Zum Inhalt der Seite

Vampirzwillinge

Sind nicht eher die Menschen Bestien?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ja oder Nein?

Umgeben von endlosen Bäumen fuhren wir mit dem Auto. Samir gab ziemlich viel Gas, aber er lenkte den Wagen geübt und sicher. Das, was ich in den letzten Stunden erfahren hatte, war zwar fantastisch, aber verdammt real.

Vampire, Blut, Vampirjäger, Morde, Zwillinge...

Mir schwirrte der Kopf, doch diesmal war nicht die Wunde schuld.

Die fing eher, unter dem Verband, an zu jucken und ich hob automatisch meine Hand um zu kratzen.

„Bitte, lass das“, sprach mich Samir von der Seite an. Er nahm nicht mal den Blick von der Straße, aber hatte es wohl aus dem Augenwinkel beobachtet.

„Das Jucken bedeutet nur, dass der Heilungsprozess beginnt und es wäre schlecht, wenn du alles wieder aufkratzen würdest.“

Ergeben ließ ich meine Hand wieder in den Schoß fallen.

„Schon gut, ich lasse es“, murmelte ich, noch in Gedanken.

„Ich dachte, Vampire können am Tag nicht überleben?“, fragte ich nebenbei.

„Wie ich schon sagte, die Sagen bestehen nur aus Unsinn“, war die amüsierte Antwort. „Nachts sind wir nur unauffälliger und das Jagen ist leichter.“

Vielleicht sollte ich das Thema erst mal sein lassen und selbst recherchieren, was man zum Thema ‚Vampir’ noch zusammen tragen könnte.
 

„Lorca tut es leid“, kam es auf einmal von Samir. Überrascht drehte ich meinen Kopf zu ihm. „Was tut deinem Bruder leid?“

„Dass du dich während deiner Flucht den Kopf gestoßen hattest. Schließlich war er der Auslöser. Aber ihm fällt es schwer sich zu entschuldigen, deswegen hat er mich darum gebeten es dir auszurichten.“

„Schon in Ordnung“, antwortete ich verblüfft. „Er scheint mir gegenüber manchmal irgendwie abweisend“, konnte ich mir nicht verkneifen zu erwähnen.

Nun sah er doch in meine Richtung und ich fragte mich, wann wir wohl einen Baum rammten. „Ja, das ist er wohl.“ Er seufzte: „Er hat Angst.“

„Vampire können Furcht verspüren? Vor was denn?“

Zum Glück sah Samir wieder auf die Straße vor sich.

„Vor dem erneuten Verlust eines geliebten Wesen“, mehr sagte er nicht, obwohl seine Antwort mehr Fragen entstehen ließ.

Scheint als hätte ich ein schmerzhaftes Thema getroffen, weswegen ich nicht weiter bohrte.
 

Die restliche Fahrzeit fuhren wir schweigend. Samir hielt am Straßenrand vor meiner Wohnung und ich stieg aus. Als ich mich von Samir verabschieden wollte, sah ich Rick. Er kam auf einmal um die Ecke, vielleicht noch 20 Meter entfernt. Er hatte einen besorgten Gesichtsausdruck. Sobald er mich sah, fuchtelte er wie wild mit den Armen und rief meinen Namen.

Auch Samir hatte es gesehen und zog beide Augenbrauen nach oben.

„Sieht so aus, als hätte sich dein Freund wirklich sorgen gemacht. Bitte pass auf, was du ihm erzählst“, warnte er und ließ den Motor aufheulen.

„Werde ich tun“, sagte ich noch und schon verschwand er mit seinem Flitzer.

Ich sah ihm nach, bis er an der nächsten Kreuzung verschwand und fragte mich, ob das vielleicht alles nur ein Traum war.

Doch mein lädierte Kopf war wohl Beweis genug das es nicht so war.
 

„Marc, da bist du ja endlich. Ich habe mir große Sorgen gemacht.“ Er umarmte mich überschwänglich, als er mich erreichte. Ich schnappte hörbar nach Luft und mein Freund ließ mich sofort los.

„Wieso denn das?“, fragte ich ihn, um herauszufinden, was ihn so aufregte. Es war doch unmöglich dass er was wusste, oder?

„Weißt du es denn noch nicht?“, fragte er mich. Fast gleichzeitig kam die nächste Frage, da ihm mein Verband erst jetzt auffiel.

„Was hast du denn angestellt?“ Ich seufzte: „Ich war ein bisschen ungeschickt und bin gegen ein Türrahmen gerannt. Wie wäre es, wenn wir erst in meine Wohnung gehen? Ich könnte einen Tee gebrauchen.“ Mein Freund nickte, auch ihm war das lieber. Schnell gingen wir in meine Wohnung, wobei Rick mir hibbelig folgte.

Was war nur los mit ihm?
 

Kaum in der Küche angekommen und Wasser aufgesetzt, konnte Rick nicht länger warten.

„Nun, ich habe heute die Zeitung aufgeschlagen und bin fast sofort hierher gerannt“, begann er. „Was stand denn drin? Ich hatte nämlich noch keine Gelegenheit rein zu schauen“, bohrte ich nach.

Das Wasser war endlich heiß genug und ich goss für uns beide ein.

Der Geruch von Jasmintee erfüllte langsam den Raum.

„Die alte Frau, bei der du doch gerne in der Bücherei bist, ist verschwunden.

Es gibt keinerlei Hinweise, wo sie ist oder wer es war. Und ich hatte mir Sorgen gemacht, da du ja oft abends dort bist und dir vielleicht was passiert wäre.“

Ich zuckte zusammen. An die Frau hatte ich gar nicht mehr gedacht.

Zum Glück missverstand Rick mein Zusammenzucken. „Keine Angst, Marc. Man wird sie bestimmt finden“, versuchte er mir zu versichern. Leider wusste ich es besser. „Das hoffe ich“, schauspielerte ich trotzdem.

Schnell wechselte Rick das Gesprächsthema, wohl um mich zu schonen.
 

„Wer war eigentlich der Typ in dem krassen Auto, vorhin?“

Ich lächelte leicht. „Das war Samir. Den hatte ich in der Disco kennen gelernt. Ich hatte es dir doch erzählt.“

„Der dich geküsste hatte? Sieht ja nicht schlecht aus.“

„Ja“, stimmte ich ihm zu und schwieg eine Weile.

„Hör zu, Rick, ich muss über eine Menge nach denken.“, versuchte ich ihn abzuwimmeln.

„Ja, das verstehe ich. Ruf mich nur an, wenn du reden willst oder was brauchst“, zeigte Rick Verständnis. Ich bedankte mich und begleitete ihn bis zur Tür. Jetzt endlich war ich alleine.
 

Seit mir klar wurde, dass ich vor Vampiren stand, wollte ich mehr davon wissen.

Was gibt’s besseres als das im Internet zu tun?

Ich ging in mein Schlafzimmer und durchwühlte meinen Kleiderschrank.

In der rechten Ecke stand mein zusammengeklappter Laptop.

Ich benutzte ihn nur selten und deshalb war er etwas staubbedeckt, was ich wegwischte. Ich machte mich mit dem elektrischen Gerät auf meinem Bett bequem, nachdem ich das Fenster weit aufgemacht hatte, da es doch etwas stickig war, und schaltete es an. Das Hochfahren und Anmelden ging schnell, sodass ich bald das Wort ‚Vampir’ in der Internetsuchmaschine eingeben konnte.

„Ein Vampir (auch Vampyr; von serbisch вампир/vampir) ist im Volksglauben und der Mythologie eine blutsaugende Nachtgestalt, und zwar meist ein wiederbelebter menschlicher Leichnam, der von menschlichem oder tierischem Blut lebt und übernatürliche Kräfte besitzt. Je nach Kultur und Mythos werden den Vampiren verschiedene Eigenschaften und magische Kräfte zugeschrieben. Manchmal handelt es sich auch um nichtmenschliche Gestalten wie Dämonen oder Tiere (z. B. Fledermäuse, Hunde, Spinnen)“, las ich leise.

Tja, aber was könnte davon wahr sein?
 

„Hi, was machst du da?“

Mit einem lauten Schrei sprang ich auf und blickte mit laut klopfenden Herzen zum offen stehenden Fenster. Eine Gestalt hockte auf der Fensterbank und sah neugierig herein. Der Wind zerzauste schwarze, lange Haare, woran ich ihn erkannte. „Samir?! Wo kommst du denn her?“, rief ich erschrocken.

Er rutschte von seinem Sitzplatz und schritt weiter in das Zimmer.

„Jep, Sorry, wenn ich dich so erschreckt habe. Ich bin durch das Fenster eingestiegen. Hoffe, dass du nichts dagegen hast.“

Ich atmete tief durch. „Nun, ich stehe kurz vor einen Herzstillstand, aber sonst alles in Ordnung“, meinte ich ironisch und ließ mich wieder auf das Bett fallen.

Samir kam von der andere Seite und ließ sich auch darauf nieder.

Als er näher zu mir gerückt kam, wusste ich nicht, was er vor hatte. Jedenfalls zog er mich zurück, bis ich mit meinen Oberkörper gestützt an ihn lehnte.

Ein ungewohnte Haltung, aber doch irgendwie schön und ich entspannte mich nach paar Sekunden.
 

„Ich vermisse deine Nähe. Wenn ich darf, würde ich gerne deine Wärme spüren“, flüsterte er mir ins Ohr. Ich bekam eine Gänsehaut, aber stimmte unsicher mit einem Nicken zu.

Mit einen Arm hangelte ich nach dem Laptop und zog mir das Gerät auf die Beine. Samir blickte mir über die Schulter und las den Text, den ich vorhin rausgesucht hatte. Er schnaubte amüsiert.

„Was ist so lustig?“, fragte ich

„Blutsaugende Nachtgestalt, das stimmt. Aber wir sind keine lebende Toten.“

„Kannst du es mir erklären?“ Ich spürte wie er tief einatmete. Sein Atem, der nicht kalt war, kitzelte in meinen Nacken.

„Ja, warum nicht? Der Vampirkeim wird nicht durch den Biss weitergegeben, sondern die Verwandlung wird durch das Vampirblut, was der Mensch trinkt, hervorgerufen. Ich weiß nicht, was genau da passiert, aber durch den Keim verändert sich der ganze menschliche Organismus und wird zu was anderem. Der Keim verleiht den Zellen Immunität gegenüber dem Zerfall, weswegen wir tatsächlich bis in die Ewigkeit leben können“, erzählte er mir.

„Wow“, konnte ich nur hauchen.

„Von den übernatürlichen Kräfte, kennst du ja unsere Schnelligkeit. Und das mit den magischen Kräften...“
 

„Ihr könnt hypnotisieren“, fiel ich ihm ins Wort und erinnerte mich daran, dass Lorca genau das bei mir tat, als ich in Panik geriete.

„Genau, aber das ist bei jedem Vampir anders. Ich kannte mal einen, dessen Fähigkeit bestand darin, sich in eine Fledermaus zu verwandeln. Es hat was mit dem Art des Keimes zu tun, denn es gibt viele Formvarianten. Unsere Hypnose ist aber auch abhängig vom Widerstandsgeist der Menschen. Je stärker desto schwieriger, je schwächer desto leichter ist es für uns.“

„Verstehe“, murmelte ich.

Samir lachte unterdrückt, aber ich spürte das Zucken. „Was ist?“

„Lorca ist bei dir fast an die Grenze gegangen“, verrät mir Samir.

„Hm, vielleicht war meine Panik etwas im Weg“, vermutete ich.

„Möglich. Die Hypnose macht es einfacher Opfer zu bekommen.“

„In der Disco hattest du nach Beute gesucht, oder?“, wollte ich wissen.

Er schwieg für einen kurzen Moment.

„Ja, das stimmt. Anfangs wollte ich dich nur raus locken und meinen Durst stillen. Doch je länger ich in deiner Nähe war, desto mehr hatte ich das Verlangen etwas anderes zu tun.“

Vergesslich und naiv, wie ich war, fragte ich: „Was denn?“

Ich drehte meinen Kopf, sodass ich ihm ins Gesicht sah. Samir grinste: „Ich kann es dir gerne nochmal zeigen.“

Er beugte sich nach vorne und küsste mich und ich erwiderte diesmal.
 

Nach einigen Sekunden lösten wir uns, ich betrachtete den Laptop erneut.

„So sollen Knoblauch und jedwede Darstellungen eines Kruzifix der Abschreckung dienen. Ferner soll geweihtes Wasser Vampiren Schaden zufügen. Vor allem Letzteres unterstreicht den Gegensatz der Idee des „dämonischen Charakter eines Vampirs“ zu der Idee der „heiligen Kirche“. Direkte Möglichkeiten, einen Vampir zu vernichten, seien das Köpfen und vor allem das Pfählen (Schlagen eines Holzpflocks mitten durchs Herz). In manchen Darstellungen führt das Pfählen allerdings lediglich zu einer Art Totenstarre, die durch das Hinausziehen des Pflocks wieder beendet werden kann. Auch eine kombinierte Methode aus diesen beiden Praktiken (Köpfen und Pfählen) soll verhindern, dass der Vampir als Untoter zurückkehrt. Bei dieser Methode wird der Vampir gepfählt und der Kopf der Kreatur mit dem Spaten eines Totengräbers abgetrennt. Daraufhin wird der Mund des Toten mit Knoblauch gefüllt. Letzteres ist die „sicherste“ Methode, da der Vampir durch das Entfernen des Pflockes wieder lebendig wird“, las ich im Text weiter.
 

Wieder zuckte es hinter mir. Der Vampir hatte sein Spaß.

„Und?“, fragte ich neugierig.

„Nicht mal Herkules würde ohne Kopf weiter die Bösewichte schlagen können.

Sonst ist das was wir fürchten Silber.“

„Silber?“

Samir nickte: „Der Keim verträgt sich nicht mit Silber, weshalb es sofort abstirbt. Ohne den Keim, verwandelt sich der Körper in seinen ursprünglichen Zustand zurück. Doch eine zweite Umwandlung ist ein zu großer Schock für den Organismus, was der Tod zufolge wäre“, erklärte er ernst.

„Alles andere wie Knoblauch, Kreuze, geweihtes Wasser ist doch alles Blödsinn. Und die „sicherste“ Methode, stell ich mir doch recht eklig vor.“

Ich musste lachen. Nein, vorstellen wollte ich es mir bestimmt nicht.
 

„Und das wissen diese Jäger?“, wollte ich wissen.

„Ja, aber auf miese Wege haben sie es erfahren, als ihr Kodex ‚Nieder mit den dunklen, von Dämonen besessenen Bestien’ zu vermuten mag.“, sagte er angewidert.

„Glauben die das wirklich? Ich würde die Vampire eher als eine andere Gattung sehen, aber nicht als böse Wesen, denn das bist du bestimmt nicht.“

„Das freut mich zu hören, Marc.“ Ein Arm schlängelte sich an mir vorbei und umfasste meine Hand, die auf der Tastatur lag.

„Sie treffen seit Jahrhunderten schon auf Vampire und deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nicht mal bemerkt haben sollen, dass wir gar nicht so ‚böse’ sind. Diesen Jägern ist es egal, ob wir Gefühle haben und nur in Frieden leben wollen. Die meisten sind zu Vampirjäger geworden, nur um töten zu können. Dabei protzen sie herum, nennen uns herzlos und selber sind sie erbarmungslos und nicht selten wird die Tötung herausgezögert und wahre Folterqualen hervorgerufen.“ Während seiner Rede wurde der Griff fester und ich zog schmerzhaft die Luft ein. Sofort war der Druck verschwunden.

„Entschuldigung“, murmelte Samir.

„Schon in Ordnung. Es ist ja nicht deine Schuld“, meinte ich nur.
 

Sind die Vampirjäger wirklich so grausam? Ich hatte nur die Worte von Samir, doch irgendwie glaubte ich ihm, aber vielleicht ist es aus der Sicht der Vampiren anders als bei den Menschen? Nein, Samir und Lorca sahen nicht anders, sie hatten nur mehr Erfahrungen als ich.
 

Ich schaltete den Laptop aus und legte ihn auf den Nachttischschrank. Langsam lehnte ich mich zurück und legte meinen Kopf auf seine Brust ab. Ich hörte es leicht und ruhig unter mir pochen, sein Herzschlag.

Es war beruhigend und zeugte davon, dass er bestimmt kein Untoter war. Sonst wäre wohl auch sein Leib eiskalt, aber er war warm und weich.

Es vibrierte an meiner Wange, als Samir eine Frage stellte: „Hast du entschieden?“ Ich schwieg.
 

Hatte ich entschieden? Jeder andere würde schreiend fort laufen. Er ist ein Mörder! Trinkt Blut. Ist kein Mensch, sondern ein Vampir, ein Raubtier.

Sollte da nicht jeder Instinkt zur Flucht raten?

Aber doch war er bei mir und ich suchte seine Nähe. Habe keine Angst und genieße es nicht alleine zu sein. Und... ich mag ihn, seit ich in seine wunderschöne schwarzen Augen gesehen hatte.
 

„Ja, ich habe entschieden“, sagte ich wage.

„Und?“ Nach außen hin zeigte er nichts, doch ich spürte, wie angespannt er war und meine Antwort fast fürchtete.

Ich lächelte, was er von hinten nicht sehen konnte. „Ich würde mich freuen, dein Partner zu werden“, sagte ich nach paar, für ihn, quälende Sekunden.

Plötzlich wurde ich von hinten fest umarmt und noch näher an den Körper hinter mir herangezogen.

„Ich danke dir“, flüsterte Samir in mein Ohr und ich konnte deutlich die Erleichterung in seiner Stimme hören.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-11-28T18:39:33+00:00 28.11.2009 19:39
Kapi ist richtig schön geworden ^^
freue mich schon auf dasa nexte

aber

wann kommt das ?
Von:  erim007
2009-11-22T21:56:33+00:00 22.11.2009 22:56
Schöne Geschichte,klasse geschrieben.Ich liebe Vampire und du gibst ihnen hier eine interessante Lebensweise.Bin gespannt,was du so mit ihnen noch vorhast.Bis zum Nächsten
erima
Von:  Lezitel_Sly
2009-11-22T18:27:42+00:00 22.11.2009 19:27
toll das es weiter geht.
deine vision, wie man ein vampir wird ist sehr interessant.
ich find es toll, dass die beiden nun ein paar sind.
ich bin gespannt wie es weiter geht.
lg Lori-chan


Zurück