Zum Inhalt der Seite

Das Mädchen auf der Sitzbank

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 15.06.2010
nicht abgeschlossen (50%)
Deutsch
38585 Wörter, 8 Kapitel
Die Geschichte besteht aus insgesamt zwei Teilen.

Teil 1: Kapitel 1 - 9
Van, 14 Jahre alt ist zerbrechlich, einsam und verzweifelt. Er hat schlimme Akne, ist klein und schmal, Brillen- und Zahnspangenträger. Seine Mitschüler hänseln ihn und schließen ihn von der Gruppengemeinschaft aus. Seine Eltern haben andere Probleme, erniedrigen und schlagen ihn. Seine Geschwister scheinen ihm Fremd. Er ist alleine auf der Welt. Depressionen und Minderwertigkeitskomplexe suchen ihn Heim und treiben ihn zu einer aussichtslosen Lage. Er weiß nicht weiter ...
Die qualvollen Jahre der Krankheit vergehen, doch hinterlässt sie tiefe Spuren. Einsam und allein, klein und schmal, orientierungslos und ziellos bleibt er weiterhin...
bis er eines schönen Tages ein Mädchen auf der Sitzbank begegnet ...
Ein Traum wird zum Wunsch, und ein Wunsch zum Ziel.

Teil 2: Kapitel 9 - (wahrscheinlich 20)
(kommt noch) ^^



Ich bemühe mich die restlichen Kapiteln so schnell wie möglich und natürlich fehlerfrei hochzuladen. :)

Bitte hinterlasst mir doch ein Kommentar, wenn ihr euch meine FF ließt.

Vielen Lieben Dank an alle Leser meiner Geschichte!

Vu Thanh- Hai




Einen ganz besonderen Dank richte ich an:
- Felicite
- Kitty_Kat
- Zill
- ENERGY
- PillyChoo
- PrideOfSunrise
weitere Folgen xD

Aber den größten Dank richte ich an:
- Chibi_Vampire
und
- serenity3000
meine Korrektorinnen meiner Geschichte, die mir beim Schreiben zur Hilfe standen.

und an meine Freundin, die für die Charaktergestaltung zuständig war! :)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 10.07.2009
U: 15.06.2010
Kommentare (11 )
38585 Wörter
Kapitel 1 Schwach, klein und unbedeutend E: 15.08.2009
U: 15.06.2010
Kommentare (4)
6180 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Der nächste Schritt seines Lebens E: 15.08.2009
U: 23.04.2010
Kommentare (1)
5623 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Das Mädchen auf der Sitzbank E: 24.08.2009
U: 05.02.2010
Kommentare (3)
6005 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Bewegende Momente E: 09.11.2009
U: 05.02.2010
Kommentare (0)
2927 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Bei Nacht am Brunnen E: 09.11.2009
U: 05.02.2010
Kommentare (1)
3717 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Bittere Niederlage E: 19.11.2009
U: 05.02.2010
Kommentare (2)
4566 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Eine Narbe, eine Erinnerung, ein Gedanke E: 22.12.2009
U: 05.02.2010
Kommentare (0)
3633 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Die ersehnte Gelegenheit E: 05.02.2010
U: 02.03.2010
Kommentare (0)
5704 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • <TEIL 1 der Geschichte>

  • Charakter
    Van

    Alter: 14
    Größe: 1,65 m
    Nationalität: Vietnam

    Van besucht die 8te Klasse einer Hauptschule in Bayern.

    Er leidet seit Monaten sehr unter schwere Akne, die ihm nicht nur äußerliche Probleme bereiten, sondern auch sehr heftige psychische Probleme verursuchen.
    Seine Mitschüler haben Spaß daran ihn zu hänseln und auch seine Lehrerkräfte nehmen ihn nicht besonders als einen Schüler wahr.
    Deshalb zieht er sich von der Realität zurück ... epmfindet Hass, Abneigung und Angst zu anderen Menschen und lebt deshalb klein und schwach in seiner Traumwelt; der einzige Ort wo seine Existenz noch einen Sinn hat, in dieser Welt voller Verderbtheit, zu leben.

    Die Realität als Loser ...

    Trotz der schweren Zeit seiner Akne, gibt es in seinem Inneren eine verborgene Kraft, die ihn dazu verleitet sein Leben nicht aufzugeben ... er weiß genau, dass dieses Leben als etwas Minderwertiges, Opfer und als Loser nicht seine Bestimmung ist!
    Das Leben ist wie ein Spiel ... und genau weil er dieses Spiel irgendwann erkennt, sieht er die vielen Entwicklungsmöglichkeiten die für ihn offen stehen.


  • 2 Jahre später ...

  • Charakter
    Van (2)

    Alter: 16
    Größe: 1,68 m
    Nationalität: Vietnam

    Van besucht die 10te Klasse einer Realschule in Bayern

    Die schweren Zeiten des Mobbings hatte er endlich überstanden ...
    doch die Abneigung und der Hass gegenüber seinen Mitschülern bleibt weiterhin in ihm verankert. Denn die Angst, wieder von seinen Mitschüler oder von den Lehrern abgewiesen zu werden, war schmerzhaft groß; deshalb bleibt er bewusst für die anderen weiterhin als einen zurückhaltenden, schüchternen Jungen.

    Doch trotz des allem, setzt er sich zum ersten Mal Ziele in seinem Leben, an die er sich orientiert ... und plötzlich fängt mit der Zeit an alles, wie von Gotteshand sich zu ändern.
  • Charakter
    ???

    Alter: ???
    Größe: 1,67 m
    Nationalität: ???

    Das Mädchen auf der Sitzbank, welches Van an einem sonnigen Tag zufällig begegnet ist ...

    Durch diese Begegnung fing er an sein altes Leben aufzugeben und ein neues zu beginnen!
    Ein neues Leben voller Selbstbewusstsein, Stärke, Freude, Liebe und Spaß, die ihn dazu treiben seine Träume zum Ziel werden zu lassen ...

    -----
    Erstes Auftreten in Kapitel 3
  • Charakter
    Johannes

    Alter: 19
    Größe: 1,75 m
    Nationalität: Rumänien

    Johannes ist ein sehr freundlicher, netter, gefühlsvoller, verständnisvoller, intelligenter, ehrlicher und aufrichter Mensch der die 13te Klasse eines Gymnasiums in Bayern besucht.
    Nebenbei arbeitet er auch in einem Lagerhaus eines Einzelhandelsgeschäft um für seinen Studium vorzusorgen.

    Van hat ihn in einer Kung Fu Schule gelernt. Seitdem sind sie unzertrennlich und beste Freunde.

    Johannes ist für Van ein Vorbild, an dem er sich klammern kann und wie ein großer Bruder, da der Alterunterschied 4 Jahre beträgt.
    Mit ihm kann der einsame Vietnamese über seine tiefsten Probleme reden und lernt von ihm die verschiedensten Dinge kennen.

    Johannes war es und derjenige, der Vans Leben auf die Beinen half und ihm neue Denkweisen ermöglicht hat.

    -----
    Erstes Auftreten in Kapitel 3
  • 1 Jahr später ...

  • Charakter
    Van (3)

    Alter: 17
    Größe: 1,71 m
    Nationalität: Vietnam

    Van besucht weiterhin die 10te Klasse einer Realschule und arbeitet nebenbei noch als Aushilfekraft in einer Eisdiele eines Restaurants.

    Das Leben wendet sich zum Guten und er kann jetzt endlich von sich behaupten, dass er mehr als nur glücklich mit seinem Leben ist.

    Endlich interessiert er sich für die Schule und strebt nun das Abitur an, welches er mit dem gleichen Notendurchschnitt wie sein Vorbild Johannes erkämpfen möchte.

    Auch findet er ein neues Hobby und Interesse, dass ihm seine Träume immer näher bringt:
    er fängt an nun endlich an sein äußeres und an seinem Charakter zu arbeiten, damit er seine Hemmung und Abneigung gegen andere Menschen überwindet.

  • Charakter
    Angelo

    Alter: 18
    Größe: 1, 73 m
    Nationalität: Russland

    Eine zufällige Begegnung ...
    Van gerät mit ihm in eine heftige körperliche Auseinandersetzung, die er blutig verliert.
    Die Rauferei endet schließlich, als Van mit einer Platzwunde an der Stirn am Boden liegt...

    -----
    Erstes Auftreten in Kapitel 5
  • Charakter
    Marit

    Alter: 17
    Größe: 1,67 m
    Nationalität: Deutschland

    Sie findet Van zufällig auf, als er mit der schweren Stirnverletzung, kaum bei Bewusstsein, am Boden saß.

    Marit ist ein sehr lieber, hilfsbereiter Mensch.
    Ihre Leidenschaft zu Rock-Musik teilt sie mit ihrem Vater, der seit Jahren in einer Rockband musiziert.
    Sie ist diejenige, die seine innersten Wünsche weiter ausgedehnt und die ihm die Stärke verleiht hat, weiter über seine eigenen Grenzen hinaus zu gehen.

    -----
    Erstes Auftreten in Kapitel 6
  • Charakter
    Shiho

    Alter: 17
    Größe: 1,75 m
    Nationalität: Vietnam

    Shiho taucht plötzlich auf, als Van wieder in eine Szene voller Gewalt gerät.
    Er rettet den zusammengeschlagenen Vietnamesen und bewahrt ihn durch sein retterisches Eingreifen vor ernstzunehmenden Verletzungen, die einen erneuten Krankenhausbesuch unvermeintlich gemacht hätte.

    Van erkennt ihn durch ein intensives Gespräch wieder ...
    Siho war Vans bester Freund aus der Kindheit, bis Shiho nach Vietnam abgeschoben wurde ...

    13 Jahre war es her, seitdem sie sich zum letzten Mal gesehen haben ...

    -----
    Erstes Auftreten in Kapitel 9
  • <TEIL 2 der Geschichte>

  • Charakter
    Sandra

    Alter: 19
    Größe: 1,77 cm
    Nationalität: Russland
Kommentare zu dieser Fanfic (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-12-17T21:21:40+00:00 17.12.2009 22:21
huhuiiiiiiiiii :)
Ich habs geschafft weiter zu lesen *yaayy*
--> Schulstress ist vorbei lol (der hat mich fertig gmacht X..x)
Nun zum zweiten Kapitel:

Aww >< schon zwei Jahre vergangen!
ich finds toll wie du Van jetzt beschreibst. Aber echt erschreckend, wie schlimm Akne sein kann (und ich reg mich bei jedem kleinen Pickel auf -.-)
Du hast es gut beschrieben, dass es Van jetzt besser geht, er aber dennoch seine Vergangenheit nicht unberührt lässt.
Und ebenfalls, dass er erkannt hat, welche große Rolle Äußerlichkeiten spielen. Ich persönlich finde das ja sehr schade. Natürlich, ich gebe zu, auch ich schau zuerst mal auf die äußerliche Erscheinung, aber man kann dadurch allein keinen Menschen beurteilen!
Und diese "Spielsucht"-Phasen sind gut eingebaut. Ich kenn das selber~~Mal könnt ich tagelang nur Rollenspiele spielen und dann will ich gar nicht mehr lol
Der Satz "Er versuchte aufgeregt seine Ruhe zu bewahren" gefällt mir besonders gut. Da ist so eine Spannung drinnen!
Und diese Spannung hält an, bist zu dem "...als hätte er den nächsten Schritt in seinem Leben erreicht." - sehr gut :)
Mich hat es richtig mitgenommen, wie Van über Mädchen nachdenkt. Ob er jemals eine Freundin haben wird usw...das erinnert mich total an mich...ich hatte zwar nie akne, wurde auch nie gemobbt, doch trotzdem hab ich oft solche Gedanken. Und wenn man dann so etwas liest, ist es schön zu wissen, dass man nicht alleine ist^^
Der Schluss in diesem Kapitel baut einen total auf.
Und jetzt muss ich wirklich ein großes Lob loslassen.
Du hast das Kapitel super überarbeitet, ich fand keine Rechtschreibfehler und deine Ausdrucksweise ist wirklich gut! Du schreibst besser als manche deutschsprachigen aus meiner Klasse!
Sie stolz darauf =)
Von: abgemeldet
2009-12-16T21:57:32+00:00 16.12.2009 22:57
beeil dich mit dem nächsten kapitel!^^

ich bin gespannt wie es weiter geht^^
Von: abgemeldet
2009-12-13T14:37:49+00:00 13.12.2009 15:37
Tja, du glaubst es nicht, aber ich schreib dir doch tatsächlich ein kommentar! x))))))))))))

Also, diesen Kapitel find ihc bisscher am besten.
Vorallem WIE alles gesagt wird und zweitens, WAS gesagt wird.
Falls Van jetzt genau so denk wie Roland, dann muss er schon ziemlich an hirn gewonnen haben ;))))

Allgemein bin ich jetzt mit deiner schreibweise reicht zufrieden :D
Hier und da uwar immer noch paar fehler (:P)
Aber damit kann man leben ^^

Ahja und noch was!
Also gestern hab ich angefangen den 2 kapitel zu lesen und konnte mich nicht losreisen, du hast es viel spannender gemacht als vorher!
gratuliere!
:D
Von: abgemeldet
2009-11-22T19:38:02+00:00 22.11.2009 20:38
Haii *-*
jetzt hab ich alles soweit gelesen *-*
mir gefällt die geschichte sehr...
sie ist realistisch aufgebaut und wenn man es liest, konzentriert man sich voll & ganz auf die story und vergisst voll die zeit o.o
jetzt will ich aber auch wissen wie es weiter geht xD

Von: abgemeldet
2009-11-22T16:32:03+00:00 22.11.2009 17:32
war ein versehen, hab mich nicht konzentriert.
habs verbessert =D
Von: abgemeldet
2009-11-22T14:49:55+00:00 22.11.2009 15:49
in diesm kapitel hast du das mädchen "Jaqucline" qenannt, aber am ende des kapitels heißt sie auf einmal "sandra" o.O
Von: abgemeldet
2009-11-20T19:01:22+00:00 20.11.2009 20:01
"Was passiert ist, sollte nicht gedanklich rückgängig gemacht werden und anders erträumt werden." (seite 4)

dieser satz muss aus diesem kapitel einfach festgehalten werden ><
überhaupt mag ich deine schreibweise wirklich sehr *-*
ich freue mich weiter zu lesen! :)


Von: abgemeldet
2009-11-19T19:02:24+00:00 19.11.2009 20:02
haii <3
also erstmal
wow!
ich hätte nicht gedacht das du dich so gut ausdrücken kannst!
oke ich hab jetzt erstmal das 1ste kapitel gelesen aber ich finde es hat sich echt gut gelesen & ich konnte mir alles genau bildlich vorstellen...ich konnte mich gut in die situation von "van" reinversetzen & hab gar nicht gemerkt wie schnell man 11 seiten fertig gelesen hat! o.o
es gab zwar ein paar fehler in der grammatik & rechtschreibung, aber die sind ja schnell behoben :)
wenn mir noch irgendetwas auffallen sollte, versuche ich natürlich dir verbesserungsvorschläge zu geben!
ich weiß das mich deine story jetzt schon fesseln wird xD
also fang ja schonma an weiter zu schreiben bevor ich die anderen kapitel gelesen habe xD


Von: abgemeldet
2009-11-18T20:52:30+00:00 18.11.2009 21:52
Tolles Buch find ich von einem spannenden Leben "Van" xD

Da ich "Van" persönlich kenne, betrachte ich das Buch natürlich aus einer ganz anderen Sicht, und finde es sehr spannend wie er von seinem alten Leben erzählt, bevor ich ihn kannte.

Repect wie du dein Leben so zum positiven verändert hast "Van" ;)
Von:  Zill
2009-11-07T22:09:58+00:00 07.11.2009 23:09
hui, das ist mal unbeschönigte Wahrheit vom feinsten ^^
gut zu lesen und sehr interessant.
sehr mutig von dir , ich finde es sehr gut,dass du das so "offen" sagen kannst ^^
ich werd jedenfalls weiter lesen ^^

beste grüße ^^