Zum Inhalt der Seite

GOSSIP GIRL Love never changes

Pair: S/D
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein Wiedersehen

Dan Humphrey liebte New York City einfach. Es war eine pulsierende Metropole, die niemals zu schlafen schien. Im Laufe der Jahre fühlte er sich hier immer wohler, aber manchmal auch unruhig mit der Zeit. Er war immer auf der Suche mit der Zeit zu gehen. Er konnte es sich nicht leisten, sich zurück zu lehnen und vielleicht darüber nach zudenken, was alles passiert war. Er hatte nicht immer Glück in seinem Leben gehabt. Es gab Fehler, Unglücke. Doch es gab nur eine Sache, die er wirklich bereute verloren zu haben und die er sich zurückwünschte: Serena van der Woodsen. Manchmal träumte er von dem Tag, als sie sich das letzte Mal in den Armen hatten. In seinem Traum hielt sie einfach nur in den Armen, liebte den Duft ihrer Haare. Der Klang ihrer Stimme und die Tränen in seinen Augen spukten immer noch in seinen Träumen wieder.

Er hatte nicht realisiert, dass dieser Tag am Bahnhof, der letzte Tag war, an dem er sie gesehen hatte. Er hatte sich immer gefragt, was er falsch gemacht machte, dass ihre Liebe so einfach geendet hatte. Was bei ihnen passiert war? Die Stadt sorgte dafür dass alte Erinnerungen wieder erwachten. Es war eine Stadt die er liebte weil sie hier zusammen gewesen waren, aber genauso hatte er deswegen Schmerzen. Kummer wie Freude bereitete ihm diese Stadt.

Dan wusste, dass er eigentlich glücklich sein sollte. Er hatte alles, was er sich immer gewünscht hatte. Gut er hatte noch nicht den Pulitzer-Preise gewonnen, aber er war schon ein paar mal nominiert gewesen. Er hatte mit Auszeichnung Darthmouth absolviert. Sein Vater und seine Schwester hatten in der Menge für ihn gejubelt. Er erinnerte sich an den Moment als er am Podium stand und seine Dankesrede hielt. Zwischen all den bekannten und fremden Gesichtern hatte er nur nach einer einzigen Person gesucht. Er hatte die Hoffnung nie aufgegeben. Er hatte sie drei Wochen zuvor eingeladen. Das war das erste mal zwei Jahren, dass er ihr geschrieben hatte. Aber sie war nicht gekommen.

So viele von seinen Erinnerungen hatten mit ihr zu tun. Diese zwei Jahre die sie zusammen hatten, hatten ihn verändert, sie war ein Teil seiner Seele geworden.

Obwohl viel Jahre vergangen waren, seit sie sich das letzte Mal gesprochen hatten, war sie immer noch ein wichtiger Teil von ihm. Dan hatte ja versucht, das zu ändern. Er war glücklich. Er wusste das Juliana eine wundervolle Person war und dass sie an den meisten Tagen dafür sorgte, dass er nicht an Serena dachte. Aber es waren Tage wie heute, wenn es regnete und er alleine durch die Straßen lief. Dann dachte er an den Engel mit den blonden Haaren.
 

Er hob den Kopf und sah auf der anderen Straßenseite plötzlich in all dem Regen ihr Gesicht. Er glaubte, dass er sich das nur einbildete, deswegen schloss er die Augen und öffnete sie wieder. Doch sie stand da immer noch.

Dan eilte ohne lange darüber nach zu denken über die Straße. „Serena? Bist du es wirklich?“

Ihr Gesicht erstrahlte, als sie ihn sah und warf ihre Arme um seinen Hals und drückte ihn einfach ans sich. „Dan. Oh mein Gott, du bist es wirklich. Ich dachte ich bildete es mir nur ein.“

Er konnte es nicht glauben. Sie war wieder hier.

Er ging einen Schritt zurück, legte seine Hände auf ihre Schulter und sah sie an. „Lass mich dich einen Moment ansehen. Du siehst gut aus, Babe.“

„Bist du wieder zu Hause? Ist diese Stadt immer noch dein zu Hause, Dan?“

Dan lächelte und sagte: „Ja, diese Stadt ist immer noch mein zu Hause. Ich kann nicht wirklich wo anders sein. Ich suche noch nach einem Job. Wie sieht es bei dir aus? Was hast du alles erlebt?“

„Nichts wichtiges. Lass uns aus dem Regen gehen und uns wo hinsetzen.“

Dan nickte einvernehmend. Er würde sogar in die Hölle gehen, wenn sie ihn darum gebeten hätte. Serena führte ihn zu einem Café, dass auf der Straße lag. Es lag direkt neben einem italienischen Restaurant, in dem er schon mal gesessen hatte. Dan schüttelte seinen Regenschirm aus und stellte ihn die Box zu den anderen. Als er sie wieder anblickte, sah er, dass ihr das Haar nass auf dem Kopf klebte, aber es machte ihrer Schönheit nichts aus. Sie sah immer noch hinreißend aus.

Sie gingen zu einem leeren Tisch und warteten bis der Kellner sie mit der Karte kam. Dan bestellte einen Cappuccino und Serena sich einen Tee. Er lächelte sie an und wartete, das sie mit dem Gespräch begann. Er hatte gelernt seine neugierigen Fragen für sich zu behalten , aber er hatte immer noch Dialoge in seinem Kopf.

„Wow, das ist echt ein Rekord“, meinte Serena schließlich.

„Wie?“

„Es sind nun drei Minuten vergangen, ohne dass du versuchst hast ununterbrochen zu reden.“

„Ja ich habe in den letzten Jahren einige Gewohnheiten ablegen müssen“, erklärte er ihr.

„Das ist wirklich schlecht. Ich fand das süß. Ich liebte die Art, wie du gesprochen hattest, wenn du nervös warst. Ohne Unterbrechung. Aber ich glaube ich mache dich wohl nicht mehr nervös.“

Er sah ihr direkt in die Augen und sagte: „Du kannst nichts Falsches machen.“

Sie wollte am liebsten zur Seite schauen, aber sie tat es nicht. Die Spannung war beinahe mit den Händen zu greifen. Sie wollte ihn berühren, aber sie wusste, dass es nicht Recht war. Nach all den Jahren die sie nicht mehr mit einander gesprochen hatten, weil sie es nicht mehr zugelassen hatte. Es war nicht leicht. Aber man konnte es nicht einfach rückgängig machen oder es einfach überspringen.

„Also was machst du nun, Dan?“

„Ich bin vor sechs Monaten nach New York zurück gekommen. Und wie sieht es bei dir aus? Bist du immer noch Model?“

„Ich habe es vor Jahren aufgegeben. Ich arbeite nun bei Barny’s and Bendel’s. Ich bin Fashion-Käuferin.“

„Das ist erstaunlich, Serena. Ich bin wirklich stolz auf dich.“
 

Das Gespräch war umständlich, aufgesetzt und trocken. Aber beide genossen die Präsenz des anderen, auch wenn sie es nicht richtig zeigen konnten. Sie hatten sich vor ein paar Stunden wieder gesehen und versuchten immer lockerer mit einander zu reden.

Dan sah irgendwann aus dem Fenster und sah, dass es langsam Dunkel wurde. „Wow, ich habe ganz vergessen wie spät es schon ist.“

„Ja, ich sollte gehen. Ich habe morgen einen großen Tag“, antwortete Serena.

Er könnte ihr sagen, das sie das hier wiederholten könnten, aber er konnte es nicht über die Lippen bringen. Er wollte nicht zurück in sein altes Leben. Er wollte in diesem Moment bleiben. Er war nicht sicher, dass wenn er sie wieder sehen würde, dass seine Mauer nicht wieder einriss.

„Ja, ich denke das ist ein dann wohl ein `Leb wohl’“, meinte er.

Sie blickte ihn ernst an und sagte: „Das hoffe ich nicht.“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück