Zum Inhalt der Seite

Elbenkrieger

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Authors NOte:

Und heiter geht es weiter mit dem Elbenkrieger... weiß nicht viel zu sagen schon ne weile her seit das geschrieben habe hier und jetzt muss ich mri die fortsetzung ausdenken... viel spass!
 

Disclaimer: ach kommt schon... wer das nicht weiß ;)
 

Kapitel 4
 

"Was?!" Entfuhr es Pippin spitz, er trippelte nervös vom einen Fuß auf den anderen und wirkte ganz und gar nicht ruhig und ausgeglichen. Der Streicher ging nicht weiter auf ihn ein, sondern fuhr unbeirrt fort:

"Die schwarzen Elben griffen meine Begleiter an, doch ich konnte entkommen. Fliehen vor einem Elben... dem siebten, der zuvor schließlich meine Begleiter tötete..."

Gandalf verstand sofort, wagte jedoch nicht auszusprechen was er dachte.

Auch Aragorn hüllte sich ab jetzt in Schweigen und so sahen sich alle nur still an... bis...

"Legolas hat sie alle umgebracht?" Frodos Augen starrten ins leere, ein seltsamer Glanz bildete sich in ihnen und er packte unwillkürlich den Ring.

"Es war nicht sein eigener Wille der ihn lenkte... es war vielmehr..." Aragorn stoppte mitten im Satz als im Zimmer Geräusch zu hören waren.

Die Hobbits fackelten nicht lange und rissen die Tür zu Legolas Zimmer auf.

Der Elb lag am Boden, seine Augen flimmerten und er bebte am ganzen Leib. In der Hand hielt er das Schwert der dunklen Elben das bei jedem aufleuchten der Schrift einen Impuls durch Legolas Körper zu jagen schien und einen neuen Schwall Blut aus der Wunde fließen ließ.

Krampfhaft schien er den Griff loslassen zu wollen, doch eine unbekannte, unsichtbare Kraft hinderte ihn offensichtlich daran.

"A... Aragorn... es tut... es tut es schon wieder... Nimm es... weg... bitte... n... nimm es weg...NIMM ES WEG!" Legolas schrie so laut das Merry und Pippin, sowie Sam erschrocken einen Schritt zurück wichen.

"NEIN!" Mit einen Ruck war Legolas auf den Beinen, es kam urplötzlich als er das Schwert scheinbar mühelos anhob und nach vorne ausstreckte.

"Merry, Pippim, Sam, Frodo, holt Boromir und dann bleibt draußen!" Wies Gandalf die Hobbits an ohne seinen Blick von Legolas abzuwenden (ach ja... ich verstehe dich gut Gandalf... schaffe ich auch nie... XD...).

"Ich bin schon hier." Boromir trat ein, er fragte nicht lange sondern zog sofort sein Schwert, bereit es gegen den Gefährten einzusetzen.

"Nein! Greif ihn nicht an!" Aragorn hob beschwichtigend die Hand und fixierte das Dunkle Schwert.

Es vergingen Sekunden, lange, endlose Sekunden bis wieder jemand etwas tat. Die Hobbits gingen auf Boromirs leichtes nicken aus dem Raum, die Tür fiel ins geräuschlos ins Schloss.

"Es ist... in meinen Kopf..."

Es war so ungewohnt für Legolas, er verspürte eine seltsame Furcht als die Stimmen, körperlos und kaum lauter als ein Flüstern in seinem Kopf zu ihm sprachen. Immer und immer wieder ein Satz, der sich wandelte, veränderte und langsam seinen Sinn änderte...
 

Eine Ring sie zu knechten...

Sie zu finden und für ewig zu binden...

Zu verraten...

Elbenprinz...

Sie alle zu vernichten...
 

Die Worte waren so klar und verwirrend zugleich, auf beängstigende Art und Weise mochten sie für den ein oder anderen der sich nicht gegen sie wehrte sogar schön klingen.

Der Himmel leuchtete grau an den Stellen an der der Mond versuchte das dichte Wolkenkleid mit seinem Licht zu durchdringen. Nur selten blitzte ein Stern am Firmament auf.

"Was geschieht mit ihm?" Boromir ließ sein Schwert nicht sinken, blieb aber stehen.

"Er ist nicht bei Verstand... es ist das Schwert..."

Aragorn schien keinen Versuch einer Unternehmung zu machen. Er fixierte den Elb vor sich und wartete einfach nur ab.

Niemals hätte er gedacht Legolas je wieder so zu sehen. Unbeherrscht und ohne jede Kontrolle über sich selbst. Elben galten als ehrwürdige Wesen, manch einer mochte sie sogar als unfehlbar bezeichnen. Die schlanken Gestalten, die wachen Augen und die Aura der Weisheit die einen jeden von ihnen umgab machte sie zu etwas besonderem, nicht zu vergessen das bemerkenswerteste - ihre Unsterblichkeit. Doch vermochten sie auch unzählige Generationen überweilen, immer mehr an Weisheit dazu gewinnen, so waren sie nicht unfehlbar oder unverwundbar.

Das ein unwichtiges Ding wie ein Schwert einen Elben dazu brachte seinen Geist zu unterwerfen , musste jedoch für sie unerträglich sein, mochten sie es auch niemals zugeben.

"Mein Leben... es schwindet..."

Es waren Legolas letzte Worte bevor er dem Boden entgegen fiel als wäre sein Körper eine leere Hülle.

Er spürte wie ihm das Schwert aus den Händen glitt und einen damit verbundenen Schmerz. Den Griff loszulassen war eine Qual, stechender, prickelnder Schmerz der sich in seinen Fingerspitzen regte und sich dann bis in seinen Kopf, seine Beine, in einfach jede Stelle seines Körpers ausbreitete.

Hatte er es loslassen wollen? War es seine eigene Schwäche die ihn verraten hatte... oder eher seine Stärke?

Von einer Sekunde zur anderen wurde sein Kopf schlagartig frei, seine Gedanken waren so klar wie sie immer gewesen waren. Die Stimmen verstummten, drangen erst nur noch von weiter Ferne zu ihm bis sie vollständig verklangen...

>>Ist es so... wenn man stirbt?<<

Legolas Gedanken fielen tief und tiefer, versanken im Nichts und dann umarmte er für einen kurzen Moment die Dunkelheit, die ihn wie es ihm vorkam freudig empfing.

"Bring das Schwert fort!" Aragorn fing den leblos wirkenden Körper auf bevor (ich spüre hier eindeutig zweideutige Tendenzen die aber eindeutig nicht zweideutig gedacht sind! --°°°) er mit dem Gesicht voraus auf die Holzdielen fiel.

Boromir zögerte nur kurz, nahm dann aber die Waffe, deren Klinge noch immer blutverklebt war jedoch nicht mehr leuchtete und brachte sie fort.

Die Hobbits sprangen eiligst an Boromir vorbei durch die Tür.

Er war kein schöner Anblick der sich ihnen bot. Rotes, glänzenden Blut schien nahezu den ganzen Boden zu bedecken, im Schein der Kerze wirkte es wie ein See aus gold-rot.

"Er ist doch nicht tot, oder?" Frodo trat vor, den Ring unwillkürlich umklammert.

Als er das bemerkte ließ er ihn sofort los, wieder einmal erschrocken über sich selbst, oder darüber das der Ring ihn langsam immer mehr in seinen Bann zog.

Aragorn drehte Legolas herum, so das man in sein Gesicht sehen konnte. Seine Augen waren ein wenig geöffnet, die Pupillen drohten sich nach innen zu drehen, als würde er jeden Moment das Bewusstsein verlieren.

"...gosta... negra...taw ma fir..." Worte kamen ungeordnet aus seiner trockenen Kehle, in seinem Kopf war nur der Schmerz und die Angst die alles andere beiseite schob und sich einzig und allein ins Spektrum seiner selbst stellte. Doch Legolas wollte nicht sterben obgleich er spürte das es so sein sollte. Nicht mehr lange so sagte ihm sein Herz, dessen Stimmen nur noch von weiter Ferne zu ihm durchdrang.

So weit fort...

So allein...

Voller Schmerz und Leid... die Hoffnung schwand wie sein Blut das glänzend im Schein des Lichtes den Boden befleckte...

"Wir müssen handeln. Es wird nicht aufhören, ihm kann nur elbische Heilkraft helfen..." Gandalf sah auf den Elb herab, er stütze sich auf seinen Stab und hatte die Brauen zusammen gezogen.

"Wir werden sowieso nicht hier bleiben können... der Wirt will ihn nicht hier haben." Boromir deutete auf Legolas der von all dem nichts mitbekam.

"Wieso nicht?" Pippin empörte sich lauthals und machte keinen Hell daraus das er im Moment absolut gar nichts verstand und das ihn Legolas Zustand mehr als beunruhigte, ebenso erging es den anderen Hobbits.

"Sie wollen keine Ärger. Am besten wir brechen sofort auf." Boromir steckte sein Schwert zurück und verließ den Raum.

"Was sollen wir tun? Wir können nicht umkehren, der Weg ist zu weit. Er schafft es nie zurück nach Lórien."
 

-------------------------------------------------------------------------------
 

Oh weh oh weh... (memo an mich selbst... erst denken, dann schreiben...)... ich hab mal wieder keine ahnung was als nächstes passiert... gewissermaßen wird der nächste teil sofern gewünscht dann auch ein überraschungsei für mich... man weiß nie so ganz was drin ist XD Bitte KOmmentare wären cool und nett von euch *liebbettelguck*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-05-02T18:24:24+00:00 02.05.2004 20:24
Bin grad bis Seite 6. und ich muss dir sagen, das ist bis jetzt (auch sprachlich) das genialste. Ma sehn was die andern bringen ^^ Aber du fesselst mich echt an meinen Stuhl - gigantisch!
Von: abgemeldet
2003-03-14T23:19:55+00:00 15.03.2003 00:19
Okay, ich werde dich beschützen, falls dir jemand was antun will.*funkel*Wehe ihr rührt meine Elvo an.
Aber die Story wird immer besser.AAHHHH!!!Fast süchtig machend.*g*
Okay, ziemlicher Mist, den mein Hirn hier ausschüttet. *g*
*knuff*Bye
Von:  Crevan
2003-02-11T23:08:08+00:00 12.02.2003 00:08
*mich Pi anschließ* *fuchtl* Wehe, er stirbt! xD~ *sabba* uuun nächster teil...

# Mi #
Von:  PoetryPi
2003-02-01T14:08:56+00:00 01.02.2003 15:08
Wie ich schon da letzte Mal so treffend bemerkte: Fortsetzung ! Die Story wird immer besser.Obwohl ich mich langsam aber sicher frage, ob Legolas nicht schon längst verblutet sein müsste. Was der so an Blut verliert ;-)))))
Aber ! Wie andere vor mir schon sagten: Wehe er stirbt ! *bösemitdemfingerrumfuchtel* Also, mach weiter so.
Gruß Pi
Von:  elyanley
2003-01-31T15:06:30+00:00 31.01.2003 16:06
Wunderbar und freue mich auf den nächsten Teil^^

PS: Wenn du ihn sterben lässt werde ich dich eingenhändig retten um dich dann zu Tode zu quälen, dass du dir wünscht auch nie einen Gedanken an Legolas Tod verschwendet zu haben! Also, no Death!!!!
Von: abgemeldet
2003-01-31T13:55:02+00:00 31.01.2003 14:55
Her mit den nächsten Teil und zwar gaaaanz schnell, sonst krieg ich die Krise!!! *ganzgespanntaufdennächstenTeilwart*
P.S. Wehe du lässt Legolas sterben!!!
Tschü!
Von: abgemeldet
2003-01-31T13:46:18+00:00 31.01.2003 14:46
weiter weiter weiter! Ich halts nicht lange aus wenns keine fortsetzung gibt (wobei ich inständig hoffe, dass Legolas weiterlebt- sonst helf ich Tamiko-chan ;))
tschau LenaAnn
Von: abgemeldet
2003-01-31T13:05:43+00:00 31.01.2003 14:05
Weieeeeeeeeer!!!!! ;.; Schnell schnell schnell!!!! Will weiterlesen! (Nebenbei: Wenn du Legoli sterben lässt, BRING ICH DICH PERSÖNLICH UM XD!)
Schnell weiter schreiben! Hopp!
Von: abgemeldet
2003-01-31T10:39:17+00:00 31.01.2003 11:39
finds sehr gut. kannst super beschreiben! mah schnell weiter!


Zurück