Zum Inhalt der Seite

Eisfeuer

Oneshots | Seto x Joey
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Briefe von Joey

Sehr sehr sehr sinnlos. Komplett OOC (und das bei Joey...). Und sehr kurz. Vielleicht mag es ja trotzdem jemand.

Viel Spaß beim Lesen,

Liebe Grüße!

____________
 

Hey Kaiba,
 

Mathe ist mal wieder total langweilig und ich hab nichts zu tun, weil ich diese dämlichen Kurvendiskussionen echt nicht peile. Mal ehrlich, wer hat das überhaupt erfunden? Ich hab keine Ahnung, wozu ich so was später brauchen soll. Es gibt so viele coolere Sachen, die ich jetzt machen könnte. Mit Tris Burger- Wettessen. Oder ne Runde Playstation.
 

Stattdessen langweile ich mich zu Tode und ehrlich gesagt, siehst du auch so aus, als würdest du dich zu Tode langweilen. Schaust mal wieder aus dem Fenster. Ich frag mich echt, wie du das machst, dass du selbst noch arrogant und selbstgefällig aussiehst, wenn du nur gelangweilt aus dem Fenster schaust.
 

Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass unser Mathelehrer jede Woche in der gleichen Hose zum Unterricht kommt? Und die Haare, ohne Scheiß, ich würd meinen Arsch drauf verwetten, dass das ’n Toupet ist. Sieht jawohl absolut lächerlich aus. Sind eigentlich alle Mathelehrer so hässlich? Muss am Fach liegen. Wobei, wenn ich so an unsere Geschichtslehrerin denke…
 

Eigentlich bin ich gegen Schönheits- OPs, aber die hätte es echt nötig. Tea lästert immer über ihren dicken Hintern. Allgemein lästern Mädchen ganz schön viel. Ich lästere eigentlich nur über unsere Lehrer. Und natürlich über dich. Aber das mach ich ja ganz öffentlich und so, das sollst du ja schön alles hören, sonst wäre es echt langweilig.
 

Sag mal, hab ich mich verguckt oder hast du eben entnervt die Augen verdreht? Macht der Pauker da vorne grad irgendwas falsch? Ich mein, mit deinem Superhirn würdest du einen Fehler zehn Kilometer gegen den Wind riechen. Man kennt das ja.
 

Kaiba, der Klugscheißer.
 

Ist das eigentlich scheiße, wenn man so’nem Superhirn- Image immer gerecht werden muss? Mich würd’s total nerven. Ich frag mich, wieso ich eigentlich grad dir ’nen Brief schreib. Aber wahrscheinlich ist alles besser, als dem Kerl da vorn mit den falschen Haaren zuzuhören. Ohne Witz jetzt, das ist garantiert ’n Toupet. Wenn ich mit der Schule fertig bin, reiß ich’s ihm vom Kopf. Dann wissen wir es endlich und er kann mich nicht dafür nachsitzen lassen.
 

Um wieder auf meine Frage zurück zu kommen: Wieso ich dir schreib. Also ich glaub, ich schreib wegen letzter Woche. Als du vier Tage nicht da warst. Wegen irgendwelchen niedrigen Aktienkursen und all so’nem Scheiß. Mit solchen langweiligen Sachen beschäftige ich mich halt nicht. Jedenfalls war’s echt langweilig ohne dich. Hab mich tierisch gefreut, als du dann wieder in die Schule gekommen bist und so. Aber du hast ja immer nur ’nen blöden Spruch auf den Lippen, wenn’s um mich geht.
 

Ich glaub, wenn ich du wäre, würde ich mir wünschen, jemand anderer zu sein. Muss doch echt deprimierend sein, immer so verbittert zu sein, keine Freunde zu haben und so. Eigentlich mag ich dich echt, Kaiba. Wenn du nur nicht so ein arrogantes Arschloch wärst. Du könntest öfter mal lachen. Nicht dieses Welteroberungslachen, das so irre klingt, dass es einem echt Angst einjagen kann. Ich mein so’n nettes Lachen. Wie meins. Haha.
 

Sag mal, was zur Hölle sind eigentlich Nullstellen? Die größte Null hier in der Klasse ist der Kerl da vorn mit seinem Toupet und der ekligen Kordhose… Für die Erkenntnis brauch ich echt keine Kurvendiskussion! Aber ich glaub, es läutet gleich. Vielleicht schaff ich’s ja irgendwann mal, dich zum Lachen zu bringen. Also, so richtig, ohne Weltherrschaftskack. Ah, es läutet wirklich. Bis zur nächsten Stunde, Kaiba.
 

Joey (und nicht Köter!!! Der ist nämlich echt alt der Witz!)
 

P.S.: Ich glaub, ich bin in dich verschossen. Scheißdreck, Alter.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Frigg
2014-08-15T05:31:20+00:00 15.08.2014 07:31
Ich glaube, die FF habe ich vor jahren mal gelesen gehabt bzw. angefangen zu lesen, weil sie noch nicht abgeschlossen war. Ich bin ein böser Schwarz-leser, bitte Gnade! Dafür lasse ich mal einige Jahre später einen Kommentar zurück, weil ich sie gefunden habe.
Dein schreibstil ist toll. Er gefällt mir echt gut und die Idee mit den Briefen ist klasse!
Von:  Yamis-Lady
2014-05-03T16:03:37+00:00 03.05.2014 18:03
haha, joeyyy x'DD
er hat ja eine gute grammatik unser joey *lach*
ich bin gespannt was seto darauf erwidern wird XDD
vorallem auf das p.s. hin *///*
Von: littlemoony
2010-09-28T16:06:20+00:00 28.09.2010 18:06
x'D Da bin ich wieder :D Also wirklich, ich hab ja schon verdammt viele Briefe gelesen & auch geschrieben, die vielleicht manchmal einwenig Lehrerfeindlich waren ...XDXD Aber verdammt dieser war bissher der aller beste :D :D Ich fand es amüsant zu lesen wie Joey immer wieder von Tehma zu Tehma wechselt ...:D & auch am Ende wie er sich dann doch eingestehen muss das er Seto liebt x'D Aber wirklich klasse gemacht ôO Ich hoffe nur er hat diesen Brief nicht wirklich Seto gegeben Óò Liebesbriefe sind doch Out x'D XD Tschauii <3
Von:  Yu_B_Su
2009-12-06T17:36:11+00:00 06.12.2009 18:36

Tut mir echt leid. Wirklich. Ich wollte das nicht. Ich habe mich dagegen gewehrt. Ich habe es mir wirklich eingetrichtert. Aber es hat nicht funktioniert - Ich muss dir widersprechen, so out of Chara isses gar nicht.

Es passt perfekt zu Joeys Charakter. Das Ablästern, das Achten auf Kleinigkeiten, besonders auf Äußerliches, keine Peilung von gar nix, die umgangssprachlichen Redewendungen. Das passte alles perfekt. Das war echt toll.

Aber noch toller wäre es in einem anderen Kontext. Denn als Gedankenstrom Joeys, den er dem Leser und nicht Kaiba mitteilt, wäre das echt toll, es würde viel von ihm zeigen, man sieht Joey so selten lästern, eher nachdenken, was langweilig ist. Du machst das nicht, du gestaltest ihn sehr natürlich. Allein schon, dass er erstmal total ablästert, bevor er auf seine Frage zu sprechen kommt, dass er ewig rumdruckst, das ist ziemlich in-chara.

Nur das Liebesgeständnis am Ende ist völlig unlogisch. Es passt zwar zu Joey, aber man weiß weder, wie es passiert ist noch warum noch irgendwas...

Rechtschreibung war gut, keine großen Fehler. Obwohl: zwecks Autenzität fehlen da noch ein paar Fehler!

Alles in allem: ein toller Ansatz, nur im falschen Rahmen...
Von:  Yu_B_Su
2009-12-06T17:36:08+00:00 06.12.2009 18:36

Tut mir echt leid. Wirklich. Ich wollte das nicht. Ich habe mich dagegen gewehrt. Ich habe es mir wirklich eingetrichtert. Aber es hat nicht funktioniert - Ich muss dir widersprechen, so out of Chara isses gar nicht.

Es passt perfekt zu Joeys Charakter. Das Ablästern, das Achten auf Kleinigkeiten, besonders auf Äußerliches, keine Peilung von gar nix, die umgangssprachlichen Redewendungen. Das passte alles perfekt. Das war echt toll.

Aber noch toller wäre es in einem anderen Kontext. Denn als Gedankenstrom Joeys, den er dem Leser und nicht Kaiba mitteilt, wäre das echt toll, es würde viel von ihm zeigen, man sieht Joey so selten lästern, eher nachdenken, was langweilig ist. Du machst das nicht, du gestaltest ihn sehr natürlich. Allein schon, dass er erstmal total ablästert, bevor er auf seine Frage zu sprechen kommt, dass er ewig rumdruckst, das ist ziemlich in-chara.

Nur das Liebesgeständnis am Ende ist völlig unlogisch. Es passt zwar zu Joey, aber man weiß weder, wie es passiert ist noch warum noch irgendwas...

Rechtschreibung war gut, keine großen Fehler. Obwohl: zwecks Autenzität fehlen da noch ein paar Fehler!

Alles in allem: ein toller Ansatz, nur im falschen Rahmen...
Von:  grinsehase
2009-11-07T17:03:11+00:00 07.11.2009 18:03
das PS is ja wohl mal dermaßen süß <3
schon allein die formulierung ^^

aber der ganze brief ist höchst interessant xD
Von:  Miss_Jam
2009-07-16T18:07:59+00:00 16.07.2009 20:07
Ich fand den Shot süss.
Ok es war wirklich ein wenig OOC aber nur ein wenig. Ich glaube mal das Joey jede Stunde so 'abdriftet' XD
Aber der letzte Satz ist so niedlich XD

LG Jam
Von:  LeoBaskerville
2009-07-15T11:38:32+00:00 15.07.2009 13:38
Ui
:3
*in deinen FF stöber*
I3" die gefällt mir auch
*grad durchgelesen hats*
*in Favo-Liste pack*
ich bin immer wieder begeistert wie gut du schreiben kannst!!!
weiter so!
:3
Von:  kia-chan23
2009-07-15T06:03:23+00:00 15.07.2009 08:03
Also die Antwort vom Scheißkerl würd mich mal interessieren!

Das ist typisch Joey, ich glaub er wollt ihm eigentlich nur das PS wirklich mitteilen und hat sich dann wieder in Kleinigkeiten verloren . . . Ich find das so süß an ihm (ich glaub da kommt mein Mutterinstinkt durch^^)
Von:  mu_chan
2009-07-14T15:52:19+00:00 14.07.2009 17:52
wie geil!!!
so kann man natürlich auch jemanden sagen das man ihn liebt!!!
*lol*
aber ne antwort von seto darauf wäre ja mal nicht schlech!!
*hihi*
wer weiß wat der sich denkt wenn der dit liest!!!

freu mich schon richtig aufs neue kappi!!!
lg mu_chan


Zurück