Zum Inhalt der Seite

Unmei no Isan - 運命の遺産

Vermächtnis des Schicksals
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Düstere Memoiren der Vergangenheit

Lange rauschte der Regen über ihnen. Beide hatten sich auf Stühlen zusammengekauert und hingen ihren Gedanken nach. Sie hatten ein kleines Feuer aus Brettern, die überall zu finden waren, und mit Hilfe des Feuers aus der Treppenbeleuchtung, für Gaara gemacht und die Kleidung des Kazekage in unmittelbarer Nähe aufgehängt, damit sie schnell trocknete.

Immer wieder fuhr Itachis Blick zu Gaara. Er konnte es sich nicht erklären, aber für einen Moment hatte er Konoha und seinen toten Körper vergessen und dachte nur an Gaara.

Schließlich vertröstete er sich mit dem Gedanken, dass daraus sowieso nichts werden konnte. Denn eine Verbindung zwischen einem Lebenden und einem Geist war unmöglich.

Irgendwann ebbte das stetige Rauschen des Regens und das Heulen des Windes ab. „Ich glaube, wir können weiter.“, murmelte er und lauschte einen Moment.
 

Auch der Kazekage lauschte in die Stille und kam zu dem selben Entschluss. Schnell zog er sich seinen Mantel über, welcher nur noch leicht feucht war und band sich seine Kürbisflasche auf den Rücken. Dann rannten sie beide die Treppen in den oberen Stock empor und schickten sich an, den Weg nach Konoha fortzusetzen.
 

Mit einer unmenschlichen Geschwindigkeit rasten sie nach Konoha. Irgendwann waren sie Nahe dem Dorf, sodass Itachi von den Bäumen herunter sprang, um auf dem Waldweg zu laufen. Er hörte Gaara neben sich. Endlich erblickte er die Mauer Konohas, fast ungeduldig rannte er dahin und blieb wie angewurzelt stehen, als er durch das Tor lief. Blankes Entsetzen ergriff Besitzt von ihm, denn er konnte nicht fassen, was er dahinter erblickte.
 

Als Gaara neben ihm zum Stehen kam, wusste er nicht, was er sagen sollte. Dort, wo eigentlich das Dorf hätte sein sollen, war nichts als gähnende Leere. Kein Lebewesen weit und breit war zu sehen und auch sonst deutete nichts darauf hin, dass hier vor kurzem noch ein belebtes Dorf mit seinen Einwohnern gewesen war. Was sie vorfanden, war nicht mehr, als Schutt und Geröll in einem riesigen Krater. Erschüttert sah der rothaarige zu seinem Begleiter empor. Er hatte tatsächlich die Wahrheit gesagt, aber dass es so schlimm war, hätte er sich nicht einmal in seinen kühnsten Fantasien vorstellen können.
 

Itachi schluckte hart. „Das...“, murmelte er, brach mitten im Satz ab. Er konnte keinen klaren Satz formen, von einem klaren Gedanken ganz zu schweigen. Zu tief saß der Schock über die vollkommene Vernichtung des Dorfes. Verzweifelt sprang er über den Rand des Kraters und lief ihn entlang. In der Hoffnung, noch etwas zu finden, doch das Einzige, was er fand, waren zerstörte ja fast pulverisierte Häuser. Schließlich blieb er wieder stehen und sah sich um. Es gab nichts mehr. Nichts. Konoha existierte nicht mehr. Niedergeschlagen fiel er auf die Knie und starrte das letzte Überbleibsel der Stadt an: die fünf Köpfe der Hokage.
 

Noch immer konnte sich der Kazekage keinen Millimeter bewegen. Vom ehemaligen Dorfeingang aus beobachtete er Itachi und er konnte dessen Schmerz über den Verlust seiner alten Heimat nur allzu gut verstehen. Was war nur geschehen? Wer um alles in der Welt konnte ein derartiges Chaos anrichten, dass nur Zerstörung zurück ließ? Langsamen Schrittes folgte Gaara dem Uchiha hinab in den Krater und besah sich dabei der Trümmer, über die er hinweg ging. Wo waren nur all die Bewohner Konohas? Als er neben dem schwarzhaarigen ankam, überkam ihn das Gefühl, den anderen trösten zu wollen, doch da er nicht wusste, was er in dieser Situation hätte sagen sollen, schwieg er. Nur symbolisch legte er eine Hand auf Itachis Schulter, die sofort durch ihn hindurch glitt. Sie waren zu spät gekommen.
 

„Alles umsonst....“, murmelte Itachi betrübt, als er merkte, dass Gaara neben ihn trat. Er biss sich verzweifelt auf die Lippe. Er war froh, dass Gaara bei ihm war. Denn allein seine Nähe schenkte ihm etwas Trost und das Gefühl nicht vollends verloren zu sein.

Sein Blick fiel auf das kaputte Stirnband zu seinen Knien. Mit dem Finger fuhr er über das zerbrochene Emblem Konohas.
 

Mit gesenktem Blick folgte der Sunanin Itachis Bewegung. Schließlich durchsuchte er mit Hilfe seines Chakras den sandigen Boden der zerstörten Stadt nach überlebenden, doch er konnte nichts Lebendiges mehr ausmachen. Auch sonst schien niemand mehr hier zu sein. Aber wo waren all die Bewohner? Wo waren sie hingegangen? Es konnte doch nicht sein, dass es keine Überlebenden gab! Und Naruto, wo war er? Mit gemischten Gefühlen dachte er an seinen Freund aus Konohagakure. War er etwa auch? Entschieden schüttelte Gaara den Kopf. Nein, das konnte und wollte er sich einfach nicht vorstellen.
 

Noch ein letztes Mal ließ der Uchiha seinen Blick über den Krater schweifen. In seinem Inneren wusste er noch, wo jedes Haus stand, jeder Baum wuchs und jeder Stein geruht hatte. Doch die Erinnerung war das Einzige, was ihm nun blieb.

„Verdammt!“, fluchte Itachi wütend und zutiefst traurig und schlug mit der Faust auf den Boden. Er schwor sich, an demjenigen, der das Dorf zerstört hatte, Rache zu üben, sobald er erfahren hatte, wer es war. Langsam erhob er sich und wandte sich zum gehen.
 

„Wohin willst du?“, fragte der Kazekage ohne aufzusehen. Alles, was der Uchiha je geliebt und versucht hatte zu beschützen, war vollends vernichtet worden. Hätten sie das Schicksal des Dorfes ändern können, wären sie etwas früher hier gewesen? Sie würden es wohl nie erfahren.

Noch einmal durchsuchte er den Untergrund des Dorfes nach Überlebenden, doch auch dieses Mal blieb seine Suche erfolglos.
 

Bei der Frage des Kazekages verharrte der schwarzhaarige mitten in der Bewegung. Lange schwieg er. Wohin sollte er denn gehen? Ein Ziel hatte er nicht. Sein einziges Zuhause wurde vernichtet. Bekannte oder Freunde hatte er auch nicht. Und sein Bruder hasste ihn über alles.

Mehr als ein rachsüchtiger Geist im Diesseits dahin zu vegetieren, blieb ihm da nicht. Selbst wenn er den Übeltäter finden sollte, hatte er keine Möglichkeiten sich an diesem zu rächen, außer ihm schlimme Albträume zu bereiten.

„Ich … weiß es nicht.“, gestand der Nukenin lautlos.
 

Betroffen sah der Sunanin dem Uchiha nach, wie er gebrochen zum ehemaligen Dorfeingang schritt. Traurig dachte er daran, wie ihn dieser vor einigen Stunden darum gebeten hatte, dessen sterblichen Körper nach Konoha zu bringen, damit er dort begraben werden konnte. Und nun? Der rothaarige seufzte. Er wusste nicht, was er tun sollte. Was wohl gewesen wäre, wenn sie eher hier gewesen wären? Schnell verscheuchte er die Gedanken wieder. Sie wären auf jeden Fall zu spät gewesen. Naruto kam ihm in den Sinn und er hoffte, dass es wenigstens ihm gut ging, immerhin war er der Erste, der ihm die Augen geöffnet hatte. Letztendlich blickte er noch einmal zurück und stellte sich dann neben den schwarzhaarigen.

"Willst du fürs Erste mit nach Sunagakure kommen?", fragte er mit ruhiger, warmer Stimme.
 

Schweigend hatte Itachi zugehört. Stumm nickte er dann. Er wusste sowieso nicht wohin.

Er seufzte und griff an seinen Hals, umklammerte das Amulett und betrachtete es einen Moment. Was für ein grausames Schicksal hast du mir vorgesehen, alte Frau?, ging es ihm vorwurfsvoll durch den Kopf.

„Können wir bitte gehen?“, bat der Uchiha flüsternd. Es quälte ihn, das Dorf so zerstört zu sehen. Er wollte nur noch weg. Weg von den Trümmern seiner Vergangenheit.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Nikushimi_
2010-07-31T07:54:53+00:00 31.07.2010 09:54
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH TT^TT
Ita~chi Q___Q
Wie könnt ihr nur D:
Nooooooooooooooooin DDDDD:

Aber wo sind n die hin? oO
Away D:

Gaara!
Tröste ihn, los und zwar richtig!
*Ihn zu Ita schubs*
Los... Bitte.. lass ihn nicht leiden Q___Q

Niku
Von: abgemeldet
2009-07-05T13:17:55+00:00 05.07.2009 15:17
O.o oh mein gott, des is ja total krass! sind die bewohner jetzt etwa alle tot? und vor allem: was sollte der anschlag, und von wem war der? hmm, bin ja gespannt ;)
Von:  FreakyFrosch1000
2009-07-04T18:00:00+00:00 04.07.2009 20:00
Nein!!
Das kannst du doch nicht machen!
Naruto ist tot??? "heul"
und die anderen auch??
amer Itachi!!
hoffentlich finden sie den Arsch!!

danke fürs bescheid sagen^^
ich freu mich schon auf das nächste kapitel!!
Lg FReakyFrosch
Von:  Mae-ashi
2009-07-02T14:57:42+00:00 02.07.2009 16:57
Juchu, es geht weiter. Das Kapi war echt schnell hochgeladen.
Von mir aus hätten die beiden noch länger in dem Geheimversteck bleiben können.
Man ist das ein trauriges Kapi. Schade dass das ganze Dorf vernichtet wurde.
Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt wie es weitergeht, vor allem da man nicht weiß, wo die ganzen Dorfbewohner abgeblieben sind, und es stellt sich die Frage wer dass alles angestellt hat.
Also freu mich schon auf das nächste Kapitel.
lg =^.^=
Von:  Silverdarshan
2009-07-02T11:42:57+00:00 02.07.2009 13:42
eine wirklich spannende ff! zumal ich es kaum glauben kann eine ita/gaa ff gefunden zu haben Ö___Ö
nach diesem pair sucht man hier ja so gut wie vergeblich >.>
ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird, auch wenn ich schon eine starke vermutung habe wer dieses attentat verursacht und itachis leichnahm so aufgebahrt hat und warum... aber ich warte geduldig, um zu sehen ob ich recht habe :D

LG
_BleedForFuckinLovE_
Von: abgemeldet
2009-07-02T09:24:44+00:00 02.07.2009 11:24
das is ja total scheise was da passiert is
jetzt sind sie echt zu spät gekommen möchte mal wissen wer das war ???
itachi tut mir echt leid
hoffe er wird mit gaara den übeltäter finden und besiegen
ein echt tolles kapi
freu mich schon aufs nächste ^^

lg
has
Von: abgemeldet
2009-07-01T21:36:29+00:00 01.07.2009 23:36
oh man das ist ja traurig =( ...ist es vielleicht sein Schicksal das Dorf wieder aufzubauen?? ^.-
...hoffentlich wird das Dorf wieder gaaaaaanz heil..
hihih und wisst ihr was? Da wo ihr geschrieben habt, dass Ita als Rache denjenigen höchstens Alpträume bescheren könnte musste ich so lachen hih da hab ich an das PS3 Spiel gedacht, wo doch Ita, wenn er sein Jutsu einsetzt sagt: Jetzt wirst du 24 Stunden durch deine Alpträume gehen...oder so... xD XD find ich lustig =)
Super geschrieben ihr zwei!!! Kanns kaum erwarten bis das nächste Kapitel online kommt!!
Ach ja und bevor ich es vergesse.. kann ein Geist überhaupt weinen? Also, nicht dass jetzt Ita geweint hätte oder so.. ich frag mich das nur allgemein xD ...weil... ich hätte an seiner Stelle irgendwie geweint... :'( *wein*
Von:  kisumi-san
2009-07-01T19:32:50+00:00 01.07.2009 21:32
omg was ist denn mit dem dorf passiert um gottes willen.
wer war das den werd ich köpfen.
ahh und wann geht es weiter.
habt ihr echt schön beschrieben klasse.
und ich freue mich auch darauf wie es weiter geht hoffe ihr lasst euch nicht all zu lange zeit.
lg niki-san
Von:  HlKO
2009-07-01T17:20:36+00:00 01.07.2009 19:20
hach ist das geil! mein internet läuft wieder und die ff geht weiter! X3

armer ita ;____;
aber gaara wird ihn schon trösten können. hoffe ich >.<
*hibbel*


Zurück