Zum Inhalt der Seite

Tanz im Sternenfeuer

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ich habe dein Gesicht gesehn, im fahlen Licht so wunderschön

Ein heißer Tag mit Wolkenlosen Himmel herrscht mal wieder in der Karlsruher Stadtmitte. Klar, die beste Zeit für alle Mädels mal ihre Pullover zu verstauen und in Bikinitops herumzurennen und zu flirten was das Zeug hält. Leider, nur alles Heten…

Ich stehe an der Pyramide gelehnt und ignoriere die ganzen Pärchen um mich herum. Männer, die ihre Muskeln in ihren Tanktops zeigen, mit vorzeige Blondinen an ihrer Seite die (für meinen Geschmack) nicht schlecht aussehen mit ihren schmalen Body. Doch wie gesagt...Heten. Ich schüttle den Kopf und laufe über den Platz zu einem Mülleimer um meinen leeren Block wegzuschmeißen.

„Gestern hab ich noch jemanden kennengelernt, der war so süß! Ich hab mich gleich in ihn verliebt!“ höre ich zwei Freundinnen miteinander reden.

Pah! Verliebt… Bei mir klappt es nie wirklich ganz. Denn immer dann wenn ich eine gefunden habe, interessiert sie sich nach zwei Wochen für etwas anderes. Für manche war ich auch immer nur ein kleiner Lückbüßer. Scheiss auf Beziehungen und Liebe… wer glaubt denn heute noch dran?

Ich laufe wieder los, als ich plötzlich an der Jacke gepackt und zurück gezogen werde. Dann donnert eine Straßenbahn an mir vorbei und der Bahnfahrer starrt mich ziemlich wütend an. Dann höre ich sie… diese Stimme

„Meine Freunde sagen zwar ich wäre ein Engel, aber solche Rettungsaktionen möchte ich in Zukunft gerne vermeiden“ (>LOL<)

Ich drehe mich zu meinen Retter um und starre SIE an.

Neee… schau ich gerade in einen Spiegel?

„Was ist, hat es dir die Sprache bei dem Anblick eines Engels verschlagen?“ fragt sie grinsend und ihre Augen blitzen auf.

Haselnuss-braun! Okay, ein unterschied.

Bei genauerem Hinsehen bemerke ich, dass sie auch etwas größer ist als ich. Ich schlucke und räuspere mich

„Frech bist du ja gar nicht, oder?“ frage ich leicht piepsig.

Nein! Wieso hab ich so eine Stimme? Okay, vielleicht von dem Schreck gerade.. oder weil sie so gut aussieht?

„Nö, nur ehrlich und lustig“ bemerkt sie und grinst nur noch mehr.

Okay, da hat sie gepunktet. Sie hat einen leicht sächsischen Dialekt.

„Na dann.. Ähm.. danke für.. die Rettung?“ Ich reiche ihr die Hand und sie schaut drauf. Dann grinst sie wieder.

Wieso das denn?

Ich runzle die Stirn und will gerade die Hand wieder wegnehmen, als sie dann einschlägt und sie schüttelt.

„Ach, Bitteschön. Wie wäre es aber mit einer kleinen Belohnung?“ Irritiert schaue ich sie an. „Und an was hast du dabei gedacht?“ frage ich vorsichtig. Sie sieht nach oben, überlegt und kommt mir ganz nah „Wie wäre es vielleicht mit einen kleinen Kuss?“

Ich spüre wie ich ein Bauchkribbeln bekomme und leicht rot werde und will gerade zu einer Antwort ansetzen, als sie wieder zurück geht und lacht.

„Ach was, das war nur ein Witz, Kleines!“

KLEINES? Ich hab mich wohl verhört! Ich bin nicht klein!

„Ähm.. ja. So oder so ähnlich… kann man es als Witz bezeichnen“

Sie lacht wieder „Oder auch mehr oder weniger mehr als auch Ernst!“ Sie dreht sich um „Meine Bahn kommt. Schau du mal dass du nicht noch von der überfahren oder angefahren wirst! Wenn du Emo spielen willst, nimm dir ein Messer!“

Sie winkt mir zu und steigt ein. Ich winke ebenfalls „Danke!“ rufe ich hinterher. Gerade als sich die Türen schließen, fällt mir etwas ein „Hey, wie heißt du eigentlich?“ – „Sarah!“ ruft sie zurück. Dann ist die Tür zu und (der Zug abgefahren...) die Bahn fährt los. (>Geiles Wortspiel<) Ich stehe da und sehe ihr und der Bahn nach.

>Ring, Ring<

Schnell hole ich mein Handy aus der Tasche. „Tami? Hier ist Elvi! Wo bist du denn gerade?“ Ich sehe mich kurz um. „Marktplatz“ antworte ich. „Okay! Hör mal, Nico steht auch gerade noch da irgendwo. Kannst du den mal bitte fragen, ob er jetzt mit ins Nachtwerk geht oder nicht?“ Ich sehe mich um. Da kommt er schon auf mich zugerannt. Ein großer Gothic mit hohen Stiefeln und weißen Augen. „Hay Tami!“ Er nimmt mir das Handy aus der Hand „So Schatz, da bin ich wieder“ er grinst mich an „Und ja, ich komme mit ins Nachtwerk. Um 8 bei dir, ja? Können ja dann noch kurz duschen gehen“ Er hebt den Daumen und grinst noch breiter. Ich verdrehe die Augen. „Ist gut. Ach ja, ich nehme Tami noch mit, ja?“ Als ich meinen Name höre, schaue ich wieder auf und schüttel den Kopf. „Ja, sie ist einverstanden!“ meint er und dreht sich absichtlich von mir weg „Nico! Ich hatte doch gerade noch den Kopf ge…“ doch er hält mir den Mund zu „Genickt! Ja, sie hat genickt! Wer hätte das Gedacht, Tami kommt wieder mit ins Nachtwerk! Ist gut Schatz, ja ich dich auch! Bis dann! Kuss!“

Dann legt er auf und dreht sich nun ganz zu mir herum „Also, wir sehen uns heute* um 8 Uhr bei meinem Schatz“ dann lässt er mich stehen. Ohne weitere Erklärung. Idiot!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück