Zum Inhalt der Seite

Rose und Scorpius

Auch wenn die Eltern machmal bissl blöde sind, muss das noch lange nicht auf die Kinder abfärben
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Überraschung

“Jetzt komm schon, ich will heute noch nach Hause.” Genervt sprang Albus von einem Fuß auf den anderen. Warum um alles in der Welt brauchten die beiden immer so lange, um sich von einander zu verabschieden?

Es waren doch nur zwei kurze Wochen, in denen sie sich nicht sehen, aber definitiv schreiben würden.

Das Verhalten der beiden wurde in letzter Zeit sowieso immer seltsamer. Hatte er sie vorher schon manchmal einfach nicht verstanden, setzte es jetzt zeitweise ganz aus. Es gab Tage, da redeten sie kein Wort miteinander und dann gab es wiederum Tage, an denen hockten sie wie die Kletten zusammen.

Außerdem hatte Rose jetzt angefangen, sich zu schminken. Scorpius hatte sie erst ein wenig verwundert angesehen, aber dann nur mit den Schultern gezuckt, während sich Albus über die Farbe im Gesicht, so dezent sie auch war, lustig gemacht hatte. Dass Rose dabei in Tränen ausgebrochen war und Scorpius alle Hände voll zu tun hatte, sie zu trösten, während er Albus zur Miniglibberschnecke machte, war für ihn so unverständlich, wie Quidditch ohne Schnatz.

Seitdem hatte er nichts mehr zu ihrer “Kriegsbemalung”, wie er es im Stillen nannte, gesagt. Scorpius schien es aber wirklich zu gefallen, denn er hatte ihr sogar Schminktipps gegeben, die wirklich besser aussahen.

Als Albus ihn beiseite genommen hatte und entsetzt gefragt hatte, wo er so was her hatte, meinte er nur gelassen und schulterzuckend: “Meine Mutter und ihre Freundinnen. Man bekommt da so einiges mit.”

Rose riss ihn aus seinen Gedanken. “Ist ja gut, ich komme ja schon. Wenn du dich ordentlich um die Ferienplanung gekümmert hättest, wäre das alles gar kein Problem, aber so sehen wir uns jetzt zwei Wochen nicht.” Ihm frech die Zunge rausstreckend rannte sie an ihm vorbei und sprang aus dem Zug, ihren Eltern entgegen, die sie und Albus vom Zug abholten. Eigentlich wollten sie ja in den Weihnachtsferien alle drei in Hogwarts bleiben, aber ihre Mütter hatten darauf bestanden, dass sie heim kamen, denn es sollte irgendetwas bekannt gegeben werden, was wohl sehr wichtig sei.

Deshalb konnte Scorpius auch diese Ferien nicht zu ihnen kommen, weshalb er eben zu seinen Eltern fuhr.

Während Albus neben seinem besten Freund aus dem Zug stieg, war Rose bereits bei ihrer Mutter angekommen, die sie auch sofort in eine Umarmung zog und einen Kuss gab. Irgendwie war Scorpius wegen dieser kleinen, einfachen Geste sauer. Warum konnte ihre Mutter so was einfach tun und er nicht? Zumal er mit ziemlicher Sicherheit sagen konnte, dass er Rose genauso gut kannte, wie ihre Mutter es tat. Wenn nicht sogar besser. Manchmal war die Welt einfach ungerecht.

Seine Aufmerksamkeit wurde abgelenkt, als er zwei blonde Haarschöpfe neben den Potters stehen sah. Ein Bild, dass ihn ziemlich verwirrte, denn er wusste, dass es seine Eltern waren, die dort standen und auf ihn warteten. Und auf der anderen Seite der Potters waren die Weasleys. Auch Albus hatte mittlerweile dieses Bild erfasst und neigte seinen Kopf zu ihm.

Träume ich oder ist es Realität, dass da deine Eltern bei meinen und Rosis stehen?”, raunte er ihm zu. Albus konnte es also genauso wenig fassen wie er. Rose hatte es anscheinend noch nicht bemerkt oder sie ignorierte es einfach.

Zögernd gingen nun auch die Jungs zu ihren Familien.

Denen entgingen nicht sie ungläubigen und fragenden Blicke ihrer Kinder, auch wenn diese versuchten, das zu unterdrücken, doch war es mehr als verständlich, denn noch nie hatte irgendjemand diese Zusammenstellung gesehen.

Auch Rose hatte mittlerweile das Unmögliche bemerkt und zog fragend eine Augenbraue nach oben. Ihr Blick huschte zu Albus und Scorpius, die beide auch Blicke austauschten.

Harry beobachtete alle Blickkontakte und Wechsel mit Neugier. Ihm war in den letzten Jahren nicht entgangen, dass sich auch Rose und der Malfoyspross angefreundet hatten, auch wenn Ron das noch nicht mitbekommen hatte und es wahrscheinlich auch lieber nicht sehen wollte. Hermine hätte damit sicherlich kein so großes Problem gehabt. War nur noch zu erfahren, wie Draco und Astoria darüber denken würden. Er war sich sicher, dass das in den nächsten Tagen herausgefunden werden kann.

Er war mehr als gespannt, was die Kinder sagen würden, sobald sie erfahren würden, dass sie die gesamten Ferien zusammen verbringen würden, inklusive Familien versteht sich.

“Mum, Dad.” Scorpius hatte sich zu seinen Eltern begeben und obwohl er sich zusammen riss, konnten seine Eltern ihm ansehen, dass er mehr als verwirrt war. Lächelnd zog seine Mutter ihn in ihre Arme und flüsterte ihm ins Ohr: “Ich sehe dir an, dass du wissen willst, was das hier soll. Wir werden es dir bald erklären. Als erstes werden wir losfahren und dann werden wir alles erzählen, wenn wir am Ziel sind.”
 

Rose und Albus, die nebeneinander im Auto der Potters saßen, warfen sich immer wieder heimlich Blicke zu. Anscheinend wusste der jeweils andere auch nicht, wie es dazu kam, dass die Malfoys, die Potters und die Weasleys alle gemeinsam in Richtung Weasleyanwesen fuhren. Zumal da die ganze Rotschopfsippschaft anwesend sein sollte. Von Arthur über Molly zu dessen Kindern und Enkelkindern. Auch Scorpius’ Großeltern waren angeblich anwesend.

Rose wurde zusehends nervöser, war es doch vor wenigen Jahren noch undenkbar gewesen, dass die Malfoys sich mit ihren Familien zusammen taten. Doch das Unmögliche schien hier irgendwie passiert zu sein.

Das Schlimmste und Schwierigste war für die Kinder, dass sie sich nicht untereinander verständigen konnten, ob irgendwer was wusste. so wurde es nicht nur eine schweigsame sondern auch lange Fahrt nach Hause.

Als sie endlich ankamen, warteten Molly und Narzissa bereits auf die Ankömmlinge und schlossen ihre Enkelkinder in die Arme. Dass Molly wesentlich länger brauchte als Narzissa glich jene damit aus, dass sie auch Albus in die Arme schloss, der sie ja nicht zum ersten Mal sah.
 

“Nun, ich freue mich, dass ihr endlich alle da seid.” Arthur stand neben Lucius in der Mitte der Wohnstube und schaute freundlich lächelnd in die Runde. “Ich weiß, dass jeder hier wissen möchte, was das Ganze zu bedeuten hat. Denn außer mir und Lucius weiß ja noch niemand, worum es hier und heute gehen wird. Setzt euch am besten und dann hört zu.” Der Weasleyälteste sah dabei zu, wie sich jeder einen Platz suchte und wartete, bis alle ihre Aufmerksamkeit auf ihn richteten.

“Gut. Es ist folgendes. Lucius und ich haben vom Ministerium einen Auftrag bekommen, den wir so allein nicht lösen können. Wir werden jeden Einzelnen von euch brauchen, wenn wir erfolgreich sein wollen.” Er sah Lucius an, der nickte und dann fortfuhr: “Seit einiger Zeit hat die Zaubererwelt nicht mehr die höchste Geheimhaltungsstufe. Und das muss geändert werden. Viele Muggel haben bereits mitbekommen, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, wenn wir aus dem Tropfenden Kessel ins normale Muggellondon gehen. Vor vielen hundert Jahren, noch weit vor der Gründung Hogwarts haben große Zauberer einen Schutzzauber über die Winkelgasse und die verschiedenen Zugänge zur Zaubererwelt gelegt. Mit Zugängen meine ich die Bahnhöfe, die Pubs, Seitenstraßen und so weiter. Das selbe gilt natürlich für unsere Zaubererhäuser. Denn es wäre unvorstellbar, dass ein Muggel einen Zauberer beim Quidditch sehen kann. Doch die Zeiten haben sich geändert. aus einem Grund, den wir nicht kennen, lassen die Zauber nach oder lösen sich sogar ganz auf. Für uns bedeutet das im Klartext, dass wir nicht mehr geschützt sind. Das Gleichgewicht, das herrscht, würde zerstört werden und die Muggelwelt hätte genauso ein großes Problem wie die Zaubererwelt.” Er blickte zu Arthur, der nun wieder sprach: “´Wie sollten wir beispielsweise die Existenz von Riesen, Einhörnern, Riesenspinnen, Werwölfen, Zentauren und anderen magischen Wesen erklären, die bis jetzt doch nur in der Fantasiewelt der Muggel vorkommen? Oder wie sollten wir die Muggel vor Vampiren und Werwölfen beschützen? Das unter Kontrolle zu bekommen, ohne die Zauber zu erneuern oder zu verbessern ist schlichtweg unmöglich, denn niemand würde das schaffen, Werwölfe und so von Frischfleisch fernzuhalten.”

Gespannt hatten alle zugehört und sahen jetzt mit großen Augen zu den Familienoberhäuptern.

Harry war der Erste, der sich rührte. “Wie lange geht das schon. Und wieso habt ihr nicht früher etwas gesagt?”

Arthur sah seinen Schwiegersohn entschuldigend an. “Wie lange es schon so unsicher für uns ist, weiß ich nicht, ich denke, es geht schon eine ganze Weile so, denn der Minister meinte, dass es bereits sehr brezlig sei.”

Lucius mischte sich ein: “Wir hätten euch auch nichts sagen können, denn wir haben es mit einem Zauber schwören müssen, es erst zur Sprache zu bringen, wenn alle da sind, die wir als wichtig erahnen. Was heute der Fall ist.”

Er sah ernst in die Runde und blieb am Ende bei seiner Frau hängen, die ihn ein wenig ängstlich ansah. Er konnte ihre stumme Frage verstehen. Was würde wohl passieren, wenn sie es nicht in den Griff bekommen würden? Er konnte nur mit den Schultern zucken, denn wenn er ehrlich war, konnte er ihr diese Frage nicht beantworten. Es war einfach nicht fassbar.

Er wurde aus seinen Gedanken gerissen, als Scorpius ihn ansprach: “Und wozu genau brauchst du nun jeden von uns?”

Ein leichtes Lächeln trat auf sein Gesicht und er wirkte fast entspannt, als er antwortete: “Ganz einfach. ihr alle habt die Kräfte, die für dieses Unterfangen notwendig sind. Ihr alle hier besitzt Genialität, Spontanität, Kraft, Intelligenz, Geschwindigkeit, Ausdauer und vor allem Mut, diese Aufgabe zu bewältigen.” Jedem einzelnen sah er kurz fest in die Augen und schaute dann wieder Arthur an, der nickte. “Lucius hat Recht. Nur wir und nur zusammen können es schaffen. Das bedeutet, dass ihr diese Ferien alle hier verbringen werdet und auch nach den Ferien weiter zusammen arbeiten müsst. Des weiteren werdet ihr nun vorerst jede Ferien hier her kommen, damit wir unsere Arbeitsschritte zusammenfügen können und weiter daran arbeiten.”

Er wusste, das, was er eben von seiner und Lucius’ Familie verlangte, war schwer und auch gefährlich, denn nicht wenig konnte schief gehen, aber musste es tun.

Als er sie alle musterte und sah, dass sie alle begriffen hatten, dass das hier absolut unumgänglich war, atmete er erleichtert auf. Doch als er auch noch ´bemerkte, dass jeder sich mit der Aufgabe und der Situation einverstanden erklärte, fiel ihm direkt ein Stein vom Herzen.

Nun also konnten sie beginnen, wieder die Zaubererwelt vor den Muggelaugen verschwinden zu lassen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-10-13T18:31:32+00:00 13.10.2009 20:31
Hallöchen
Das war ein geniales Kapitel
Die verwirrten Blicke konnte ich mir richtig gut vorstellen
Mach weiter so
bye abgemeldet
Von:  Suzame
2009-08-22T08:22:50+00:00 22.08.2009 10:22
Überraschung...
Das trifft es mal sowas von xD
ich konnte gar nicht fassen, was ich da lese, muss ich gestehe...die Idee ist einfach super, um die Familien zu "vereinen" xD
Rose & Scorp freuen sich bestimmt, dann können sie die Ferien doch zusammen verbringen ;P
Wollt ich noch was sagen? ach ja, genau das mit der Kriegsbemalung war geil xD Und dann die Schminktipps von SCORP xDDD
Zu geil, echt^^
Außerdem fand ichs super, dass er eifersüchtigw ar, dass Hermine Rose küssen darf und er nicht x)
So das wars von mir^^ Ich freu mich aufs nächste kappi^^

Liebe Grüße
Suzame
Von:  xSasuSakux
2009-08-14T12:41:03+00:00 14.08.2009 14:41
Hey..

Tolles Kapitel. Muss ich schon sagen.
Bin grad auf deine FF gestoßen und find sie einfach klasse..
Das mit Rose und Scorpius ist echt voll Suez..
Und das mit der "Vereinigung" sag ich mal ist voll die hamma Idee..
Hoffe du schreibst schnell weiter..

Lg xSasuSakux
Von:  Cygni
2009-08-07T21:28:03+00:00 07.08.2009 23:28
woa... ich mein.. woa...

die zauber lösen sich? gruseligr vorstellung...

lg stellax3
Von:  JO89
2009-08-07T17:09:41+00:00 07.08.2009 19:09
Schock lass nach… ich hab was im vorigen Kapitel mit Herzen und Schlangen gelesen und dann bin ich drauf gekommen, dass es die falsche FF war *drop*
Mein ist die Rache…
Und nun zu Überraschung :D
Wer Rose und Scorpius?
Al jetzt sei mal ruhig….
Ja das ist was :D
Die Liebe :D
AL dafür bist du einfach noch zu jung XDD
Rose schminken?
Ja Scorp ist toll :D
Al ist ein Kind… -.-
Miniglibberschnecke
XDDD
Genial :D

Kriegsbemalung….
Das erinnert mich an was.. einmal hab ich ne Freundin besucht und war geschminkt und ihr Vater hat mich gefragt, ob ich in den Krieg ziehe….. <<‘
*räusper*
Schminktipps O.Ô
Lol Al und Scorp XDDD
Muttersöhnchen XDDD
Rose hat Temperament XDDD
Oh wei….
Was wird bekannt gegeben?
Eifersüchtig :D
Toll :D
Was? O.O
Hab ich richtig gelesen?
Warum?
T.T
Und was ist mit Ron und Herm?
Im Auto der Potters… O.Ô
Weasleyanwesen? O.O
Schock lass nach….
Lucius…-.-
Ja es lebe das Unberechenbare XDDD
Narzissa mag Al :D
Dass ich das noch erlebe, dass Arthur und Lucius friedlich nebeneinander stehen…. O.Ô
Auftrag? O.Ô
Ja das ist ein Problem….. O.O
Oh man….
Dann soll der Minister früher sein Maul aufreißen, bei Merlin…. -.-
Gute Frage Scorp :D
Oh man, ich glaub Al wird eine nicht allzu unwichtige Rolle bei dem Ganzen spielen XDD
Diese Antwort hätte ich nie von einem Malfoy erwartet O.O Lucius überrascht mich immer wieder…
Jede Ferien… O_O
*das übersteigt mein Hirn*
Malfoys und Weasleys friedlich zusammen und das für unbestimmte Zeit…. O.o
Nein kein Stein, ein ganzes Gebirge XDDD
Bei Potters, Weasleys und Malfoys ist das eigentlich undenkbar… XDD
Ja Muggelaugen…. Alles Top Secret XDDD

Ach es war toll :D
Leider ist es schon zu Ende aber es war klasse :D

GLG JO89
Von:  Annea
2009-08-07T16:16:31+00:00 07.08.2009 18:16
sooo habs auch endlich geschafft =)

also ich hab irgendwie eine gespaltene Meinung dazu.. mir gefällt das Kapitel eigentlich wieder recht gut.. ein paar süße Details sind drinnen.. andererseits finde ich, dass irgendwie nichts passiert.. es ist zu kurz und die Geschichte wird irgendwie nicht vorangetrieben..
außer gegen Ende hin.. diese Ankündigung lässt ja auf neue "Abenteuer" schließen!
Aber vllt bin ich auch einfach nur zu verwöhnt von dir und kanns einfach nicht erwarten, dass du uns mehr zu lesen gibst ^^

also mach weiter =)

lg
Von:  Akanesam
2009-08-06T19:46:04+00:00 06.08.2009 21:46
Ich mag die Stelle, in der Scorp eifersüchtig auf Hermine ist. XDD

Leider fand ich die Erklärung von Lucius ein wenig... seltsam. Ist ein bisschen kurz geraten. Auch die Umstände, wie alle in den Fuchsbau kamen, hätte ein bisschen besser ausgearbeitet werden können. Immerhin sind so viele Leute anwesend und keiner sagt ein Wort darüber, dass die Malfoys einfach ins Haus maschieren?
Ich denke, dass es ganz gut gewesen wäre, wenn ein paar Fragen mehr gestellt worden wären. Oder eine Diskusion entstanden wäre, in die dann Jemand (zum Bsp. Molly) hätte eingreifen müssen. Sind immerhin sehr erschreckende Neugigkeiten und sie müssen mit Jemandem (also den MALFOYS) zusammenarbeiten, den sie eigentlich net mögen.

Dennoch ist die Idee an sich echt genial. Bin mal gespannt, ob sie sich net zuvor gegenseitig umbringen. XDDD

(Sorry, für die harte Kritik, aber ich fands schade, dass so ein wichtiges Kapitel so kurz weg kam. ûu)
Von:  PoS
2009-08-06T18:14:36+00:00 06.08.2009 20:14
Ich fand dieses Kapitel einfach nur genial.
Albus als großer Bruder, der nicht will, dass sie sich schminkt.
Scorps Eifersucht auf Hermine - wirklich köstlich.
Die Beschreibung von Alice und ihren "Camping-Sachen" - würde mich freuen, wenn sie und Al*dumdidummacht
Ich freue mich schon auf weitere Details im Zelt*gg
Und denk dran, die Duschen sind viel zu weit weg - also lass es*fg

Cu
PoS
Von:  kikotoshiyama
2009-08-06T14:40:21+00:00 06.08.2009 16:40
Spitzen Kappi^^
Na ob das gut geht?
Potters,Weasleys und Malfoys in einem Haus?
Bin ja mal gespannt ob sie zusammen die Aufgabe bewältigen können.
Cu kiko
Von:  annalina
2009-08-06T10:19:23+00:00 06.08.2009 12:19
Ich schließ mich Phoebe an... Rose, Scorpius und Albus sind überhaupt im Allgemeinen unheimlich niedlich ^^


Zurück