Zum Inhalt der Seite

To catch someone flat-footed

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

To catch someone flat-footed
 


 

Thanx…

Risuma…Da ich gerade am zusammenpuzzeln der Kapitel bin, kann ich dir ja verkünden, dass wir dir natürlich das Leben einfacher machen wollen und uns weiterhin über jeden weiteren Kommentar freuen. Beide ^-^
 


 

To catch someone flat-footed

„Aber, dafür wirst du eine Weile kürzertreten müssen.“ Jack wollte schon wieder aufbegehren kam aber gar nicht dazu, da James direkt weiter sprach und die Aussicht auf ein Ende seiner Schwimmkarriere gefiel ihm gar nicht. So fasste er sich während dem Gespräch an die Schulter und verkrampfte die Hand während er seine Möglichkeiten durchdachte, auch James zweiten Vorschlag hörte er sich an und baute ihn in seine Gedankengänge ein.

Es fiel ihm schwer einfach über seinen Schatten zu springen und widerstandslos auf James zu hören, aber noch mehr widerstrebte es ihm eigentlich zu einem Arzt zu gehen und das Schwimmen komplett verboten zu bekommen.

Und so dachte er wirklich lange darüber nach wie er sich entscheiden sollte, bemerkte so kaum das essen das vor ihn gestellt wurde und er schaufelte es zwar in sich rein, aber es hätte auch Pappmache sein können. Es war ihm momentan egal, so wie er auch den Hund nicht bemerkte, der unbedingt Zuneigung wollte.

Erst James Worte rissen ihn aus seinen Gedanken.

„Ich glaube, ich will noch das weite Angebot sehen.“ er seufzte und sah nun erstmals wieder von seinem Teller auf „Ich will nicht aufhören zu schwimmen“ er seufzte nun wirklich gequält auf. Schließlich war es sein Leben und er wollte nichts mehr tun als es auszuüben.

Nun folgte er James aber erst mal in den Keller und stand bald darauf staunend vor dem Pool „Sie haben ein Schwimmbecken... in Ihrem Keller?“ nun war er völlig sprachlos und lief fröhlich um das Becken herum.

Nun war er wieder da, der alte, fröhliche Jack und er hatte sogar fast die Schmerzen in seiner Schulter vergessen während er weiter um das Becken herumlief. „Das ist ja wirklich Wahnsinn, ich würde in jeder freien Minute trainieren wenn ich hier wohnen würde“ Jack fuhr mit einer Hand durch das Wasser und spritze es etwas umher.

„Und was hat das mit einem weiteren Angebot von Ihnen zu tun? Sie sagten selbst ich darf eine Zeit lang kaum schwimmen, was sollte mir dieses Becken also bringen? Außer mir bewusst machen was ich in nächster Zeit ihrer Meinung nach nicht mehr haben kann“ nun war er doch wieder ernst geworden, war er sich doch James Anwesenheit gerade wieder bewusst geworden. Er gab ihm auf diesem Weg aber auch die Antwort auf seine Vorher gestellte frage, er würde James vertrauen und das tun was dieser von ihm verlangen würde.
 


 

---
 


 

To catch someone flat-footed
 


 

Bisher waren nur wenige Leute jemals in den Genuss gekommen dieses unterirdische Reich besichtigen zu dürfen. Allerdings lag das nur bedingt an der Ungastlichkeit von James, als eher daran, dass der Referendar vollkommen fremd in der Stadt war und hier noch niemanden weiter kannte. Und scheinbar auch kaum Wert auf weitere Bekanntschaften zu legen schien.

Er hielt sich, als Jack den Pool inspizierte weitesgehend im Hintergrund und sah kopfschüttelnd zu, wie der Schüler plötzlich wieder fröhlich strahlte und seine Schmerzen beinahe vergessen zu haben schien.

Aber dennoch holte beide recht schnell wieder die Realität ein, „Und was hat das mit einem weiteren Angebot von Ihnen zu tun? Sie sagten selbst ich darf eine Zeit lang kaum schwimmen, was sollte mir dieses Becken also bringen? Außer mir bewusst machen was ich in nächster Zeit ihrer Meinung nach nicht mehr haben kann…“

Beinahe wäre James zusammengezuckt, dann ließ er sich stattdessen ruhig auf dem Beckenrand nieder und deutete auf das stille Wasser, „Du darfst schwimmen…Sobald du den Arm wieder bewegen kannst, allerdings erst. Und dann werde ich dir zeigen, wie es schmerzfreier geht. Wir werden dann an deiner Haltung und an deinen Muskeln arbeiten. Hier, in diesem Becken. Zusammen.“ Er sah ihn nun an wieder und deutete auf den Platz neben sich, „Und, bist du nun mit diesem Angebot einverstanden? Entweder du wählst das Training mit mir, oder ich fahre dich persönlich zum Arzt. Setz dich hin und denk darüber nach. Ich mache dir das Angebot nur einmal.“

Wieder konnte er nur abwarten und er schlug wieder mit den Beinen und betrachtete die Wellen, die er erzeugte, „Überlege es dir bitte gut, Jack. Du bist talentiert, es wäre eine Schande, wenn du…wie viele Schwimmer mit einer kaputten Schulter enden wirst. Dafür bist du noch zu jung, das sollte nur ältere Semester oder Leute mit viel zu viel Pech treffen.“

James stand nun auf, „Denk nun in Ruhe darüber nach und lass dir so viel Zeit, wie du willst. Ich bin oben, wenn du dich entschieden haben solltest.“ Er ließ den anderen nun mit seinen Überlegungen und Gedanken alleine und ging schließlich mit Teddy, der ihn, kaum dass er den oberen Teil des Hauses wieder betreten hatte, um Bewegung bettelnd, ansprang und ihm einen Ball brachte, in den großen Garten. Zwar war James mit seinen Gedanken merklich immer noch ganz wo anders, nämlich im Keller bei seinem Schüler, aber dennoch warf er den Ball, der unermüdlich von Teddy wiedergebracht wurde, immer und immer wieder weit durch den verwilderten Garten.

Er hoffte, dass Jack sich richtig entscheiden würde und er nicht zu seiner Lehrerautorität greifen müsste. Aber diese Entscheidung war nun wirklich eine, die Jack nun mal alleine treffen musste. Warten war, ebenso wie Geduld nun wirklich nicht James’ große Stärke, aber jede weitere Einmischung hätte sicher am Stolz, an dem Jack nun sicher genug zu knabbern hatte, gerüttelt und er wollte, dass sich der Schüler das wirklich gut überlegte.

Es war eine Chance.

Aber, nicht die einzige Chance.

Das war ihm klar, aber er hoffte es, während er wohl zum tausendsten Mal den Ball für den unermüdlichen Hund warf.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  risuma
2009-02-24T22:45:26+00:00 24.02.2009 23:45
Ohhhhhhhhh, dankeeeeeeeee *beide ganz doll knuddel*

Dann, mal frisch ans Werk^^

Darauf wär ich jetzt nicht gekommen...
Ein Pool im Keller...
das ist natürlich ideal *nick*
so kann Jack von James unterwiesen werden, ohne dass es die Anderen sehen müssen und es mitbekommen *nick*
DAS ist natürlich ideal für einen stolzen Menschen wie Jack Sparrow

Ob er James Angebot annehmen wird?
Das wäre wirklich schön *nick*
Denn, so wie es scheint, hat James durchaus Erfahrung mit Schulterverletzungen *grübel* *spekulier*

Nun, ich werde sehen *nick*

Und freu mich auf das nächste Kapitel...

LG, eure risuma




Zurück