Zum Inhalt der Seite

Dô iu yô na

Seto x Joey
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Bei Tanaka

Das Läuten des Türglöckchen ertönte in der Stille des Raumes. Schnell nutze eine freche Windböe den Augenblick, schlich sich in den Laden, wehte um die Regale und wirbelte einige Staubkörner auf. Hauchte aber schnell ihr Leben wieder aus, als das Glöckchen erneut erklang und die Tür wieder geschlossen wurde.
 

Mit einem Lächeln schaute sich der Blonde kurz um, schloss die Augen und atmete den ganz eigenen Geruch des Raumes ein.

Ein Räuspern ließ ihn seine braunen Augen wieder öffnen und er erblickte die schwarzen Augen Tanakas. Wie jedes Mal, wenn Joey den alten Buchladen betrat, empfing ihn auch dieses Mal das Lächeln seines Arbeitgebers. Mit einem eben so freundlichen Lächeln grüßte der Blondschopf ihn und begab sich auf den Weg ins Hinterzimmer. Dort angekommen entledigte er sich seines Rucksackes, der Jacke und des Schals und schritt voller Tatendrang zurück in den Laden.

Bevor er sich jedoch an die Arbeit machte bedankte er sich bei Herrn Tanaka für das Geschenk.

Dieser tat es mit einer einfachen Handbewegung ab.

„War doch nichts besonderes, aber es ist schön, dass es dir gefallen hat.“

„Es ist wirklich sehr schön. Ich hab schon einige Geschichten gelesen und die Zeichnungen sind einfach nur phantastisch!“ Schwärmt Joey ihm vor.

„Hab ich mir doch gedacht, dass es genau das richtig für dich ist.“ Grinste ihn der alte Mann an. „Was hast du denn sonst noch alles bekommen? Noch mehr Bücher oder war es das Einzige?“

„Von Bakura hab ich auch ein Buch bekommen, ein italienisches Kochbuch. Ich kannst kaum erwarten die Rezepte aus zu probieren! … Und … ähm … Duke hat mir auch noch ein Buch geschenkt.“ Hängte er genuschelt, mit einem leichten Rotschimmer auf den Wangen noch hinten dran.

„Seh ich das richtig, dass ich lieber nicht fragen sollte, um was für ein Buch es sich handelt?“

Der Rotschimmer war Tanaka nicht entgangen. Er kannte Duke zwar nicht, aber die Erzählungen von Joey reichten ihn aus um sich ein Bild von ihm zu machen. Und anscheinend hatte er dem Blonden ein nicht gerade jungenfreies Buch zu kommen lassen.

Was er auch von dem dankbaren Nicken Joeys bestätigt bekam.

„Na gut, dann frag ich besser nicht nach. Aber sag mal wie war denn nun deine Party? Ich hoffe doch, du hast meinen Rat in die Tat umgesetzt und es richtig krachen lassen!“

Der alte Mann erwartete nun einen ausführlichen Bericht. Stutzte jedoch, als Joey niedergeschlagen zu Boden sah und den Kopf schüttelte.

Oha, irgendetwas war scheinbar ganz und gar nicht so gelaufen, wie es eigentlich sollte.

Er schnappte sich den Blondschopf und setzte ihn erst einmal auf dem Hocker hinter dem Tresen ab. Verschwand im Hinterzimmer und kehrte nach einigen Minuten mit einer Kanne Tee und zwei Teeschalen zurück. Wortlos stellte er die Schalen auf den Tresen ab, goss den heißen Tee ein und reichte eine Joey. Nach dem jeder einen Schluck getrunken hatte, stellte sie ihre Schalen wieder ab. Mit einem leisen Seufzer richteten sich Tanakas schwarze Augen auf den in sich zusammen gesunkenen Blonden auf dem Hocker.

„Okay, was ist passiert?“

Joey nahm noch einen Schluck Tee zu sich, blickte weiter hin auf den Tresen vor sich und erzählte in groben Zügen was am Freitag geschehen war. Nur ließ er wohl weislich die Sache mit seiner Homosexualität aus. Zwar war der alte Mann vor ihm wirklich nicht so prüde wie die meisten Menschen in seinem Alter, aber wusste der Blondschopf nicht wie er auf ein solches Geständnis reagieren würde. Immerhin hatte er gerade in dieser Beziehung schmerzhaft Erfahrungen sammeln können. Auch die Beziehung zu Seto behielt er daher lieber für sich. Tanaka wusste ja, dass die Zwei befreundet waren, dass würde genügen um zu erklären warum Seto sich um ihn gekümmert hatte.

„Ach Junge.“ Mitfühlend schaute er den sonst so lebenslustigen Jungen vor sich an.

„Warum passiert dir nur immer wieder so was?“

„Weiß nicht.“ Seufzte dieser musste jedoch in nächsten Moment leicht grinsen.

„Seto meinte, dass das Pech einen echten Narren an mir gefressen hätte.“

Darauf hin musste der Schwarzäugige lächeln.

„Und wie es scheint, ist es bei dir wirklich sehr anhänglich.“

„Yupp. Aber das bekomme ich schon irgendwie hin. Zumal ich ja jetzt nicht mehr alleine b…“

Schnell schlug sich der Blondschopf seine Hand vor den Mund. Jetzt hatte er sich doch verplappert.

„Aha! Ich glaub du hast mir da wohl was verschwiegen, oder? Da war wohl doch noch was anderes am Wochenende. Vielleicht, was sehr positives?“

Neugierig schaute Tanaka Joey an. So schnell würde der Blonde sich jetzt wohl nicht mehr rausreden können.

„Ähm … schon.“ Druckste Joey herum. Mist! Warum konnte er auch nicht seine vorlaute Klappe halten!

„Ich … ähm … bin jetzt mit jemanden zusammen.“

„So so, und warum hast du das nicht gleich gesagt? Meinen Glückwunsch!“ Tanaka klopfte ihm auf die Schultern. Er freut sich wirklich für ihn.

„Und wie heißt deine Auserwählte? Und wie sieht sie denn aus?“

„Ähm.“ Unsicher kratze Joey sich am Hinterkopf. Jetzt musste er wirklich aufpassen, dass er sich nicht noch einmal verplapperte.

„Groß, schlank, schöne braune Haare und strahlend blaue Augen.“ Puh, und was für einen Namen sollte er jetzt sagen? Er wollte den netten Mann vor sich eigentlich nicht anlügen.

Das erneute Läuten der Türglöckchens erhallte und die rettende Kavallerie trat in Person eines Kunden ein. Erleichtert sah er wie sein Chef sich nun von ihm ab und dem Kunden zuwendete. Schnell nutze er die Gelegenheit, schnappte sich eine Kiste der neuen Lieferung und verkrümelte sich in den hinteren Teil des Geschäfts.

Dieses mal schien das Glück ausnahmsweise auf seiner Seite zu sein. Kaum hatte sich der rettende Kunde verabschiedet, war auch schon der Nächste aufgetaucht, oder ein Telefonat beanspruchte die Aufmerksamkeit Herrn Tanakas.

So konnte er den größten Teil seiner Arbeitszeit ohne weiteres Verhör hinter sich bringen.

Nur noch eine viertel Stunde und er hatte es geschafft. Bis zum nächsten mal musste er sich wohl was einfallen lassen, denn wie er seinen Chef kannte ließ er die Sache nicht einfach so auf sich beruhen.

Vor lauter Grübeln überhörte er das Türglöckchen. Erst der tadelnde Tonfall des Schwarzäugigen ließ ihn aufhorchen.

“Oh, welch seltener Glanz in meiner verstaubten Hütte! Womit hab ich die zweifellose Ehre deiner Anwesendheit verdient!”

Die gegrummelte Antwort des Neuankömmlings konnte der Blonde nicht verstehen, jedoch ließ ihn die Stimme noch neugieriger werden. Schnell stand er auf, umrundete die Ecke des Regals und blieb wie angewurzelt stehen. Er traute seinen Augen nicht recht. Er hatte gerade noch mit verfolgen können wie Seto von seinem Chef herzlich gedrückt wurde und ihm anschließend die Haare anständig verwuschelt worden waren. Nun stand sein Freund grummelt in mitten des Ladens, total zerstruppeld und sah den alten Ladenbesitzer schmollend an.

Das war zu viel. Laut prustete der Blondschopf los, hielt sich kichernd am nächsten Regal fest. Was hätte er jetzt für ein Fotohandy gegeben. Das würde ihm nie jemand glauben.
 

Seto drehte sich verwundert zu den Kichernden um und grummelte noch lauter, als er erkannte wer ihn da auslachte. Scheinbar schien sich Joey köstlich zu amüsieren. Langsam schritt er auf ihn zu. Einen Seto Kaiba lachte man nicht ungestraft aus!

Joey wich instinktiv zurück, wurde jedoch von dem Regal in seinem Rücken prompt ausgebremst. Noch immer leicht glucksend suchte er nach einer Fluchtmöglichkeit. Dies wurde ihm jedoch schnell von je einem Arm links und rechts von ihm genommen.

“So, du lachst mich also aus?” Bedrohlich beugte sich der Braunhaarige zu ihm herunter. “Das kann ich ja wohl nicht einfach so hinnehmen, oder?” Raunte er ihm zu und kam ihm noch näher.

Gebannt schaute Joey in die tief blauen Augen, verlor sich fast in ihnen. Wie in Trance schüttelte er leicht den Kopf, ohne jedoch den Blickkontakt zu brechen.

“Braves Hündchen!” Wurde ihm sanft an die Lippen gewispert, bevor sie von Seto´s in Beschlag genommen wurden. Langsam schloss das brave Hündchen seine Augen und genoss den sanften Kuss des Drachen.

Langsam lösten sie sich wieder von einander, schauten sich in die Augen.

Die Blauen Setos schauten ihn liebevoll an während sich die braunen Augen erschrocken weiteten.

Seto hatte ihn geküsst! Im Laden! vor Herrn Tanaka!

Ängstlich schaute er zur Seite, suchte nach dem missbilligenden Blick seines Chefs. Schnell hatte er den Schwarzäugigen ausmachen können, wurde jedoch nicht von Missfallen sondern einem breiten Grinsen empfangen. Verwirrt schaute er ihn an.

“Ach Junge, jetzt schau nicht so! Ich werd dich schon nicht fressen!” Immer noch breit grinsend schritt der alte Mann auf sie zu.

Seto stellte sich nun neben sein Hündchen und legte einen Arm um dessen Schulter.

Bei den zweien angekommen schnappte sich Tanaka beide und drückte sie.

“Ich freu mich für euch!”

Joey schaute immer noch verwirrt in die Weltgeschichte, während Seto versuchte irgendwie Luft in seine Lungen zu bekommen. Was ihn erst kurz nach der Auflösung der herzlichen Umarmung wieder gelang.

Grinsend dreht sie der alte Mann zu Joey.

“Also bei deiner Beschreibung hätte ich eigentlich von selbst drauf kommen müssen! Aber ich konnte ja nicht ahnen, dass es sich um einen Mann handelt. Warum hast das denn nicht gleich gesagt?”

“Öhm … das … ich… ist das denn wirklich okay für sie? Ich meine … wenn ich mit einem Mann zusammen bin?” Immer noch unsicher aber auch leicht verlegen kratze sich Joey sich am Hinterkopf und malte mit dem Fuß kleine Kreise auf die Dielenbretter des Fußbodens.

“Na klar! Wo die Liebe hinfällt, da gehört sie auch hin! Und bei so einem feschen Kerlchen wie unsrem Seto ist das doch nur all zu verständlich!”

Bei dem letzten Teil musste Joey wieder kichern, während der Braunhaarige erneut grummelte. Glücklich hob er wieder seinen Blick und strahlte über das ganze Gesicht.

“Danke.”

Schnell wurde er erneut in einer herzlichen Umarmung fast erdrückt.

“Gern geschehn! So und jetzt ab mit euch!”

Das lies sich Seto nicht zweimal sagen. Schnell schnappte er sich sein Hündchen, machte noch einen kurzen Abstecher ins Hinterzimmer und verließen kurz darauf den Laden.

Jetzt konnten sie es sich endlich im Strandhaus gemütlich machen.
 

Die schwarzen Augen folgten ihnen hinaus auf die Straße und ein Lächeln bildete sich auf den Lippen des alten Mannes. Er wünschte den Beiden wirklich alles Glück der Erde. Der Blondschopf hatte es nach all dem Leid nun wirklich verdient. Sein Lächeln wurde noch etwas breiter. Dieses mal würde auch Seto sein Glück finden. Joey schien ihn von ganzen Herzen zu lieben, er war ehrlich und treu. Mit ihm würde es anders und vor allem besser laufen als mit diesem Naoki.
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Grüßle eure Akumako-chan

*tablett mit leckeresn Schokokeksen hinstell*

*ganz unauffällig kleine Komibox daneber abstell*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KleeneRobbe
2010-08-20T21:05:06+00:00 20.08.2010 23:05
Also nein, das hätt ich nicht gedacht... Seto präsentiert es
Joeys Chef.
Aber ich finde es schön, dass er Verständnis hat. Nicht
viele, ältere Menschen haben Verständnis für sowas.
Ich mag Herrn Tanaka. ^^
Von: abgemeldet
2010-07-28T14:57:14+00:00 28.07.2010 16:57
du bist echt unglaublich beim schreiben..
*fg*

Von:  Shimizu-chan
2010-01-13T19:27:00+00:00 13.01.2010 20:27
ja joey und seto sind das perfekte paar *grins*
echt tolles kappi *freu freu*
*dich knuddel* ^^
die beiden passen echt gut zusammen auser dem sind sie so süüß
frischverliebt so was von knuffig *knuddelknuffelpufelbum* XDDDD
und dieser komische typ mit dem seto mal zusammen war so uns gestohlen bleiben *grrrrr*
Von:  queermatcha
2009-05-14T06:58:23+00:00 14.05.2009 08:58
Naoki? Der wurde bestimmt nicht zum letzten Mal erwähnt!
Ich muss echt sagen, deine FF ist supertoll!
Ich könnte noch 100 Kapitel davon lesen! 8D
*schon voll gespannt ist, wie's weitergeht*
Von:  Brenna
2009-05-13T18:13:51+00:00 13.05.2009 20:13
Ein neues Kapitel *freu*

Ich fand es ja echt süß, wie Seto schmollend im Laden stand mit verstrubbelten Haaren. *lach*
Und das Herr Tanaka sich für sie gefreut hat, war ja klar. Er ist ja ein sehr toleranter und vor allem netter Mensch. ^^

Ich freue mich auf das nächste Kapitel, mach nur so weiter. ^^

LG Callie
Von:  SMC_Smoker
2009-05-13T13:34:45+00:00 13.05.2009 15:34
*breit grins*
super tolles kapitel^^

super, wie joeys chef reagiert hat.
*puh*
aber ich kann joeys angst gut verstehen, klar, sein chef is echt nett, aber bei den schlechten erfahrungen mit seinen "freunden"....
ich hätte mich da auch nicht getraut.
schön, dass alles noch so glimpflich aus gegangen ist....^^

bis zum nächsten kapi im strandhaus
*leuchtende augen hat*
lg wibi
Von:  Sky2
2009-05-13T10:42:01+00:00 13.05.2009 12:42
jaaa ein neues kapi!!
ich freu mich ganz wahnsinnig!!
^^
und dann auch noch ein so tolles!!
also das bild hätte ich auch gerne!
seto schmollend während ihm ein alter opa durch die haare wuschelt!!!
*schmunzel*

aber dieser letzte satz lässt schon wieder platz für ein paar spekulationen!! ich bin sehr gespannt, was als nächstes kommt!!

also mach nur so weiter und wir lesen uns beim nächsten kapi!!
^^
lg sky
Von:  night-blue-dragon
2009-05-12T19:26:13+00:00 12.05.2009 21:26
Hi^^

ein schöner Feierabend beginn. *nick*
Hab mich schon gefragt, wann es wohl weitergehen wird. *grins*

Das Kap ist dir echt gelungen.. *nick*
Mir scheint Mr. Tanaka hat es faustdick hinter den Ohren und er mag Joey aufrichtig.
Und wieder musste Joey von seiner verkorksten Party sprechen, aber es schien ihm ja leichter gefallen zu sein. Wahrscheinlich weil er zusehr damit beschäftigt war, nichts von seiner Liebe zu erzählen... doch wie sollte es auch anders sein? Er verplappert sich selbst. *kopfschüttel*
Typisch Joey....
Tanaka kennt wohl auch sehr viel aus dem Privatleben Setos...
Das hätte ich übrigens auch gern gesehen, wie Seto verwuschelt grummelnd im Laden stand... *grins*
Es ist schön, das Joey erkennt,das es Menschen gibt die ihn so akzeptieren wie er ist.
So nun hab ich aber genug gesabbelt.... freu mich auf das nächste Kapitel.

Ach übrigens danke für die Kekse und die ENS... *knuddel*

*wink*
night-blue-dragon
Von:  Cyomoon
2009-05-12T18:37:12+00:00 12.05.2009 20:37
süüüüüüß ^^
die beschreibung von joes verlegenheit gefällt mir besonders gut !!!
*füße auf den bodendielen kreis * ^^

hach ^^
*glücklich und zufrieden mit der welt ist*
Von:  Noir10
2009-05-12T18:30:55+00:00 12.05.2009 20:30
schöööönes ptelchen und ein glück hart der buchladenbesitzer nichts dagegen!!
^^-^^



Zurück