Zum Inhalt der Seite

Eternal Love?


Erstellt:
Letzte Änderung: 18.01.2009
abgeschlossen
Deutsch
1020 Wörter, 1 Kapitel

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 One-Shot E: 18.01.2009
U: 18.01.2009
Kommentare (2)
1020 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  bright-boy
2009-02-09T14:57:44+00:00 09.02.2009 15:57
Hallo! Ich bin es, ich hab endlich die Zeit gefunden deine Geschichte aufmerksam und sorgfältig durchzulesen! Äh. gut.. wo fange ich an? Nun.. Leider, leider muss ich Kritik aussprechen und zwar ist die Geschichte nicht nur sehr sehr kurz und bombardiert den Leser mit einem unbekannten Charakter und einer stark komprimierten Lebensgeschichte, sie ist auch leider sehr klischeehaft =( Wir sehen hier ein unglückliches Emo Mädchen, welches sich verliebt hat, ihre Liebe aber nicht erwiedert wird und sich schließlich einfach so das Leben nimmt.. Besonders bei der Kürze der Geschichte würde man sich da fragen "Warm das denn nun?" Es kommen halt einfach nicht so richtig Gefühle hoch, weil es so kurz ist und nur spärliche, sehr typische und viel zu oft gehörte Hintergrundinfos zu hören sind. Leider, leider ist das sozusagen eine Kurzfassung einer klassischen Emo-Love Story =( Ach es tut mir echt leid, aber.. du hast dir wohl wirklich ein Bein gestellt, indem du alles in weniger als einer Seite zusammen fassen wolltest. Man braucht eben Zeit sich an seine Charaktere zu gewöhnen, mehr über sie zu erfahren und ihr gesamtes Leben kennen zu lernen, anstatt das man gerade noch erfährt um wen es sich handelt und dann sofort mit einer Tragödie überschüttet wird, bei der man sich eher fragt ob die Reaktion nicht maßlos übertrieben war.
Fremde Menschen erleben diese Dinge nicht Sekunde für Sekunde, man muss Geduld aufwenden sie an die Sache heran zu bringen und ihnen zu zeigen worum es geht. Vorher werden sie nur ratlos da stehen und sich fragen was die Ursachen sein könnten.
Um es einfach auf den Punkt zu bringen. Es ist leider eine oft erzählte Geschichte und viel zu schnell geschrieben. Der Stil an sich ist super und auch die Wortwahl ist treffend, aber du gibst dir selbst keinen Freiraum zum Atmen.
Von:  Yakka-Shiwasu
2009-01-19T10:39:38+00:00 19.01.2009 11:39
"Manchmal hasst man den Menschen, den man am meisten liebt,
weil er der einzige ist, der einen wirklich verletzen kann." (unb.)

So traurig... *schnief*
Ich finde deine ff ist einfach klasse geworden!
Wie ich schon mal sagte, eine Ausdruckweise, die unter die Haut geht! (Zumindest ich habe beim ersten lesen leichte Gänsehaut bekommen an der Stelle "Diese letzte Erkenntnis brannte wie Salzsäure auf ihrer Haut und ätzte sich ihren Weg bis zu ihrem Herzen.")

glg u dgld!