Zum Inhalt der Seite

Geschichten aus dem Jenseits

Erkundet das Jenseits mit all seinen (Schreck)Gestalten zusammen mit Farin Urlaub xD
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Erde III

Hi ihr braven lieben Leser

sorry das es erst jetz weiter geht o.o ich komm vor lauter Schule nich mehr wirklich kaum zum schreiben. Realschulprüfungen sind echt blöd. Na ja, ich versuch mein bestes.

___________________________
 

Ich seufzte "und genau so war das nämlich!", endete ich meine Erzählung.
 

Bela runzelte die Stirn, beim erzählen hatte ich immer die Schauplätze an denen ich tot umgekippt war miterwähnt. Er seufzte und hielt an einer Ampel, dann drehte er den Kopf in meine Richtung. Wie bei den Zehn andern Ampeln zuvor versuchte er auch hier akriebisch einen Hinweis in meine Gesicht zu finden. Einen Hinweis darauf das ich nur Müll erzählt hatte. Er fand nichts, das sagte mir zumindest sein Gesichtsausdruck. Ungläubig schüttelte er den Kopf und wandte den Blick wieder auf die Straße, bevor lachend anfing weiterzufahren. Plötzlich fing er dann jedoch an lauthals loszulachen.
 

"Was zum-?", irritiert schaute ich ihn an.
 

Halb lachend antwortete er mir "mensch Jan, sowas kann auch echt nur dir passieren!"
 

Verärgert rutschte ich tiefer in meinen Sitz hinein und strecke ihm die Zunge raus. Er lachte weiterhin "tschuldigung, echt - oh äh sorry - ich mein ehrlich aber das is", anstatt jedoch den Satz zuende zuführen fuhr er nur an die Seite ran und lachte weiter. So lange bis ihm die Träenen kamen und er sich schließlich wieder eingekriegt hatte. Zugegeben zum schluss hatte ich mit eingestimmt, irgendwo hatte es schließlich auch seine lustigen Seiten. Während wir versuchten uns wieder einzukriegen klingelte plötzlich mein Handy.
 

"Hallo?", fragte ich halb kichernd. "Rod?!", erstaunt riss ich die Augen auf und Bela erging es nicht anders. "Äh ja klar gehts mir gut! Wieso was ist denn?? Zum Flughafen jetzt?? Aber-" ich seufzte "Ja- jaaah~ schon gut ich sags Bela, ja Rod wir kommen zum Flughafen und nein mach dir keine Sorgen mir gehts wirklich gut."
 

"Was zum Henker war denn das?"
 

"Kleine Plan änderung, wir fahren zum Flughafen."
 

"Och dabei hab ich mich schon darauf gefreut Diana zu sehn."
 

"Dann geh eben schnell hoch und hohl sie her", sagte ich, denn er war gerade dabei vor ihrer Wohung zu parken.
 

"Na gut."
 

Kaum zwei Minuten später saß eine etwas verärgerte und ziemlich verwunderte Diana auf der Rückbank. "Ach Dirk jetzt sag doch warum soll ich mitkommen? Schön und gut das du mich mit Jan - hallo Jan - besuchen willst aber was zum Henker soll das denn jetzt??"
 

"Hi Diana, wir müssen zum Flughafen, Rod will das wir ihn abholen, keine Ahnung warum er klang aber ziemlich dringend und, weil sich Bela so drauf gefreut hat dich zu sehen hab ich vorgeschlagen dich doch einfach mitzunehmen", erklärte ich, während Bela den Wagen anließ und losdüste in richtung Flughafen.
 

Die fahrt zum Flughafen verging schnell und viele Autofahrer glotzten uns doof an, weil Bela raste wie ein verrückter. Endlich angekommen stand Rod auch schon hibbelg mit Koffern beladen in der Eingangshalle. Bevor ich oder sonstwer die Chance hatte auf ihn zuzugehen war er auch schon losgestürmt und mir um den Hals gefallen.
 

"Jan, mein Gott Jan! Du lebst! Bin ich froh!" Er schien nicht daran zu denken mich loszulassen.
 

"Ährm ja Rod ich lebe, das hab ich schon ne ganze Weile getan und bis jetzt hats mir hier auch gefallen im Diesseits weißt du... schön das du mich vermisst hast."
 

Fröhlich schaute er mich an, er schien vor erleicheterung erschöpft.
 

"He, ich bin auch noch da!", meldeten sich Diana und Bela zur selben Zeit und wie beide mussten unweigerlich lachen, woraufhin sie uns verdutzt anschauten bevor sie mit einstimmten.
 

"Ja schon gut", sagte Rod lächeln und umarmt beide ebenfalls, was mich von seinem Griff befreite. "Sag Diana was machst du hier?"
 

"Also Jan meinte, Dirk wollte mich Besuchen kommen-"
 

"Nich ganz... Jan hat mich dazu überredet" er warf mir einen bösen Blick zu "nachdem er mich dann viel zu früh geweckt hat und ich dann später noch ausschlafen durfte."
 

"Och war doch gut gemeint", lachte ich und er piekste mir in die Seite.
 

"Na ja und weil sie halt zum Flughafen sollten zu dir ham sie mich mitgenommen", sie lächelte.
 

Sie hatte ein wunderschönes lächeln und... ich schüttelte den Kopf und ermahnte mich selbst. Bela schien auch zu meinen ich hätte eine Ermahnung nötig, denn er stieß mir einen Ellenbogen in die Seite. "Hee, was soll das?"
 

"Weißt du ganz genau!"
 

"Leute könn wir das vielleicht im Auto weiterbesprechen?", fragte Rod und ging zu seinen Koffern.
 

Diana hob bloß eine Augenbraue, sie schien nicht ganz genau zu verstehen. Aber genug um eins und einhalb zusammenzuzählen. Ich grinste bloß, mit dem Hintergedanken das sie schon verstehen würde. Bela lächelte verlegen und irgendwie schafften wir es dann auch Rods Koffer in den Kofferraum von Belas Wagen zu quetschen. Einer der Koffer kam auf die Rückbank. Bela fuhr, Rod und Diana kuschelten mit dem Koffer und ich saß auf dem Beifahrersitz. "Also wo warn wir stehngeblieben?"
 

"Warum ich mitgekommen bin, aber-"
 

"Dazu später", bestimmte Bela.
 

"Ok na gut", sie grinste.
 

Rod hob eine Augenbraue und schaute uns fragend an, ich drehte mich nach hinten so das ich ihn ansehen konnte. Im selben Atemzug wie Bela sagte ich "dazu später!"
 

"Schon gut, schon gut äh~ ihr wollt bestimmt wissen was so dringend war..."
 

Ich schaute wieder nach vorn "klar doch, warum bist du so interessiert an meiner Gesundheit?"
 

"Vodoo."
 

"Was?"
 

"Vodoo!"
 

"Was hat das mit Jan zu tun?"
 

"Wüsst ich auch mal gern..."
 

"Damit hab ich mal aus spaß vor langer Zeit angefangen... ich hätte nie gedacht das es funktioniert... aber äh... sagen wir so, ich hatte ziemlich glaubwürdige Träume."
 

"Aha und wenn du träumst dann wird das war?"
 

"Nein, ich von den folgen Geträumt! Du bist gestorben!"
 

"Was?", entfuhr es mir irritiert. Bela stutzte ebenfalls. Diana keuchte erschrocken auf.
 

"Ja, und äh du hast den Tod getroffen und das erste Mal sah er aus wie Bela und er hat nen Anzu getragen und du hast ihn mit fragen gelöchert, das war mein erster Versuch und beim zweiten Mal trug der Bela Tod-"
 

Bela unterbrach ihn "NICHT vor meiner Schwester", er war leicht rot um die Wangenknochen geworden und ich kam nicht mehr raus aus dem grinsen.
 

"Wie darf ich das denn jetzt verstehen..."
 

"Na ja, Rod du hast ganz richtig geschlussfolgert, das warn nich bloß Träume..."
 

"Also bist du wirklich...?", fragte er erstaunt und ich drehte mich zu ihm und nickte. Er schluckte und schaute mich entschuldigend an.
 

"Kann ich mal die Puppe sehn?"
 

"Hm? Ach so ja..." er langte in seine Jacketasche. "Hier!"
 

"Danke...", argwöhnisch betrachtete ich die Puppe. Auf ihrer Brust prangte mein Name: Jan, ein Stück Stoff war mit einer Sicherheitsnadel an dem Bauch befestigt. "Also das bin ich, ja?"
 

"Ja."
 

"Man seh ich bescheuert aus!"
 

"Zeig mal!"
 

"Aber du musst doch, äh eh oh Ampel tja dann hier", ich reichte ihm die Puppe.
 

Vorsichtig hielt er sie hoch und betrachtet sie von allen Seiten. Dann gab er sie mir zurück "pöh du hast was vergessen- und äh moment maaaaa~l du hast alles geträumt was er so erlebt hat bis jetzt?"
 

"Wieso?"
 

"Antworte..."
 

"Öhm schon nur erinner ich mich sowieso nich an das meiste... bin nich so gut darin mir Träume zu merken."
 

"Dann bin ich ja beruhigt."
 

Ich schüttelte grinsend den Kopf und ließ mir die Puppe wiedergeben. Bela fuhr los, das letzte Stückchen zu seiner Schwester.
 

"HE! Fahr gefälligst zu dir, meine Wohnung is ein Chaos-"
 

"Schön das du dich wieder gefangen hast Schwesterchen, aber ich wollte dir doch einen Besuch abstatten...", er grinste und parkte.

_______________
 

Bald gehts weiter mit unserm lieben Vierergespann! Ab in Dianas Wohnung x)! Und wird der Bunter haufen noch größer? Was erwartet sie in Dianas Wohnung überhaupt?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-01-24T15:34:40+00:00 24.01.2009 16:34
Ist Rod jetzt so ne Art Gott oder wie darf ich das verstehen?
Klasse kapi, ich lach mir immer noch meinen Arsch ab^^
Die Idee mit dem Voodoo...darafu wär ich nie gekommen *lach*
*knuddl*

Von: abgemeldet
2009-01-24T11:12:39+00:00 24.01.2009 12:12
Lustig ^^ "Schonmal was von Makumba gehört? Oder Vodoo?..."


Zurück