Zum Inhalt der Seite

Vampire's diary

Wie beschissen doch alles geworden ist...
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 11.03.2010
abgeschlossen
Deutsch
4303 Wörter, 6 Kapitel
Ihr habt ja keine Ahnung, wie verdammt schwer das Leben geworden ist. Oder die Existenz, wie immer ihr das nennt, was ich auf diesem Planeten machen. Tatsache ist, dass sich ganz schön viel verändert hat. Zum Schlechtes. Ausnahmslos.


Das Tagebuch eines Vampirs, der die alten Werte schätzt und die Veränderungen des heutigen Zeitalters nicht gutheißt.

Edit Tippfehlerkorrektur. Danke an AnimusDraconis
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 12.12.2008
U: 11.03.2010
Kommentare (23 )
4303 Wörter
Kapitel 1 13 Dezember 2008 E: 12.12.2008
U: 12.01.2010
Kommentare (4)
782 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 21 Dezember 2008 E: 21.12.2008
U: 06.03.2010
Kommentare (4)
640 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 19 Januar 2009 E: 19.01.2009
U: 10.03.2010
Kommentare (3)
906 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 15 Februar 2009 E: 15.02.2009
U: 11.03.2010
Kommentare (3)
534 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 1 Mai 2009 E: 01.05.2009
U: 11.03.2010
Kommentare (2)
649 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 14 Juli 2009 E: 14.07.2009
U: 11.03.2010
Kommentare (7)
798 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (23)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jhix
2010-04-30T19:19:36+00:00 30.04.2010 21:19
So nun komm ich zu deiner Bewertung.
Die Idee finde ich nicht schlecht. Irgendwie find ich sie sogar recht niedlich.
Aber sie ist bei weitem nicht so gut wie deine Biss... FF.
Diese FF gefällt mir auch, aber sie hat nicht das gewisse etwas, wie deine andere FF.
Aber was solls. Ich mag sie. Auf ihre ganz komische kleine Art.
Am Anfang fand ich sie merkwürdig, aber zum Ende hin fand ich die Idee echt niedlich.
Also insgesamt war deine FF gut. Aber es hat einfach was gefehlt.
Bye Ashura01
Von:  Alma
2010-04-26T18:49:15+00:00 26.04.2010 20:49

Und um alle Werke nun bewerten zu können, bist auch du jetzt dran ;D. Kehehe, ich bin sehr sehr gespannt auf deine Geschichte.

Hmmm hmmm hmmm hmmm. Ich bin ganz ehrlich: nach der Biss-geschichte habe ich wohl zu viel erwartet. Die Geschichte hat mich nicht sonderlich vom Hocker gehauen. Es war... ich weiß nicht. Irgendwie fehle so oft die Pointe und der rote Faden (vor allem bei Geschichte zwei). Es plätscherte so langsam vor sich hin. Irgendwie fehlte die Spannung. Die Ideen an sich waren alle ganz nett, aber nicht überragend. Wirklich gefallen hat mir nur das letzte Kapitel. Der vergessene Geburtstag war wirklich das best inszenierte von allen. Aber auch die Frau, die sich nach dem Biss des Vampirs sehnte, war an sich eine echt lustige Idee. Ich dachte schon die ganze Zeit über: jetzt fehlt ne Kritik an Biss. Und plopp war sie da. ;D. Im ersten Tagebucheintrag hat mir noch das Ende gefallen. Ansonsten war hmm... ich weiß nicht. Die Ideen waren gar nicht so schlecht, aber die Umsetzung fand ich stellenweise nicht sonderlich.

Ich muss zugeben, dass ich den Vampir auch nicht sonderlich mochte. Er war mir irgendwie zu jugendhaft und quirrlig und „dumm“. Also diese ARRGH´s etc. waren ganz lustig und haben es eigentlich auch schön aufgelockert, aber ich mochte die Ausdrucksweise des Vampirs so gar nicht. Es waren nicht so sehr die Gedanken an sich, aus denen hätte man sicher viel rausholen können, es geht eher um diese kindische Art von ihm sich auszudrücken und zu schreiben. Ganz sicher, du wolltest das auch so und ihn als etwas bedäppert rüberbringen. Hmmm aber ich weiß nicht. Mir hats wirklich nicht so sehr gefallen.
Die Grundidee, die du hattest, ist gar nicht so schlecht gewesen. Also einmal eine andere Seite von Vampiren zu zeigen und sie vor allem nicht so darzustellen wie die derzeitige Belletristik. Ehrlich gesagt hätte ich davon sogar noch viel mehr gelesen. Aber die Umsetzung hat mir wie bereits gesagt, zu viele Makel aufgewiesen. Ich weiß auch nicht. Der ganze Schreibstil hat mich hier gestört. Vielleicht weil ich besseres von dir kenne. Eigentlich wollte ich zu jedem Kapitel einen Kommentar schreiben, aber dann wusste ich ehrlich gesagt nicht zu jedem etwas zu sagen (vor allem Kapitel zwei). Sie wären dann wohl eh viel zu kurz ausgefallen. Und das wollte ich uns ersparen ;). Hmm ok. Nun hast du nach 3 Quietschkommis auch endlich Mal eins mit konstruktiver Kritik bekommen ;D. Aber ich werde mir auf jeden Fall noch mehr von dir vornehmen. Du hast so unterschiedliche Schreibstile und ich möchte mehr davon sehen. (Natürlich habe ich zur Kenntnis genommen wie alt einige „Tagebucheinträge“ schon sind.)

Lieben Gruß,

Alma.
Von:  HonjiHyuga
2010-02-18T09:05:19+00:00 18.02.2010 10:05
Also ich muss sagen deine Story hat eine sehr schöne Idee ^^

gefällt mir sehr gut auch eine angenehme länge sehr schön ^^

lg Honji Hyuga ^-^
Von: abgemeldet
2010-01-10T10:59:21+00:00 10.01.2010 11:59
Oh mein Gott! D:
Ich dachte, ich schulde dir 'nur' bei den Fanficgeschädigten, Burning Sun und der Liste Kommis... aber hier fehlt auch einer! Das geht mal gar nicht. Und dann auch noch seit JULI! Das ist mir jetzt peinlich.

>>oder besser gesagt meine Existenz (ich muss ja nicht sterben…nänänänä) <<
XD kommt sehr geil!

>>Ich sehne mich nach einem neuen Zeitalter. <<
Dabei passt er sich doch langsam aber sicher gerade diesem Zeitalter an... und dann will er gleich an eines? Nenene...

>>dass es sich für einen Vampir einfach nicht ziemt über so etwas nachzudenken<<
Oha, mein mangelndes Allgemeinwissen kommt durch. Ich kann mir die Bedeutung von 'ziemt' zwar aus dem Kontext denken, aber das hab ich noch nie gehört o_O (oder ich hab's vergessen)

>>Das ist doch unfair. Ich sehe doch immer, wie die Menschen ihre Geburtstage feiern, wie sie sich etwas schenken und wie sie sich gegenseitig Kuchen backen, auf den sie dann Kerzen stellen, die das Geburtstagskind auspusten darf.
Ich will auch. <<
Dafür, dass er so mehrere hundert Jahre alt ist, ist er trotzdem ein bisschen kindisch ;)

>>Ich bin sicher, du verstehst das.
Gute Nacht.<<
Haha, schönes Ende :D

Oha... ich kann nicht glauben, dass ich dir diesen Kommentar schon so dermassen LANGE schulde... Wie bist du eigentlich auf die Idee zu dieser FF gekommen?
Von:  AnimusDraconis
2010-01-03T18:22:43+00:00 03.01.2010 19:22
Hallo und guten Abend.

Ich bin durch den Wettbewerb "Eine Nacht des Unlebens" auf deine Geschichte gestoßen und habe sie mir kurzerhand zu Gemüte geführt.
Und ich habe mich herzlich darüber amüsiert!
Mir gefällt die Idee deiner Darstellung ungemein. Ich konnte mir bisher gar nicht vorstellen, wie gut man dieses Melodrama eines Vampirs in der heutigen Zeit auf die Schippe nehmen und ihn gleichzeitig als das belassen kann, was ein Blutsauger ursprünglich darstellt: Ein arrogantes, selbstverliebtes Wesen, das auf die Menschen herabsieht.
Allein die Klischees, die du eingearbeitet hast (eine schöne Gruft muss Spinnweben haben, jawohl!) haben mich immer wieder zum Lachen gebracht. Ganz zu Schweigen von seinem Kampf mit sich selbst und den kleinen und großen Schwierigkeiten der Neuzeit.
Ein paar kleinere Rechtschreibfehler sind mir aufgefallen, aber nichts Bedeutendes.
Letztendlich schaffst du es sogar, dass man dem armen Kerl am liebsten eine gute Nacht wünschen würde. Verfolgt von verrückten Fangirls, Gewissensbissen und dem Gedanken an sein verhasstes Tagebuch hat er die sich redlich verdient – wobei ein weiteres Kapitel in seinem Tagebuch bestimmt für den ein oder anderen Menschen oder Mitvampir ein netter Zeitvertreib wäre. ;)

Liebe Grüße
SanguisDraconis

Von: abgemeldet
2009-07-26T15:39:41+00:00 26.07.2009 17:39
Wahnsinnig gut geschrieben, unglaublich! D: Eine richtig schöne, kurze Geschichte, die einem mal die Verworrenheit der jetztigen Zeit zeigt xD
Von:  erim007
2009-07-16T15:58:55+00:00 16.07.2009 17:58
Oh,schade,schon zu Ende.Hab den verbitterten Vampir richtig lieb gewonnen.Würdest du ihm von mir einen Kuchen hinstellen wenn er wieder aufwacht?Kannst ihn auch vorbeischicken,dann nehme ich ihn mal in den Arm.Ich besorge mir bis dahin auch eine bissfeste Ritterrüstung.Auf neue Geschichten wartend.
erima
Von: abgemeldet
2009-05-03T20:29:12+00:00 03.05.2009 22:29
Haha...das Kapitel..*hüstel* entschuldige ich meinte den Tagebucheintrag, war sehr sehr amüsant und belustigend.
Ich liebe es, wie die Schreibart nur so vor Sarkasmus trieft, ich kann nicht genug bekommen, sehr gut, bravo ! *beifall klatsch*
viel spaß beim nächsten eintrag
liebe grüße :)
Von: abgemeldet
2009-05-02T12:36:44+00:00 02.05.2009 14:36
Aloha hey mein ABSOLUTER Lieblingsmensch auf diesem Planeten zum zweiten Kommi am heutigen Tag!

LOL.
> Das würde meine Ansicht des Kapitels schon mal gut zusammenfassen, aber dich nicht zufrieden stellen, deshalb schreib ich mehr XD

> [...] daran gewöhnt ist zwischendurch mal ein zwei Monate zu schlafen, wenn du verstehst was ich meine. < XD Eine Frage hab ich dazu mal... ich weiß nicht, ob's in Kapiteln vorher schon angesprochen wurde, aber schläft der Vampir eigentlich in einem Sarg? Fänd ich ja sehr löblich^^ ich mag die guten, alten Vampir-Klischees :D

>Er hätte Angst gehabt, dass ich mir etwas antue. < *grins* EMO EMO EMO! XD Sorry, ich glaub, ich hab echt nen Sonnenstich gekriegt... aber ich find das so lustig!

>Sie war wirklich nett und hat mir schöne Augen gemacht. Wie die meisten (YEAH!), aber sie war nicht mein Typ. < ... ohne Worte XDD

>Ich mag es einfach nicht, wenn Menschen schneller und besser als ich sind. < Ooohhh.....

>NERV!< Nerv, nerv, SUPERNERV! :D

Alles in allem: Sehr witzig, ironisch, sarkastisch und leider mit einigen Tippfehlern drin. Aber egal, ich hab mich amüsiert^^

GLEICHBERECHTIGUNG FÜR ALLE!
So, das war das Wort zum Sonntag. Amen.
Von: abgemeldet
2009-04-22T20:26:22+00:00 22.04.2009 22:26
»Ich hab ja schon vor Monaten gesagt, dass diese ganzen Romane, die jetzt über meine Rasse geschrieben werden, ein vollkommen falschen Bild von uns zeigen,...«

Soll das etwa auf Biss zielen ? *böse guck*

» „Komm her, mein geliebter Vampir, Komm her und labe dich an mir, mach mich zu deiner unsterblichen Braut und lasse es zu, dass ich mich bis in alle Ewigkeit an deiner Schönheit ergötze!“
Ähm.
Ja. «

(oha ich zitiere schon xD)
WOW xD ich habe mich totgelacht...das ist...omg *lachkrampf hat* ohje *tränen aus augen wisch* ... einfach zu gut xD und seine worte: ähm. ja. OHA XD zu lustig XD
echt wirklich gut gut gut *weiterlach*