Zum Inhalt der Seite

Leroy ganz anders

Eine Reise durch Hoenn
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Gemeinsame Flucht

Lautes Sirenengeheul schallte durch die Gänge und riss die Mitglieder von Team Aqua aus dem Schlaf.

Überall griffen Rüpel zu ihren Klamotten und Pokebällen und stürmten dann hinaus in die Gänge.

„Los, los, los. Das ist keine Übung. Gruppiert euch und sucht das ganze Gebäude ab. Wir haben Eindringlinge!“ Erklang es lauthals durch die Innensprechanlagen.
 

„Professor, haben sie gehört? Die Gefangenen sind ausgebrochen!“ Sagte Commander Jacen, während er in das Büro der Professor stürmte.

Professor Gero stand gebeugt über einigen Monitoren und beobachtete das Schauspiel in den Gängen.

„Ich bin bereits informiert. Der Junge hat angefangen, seine Kräfte zu nutzen. Somit können wir sein gesamtes Potenzial besser abschätzen. Fangt ihn und bringt ihn zu mir. Sofort!“

Unter der donnernden Stimme des Professors zuckte Jacen kurz zusammen. Dann salutierte er und ging wieder nach draußen, wo er sich mit zwei seiner besten Männer traf.
 

„Simsala, Psystrahl!“ Befahl Leonard seinem Pokemon.

Das mächtige Pokemon sprang über seine Trainer, kreuzte die Löffel und schoss einen bunt leuchtenden Strahl ab, der sofort eine Gruppe von Team Aqua Rüpel auseinander riss.

Stöhnend und krümmend lagen die Rüpel am Boden und ergaben sich ihren Schmerzen.

Leonard, Hikari und Leroy liefen eiligst zwischen ihnen hindurch. Dabei wurde Leroy von Hikari gestützt.
 

„Wir müssen diesen verdammten G-Mann finden. Ich will hier verdammt noch mal endlich raus!“ Sagte Leonard, während er sich eifrig nach dem Oberhaupt der Top Vier umsah.

Hikari sagte dazu nichts und Leroy war nicht in der Lage, etwas zu sagen. Es war schon ein Wunder, dass er laufen konnte.
 

„Da vorne sind sie!“ Rief eine Stimme.

Leonard drehte sich zu ihr um und riss einen Pokeball vom Gürtel.

„Los Glutexo!“

Ein kleiner, roter Dinosaurier erschien, der sofort trotzig die Nase in die Luft hob.

Die Rüpel hielt kurz vor erstaunen inne.

„Glutexo, Feuerwirbel!“ Rief Leonard.

Glutexo lud einige Sekunden die Flammen in seiner Schnauze und stieß dann einen Schwall Feuer aus, der sich sofort im Gang ausbreitete und den Rüpeln den Weg versperrte.

„Los, weiter!“ Sagte Leonard und trieb die Gruppe vor sich heran.
 

Plötzlich stoppten sie, als ein großes Magnayen vor ihnen stand.

„Simsala, zurück!“ Sagte der blonde Koordinator und ließ sein Simsala im Pokeball verschwinden.

„Keinen Schritt weiter. Ihr seid umzingelt!“ Sagte der vorderste Mann.

Leonard blickte sich um.

Das Feuer hinter ihnen war gelöscht und ein dreier Trupp Rüpel lief dann auf ihnen zu. Vom rechten Gang kamen vier Rüpel und der Linke führte in eine Sackgasse.

„Hm!“ Dachte Leonard. „Das könnte ein Problem sein!“
 

Derweil eilte ein uns bekannter G-Mann die Gänge entlang, die Räume und Gänge nach den Kindern absuchend.

„Verdammt. Wo sind sie? Jetzt war ich schon in den Laboren und Aufenthaltsräumen und ich kann sie nirgends entdecken!“ Dachte Salazar mit zusammen gebissenen Zähnen.

Plötzlich sah er vor sich eine Gruppe von Team Aqua Schlägern, die mit dem Rücken zu ihm gewand waren. Hinter ihnen erkannte er die blauen Haare von Hikari.

Na endlich.

Schleunigst rief er sein Knakrack wieder zu sich.

„Okay, alter Freund. Ich glaub, die brauchen unsere Hilfe!“ Sagte der G-Mann zu seinem Pokemon und lief dann los.
 

„Wie nett, dass ihr euch entschieden habt, dem Hauptquartier von Team Aqua einen Besuch abzustatten. Aber leider endet euer kleiner Ausflug hier. Gebt auf, und euch wird nichts passieren!“ Sagte der Mann mit dem ziemlich arroganten Blick.

„Wer’s glaubt!“ Antwortete Leonard ihm und nickte seinem Glutexo zu.

Der nickte zurück.

„Wenn du Freak einen Kampf willst, dann kannst du ihn haben!“

„Nein, Leon. Das sind zu viele!“ Sagte Hikari.

Leonard blickte sich darauf zu ihr um und schenkte ihr ein freches Lächeln.

„Je mehr die sind, desto mehr Spaß hab ich!“ Sagte er, dann wand er sich Glutexo um.

„Okay, alter Freund. Greif mit Flammenwurf an!“

Glutexo sprang nach vorne und stieß einen heißen Strahl Flammen ab. Doch Magnayen wich ihm gekonnt aus.

„Magnayen, Spukball!“

Der große Hund stieß sich von der Wand ab, um direkt vor Glutexo zu gelangen und schoss dann blitzschnell seine Attacke ab. Eine schwarze Kugel aus dunkler Energie traf Glutexo an der Brust und schleuderte den Dinosaurier zu Boden.

„Oh Verdammt. Glutexo, alter Kumpel. Komm zurück.“ Sagte Leonard und rief sein Pokemon zurück.

„Los Schillok!“

An der Stelle von Glutexo erschien nun Schillok, ein Pokemon, welches einer Schildkröte ähnelte und einen langen Schweif besaß.

„Schill!“ Sagte es und nahm seine Kampfposition ein.
 

Jacen musste über das Schillok des Blonden doch leicht staunen. Es sah stark aus. Sicherlich hatte Leonard viele Stunden in das Training seines Freundes investiert.

Doch er zweifelte nicht daran, dass Magnayen mit diesem Problem fertig werden würde.

„Los Magnayen. Noch einmal Spukball!“

Wieder griff Magnayen an, doch Leonard war vorbereitet.

„Schillok, Panzerschutz!“

Die Schildkröte zog sich rasch in seinen Panzer zurück, der die Attacke Magnayen’s mit Leichtigkeit überstand.

„Und jetzt Eisstrahl!“ Rief Leonard.

Schillok’s Kopf erschien wieder und er schoss einen eisigen Blitz auf Magnayen ab.

„Magnayen, weich aus!“ Rief Jacen, doch es war schon zu spät.

Magnayen wurde an der linken, hinteren Pfote getroffen und am Boden festgefroren.

„Und jetzt mach diesen Pudel platt. Schädelwumme!“

Schillok duckte sich kurz und sprang dann mit aller Kraft nach vorn.

Magnayen konnte nicht weg springen, da seine Pfote ja am Boden festgefroren wurde und er musste die ganze Härte der Attacke spüren.
 

„Magnayen, zurück!“ Sagte Jacen und er rief zähneknirschend sein Pokemon zurück.

„Noch bin ich nicht geschlagen. Los, Golbat!“

Sein zweites Pokemon, eine riesige Fledermaus mit spitzen Zähnen erschien.

Doch nicht nur er, auch die anderen Rüpel riefen jetzt ihre Pokemon. Zwar bestand dieser Haufen nur aus Fiffien’s und Zubat’s, doch es war die Masse, die so bedrohlich wirkte.

„Hey, dass ist unfair!“ Sagte Hikari und wich zurück. Nachtara ging sofort vor ihr und Leroy in Stellung.

„Das ganze Leben ist unfair, Mädchen. Das solltest du aber wissen!“ Sagte Jacen.

Ohne einen Befehl vernommen zu haben, griffen die Pokemon an.

Leonard und Hikari schlossen die Augen und machten sich auf Schmerzen bereit.

Doch es kamen keine.

Stattdessen hörten sie die Zubat’s und Fiffien’s schreien und Jaulen.

„Was zum…?!“

„Knakrack, Drachenwut!“ Schallte eine Stimme.
 

Leonard und Hikari öffneten zeitgleich die Augen und sahen Knakrack, Salazar’s mächtiges Drachen-Pokemon vor sich. Die Zubat’s und Fiffien’s, und sogar das Golbat von Commander Jacen lagen am Boden und krümmten sich vor Schmerzen.

„Hikari, Leonard. Kommt, raus hier!“ Sagte Salazar, der ihnen einen Weg gebahnt hatte.

Der G-Mann hatte einfach die drei Rüpel, die ihm im Weg standen K.O. geschlagen.
 

Ohne lange zu zögern liefen sie los, Leroy natürlich im Schlepptau auf Leonards Rücken (wer ja jetzt dämlich, ihn liegen zu lassen, gell?).

„Wo zum Teufel hast du so lange gesteckt?“ Meckerte Leonard im Lauf.

Salazar antwortete nicht, sonder drehte sich zu ihren Verfolgern um.

„Lauft weiter. Dort drüben geht es nach draußen. Los!“
 

Der G-Mann wartete, bis Commander Jacen und fünf seiner Leute vor ihm stehen blieben.

„Du hast keine Chance gegen und alle!“ Sagte Jacen, obwohl er nicht gerade zuversichtlich klang. Schließlich hatte Salazar gerade erst eine große Meute von Pokemon besiegt, nur mit Knakrack.

„Wetten doch?“

Salazar rief sein Knakrack wieder zu sich.

„Ich glaub, ihr kennt euch schon, also können wir die Begrüßung überspringen und kommen gleich zur Sache. Knakrack, Hyperstrahl!“ Rief der G-Mann.

Jacen konnte nur noch ein lautes, „In Deckung“ von sich geben, bevor Knakrack einen hellen, gleißenden Strahl abschoss der zwischen ihm und den Sechs Männern von Team Aqua in den Boden ging. Eine gewaltige Explosion ließ die Rüpel und den Commander zu Boden gehen, wo sie erst einmal stöhnend liegen blieben.

Salazar rief derweil sein Pokemon zurück und lief zurück zu den Kindern, die schon gespannt am Ausgang warteten.
 

So, bald kommt das GROßE FINALE. fibert schon mal mit. Noch ein, zwei Kapis, dann wirds spannend! Ich freu mich jetzt schon.

Und ich hoffe, dieses Kapi war besser als das letzte^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück