Zum Inhalt der Seite

Bleibt alles anders

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 2 (Farin)

So, nachdem das erste Kapitel scheibar besser angekommen ist als ich dachte hier das zweite. Und ja ich weiß, dass das nicht das letzte Treffen war, aber es passte halt am besten... nennen wir es "künstlerische Freiheit" XD.

Dann noch ein Dankeschön an alle Kommischreiber, und auch diesmal interessiert es mich auch wieder brennend was ihr zum folgenden Kapitel zu sagen habt.

Zuletzt noch eine kleine Warnung: Ich hab keine Ahnung wann ich das nächste Kpitel schreiben werde, weil mir einfach nichts einfallen will -.-' (für Vorschläge wäre ich sehr dankbar *hust*)

In diesem Sinne: Viel Spaß und Reis und so!

Kela
 

________________________
 

Kapitel 2 (Farin)
 

Da saß er nun, auf seinem Balkon und genoss das spektakuläre Feuerwerk über Berlin. Ab und zu nippte er an seinem Tee. Ob er Bela anrufen sollte? Immerhin hatten sie die letzten Jahre immer zusammen Silvester gefeiert. Nein, das konnte er nicht machen. Er hatte jedem erzählt, er wäre nach Asien gefahren um dort ein paar Abenteuer zu erleben. Wenn er Bela jetzt anrufen würde, würde das Feuerwerk im Hintergrund ihn verraten.

Seufzend kippte Farin sich neuen Tee aus seiner Thermoskanne in die Tasse und rückte die Decke zurecht, die er sich über die Beine gelegt hatte. Unwillkürlich musste er schmunzeln. Die Decke hatte ein großes Fledermausähnliches etwas in der Mitte. Bela hatte sie ihm vor Jahren mal zu Weihnachten geschenkt, mit den Worte: „Für den kühlen Blonden“.

Abermals seufzte er auf. Vor drei Monaten hatte er den Kleinen das letzte mal gesehen. Beim Videodreh zu „Bitte Bitte“. An dem Tag herrschte eine unangenehme, fast peinliche, Atmosphäre zwischen ihm und Bela. Seitdem Bela ihm bei ihrem Abschiedskonzert gesagt hatte was er für ihn empfand, wusste Farin nicht, wie er auf den Drummer reagieren soll, was auch der Grund für seine Asien-Lüge war.

Immer wieder waren sie in peinliches Schweigen verfallen, woraufhin Farin meistens einen dummen Witz machte, weil er die Stille einfach nicht ertragen konnte.

Dieses Geständnis von Bela hatte ihn total verstört, wusste er doch selbst nicht was er für den Drummer empfand. Schon während der Tour im Frühjahr, hatte Farin gemerkt, dass irgendetwas mit ihm selber nicht stimmte. Damals hatte es der Blonden auf den Tourkoller geschoben und mit seiner Freundin Schluss gemacht. Mit älter werden der Tour, schleppte er immer mehr Mädchen ab, doch dieses komische, ziehende Gefühl in seiner Magengegend wollte einfach nicht weggehen. Natürlich hatte er mit niemandem darüber gesprochen, geschweige denn sich von jemandem Rat geholt. Dazu war er einfach nicht der Typ. Nicht mal seinem besten Freund Bela, hatte er immer alles erzählt.

Mittlerweile wusste er, was dieses dumpfe Gefühl ausgelöst hatte. Zumindest glaubte er es zu wissen. Es war die schlichte Tatsache, dass sie die Band auflösen wollten, bzw. es im Endeffekt auch getan hatten.

Wenn er jetzt so darüber nachdachte, musste er sich eingestehen, dass es auch daran lag, dass er den Dunkelhaarigen nicht mehr so oft sehen würde. Diese Erkenntnis traf ihn mehr, als er zugeben wollte. Klar hatte er sich immer gefreut, wenn er Bela gesehen hatte, aber bisher dachte er immer, dass es daran lag, dass der Kleine sein bester Freund war. Er hatte ihn nie aus einem anderen Blickwinkel gesehen. Das Bela ein verdammt gut aussehender Kerl war, war ihm natürlich schon bei ihrem ersten Treffen aufgefallen. Der Drummer hatte eine gewisse Aura um sich. Farin konnte es sich selbst nach Jahren, die er Bela nun kannte, nicht erklären, was genau diese Aura ausmachte. Er schien seine Umgebung immer völlig in den Bann zu ziehen. Er konnte mit seiner, teilweise kindlichen, Energie einen ganzen Raum füllen, wenn er ihn betrat. Und man wurde sofort von seiner guten Laune angesteckt.

„Seit wann bist du denn so sentimental?“ fragte Farin sich murmelnd und zog die Decke noch ein wenig höher.

'Seit du Dirk kennst' antwortete ihm eine Stimme in seinem Kopf.

„Stimmt nicht“ sagte er trotzig in die Nacht. Er konnte sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass er mehr für den Kleinen empfand als tiefe Freundschaft.
 

Plötzlich fiel ihm auf, dass es schon seit längerer Zeit verdächtig ruhig geworden war. Außerdem war sein Tee schon lange kalt. Ächzend erhob er sich aus seinem Stuhl, griff alles, was er mit nach draußen genommen hatte und stapfte ins Schlafzimmer. Sorgfältig faltete er die Decke und legte sie auf die eine Seite seines Bettes. Als er sich umgezogen hatte legte er sich auf die andere Seite, eine Hand unter den Kopf geschoben, die andere auf die Batman Decke gelegt. Das hatte er sich angewöhnt nachdem er bei Bela ausgezogen war. Es war kindisch, aber irgendwie hat Farin immer geglaubt, die Decke würde ihn vor schlechten Träumen beschützen.

So dämmerte er vor sich hin und schlief schon bald ein. Jedoch nicht, ohne die Stimme in seinem Kopf noch einmal wahrzunehmen, die da sagte: 'und du vermisst ihn doch!'

„Tu ich nicht“ murmelte er in sein Kissen und griff fester als gewöhnlich in die Batman Decke.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-11-26T14:33:55+00:00 26.11.2008 15:33
Uuuuund hier kommt jetzt auch endlich mein Kommentar :D
Du hast irgendwie ein Händchen für Details...ich mags total, wie du Adjektive einsetzt, das schafft alles so eine wahnsinnig tolle Atmosphäre, in die man sich super hineinversetzen kann...
Ah ja, und nicht zu vergessen die Batman-Decke...entschuldigung, dass mir dazu nichts produktiveres als ein langezogenes und von Herzen kommendes "Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach, wie süß *__*" einfällt *hust*
So...dann lass dir mal einfallen, wie du weiter machst, sonst bin ich mal die Böse, die mit Baseballschlägern droht, wenns bald kein neues Kapitel gibt :D
*bedrohlich guck*
Hasta la OB-Lästercamp...oder so...
Tschüsselchen xD
Von:  dadgrin
2008-11-23T18:14:44+00:00 23.11.2008 19:14
nein is das süß x3
farin+batman decke = Zucker pur
*flausch*

schreib weiter
deine FF is tollig ^^
Von: abgemeldet
2008-11-23T16:51:54+00:00 23.11.2008 17:51
aw wie süß *_*

Batman decke...innerer monolog....wieee süßß!

sry aber die letzen sätz sind so ssauniedlich...
tu ich nicht!
wien kleines kind...

ich hoffe dir fällt noch was ein, ich mag total wie du die beiden beschreibst(das is ja bei jedem anderst^^)

falls mir was einfällt was man schreibenkönnte meld ich mich =)


Zurück