Zum Inhalt der Seite

Oft kommt es anders als erwartet!

pausiert
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Oft kommt es anders als erwartet! teil 3

Huuhuuu meine lieben Leser und Leserinnen!
 

Hier kommt das dritte Kapitel von 'Oft kommt es anders als erwartet!'

Dies sollte eigentlich das letzte Kapitel sein, aba wie ihr merken werdet ist es noch nich das letzte xD

in diesen Kapitel geht es sehr viel um Ronald Weasley und es gibt auch einen sehr häufigen Szenewechseln.
 

Ich möchte mich bei meinen Leser/innen und Kommischreiber bedanken =)

Danke das ihr diese Fanfic von mir liest.

Das finde ich einfach nur klasse~~
 

Anmerkung:

Die Charakter gehören nicht mir und ich verdiene hiermit auch kein Geld!
 

Viel Spaß beim Lesen!

Eure

Toja-chan~

^__________^
 


 

Oft kommt es anders als erwartet!!

Teil 3
 


 

Da Harry und Severus beschlossen hatten den Tag im Bett zu verbringen, rief Severus einen Hauselfen von Hogwarts und ließ ihnen das Frühstück ans Bett bringen. Das Frühstück, welches sie bekamen, war sehr übig, es gab eine Menge leckere Sachen.

Harry staunte nicht schlecht. Es wurde ihnen zum Frühstück folgende Sachen serviert: Brötchen, Schnitten, Kuchen/Torten, gekochte Eier, Rührei mit Speck, Nutella, Marmelade, Honig, Butter/Margarine, Käse&Wurst, Müsli, Tee, Kürbissaft, Kaffee&Milch und einen Obstsalat.

Er war sich fast sicher, das er den restlichen Tag nichts mehr zu Essen benötigte wenn er das Frühstück hinter sich hätte.

Naja wobei, eigentlich wusste der Jüngere ja auch nicht was sie heute noch so alles anstellen würde. Bei den Gedanken was sie vielleicht heute noch alles machen könnten färbte sich das Gesicht des Jüngeren rot und er schaute verlegen auf die schwarze Decke die seinen Körper ab der Hüfte abwärts verdeckte.

Was Harry jetzt erst bewusst auffiel war das dass Zimmer von seinen Lehrer komplett in Schwarz/Grün gehalten war. Der Teppich, die Vorhänge und das Bettlacken waren grün, der Rest überwiegend schwarz.
 

Severus, welcher kurz im Bad verschwunden war, kam von diesen Raum zurück und setzte sich neben seinen Schüler. Der ältere beugte sich zu Harry runter und küsste ihn sanft auf die Lippen.

„Na?“, sagte er leise und schaute Harry verliebt an.

Severus wurde von einen lächelnden Harry angeschaut, welcher dann sprach: „Hab mir gerade bewusst dein Zimmer angeschaut.“

„Und gefällt es dir?“

Harry lächelte und nickte: „Ja ich finds klasse! Vor allem dein Bett.“

Nun musste Severus lachen und wuschelte Harry´s wieso schon zerzauste Haare durcheinander.

„Komm mein Süßer lass uns Frühstücken.“ ,meinte nun der Ältere, nahm sich ein belegtes Brötchen mit Schinken und Käse und fing an zu essen. Auch der Goldjunge Griffendor´s nahm sich etwas zum Frühstück, jedoch kein Brötchen sondern Rührei mit Speck.
 

Schweigsam nahmen die beiden ihr Frühstück zu sich, konnten es jedoch nicht lassen sich gegenseitig zu Füttern und miteinander zu flirten.

Für Harry und Severus war dies wohl das schönste und aufregendste Frühstück welches sie hatten, dies hatte die Folge das die beiden im Moment rund um glücklich und zufrieden waren. Im Gegensatz zu jemanden anderen.
 

Ron.

Ron war sauer und wütend, alles andre halt als zufrieden und glücklich.

Nachdem Professor Snape ihn und Professor McGonagoll vor der Tür hat stehen lassen, bekam er einen deftigen Anpfiff was er sich erlaubte zu erzählen.

Konnte er denn schmecken das es anders kam als er erwartete?

Nein.

Was Ron jedoch auch noch nicht wusste war das es für ihn an diesen Tag noch des öfteren anders kommen würde als er es erwarten würde.

Seit er und Harry zerstritten war, nutzte er jede Gelegenheit dem Junge-der-Überlebte das Leben wie auch Draco Malfoy zur Hölle zu machen. Er war schon soweit gegangen das Harry nur noch selten im Jungenschlafzimmer war. Ron wusste nicht wo er die Nächte verbrachte, aber er war sich fast sicher das er immer bei den Zaubertränkelehrer war und mit diesen schlief und das war einfach nur ekelerregend.

Er hatte auch schon einige auf seiner Seite, die ihm halfen Harry zu moppen. Diesen hatte er erzählt das sein ganzes Getue nur Fassade war und er eigentlich mit Voldemord unter einer Decke steckte.

Seamus, Dean, Ginny und noch ein paar Schüler aus Huffelpuff und Ravenclaw glaubten ihm. Bei Slytherin machte er sich keine Sorgen, die mochten Harry ja sowie so nicht.

Heute hatte er vor Neville und Hermine nochmals zu zutexten und diesmal war er sich sicher, sie würden ihn glauben und ihm helfen Harry psychisch kaputt zu machen.

Selbstsicher grinsend ging der Rotschopf zu den Griffendor – Gemeinschaftsraum um dort Hermine und Neville abzufangen.
 

Er sagte der fetten Dame das Passwort und betrat den Gemeinschaftsraum und blickte sich um. Neville sah er zwar nicht, aber Hermine welche auf dem Sofa vor dem Kamin saß und ein Buch las. Zielstrebig ging er auf die Muggelabstämmige zu, setzte sich neben ihr und fiel gleich mit der Tür ins Haus.

„Ich hab Harry erwischt wie er es einen Kerl besorgt hat.“
 

Hermine sah auf und blickte direkt Ronald in die Augen: „Was willst du?“

Perplex wurde sie angeschaut.

„Ich habe Harry erwischt wie er es einen Kerl besorgt hat und dieser Kerl war niemand anderes als Professor Severus Snape.“ ,wiederholte er.

'Jetzt aber', dachte Ron sich. Doch es kam wieder anders als erwartet. Denn Hermine blickte ihn nur an, schüttelte den Kopf und sprach dann in einen nicht gerade freundlichen Ton zu den Rothaarigen: „Jetzt hör mal gut zu Ron. Nur weil DU ein Problem mit Harry hast, heißt das nicht gleich das ICH auch eins mit ihm haben muss. Nur um das mal klar zu stellen.

Und wenn Harry mit Voldemord in die Kiste steigen würde. Er wäre noch immer mein Freund. Und nun geh und lass mir meine Ruhe!

Nein noch besser, ICH gehe!“

Und damit stand Hermine auf, packte ihre Bücher und verließ ohne das Ron die Möglichkeit hatte etwas zu sagen den Aufenthaltsraum und marschierte zur Bibliothek.
 

Zurück bleib ein völlig entgeisterter und geschockter Ronald Weasley, der sprachlos war und nicht so genau wusste was er dazu nun sagen sollte.

'Scheiß Schlammblut' ,war sein erster Gedanke als er sich gefasst hatte. Nun hieß es schnell handeln. Er musste unbedingt mit Neville reden!

Rasch stand er auf und schaute im Schlafsaal nach ob dort der Neville war, doch er wurde enttäuscht. Also ging er nach draußen Richtung See, wusste er doch das Neville häufig dort aufhielt. Und dort wurde er auch fündig, doch was ihn verwirrte war das im geringen Abstand Draco Malfoy & Blaise Zabini standen.

„Hey Neville!“ ,begrüßte Ron seinen Mitschüler.

„Hi!“ ,erwiderte der andere.

„Hast du kurz einen Moment für mich?“

Neville nickte und schaute den Weasleysprössling wartend an.

„Ich hab Harry erwischt, mit nem Kerl.“

Überrascht sah Neville seinen Gegenüber an: „Was?“

Ron grinste: „Ja, ist das nicht eklig? Also ich finde das voll abartig.“

Neville ließ einen Blick an Ron vorbei schweifen, blickte kurz die zwei Slytherin´s an, welche genau zu hörten. Dann sah Neville wieder Ron an: „Eklig? Abartig?“

Ron nickte, war er ja der Meinung Neville würde dies genauso sah.

„Ja! Eklig und Abartig. Ich finde das nur assi. Ein Freak der Typ.“

Doch Neville reagierte nun nicht so wie der Rote erwartete, denn Neville sprach: „Finde ich nicht. Jeden sein Ding und wenn ihm es gefällt ist das gut so.“

Nun war Ron erneut verwirrt, wollte aber nicht aufgeben und spielte seinen letzten Trumpf den er hatte: „Und wenn es Slytherin´s Hauslehrer Severus Snape wäre?“

Als Ron dies sagte schnellten die Köpfe von Malfoy&Zabini hoch, starrten diesen an und konnten dies eigentlich nicht wirklich glauben.

Doch Neville zuckte nur mit den Schultern und meinte: „Ja und? Ich finde es nicht schlimm und wenn es Du-weißt-schon-wer wäre. Ich würde Harry folgen.“

Da für Neville Ron aussah als würde dieser ihn gleich verprügeln, packte er seine sieben Sachen und machte sich aus dem Staub.
 

Ron drehte sich zu den beiden anwesenden Slytherin´s um, schaute sie an und sagte zu ihnen: „Und was sagt ihr dazu?“

Die beiden Angesprochenen sahen den Griffendor an, Blaise zuckte nur mit den Schultern und Draco sprach: „Uns ist das egal. Es ist unser Hauslehrer und wir werden all seine Entscheidungen respektieren, egal was es ist.

Du siehst Wiesel, du bist die Minderheit die damit ein Problem hat.“

Damit nahmen auch Malfoy und Zabini ihre Sachen und ließen Ronald alleine am See stehen. Als die beiden außer Hörweite des Löwen waren fragte Blaise seinen besten Freund: „Was hältst du von dem was das Dumm-Wiesel erzählt hat?“

Draco schwieg einen Moment und meinte dann nur: „Lass uns Severus fragen.“

Und schon schlugen die beide den Weg zu den Gemächer ihres Hauslehrer´s ein.
 

Severus erhob sich aus dem Bett als es an seiner Tür klopfte.

„Wer das wohl ist?“ ,fragte Harry seinen Liebsten.

„Mein Patenkind.“ ,kam es nüchtern als Antwort.

Überrascht blickte Harry den Älteren an und folgte diesen mit seinen Augen, wusste er doch nicht wer Severus Patenkind war. Das gute an Severus Schlafzimmer war, das man von diesen zwar die Tür im Blick hatte aber andersherum man nicht ins Schlafzimmer sehen konnte.

Severus machte die Tür auf, schaute seine zwei Schüler an und fragte diese: „Was kann ich für euch tun?“

„Wir wollten mit dir reden Onkel Sev.“

Severus nickte und ließ seinen Patensohn und Blaise eintreten. Draco und Blaise gingen direkt ins Wohnzimmer und setzten sich dort auf das Sofa. Der Todesser folgte den beiden Jüngeren und setze sich ihnen gegenüber und schaute sie abwartend an.

„Es geht um etwas was Ronald Weasley im Schloss herum erzählt.“

„Sei doch so gut Draco und sag mir auch was er denn erzählt. Ich habe meine Räume heute noch nicht verlassen.“

„Er sagt Onkel Sev das du ein Verhältnis mit Potter haben sollst.“

Nun schauten die beiden Schlangen ihren Hauslehrer an, welcher sie einfach nur anschaute und sich fragte wer bei Salazar diesen Weasleybalg ins Hirn gemacht hatte und vergessen hatte um zu rühren.

„Was wäre wenn?“ ,kam die gegen Frage.

Blaise und Draco sahen sich kurz und an und dann sprach der Malfoyerbe: „Selbst wenn es so wäre, würdest du noch immer mein Patenonkel sein und unser Hauslehrer. Was uns dann nur noch interessieren würde, wäre was du an Potter findest.“

Severus sah Richtung Schlafzimmer, wo er wusste Harry saß und auf ihn wartete. Und wahrscheinlich würde Harry auch angestrengt versuchen zu lauschen, dies zauberte ihn ein Lächeln auf die Lippen und er sah wieder zu seinen beiden Lieblingsschülern.

„Ich liebe ihn! Und nun bitte ich euch zu gehen.“

Damit stand Snape auf, ging zu Tür und warf die zwei in gewissermaßen aus seinen Räumen raus.
 

Nachdem er die Tür wieder geschlossen hatte, ging Severus ins Schlafzimmer wo wie erwartet Harry schmollend auf dem Bett saß.

Ein klein wenig verwirrt sah der Ältere den Potter an, dieser gab dann schmollend und leise von sich: „Du warst so lang weg.“

Auf diese Aussage konnte Severus nicht anders, er musste Lachen.

„Verzeih!“ ,sagte Severus leise, setzte sich zu Harry und küsste diesen sanft.
 

Ron streifte wütend durch die Gänge Hogwarts und überlegte Fieberhaft wie er beweisen konnte das Harry und dieser schleimige Tränkemeister ein Verhältnis miteinander hatten. Aber welchen Gedankengang er auch immer verfolgte, er kam auf keine Idee die auch wirklich funktionieren könnte.

Die beste wäre die mit McGonagoll gewesen, aber wie man gesehen hatte. Ging diese nach hinten los und das alles dank diesen Todesser.

Eine andere Möglichkeit wäre noch, Harry Veritaserum ein zu flößen und ihn dann vor allen Schülern und Lehrer sagen lassen das er Sex mit seinen Lehrer Professor Snape hatte, aber wie sollte er bewerkstelligen das Potter das Serum einnahm?

Genau, das war ein Punkt wo er keine Ahnung hatte.

Wütend schlug Ron gegen die Wand, warum musste auch alles schief gehen? Das war doch zum verrückt werden. Konnte nicht einmal etwas so laufen wie er es wollte?

Irgendwie musste er doch beweisen können das dass alles nur Fassade war.

Ihr fragt euch sicherlich warum das golden Trio nicht mehr existiert, das ist eigentlich ganz einfach zu beantworten.

Ron war der Meinung das Harry auf Seitens Voldemord´s steht, denn er hatte Harry im Traum reden hören wie dieser mit Du-weißt-schon-wen geredet hatte und sagte das sie gemeinsam eine Lösung finden müssen. Und was natürlich noch war, der ehemalige beste Freund des Wunderknaben war wahnsinnig eifersüchtig auf den Pottererbe und das nicht erst seit ein paar Tagen oder Wochen, sondern schon seit Monaten. Genau genommen fing das ganze eigentlich so richtig an als Harry an den Trimagischen Tunier teilgenommen hatte, auch wenn das ganze eine Falle gewesen war und eine Katastrophe.

Er konnte es einfach nicht mehr ertragen im Schatten des anderen zu stehen, er fand das wortwörtlich zum kotzen. Und vor allem das all die Mädchen die er toll und sexy fand auf Harry standen, war für ihn besonders schlimm.

Es ging immer nur um Harry Potter, der als kleines Kind überlebte. Er konnte den Namen nicht mehr hören, geschweige denn Harry sehen. Außer es ging darum zu versuchen Harry fertig zu machen, doch das klappte in letzter Zeit nicht so wie er das wollte.

Doch Ron ahnte nicht das seine ganzen Bemühungen umsonst waren, denn schon am nächsten Tag, sollte etwas passieren mit dem die wenigsten rechnen würden.



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  lonely_twin
2009-04-17T10:00:17+00:00 17.04.2009 12:00
*dir die ganze zeit in den arm pieks*
*dich mit gaaaaaaaaaaaaaaaaanz großen glubschaugen anguck*
*lufthol*
*dir entgegenbrüll*
WAS PASSIERT DENN?????????????????????????????????
ich wills wissen!!!!!
aber ... hehe ich erwars ja gleich *muahaha*
aber eins muss ich ma sagen ... ron mag ich in deine ff ja mal GAR NICH ... *mich über den aufreg*
eifersüchtiges wiesel *grml*
nagut ... ich reg mich da nich weiter auf, einer muss ja der böse sein ... ich les lieber weiter ...
Von:  saspi
2009-03-21T16:20:35+00:00 21.03.2009 17:20
Hey!!!
tolles kappi!!!
Bitte schreib schnell weiter!
Bin schon gespannt wie 's weiter gehen soll!!!

Freu mich aufs nächste kappi.
Bye

Von:  Lucy_QueenOfDarknezz
2009-02-16T13:36:48+00:00 16.02.2009 14:36
wow das ist ja sooo toll du muss unbedingt weiter schreiben , ich bin schon ganz gespannt!!! schreibst du auch noch warum harry mit Voldemort im Traum geredet hat ??? ich finde es echt super das Draco und Blaise zu snape und harry halten!!! Bansei! weiter so!!!

lg
Yumi
Von: abgemeldet
2009-01-28T17:03:23+00:00 28.01.2009 18:03
Waaahhh, da bin ich doch gespannt, was passieren wird.

Harry hat mit Voldemort im Traum geredet??? Ist ja interessant.
Schreibst du auch noch, worum es genau darin ging???

Ich finde es lustig, dass Neville und Hermine das selbe zu Ron
gesagt haben. Auch finde ich gut, dass Draco und Blaise zu
Severus halten.

Mach so schnell wie möglich weiter.

LG
Sevara-Snape
Von:  Makoto-chan
2009-01-26T10:08:45+00:00 26.01.2009 11:08
wahnsinn...ein super klasse mega geniales kapi *staun*
finds echt lustig wie sich ron zum affen macht *fiesgrins*

was passiert am nächsten tag??????????
hoffentlich schreibst du bald weiter...damit wir des erfahren^^

freu mich schon wahnsinng aufs nächste kapi^^

lg Makoto-chan
Von:  sweet_tod
2009-01-25T22:28:30+00:00 25.01.2009 23:28
uuuuund was passiert am nächsten tag???
das is ja jetzt mal echt gemein von dir!
machen die beiden ihre bezihung öffentlich und verlassen die schule???
oder hat tom ein friedensvertrag ausgehandelt????

ach man...
erst heis machen und dann aufhören!!!
ich will wissen wies weiter geht!
los!!!
schön braf weiter schreiben damit wir armen lese nicht so lange auf ein neues kap warten müssen!

lg
sweet


Zurück