Zum Inhalt der Seite

Porzellan

Nicht nur Glück ist zerbrechlich...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Das Erste, was Bela in den Sinn kam, als er nach einigen Stunden seines komatös anmutenden Schlafes wieder zu Bewusstsein kam, war, dass er nicht allein war. Gleichmäßiger Atem strich ihm ununterbrochen über den Nacken, die Wärme eines zweiten, fremden Körpers war ganz deutlich hinter ihm zu spüren.

Langsam öffneten sich seine Augen. Sein müder Blick glitt durch das nüchterne Hotelzimmer, das genauso aussah, wie das Hotelzimmer, in dem in der letzten Nacht geschlafen hatte.

Der ganz normale Beginn eines weiteren Tages der Tour.

Langsam hob Bela seinen Kopf, allerdings nur, um ihn kurz darauf wieder in sein Kissen sinken zu lassen. Ein stechender Schmerz durchfuhr seinen Schädel sobald er auch nur eine winzig kleine Bewegung tat.

Mit einem leisen Stöhnen hob er seine Hand und legte sie an seine Stirn. Irgendwie ließ ihn das Gefühl nicht los, dass seine Kopfschmerzen etwas damit zu tun hatten, dass er sich nicht mehr daran erinnern konnte, was in der letzten Nacht geschehen war – und letztendlich auch mit der Person, die nun das Bett mit ihm teilte.

Leise seufzend drehte er sich um, um nachzusehen, wer dieser jemand war, den er sich gestern mit zu sich auf das Hotelzimmer geholt hatte – und schluckte hart.

Ein kurzer Augenblick der Verwunderung verging, dann kniff Bela seine Augen wieder fest zusammen. Er wusste nicht mehr, was für Substanzen er gestern zu sich genommen hatte, aber anscheinend schienen sie immer noch zu wirken.

Ganz langsam öffnete er wieder eines seiner Augen.

Immer noch dasselbe Gesicht, derselbe wasserstoffblonde Haarschopf und dieselben schwachen Bartstoppeln.

„Jan?“, flüsterte er schließlich ungläubig und streckte einen Finger aus, um damit über die scharfkantigen Gesichtszüge zu streichen, so als traute er seinen Augen immer noch nicht.

Farin schlief seelenruhig weiter. Wenn Bela es sich recht überlegte, war er auch ziemlich froh darüber – er wollte sich gar nicht vorstellen, wie der Gitarrist ausrastete, wenn er aufwachen würde.

Mit einem letzten hilflosen Versuch, sich zu beweisen, dass gestern nur unschuldige Dinge stattgefunden hatten, hob Bela die Bettdecke und warf einen Blick darunter.

Das einzige Kleidungsstück, das Bela erkennen konnte, war Farins Shorts, die in seinen Kniekehlen hing. Ansonsten nur nackte Haut.

Ungläubig schüttelte der Schlagzeuger seinen schmerzenden Kopf, was ihm nur ein leises Stöhnen entlockte. Das konnte doch nicht wahr sein…

Langsam ließ er die Decke wieder sinken, drehte sich zurück auf seinen Rücken und starrte die Zimmerdecke an. Dabei lauschte er dem in der Zwischenzeit schneller gewordenen Hämmern seines Herzens.

„Okay…“, murmelte er nur leise und kniff dann ein weiteres Mal seine Augen zusammen. Wenn er sich doch nur an etwas erinnern könnte…

Eine jähe Bewegung zu seiner Linken ließ ihn zusammenzucken. Mit angehaltenem Atem sah er zu, wie sich nun auch Farin auf seinen Rücken drehte, eine Hand hob und sie auf seine Stirn legte. Langsam hoben sich seine müden Augenlider, ihre Blicke trafen sich – und Bela zählte im Geiste die Sekunden bis zum Ausbruch des Gitarristen.

Eine Sekunde…zwei Sekunden…drei Sekunden…vier Sek-…

Wie vom Blitz getroffen fuhr Farin hoch und wich vor Bela zurück, als hätte er eine ansteckende Krankheit.

„Was machst du in meinem Bett?“, schrie er mit hysterisch anmutender Stimme und sah den Schlagzeuger mit weit aufgerissenen Augen an.

„Das wollt ich dich eigentlich auch grad fragen…“, entgegnete Bela nur müde und rieb sich weiter über den schmerzenden Schädel, „ich nehme mal an, du hast dich gestern nicht betrunken, oder?“

Während diese heiseren Worte über Belas aufgesprungenen Lippen glitten, hatte Farins Blick auch schon einen teilnahmslosen Ausdruck angenommen. Bela nahm an, dass er über die gestrigen Geschehnisse nachdachte.

„Scheiße“, lautete Farins leise Schlussfolgerung. Mit gequältem Gesichtsausdruck wandte er sich von Bela ab, stieg aus dem Bett und lieferte Bela so den perfekten Anblick eines nackten Farin Urlaubs. Als dieser Belas Blick auf seinem Körper spürte, verzerrten sich seine Gesichtszüge ein weiteres Mal zu einer wütenden Grimasse.

„Hör auf so zu grinsen, oder ich schlag dich tot“, keifte er und sammelte hektisch seine Kleidungsstücke vom Boden auf.

„Ich grins doch gar nicht“, murmelte Bela verwirrt.

„Doch, tust du. Findest du das lustig, oder wie?“

Stirnrunzelnd hob Bela zwei Finger und legte sie auf sein Gesicht. Seine Mundwinkel waren tatsächlich zu einem Lächeln hochgezogen. Schnell schüttelte er seinen Kopf, woraufhin dieser nur noch mehr schmerzte.

Während Farin in seine Klamotten schlüpfte, fiel Belas Blick auf ein kleines, aufgerissenes, quadratisches Päckchen auf dem Nachttisch. Langsam nahm er es in die Hand und zeigte es Farin.

„Wenigstens haben wir verhütet“, scherzte Bela zaghaft und sah ihn hilfesuchend an, „hörst du, Jan? Du wirst also nicht schwanger, das ist doch auch was“

Als Antwort darauf schenkte Farin ihm nur einen Blick, der ihm unmissverständlich einen langsamen, qualvollen Tod wünschte. Bevor Bela die Situation noch irgendwie retten konnte, hatte er sich auch schon das letzte Kleidungsstück übergestreift und mit schnellen Schritten das Hotelzimmer verlassen.

„Super“, murmelte Bela nur schwach und ließ sich wieder zurück in sein Kissen gleiten. Das konnte ja nur lustig werden…



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Big-Pasach
2009-06-08T17:13:46+00:00 08.06.2009 19:13
*rot werd*
*verlegen grins*
is das geil~ *~*
xDDDDDD
die wissen gar nix mehr!!! xDD
wie geil~
freu mich schon auf die nächsten Kapis~ *v*
Von: abgemeldet
2008-11-12T15:13:20+00:00 12.11.2008 16:13
das is echt gut...ich freu mich schon wies weitergeht, seeehhr vielversprechend^^

Von: abgemeldet
2008-11-12T13:52:32+00:00 12.11.2008 14:52
is echt schon n richtig guter anfang - kann mir nur nicht so ganz vorstellen, das farin sooo sehr aggressiv reagieren würde ... aber egal, er wird sicher n grund haben^^
bitte schnell mehr davon!^^

lg jenny
Von:  Jimmey
2008-11-12T09:43:18+00:00 12.11.2008 10:43
Das klingt genail
*immer noch vor sich hin grins*
Bitte schnell weiter~

LG
Gwen
Von:  Jimmey
2008-11-12T09:43:04+00:00 12.11.2008 10:43
Das klingt genail
*immer noch vor sich hin grins*
Bitte schnell weiter~

LG
Gwen
Von:  Melolontha
2008-11-11T20:13:54+00:00 11.11.2008 21:13
Ooooooohhhhh~
Klingt schon mal sehr vielversprechend!
Freu mich jetz schon drauf, dass es weitergeht.

LG,
Yume
Von:  Kelandria13
2008-11-11T18:37:49+00:00 11.11.2008 19:37
Jaaaaaaa.
Wieder was von Bäumchen *sing*
toll! Ich freu mich schon auf die Fortsetzung!

Remember:
Reis und so
Von: abgemeldet
2008-11-11T17:31:06+00:00 11.11.2008 18:31
ui das fängt schon mal sehr viel versprechend an :)
bin schon gespannt wie's weitergeht!
Von:  Slythericious
2008-11-11T13:52:24+00:00 11.11.2008 14:52
xD
baum, die geschichte fängt toll an^^
belas grinsen ist irgendwie nur zu gut nachvollziehbar^^
ich freu mich schon auf die fortsetzung. lass uns blos nicht zu lange warten ;)
Von: abgemeldet
2008-11-10T21:41:35+00:00 10.11.2008 22:41
*lach* geil bäumchen..
ich mags jetzt schon..
husch husch.. brav weiterschreiben :D

das rättchen x)


Zurück