Zum Inhalt der Seite

Adieu Andre, mein Andre!

Songfic um Andre´s Tod
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 25.10.2008
abgeschlossen
Deutsch
1900 Wörter, 1 Kapitel
In dieser kurzen Songfic geht es um die Gedanken von Oscar, als Andre starb.

Ich habe mich für den Song "Die erste Träne" von Bisou entschieden. Denn ich glaube, dass dieser Song die Gefühle und die Trauer von Oscar am deutlichsten wieder spiegelt.

Noch ein kurzer Hinweis: Ich habe einzelne Zeilen in den Strophen etwas verändert, um sie an die jeweilige Situation anzupassen.

Soo, was gibts noch zu sagen? Ehm, ja achso: Bitte Taschentüscher bereithalten! (Ich sags ja nur so als Vorwarnung, damit es hinterher nicht heisst, ich hätte nix gesagt)

Hier der Original Song von Bisou:
http://de.youtube.com/watch?v=FJEQwFakp4k

Und hier der Songtext mit dem Original Stropfen: (Danke She-Ra!, ich hatte das echt total vergessen, dass es sinnvoller ist, das direkt mal anzugeben!)
http://www.magistrix.de/lyrics/Bisou/Die-Erste-Traene-163949.html
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Der Abschied E: 25.10.2008
U: 25.10.2008
Kommentare (7)
1899 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Alphys
2009-01-17T23:33:51+00:00 18.01.2009 00:33
So, jetzt schreib ich auch mal meinen Senf dazu, zwar etwas später als geplannt ^^°
Nun, die Gefühle sind wunderbar rübergebracht^^
Und wie du aus Oscars Sicht geschrieben hast, hat mir auch sehr gut gefallen^^
Die Songstellen passen supi zu denn Textstellen^.^
Mir kamen schon fast die Tränen^^
Und dein Schreibstill ist auch einfach klasse^-^
Ich kann nur sagen, dass du mehr von solchen Stories schreiben sollst, die gehen einen richtig ins Herz ;D
So^^
Liebe Grüße
Jacky =)
Von:  Tesla
2008-12-05T09:13:30+00:00 05.12.2008 10:13
Ich hasse es wenn ich bei FF heulen muss. *schnief*
Aber die war so schön heulig... wirklich traurig aber auch echt schön.
Obwohl ich mich an Oscar nur noch ein kleines Bisschen erinnern konnte.

LG Tesla
Von:  Zauber-Maus
2008-11-17T14:37:51+00:00 17.11.2008 15:37
So! Jetzt endlich der versprochene Kommentar (den ich eigentlich schon vor etlichen Wochen hätte abgeben sollen *erröt*)
Deine Songfiction ist dir wirklich sehr gut gelungen. Zum Einen mag ich die Idee, die Ereignisse der Serie zu nehmen und sie aus der Ich-Perspektive neu zu erzählen. Zum Anderen ist das Lied wunderbar passend gewählt. Darüber hinaus hast du den Liedtext gut mit deinen Zeilen verwoben. Einzig das "Babe" am Ende der Geschichte finde ich etwas unpassend, weil es zu modern klingt. Ich weiß, dafür kannst du nichts, weil es der Liedtext war, aber ich hätte es vielleicht rausgelassen^^
Alles in allem aber eine gut zu lesende, gefühlvolle Songfiction.
Liebe Grüße
Von:  She-Ra
2008-10-28T23:24:28+00:00 29.10.2008 00:24
So, ich hab deine Songfic gerade auch mal in Ruhe gelesen;)
Die Gefühle und Eindrücke hast du schön beschrieben. Und ich geb zu, Tränen hat ich nicht in den Augen ^^''' Da brauch es leider etwas mehr. ^^''''''''''''''''
Das Lied wie auch den/die Sänger/in/Gruppe kenn ich gar nicht, dennoch passt es gut. Ich weiß nicht, was du am Orignaltext verändert hast (vllt solltest du einen Link mit angeben, wo man den O.Text mal lesen kann. Ist nur ein Vorschlag, ich mach es bei meinen auch immer;) )
Was Abänderungen der O.Texte angeht... bin ich persönlich sehr vorsichtig, weil die dem Copywrite unterliegen. Ich hab im Mom zwar keine exakte Aussage gefunden, wo es verboten wird, aber ich wollt es nur anmerken. Ist keine Kritik an dich oder so. Nur ne Randbemerkung.
Aber für deine erst Songfic is es schön und gut gelungen.
Vllt könnte man an ein paar Stellen noch etwas mit der Strukturierung/Aufbau etwas machen. Aber das auch nur am Rande.

Mach weiter so

LG She-Ra
Von:  Lilly-san
2008-10-28T07:35:58+00:00 28.10.2008 08:35
Muss gestehen, das es meine erste Songfic war, die ich gelesen habe und ich muss sagen es ist sehr schön geschrieben. Es gefällt mir richtig gut. Man leidet richtig mit Oscar. Die Gefühle sind gut beschrieben und auch der Song passt dazu.
Freu mich schon auf weitere Werke von dir ^^
Lg
Von:  KathyColin
2008-10-27T17:13:07+00:00 27.10.2008 18:13
Hi Süße!

Wie du siehst habe ich endlich den Mut gefunden, deine Storie zu lesen. Ich musste mich schon etwas dazu zwingen.
So nun zu 1. Bin ich dir immer noch sauer, dass du die Nacht durchgemacht deswegen und des dir am nächsten Tag dreckig ging!!! Das halten wir hier mal fest.
2. Erkläre ich dir, warum ich dennoch nicht die Folge 39 auf dein Drängen geschaut habe. Aus dem Grund weil ich ohne Vorurteile deine Storie lesen wollte. Ich wollte sie frei lesen um Objektiv zu sein. Hätte ich die Folge davor angesehen, würde ich nur noch mal die Bilder der Folge vor meinen Augen sehen, und dies wollte ich nicht. Ich wollte deine Gefühle und Empfindungen spüren und lesen und nicht, der Folge, die mir dann wieder in den Sinn gekommen wäre.

Ganz ehrlich muss ich zugeben, dass es mir schwer viel diese storie zu lesen. Ich muss wie sollte es auch anders sein, erstmal die Tränen wegwischen, die sich in meinen Augen gesammelt habe. Du hast mich ernsthaft zum Weinen gebracht . Mir ist bei deiner Storie eine Träne über die Wange gelaufen. Und deine Storie hat verschiedene Gefühle in mir frei gerufen.
Du hast sie super beschrieben. Ich konnte mich genau in Oscars Gefühlslage versetzten. Ich hab mit ihr gelitten. Mein Herz hat mit ihr gelitten. Ich konnte sie verstehen und auch ich wollte stark sein. aber auch mir kamen die Tränen. Oh Gott du hast es wieder einmal geschafft mit deiner Storie mich total durch den Wind werden zu lassen. Deine Geschichte hat mich unendlich bewegt, berührt. Ich fühlte Traurigkeit, Melancholie Trauer und zwischenzeitlich auch Wut auf Alain!
Ganz ehrlich ich bin momentan gefühlmäßig ein echtes Wrack! Du hast mich so aufgefühlt mit der Geschichte, dass geht gar nicht! *gg*
Ich muss auch gestehen, dass ich sie drei mal gelesen habe. Und jedes mal hatte ich eine andere Empfindung.
Das erste mal war es sehr schwierig für mich und ich musste immer wieder unterbrechen um Luft zu holen, weil es mir so an die Nieren gegangen ist. Aber ich musste sie lesen, für dich. Ich hatte es dir versprochen!
Das zweite mal glaube ich habe ich sie gelesen aus sich von Rosalie und Bernard. ich wollte Oscar einfach nur Trösten. Dieses Gefühl stieg in mir auf. Uns als ich sie ein drittes mal las, war ich ein stiller beobachtet, der auf die ganze Szene nieder sah und still mit Oscar litt.

Ich würde sagen, dass ist einer deiner besten Stories. Ich liebe es wie du die Gefühle darstellst und beschreibst. Aber das sage ich dir ja immer wieder. Man denkt man ist ein Teil des Geschehens. Und zu guter letzt sage ich dir, auch was ich dir immer wieder sage und worum ich dich ein bisschen beneide. Du hast ein Talend Wörter aneinander zu reigen und Wortgruppen zureieren, die hervorragend klngen und zusammen passen. Deine Ausdrucksweise ist hervorragend.
Mach weiter so.

Had dich ganhz doll lieb.

Lg Kathy

P.S. Du wolltest es ja nicht anders. Ich bekommst heute abend deine traumatiesierte, melancholische Kathy! Mit der musst du heute vorlieb nehmen, auf Grund deiner Storie. Ich fühle immer noch mit!*zwinker*


Von:  stefanie22
2008-10-27T16:06:41+00:00 27.10.2008 17:06
es ist sehr traugig aber auch sehr schon beschrieben worde freue mich jetzt schon auf deine nachste geschichte

lg stefanie