Zum Inhalt der Seite

Spectaculum Insaniae

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Lied 2. Gesänge von Einsamkeit (Tsukiko)

Verzeihung für die wirklich LANGE Verzögerung. Die ganzen Notizen gingen verloren und die Lust, um es noch einmal neu zu schreiben, bestand nicht. Ironischerweise tauchten sie nun wieder auf und – wer hat’s erwartet? – gefallen überhaupt nicht mehr, sodass das Spectaculum nun eine etwas andere Richtung einschlagen wird, als anfangs vorgesehen. Außerdem ist das Kapitel nun auch recht kurz… Aber trotzdem viel Spaß.
 

Lied 2. Gesänge von Einsamkeit (Tsukiko)
 

Der eigene Wille war ein Traum, dem sich sehr viele hingaben. Ein Wunschdenken, dass sie ihn besitzen würden.

Vielleicht taten einige das auch. Aber es dürften die wenigsten sein. Und seinen es nur die eigenen Dämonen, die einen in ihre Rolle zwangen.

Ihr Dämon hörte auf den Namen O-Too-Sama. Wobei allein schon diese Bezeichnung… Matt schüttelte die Blonde den Kopf. Sie würde weiterhin schweigend ihren Hass in ihrem Herzen pflegen. Früher oder später würde es endlich vorbei sein. Hoffentlich früher.

Im Moment allerdings hatte sie ihm zu verdanken, dass sie jetzt hier war.

Missmutig betrachtete sie die Academy. Grauenvoll. Sie hatte keine Lust zur Schule zu gehen. Und noch viel weniger Lust hatte sie auf ihre werten Mitschüler.

Tsukiko war schon immer eine Einzelgängerin gewesen. Vielleicht auch eine Außenseiterin. So ganz genau vermochte sie es nicht zu sagen, doch es war ihr genau so recht. Wahrscheinlich würde sie im ganzen Schuljahr keine zehn Sätze von sich geben ohne gefragt zu werden.

Ob Kain und Aido wohl schon von ihrer Ankunft wussten? Hoffentlich nicht. Der geschockte Gesichtsausdruck ihres Bruders war das einzige, auf das sie sich im Moment mit beinah boshafter Schadenfreude freute.

Allerdings war der Service hier ja wirklich unter aller Würde, bemerkte sie mit einem düsteren Blick zu ihren Taschen hin. Für einen kurzen Augenblick erwog sie, sich einfach darauf niederzulassen und darauf zu warten, dass irgendjemand endlich mal auftauchte und ihr half. Allerdings war es Winter und es schneite ein wenig. Darauf, hier die ganze Nacht vergebens zu warten, hatte Tsuki noch viel weniger Lust.

Schließlich seufzte sie schicksalsergeben und lud sich irgendwie ihr Gepäck auf. Wie sie damit aussah, wollte sie lieber gar nicht erst wissen. Eitelkeit lag in der Familie.

Während sie sich wie ein armseeliger Gepäckträger vorkam, machte sie sich auf, das richtige Gebäude zu finden.
 

Gebäude hatte sie gefunden, und zwar in der Mehrzahl. In welches musste sie denn jetzt?

Unschlüssig blieb sie neben einem Säulengang unter einer Laterne stehen, die die Schneeflocken in ihrem Haar in Kristalle verwandelte. Dafür hatte Tsukiko aber jetzt keinen Blick.

Verdammt. Lief hier im Winter eigentlich niemand anderes herum?

Einen Moment später fiel ihr wieder ein, dass an dieser Schule zum größten Teil Menschenkinder unterrichtet wurden und die ohnehin selten mitten in der Nacht herumrannten.

Und was machte sie nun?

„Heey!“

Überrascht fuhr sie herum. Also doch jemand da.

Und zwar doch ein Mensch?

Die Brünette kam stolpernd ein kleines Stück vor ihr zum Stehen, schnappte nach Luft und begann kurz darauf zu plappern.

„Du bist bestimmt Tsukiko, oder? Ich hab mich schon gewundert, warum du nicht am Tor bist, jetzt musste ich dich erst noch suchen. Ach ja, ich bin übrigens Yuki. Ich bin eine von den Vertrauensschülerinnen hier.“

Und offensichtlich hörst du dich gerne reden, fügte Tsu in Gedanken hinzu.

„Wo muss ich hier hin?“, unterbrach sie schließlich mit ihrer leisen Stimme. Okay. Das war dann schon der erste der zehn Sätze. Hauptsache, die andere erwartete nicht, dass sie sich mit ihr anfreunden würde.

„Ich bring dich hin.“

Mit diesen Worten wandte sich die Vertrauenschülerin um und ging los, ganz sicher, dass Tsukiko ihr folgen würde und natürlich ohne ihr etwas abzunehmen.

Mit einem leisen Seufzen machte sich die Blonde schließlich auch auf den Weg. Das hier würde ja was geben…



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MissTsuki
2009-07-11T12:37:51+00:00 11.07.2009 14:37
Damit du dich wieder aufregen kannst das so viele dieses FF kommentieren:

Ich mag das FF *____* <3
êe.. & ja ich setzte meinen Kommentar bewusst unter Tsukiko, das sie ja mein Charakter ist. :3
Von:  Enyxis
2009-07-10T10:12:21+00:00 10.07.2009 12:12
*aufgeregt mit den händen klatsch und einen applaus gib*
das is eine der FFs, auf die ich mich immer wie ein kleinkind freue ^^
dramatisch, rhetorisch verdammt gut und das beste - geschrieben in der sicht verschiedener charakter!!!!
Ich kann nur den daumen heben und sagen weiter so =D


Zurück