Zum Inhalt der Seite

Selbst der beste Zaubertrank, geht mal nach hinten los!

Das Chaos beginnt jetzt! [DM X HG / GW X HP / LL X RW / PP X BZ]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

S: Also das ist der Prolog dieser etwas seltsamen FF, okay alle meine FF's sind seltsam, aber egal

F:wir wollen die Leute ja nicht schon nerven bevor es überhaupt losgeht, oder? Also lassen wir das mal...

S: Nur kurz, wenn ihr rechtschreibfehler findet könnt ihr uns das ruhig sagen (wäre furchtbar lieb von euch)

S+F: Viel Spaß

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Endlich ist es fertig", hallte eine kalte Stimme triumphierend durch den düsteren Kerker des Hogwarts-Schlosses.
 

Der modrige Raum wurde nur durch einige Fackeln an der Wand erleuchtet, in deren spärlichen Licht man eine Person in einer Ecke des Raumes ausmachen konnte.

Eben diese Person richtete sich jetzt zu ihrer vollen Größe auf, da sie sich bis vor kurzem über einen großen schwarzen Topf gebeugt hatte, der leicht gurgelnde Geräusche von sich gab und aus dem dunkelgrauer Rauch quoll.

Die schwarzen Haare flackerten im Feuerschein und warfen dunkle Schatten auf sein Gesicht, welches jetzt ein kaltes Grinsen zierte.

Er machte sich keine Sorgen entdeckt zu werden - hier kam nie jemand freiwillig her, auch nicht die Slytherins.
 

Immer noch mit einem furchteinflössend kaltem Grinsen auf den Lippen, begann er den Inhalt des Kessels in Flaschen zu füllen und stellte diese dann in eines der vielen Regale, in denen sich gruselige Mixturen häufte.

"Es wirkt besser wenn man es ein paar Stunden ziehen lässt... (klingt wie Tee XD)", murmelte er dabei zu sich selbst.
 

Grade als er sich vom Regal weg gedreht hatte flog die Kerkertür knarzend auf.

Snape wandte sich zur Tür.

Wer wagte es hier einfach so rein zu platzen?

Doch als er sah wer da ihn der Tür stand war er nicht mehr wütend...mit Filch hatte er sich schon immer gut verstanden...

"Was ist los, Argus", fragte Snape kalt.

"Der Schulleiter will dich sprechen", entgegnete er knapp.

Sie waren beide nicht sehr Gesprächs-liebende Leute, also beließen sie es dabei und Snape rauschte, in seinem üblichen, eilenden Gang, an dem Hausmeister vorbei in Richtung Schulleiterbüro.
 

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
 

"Zischende Zitronendrops", erklang eine tiefe Stimme, die allem Anschein nach, eine Statue meinte.

Doch plötzlich bewegte sich eben genannte Statue und gab den Blick auf eine enge steinerne Wendeltreppe frei.

Ohne zu zögern trat der Mann in den kleinen Raum und eilte nach oben, wo er zwei mal an die Tür klopfte.
 

"Herein!", ertönte eine freundliche Stimme.

Der Schwarzhaarige öffnete die Tür und trat in das rundliche Büro.

Ihm Gegenüber an einem großen, vollgeräumten Schreibtisch saß ein älterer Mann und lächelte ihm freundlich aber ernst entgegen.

Seine Ausstrahlung war warm aber doch respektvoll, und sein langer Bart lies in weise jedoch keineswegs gebrechlich wirken, im Gegenteil, er strotzte nur so vor Lebensenergie.
 

"Warum, haben Sie mich rufen lassen?", fragte Snape förmlich.

"Aus dem selben Grund wie meistens", meinte er und blickte ihn über die Ränder seiner halbmondförmigen Brillengläser hinweg an.

"Gut", entgegnete der Schwarzhaarige knapp, setzte noch ein, "Auf Wiedersehen", hinten dran und verschwand aus dem Raum.
 

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
 

Schnell rauschte ein schwarzhaariger Mann einige Korridore entlang. "Verdammt", fluchte er in Gedanken als er einen Blick auf die Uhr warf. Seine Schritte beschleunigten sich noch ein mal bevor er vor einer großen schwarzen Tür stehen blieb.

Er beruhigte sich klopfte einmal und trat dann ohne auf ein "Herein" zu warte ein.
 

"Du bissst sssschpät", kam es zischend aus einem großen Sessel, der in der Mitte des Raumes stand und von ihm weg gedreht war.

"Es tut mir Leid, ich wurde aufgehalten", sagte Snape und schirmte seine Gedanken vor den Versuchen des schlangenähnlichen Mannes mehr heraus zufinden, ab.

Voldemord hasste es wenn er jemanden nicht vollkommen durchschauen konnte. Genau wie Dumbledore. Von ihm hatte Snape ja auch gelernt...obwohl Snape geschworen hatte, dass er nur ihm treu war aber traute er ihm nicht.

Er traute niemanden.

Es könnte doch genauso gut Dumbledores Spion sein.

Er musste irgendwie raus finden was er wirklich dachte.

Doch momentan gab es wichtigeres, er konnte sich auch später um Snape kümmern...
 

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
 

Auf dem Hogwarts-Gelände war es stockdunkel und totenstill.

Niemand war noch draußen...
 

Niemand außer ein schwarzhaariger Mann der zügig auf das Schloss, welches in Mitten des Gelände stand, zuschritt.

Sein pechschwarzer Umhang wehte im kühlen Abendwind und lies ihn noch düsterer wirken.

Die Gestalt dachte nicht, dass sie jemand bemerken würde, aber sie hatte sich getäuscht.

Am Fensterbrett des Gryffendor-Jungenschlaafsaales saß ein schwarzhaariger Junge und sah hinunter auf den verbotenen Wald.

>Verbotener Wald...mittlerweile bin ich so oft drin gewesen, dass ich die Bezeichnung blöd finde...einmal haben sie uns sogar gezwungen...*drop*<

Da entdeckte er etwas dass sich bewegte.

>Wer ist das? ......dieser Gang, dieser Umhang.....ist das Snape? Was sucht der da mitten in der Nacht?<

Der Junge beobachtete ihn noch bis er ihm Schloss verschwunden und kramte dann hastig in seinem Koffer.

>Verdammt der müsste hier doch irgendwo sein.....Ah da<

Schnell zog er einen dünnen, geschmeidigen Stoff aus dem Koffer.

Der Stoff fühlte sich weicher an als alles was er kannte, er hielt warm, wenn es kalt war und doch war es unter ihm nie stickig oder zu heiß.

Der Grünäugige fragte sich wie er wohl hergestellt worden war, beschäftigte sich dann aber nicht weiter damit, sondern warf ihn sich über und lief eilig runter in die große Halle.

Dort angekommen sah er sich erst mal um.

>Kein Snape, verdammt<

In Gedanken fluchend ging Harry wieder zurück in den Gemeinschaftsraum, dabei bemerkte er fast nicht dass er kurz davor war in Filch rein zu rennen.

Erschrocken stoppte er und hielt die Luft an.

Filch wollte schon weiter gehen und Harry erleichtert sein als plötzlich ein grauenvolles Miauen erklang.

Harry´s Herz schlug schnell, sein Puls raste.

>Diese Katze! Irgendwann versteiner ich sie echt, so wie er es mir in der zweiten Klasse vorgeworfen hat<

"Was ist denn Mrs. Norris", fragte Filch, und seine Stimme jagte Harry einen unangenehmen Schauer über den Rücken.

>Der glaubt doch nicht ernsthaft dass sie ihm antworten kann?<

Misstrauisch tastete er sich durch die Luft und kam Harry dabei immer näher.

Mit jedem Schritt den Filch vormachte, machte Harry einen zurück.

Bis er schließlich nicht mehr konnte und gegen das Treppengelände stieß.

Panik machte sich in Harry breit. Filch würde nicht erfreut sein ihn hier zu sehen...

Doch grade als Filchs Hand nur noch einige Zentimeter von ihm entfernt war - Harry hatte den Atem angehalten - ertönte ein Geräusch von einem anderen Flur.
 

Mit einer Schnelligkeit die man ihm gar nicht zugetraut hätte drehte er sich um und lief in Richtung des Geräusches, Mrs. Norris folgt ihm, jedoch nicht ohne noch einen Blick zurück auf die Stelle an der Harry stand zu werfen. Als wollte sie sagen "Glück gehabt aber nächstes mal hab ich dich!"

Wie er diese Katze doch hasste...
 

"Das war knapp", ertönte da eine Stimme hinter ihm.

Erschrocken fuhr der Schwarzhaarige herum und entdeckte ein Rothaariges Mädchen, das breit grinste.

"Ginny, du bist es! Erschreck mich doch nicht so!", meinte Harry erleichtert und grinste ebenfalls.

"Warst du das?", fügte er fragend hinzu und deutete auf den Gang in dem Filch verschwunden war.

"Tja", meinte sie und zuckte mit den Schultern, aber ihr breites Grinsen bestätigte seine Vermutung.

"Danke", meinte Harry knapp.

Peinliche Stille trat ein.

"Was machst du hier eigentlich mitten in der Nacht?", fragte Harry nach einiger Zeit um die Stille zu durchbrechen.

"Ähm...na ja...i-ich ähm...", stammelte sie und war froh, dass es so dunkel war und er nicht die Röte, die sich auf ihrem Gesicht ausgebreitet hatte, nicht sehen konnte.

"Ich war noch in der Küche, weil ich das Abendessen verpasst hab, und da hab ich dich gehört", sagte sie schließlich.

Sie konnte ja schlecht sagen, dass sie nicht hatte schlafen können und im Gemeinschaftsraum gesessen hatte, weil sie wieder mal an ihn gedacht hatte, und dann bemerkt hatte wie sich die Tür durch Geisterhand geöffnet hatte, weshalb sie schon gewusst hatte wer sich da weg geschlichen hatte...und so war sie ihm halt gefolgt.

Aber das musste sie ihm ja nicht unter die Nase reiben...da könnte sie ihm ja gleich sagen, dass sie in ihn verliebt war! Bei dem Gedanken wurde sie wieder rot und fragte, um dies zu überspielen, was er denn hier mache.

"Na ja...eigentlich verfolge ich Snape...", meinte Harry verwirrt.

"Ahhh", rief er daraufhin erschrocken, "das hatte ich fast vergessen, Snape!"

"Nicht so laut!", meinte Ginny gedämpft.

"Was ist heute los? Überall höre ich Geräusche aber ich entdecke niemanden...aber jetzt da war sicher was!", hörten die beiden da eine Stimme aus der Richtung in die Filch erst vorhin verschwunden war.

Panisch sahen sich die beiden an.

"Schnell", flüsterte Harry, warf seinen Tarnumhang über beide und hastete, die etwas überrumpelte Ginny hinter sich herziehend, in die entgegengesetzte Richtung.
 

Drei Flure weiter blieb der Schwarzhaarige endlich stehen und die beiden atmeten erst mal erleichtert aus.

"Puh...am besten ich bring dich so hoch, Filch ist eh schon gereizt...", meinte Harry und ging weiter. Eine knallrote Ginny folgte ihm.

>Er ist mir so nah...und er hält immer noch meine Hand<
 

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
 

"Perfekt", murmelte eine dunkle Gestalt und leerte mit einem Zug den Inhalt der Flasche die er gerade in der Hand hielt.

Eine Sekunde passierte gar nichts, dann drang ein schmerzverzerrter Schrei aus seiner Kehle.

Das Glas fiel zu Boden und zerbrach mit einem lauten Knall, welcher aber in dem Lärm des Schreis unterging.

Immer noch vor Schmerz schreiend sackte die Gestalt auf die Knie.

Bis es plötzlich still war in den Kerkern.

Totenstill.
 

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
 

Langsam öffnete ein, vielleicht 6 jähriger, Junge seine Augen.

Verwirrt glitten seine stechend grünen Seelenspiegel durch den Raum.

>Wo bin ich hier? Wie bin ich hier hergekommen? Wer bin ich? Okay das weiß ich noch - So weit kommts noch, dass ich das vergesse...<

Vorsichtig richtete er sich auf und beschloss erst mal rauszufinden wo er war.
 

>Das Ganze sieht voll aus wie ein Schloss.:.<

Irgendwas regte sich in seinem Hirn...Schloss...Rüstungen die sprechen...düstere Kerker...wenn er es nicht besser wüsste würde er sagen das sei Hogwarts! Aber warum zum Teufel sollte er in Hogwarts sein? Na ja es war ihm sowieso ein Rätsel wie er hierher gekommen war...da wäre es noch am naheliegendsten wenn es Hogwarts wäre, da konnten ja alle zaubern. Blieb immer noch die Frage wieso er hier war...

Andererseits wollte er schon ewig hierher...es konnte ja nicht schaden wenn er sich mal ein bisschen umsah, wenn man ihn entdeckte würde man ihn sicher eh nach Hause bringen.
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

S: Also der Prolog war von Fe, also all das Lob (oder irgendwelche Morddrohungen) an sie richten!!!

Wehe wenn nicht *g*

F:.....

S: Sag was bitte

F: Tss

S. Etwas Harry Potter passender bitte das ist keine Naruto FF

F: Hokus Pokus Fidipus

S: Du bist blöd

F: Wieso hab ich dann so gute noten?

S: Das frag ich mich auch immer

Egal bis zum nächsten Kapi

F: Das dann von ihr ist

S: Also lest es besser nicht

F: Gewöhnt euch dran, wir wechseln uns ab. Also nicht über die verschiedenen Schreibstile wundern.

S+F: Caio



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück