Zum Inhalt der Seite

X, ein Zeichen der Liebe


Erstellt:
Letzte Änderung: 14.07.2008
abgeschlossen
Deutsch
2746 Wörter, 1 Kapitel
Schlagworte: warten
Hauptcharaktere: Ran Mori, Shinichi Kudo
Dieser FF ist ein Geschenk an Shini_Holmes, die mir den 1987.ten GB eintrag machte.

Es geht um eine SMS von Ran, sie hat diese an Shinichi geschickt und dieser macht sich so einige Gedanken darüber.
Viel Spaß beim Lesen

Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Die SMS E: 14.07.2008
U: 14.07.2008
Kommentare (7)
2767 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Ran Mori


    Sie ist die Verfasserin der SMS und wartet nun auf eine Antwort.
  • Charakter
    Shinichi Kudo


    Shinichi bekommt die SMS. Noch ist er Conan und kann nicht bei Ran sein. Er weiß nicht, was es mit dem merkwürdigen Zeichen am Ende auf sich hat und fragt jemanden um Rat, den er lieber hätte nicht fragen sollen.
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ditsch
2009-07-13T20:45:21+00:00 13.07.2009 22:45
Ganz interessante Geschichte^^
Mir persönlich hat's nicht ganz so gut gefallen, weil es irgendwie nicht so unbedingt was Neues war, im Grunde kam das ja im Anime schon so ähnlich vor.
Die Charaktere hast du, wie die anderen ja schon geschrieben haben, ganz gut getroffen^^

Beim Stil stimme ich Yu_B_Su zu: Da waren recht viele Erklärungen drin, die meistens ein wenig überflüssig waren. Am Anfang hast du irgendwie nach jedem Satz eine Erklärung à la "Sonoko sagte dies-und-das, weil sie ja so-und-so ist" etc.
Auch könntest du teilweise etwas weniger umgangssprachlich schreiben, z.B. stand an der einen Stelle "oder ob sein Besuch nur so war" und das ist meiner Meinung nach nicht unbedingt eine Formulierung, die in einem Text stehen sollte^^

Ditsch
Von:  Yu_B_Su
2009-03-30T17:01:25+00:00 30.03.2009 19:01
Kiss, Kiss, Ran - so einfach isses, aber Conan kommt mal wieder nicht drauf - typisch für ihn :-D

Cool, so eine banale Frage zum Thema einer FF zu machen! Die Grundidee ist toll, besonders, weil du auch den Konflikt zwischen Rans Eltern mit eingefügt hast. Obwohl die SMS am Anfang mehr als 160 Zeichen hatte :-D. Außerdem hättest du das Senden am Anfang überraschender gestalten können, es war so in die Gedanken eingebettet, dass es fast unterging. Sonoko als Chara war klasse, mit ihrer Vorliebe für Jungs und dass sie immer sauer auf den Ober... ist, der Ran immer verletzt. Auch Ran war toll, der Karatetritt passte total, Conan mit seiner Dummheit sowieso, auch Ai mit ihrem Amusement über Conans Unwissenheit, Agasa war passend und erst Recht Rans Eltern. Auch wenn ich mich frage, warum Kogoro immer "Eri" sagt, anstatt "deine Mutter", ansonsten passte es perfekt.

Es waren auch wenige RGs drin, am Stil hat mich das Erklärende etwas genervt - weil sie ihn vom Fenster aus gesehen hatte und weil das Treppenhaus so gebaut war, dass sie sich dahinter verstecken konnte, hatte sie ihn gut erschrecken könne... so in etwa war es, es war manchmal zu ruhig, zu bedacht darauf, dass der Leser auch alles kapiert ...

Trotzdem war es schön zu lesen, schön flüssig, echt gut! Aber es mit der Unwissenheit enden zu lassen ist gemein :-D Vlt. noch eine kleine Fortsetzung schreiben?

yu (KFF)
Von: abgemeldet
2009-01-22T17:38:41+00:00 22.01.2009 18:38
Das ist wirklich eine verdammmte schöne Fanstory, an diese Folge kann ich mich noch gut erinnern, die hatte mir besonders gut gefallen.
Liebe Grüße
Mach weiter so

troyxgabriella
Von: abgemeldet
2009-01-03T12:55:11+00:00 03.01.2009 13:55
Oh mann das is so tüpisch. Kam die Idee für diese FF aus dem Original. Die SMS in dem Kaufhaus??
Von: abgemeldet
2008-07-21T18:02:31+00:00 21.07.2008 20:02
Hey, dein OS hat mir total gut gefallen!! Er war urkomisch und total süß!!! War alles drin, was man in einer lustigen Conan-FF haben will: Sonko, Kogoro (der eine Mahlzeit haben will - solange sie NICHT von Eri gekocht wurde), Eri (die zu kochen versucht), Ai (die sich über Conan lustig macht), Conan (der zwar hyperintelligent ist, aber teilweise wirklich den Kopf im Sand stecken hat, wie Jodie gesagt hat).
Könntest du die Idee nicht noch ein wenig weiterführen? Muss ja keine endloslange FF mit zig Kapiteln sein, ein Fortsetzungs-OS würd ja reichen *liebguck* Aber mich würde ehrlich interessieren, was Ran denn nun zu der SMS sagt und ob Conan jemals hinter die Bedeutung von X kommt. Und wenn ja, ob er dann genauso reagiert, wie Ai es vorausgesagt hat.
Na ja. Ich finde übrigens, dass du mehr Kommentare verdient hättest.
vlg,
Arisa
Von:  Shini-Girl
2008-07-15T14:02:41+00:00 15.07.2008 16:02
Hi
eine tolle ff
voll süß geschrieben
lg
shini
Von:  Shini_Holmes
2008-07-14T19:52:21+00:00 14.07.2008 21:52
Erst einmal: Vielen, vielen Dank, dass du diese FF für mich geschrieben hattest!
Weiß gar nicht, wie ich dir danken kann!^^
Zur FF: Diese FF ist einfach nur super toll! Ich hab einfach keine passende Wortwahl, um dir zu sagen, wie sehr ich diese FF mag! Sie hat mich so sehr an den Fall "Eine ungewöhnliche Nachricht erinnert" nur noch besser!
Den Charakter der einzelnen Charas war einfach nur toll! Auch Sonokos Reaktionen, Bemerkungen und Worte waren einfach perfekt Sonoko. Auch das Ende war toll, dass du es irgendwie offen gelassen hast, war einfach nur klasse :D
Die Situation mit Eri und Kogoro fand ich auch sehr passend und hat mir auch sehr gut gefallen^^
Ich weiß einfach nicht, was ich sagen soll, denn diese ff hat mir die Sparche verschlagen!
*favo*
Ich finde sie einfach nur super toll! ^_^

lg
Shini_Holmes