Zum Inhalt der Seite

Späte Worte


Erstellt:
Letzte Änderung: 20.05.2009
abgeschlossen
Deutsch
6915 Wörter, 1 Kapitel
Was, wenn man jahrelang einen Plan verfolgt, sich alles ganz genau überlegt und durchdenkt und letztendlich bemerkt, dass die Wirklichkeit ganz anders aussieht?
Wie würdest du damit umgehen?


Die Geschichte nimmt im Moment an einem Wettbewerb von herzschlag_ teil...
Die in dieser Geschichte verwendeten Themen sind: Sehnsucht, Verlust, Zufriedenheit, Lüge, Wahrheit, Vergebung, Zweifel, Enttäuschung, Liebe

Diese Fanfic nimmt an 8 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Späte Worte E: 07.07.2008
U: 20.05.2009
Kommentare (23)
6891 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Pascal

    Beruf: Musiker

    Verwandlung ist nicht Lüge
  • Michael

    Beruf: Journalist

    Reue ist Verstand, der zu spät kommt.
Kommentare zu dieser Fanfic (23)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Minzou_Sshi
2017-11-02T22:32:58+00:00 02.11.2017 23:32
wirklich schön. Dieser OS hat mir sehr gefallen! Hoffendlich bleiben die beiden auch glücklich und hoffendlich bekommt Michael nicht so viel ärger wegen der unterbrechung der Besprechung. XD
Von:  MichaelW1980
2011-11-19T01:57:39+00:00 19.11.2011 02:57
Zunächst war ich zugegeben etwas verwundert, dass Du diese Geschichte in meinen Wettbewerb, mit dem Leitthema "Warm and fuzzy Feelings" eingesandt hast, den eigentlich hat der Hauptcharakter größtenteils gelitten. Wie wird einem warm ums Herz, nach der Vorgeschichte, die sich nach und nach lüftet? Erst meine eigenen Erlebnisse ließen mich die Antwort finden und mit der Antwort ging mir ein ganzer Kronleuchter auf! Ich selber habe lange Zeit unter frühen Erlebnissen gelitten, bis mir irgendwann aufgegangen ist, dass das Erlebte eigentlich längst nicht so schlimm war, wie meine Erinnerung es mir versucht hatte, einzureden. Tragisch ist nur, dass mir das Glück verwehrt geblieben war, irgendwann mit meinem heimlichen Schwarm zusammen zu kommen. Dieser von dir natürlich unbewusst erbrachte Querverweis auf mein eigenes Leben ließ mich schlussendlich verstehen, wie wunderschön es sein muss, am Ende eine Beziehung aus Liebe heraus zu beginnen, trotz der Vorgeschichte... Auch wenn es mir nicht so schlimm ergangen ist, wie Pascal, kann ich es doch verstehen. So ist Dir trotz fehlender Charakterbeschreibung und trotz fehlender, einleitender Worte gelungen, mit dieser Geschichte einen Nerv bei mir zu treffen. Desshalb muss ich zugeben, dass es nicht nur ein Klischee ist, sondern Realität, dass diese Gefühle erwachsen können. Damit gehört Deine Geschichte zu den ganz großen Anwärtern, weil es für mein Dafürhalten eine ganz große Kunst ist, über solche Hindernisse hinweg das Ziel zu erreichen - eben eine Geschichte, bei der dem Leser warm ums Herz wird. Ich bin gespannt auf weitere Geschichten, doch mit deiner Einsendung hast Du die Messlate verblüffend hoch gelegt!
Von: abgemeldet
2010-11-11T22:37:44+00:00 11.11.2010 23:37
+heul+ T_T
Das war einfach zu schön.
+zum Anfang wusel und nochmal les+
Von:  me-luna
2010-07-17T15:08:31+00:00 17.07.2010 17:08
Oh, das ist so eine schöne Geschichte, musste am Ende richtig schiefen.
Wünsche Michael und Justin alles Glück dieser Welt- und gibt es von den Beiden eine Fortsetzung?

Mich würde sehr interessieren, ob sie es diesmal geschafft haben, ihr Glück festzuhalten.

Die Geschichte hast sehr gut und spannend aaufgebaut und eibfühlsam geschrieben.

Lg luna

Von:  Akanishi
2010-01-07T19:27:16+00:00 07.01.2010 20:27
Der Einstieg ist das erste, was einem auffällt, wenn man beginnt, eine Geschihte zu lesen, das ist logisch, aber ich fand allein den Satz, den du gewählt hast und woran du die ganze Geschichte aufzuhängen scheinst, sehr gut gewählt. Es geht um das Glücklich sein und diese Frage kommt ausgerechnet von dem, der an dem Unglück deines Protagonisten Schuld ist. Sehr schön auch, wie du diesen Einstieg am Ende wieder aufgreifst und so das Ganze gekonnt abrundest.

Es ist schwer, bie mir Herzklopfen zu verursachen, allein nur durch die Worte, die man liest und die Story, aber ich muss gestehen, dass dir das wirklich gelungen ist. Man fühlt sich in die Geschichte direkt hineinversetzt, durch deinen sofortigen Einstieg kommt man auch nicht lange dazu, über irgendetwas nachzudenken, was nicht zur Geschichte passen könnte. Du wirfst einen durch die Geschehnisse, kommst mit einem nach dem anderen und das ist keineswegs negativ gemeint. NEIN, das ist dieser eine Aspekt, der die Spannung die ganze Zeit über aufrecht erhält.

Die Charaktere hast du beide gut getroffen und besonders hat es mir Justin/Pascal angetan, gerade weil er einer zu sein scheint, der sich unbedingt an seine Pläne halten will, die dann doch so einfach in die sieben Winde verstreut wird. Er will sich vor seinem Freunden (Bandkollegen?) nicht die Blöße geben, indem er zugibt, dass er längst nicht mehr über Rache an Michael nachdenkt, sondern viel eher darüber, wie sie ihre gemeinsame Zukunft aufbauen könnten.
Dann, wenn man denkt, es könnte ein Happy End geben, setzt du aber noch mal eins drauf und erhöhst noch mal die Spannung. Michael ist weg und alles, was bleibt ist ein Brief. Ich habe mich die ganze Zeit des Lesens über gefragt, was wohl damals zwischen den beiden passiert sein könnte und ich hab mir da eine ganze Menge ausgedacht. Es war ein kluger Schachzug von dir, das erst am Ende aufzuklären und ich muss sagen, ich war wirklich überrascht, denn DAMIT hatte ich am Wenigsten gerechnet.

Du hast sicher meine Begeisterung herausgelesen. Die Entscheidung fiel mir bei den vielen guten Einsendungen wirklich schwer, aber deine Geschichte hat sich doch so herauskristallisiert, dass sie unwiderruflich auf dem ersten Platz gelandet ist. Vielen Dank für deine Teilnahme, es war ein Genuss diese Geschichte zu lesen, die wirklich mit allem aufwarten konnte: Liebe, verletzte Gefühle, Leidenschaft, Hass und Happy End.

Liebe Grüße
Von:  Heartsbane
2009-11-06T14:32:18+00:00 06.11.2009 15:32
Wie schön :)
Ich bin wirklich begeistert von der Story.
Die Idee ist genial und sehr gut umgesetzt, jap. ^^
Respekt.
ANfangs hat mir Michael wirlich leid getan und ich hatte richtig Angst was Justin vorhat. Aber am Ende ist ja doch noch alles gut gegangen.
Auch wenn das,wieso Justin ihn so gehasst hat wirklich schockierend war o.O
Naja, mehr gibt es eiegntlich nicht zu sagen, war wirklich eine tolle FF x3
Liebe Grüße,
Core.
Von:  Inan
2009-10-02T10:38:13+00:00 02.10.2009 12:38
Heißt er jetzt...achsooooo jetzt hab ichs kapiert!
Er hieß früher Justin und hat sich dann in Pascal umbenannt!
*jetzt ganz stolz sei xDDD*
Tolle OS
Auf das Gehimnis wär ich nicht gekommen
Von:  shot_coloured
2009-05-06T21:44:40+00:00 06.05.2009 23:44
Oh, ich hab ehrlich nicht mit diesem "Geheimnis" gerechnet. Die ganze Zeit hab ich überlegt "ja, was hat ER dir denn getan, Pascal/Justin???". Aber DAS. Uhhhhh, heftig. Aber Stiffy waäre nicht Stiffy, wenn es nicht doch noch ein Happy End gäbe. ;) Ich weiß zwar nicht, ob ich sowas verzeihen hätte können, aber die Geschichte war natürlich trotzdem schön. ^^
sho_co
Von:  djabea
2009-04-22T23:14:31+00:00 23.04.2009 01:14
Ich weiß immer noch nicht wie viele Wörter du hättest schreiben sollen,aber deine Geschichte war einfach süß.
Was die Länge angeht, ich gebe es zu ich stehe auf längere Texte, da hat man mehr zu lesen und kann viel mehr genießen. Nachteil, wenn man keine Zeit hat ist es ärgerlich wenn man nicht endlich zu Ende liest und ich gehöre zu der Typ Mensch der alles auf ein Mal lesen muss, auch ein Grund warum ich eigentlich keine unabgeschlossene Texte lese.
Ein Komplimet der sich nicht nur auf deine FF beschränkt ist wie interessant eure (+Littleblaze) realistisch geschriebenen Geschichten sind, ich weiß nicht was den Unterschied macht, aber ich angweile mich nie wenn ich eine eurer Geschichten lesen.


Jetzt zur Geschichte,, hab extra Notizen geschrieben.
Kennst du vll den Film Boys Love, schrecklicher Film, würde ich nicht weiter empfehlen,der Anfang jedenfalls hat mich irgendwie an den Film erinnert, ein Star wird von einem Journalisten interviewt und der Star etwas anderes im Sinn als das Interview. Es war natürlich anders aber oberflächlich gesehen, sehr ähnlich.
Ich frage mich ob ich wirklich alles schreiben sollte was ich geschrieben habe, naja ich fand die Unterhaltung die Pascal mit Eugen hatte sehr witzig, vor allem weil ich mich in Eugen wiedersah, ich bin nur zurückhaltender ich biete meine Aufmerksamkeit an, aber dränge niemandem zum Reden. Diese Unterhaltung hätte man wirklich aus dem Alltag entnehmen können.
Was die Beziehung der beiden Protagonisten angeht war der Racheplan zum Scheitern verurteilt. Es ist immer leicht als aussenstehender zu sagen, dass es offensichtlich war, dass er den Michael liebte, aber ich bin mir manchmal über meine Gefühle auch nicht im klaren, deswegen ist es schwer was dazu zu sagen.
Hat Justin sein Gesicht operieren so dass er kaum Ähnlichkeiten mit seiner Mutter erkennbar sind oder sind es nur minimale Eingriffe? Ich kannn mir nichts unter dem was du geschrieben hast vorstellen. Da bereut man es schon, dass du nicht zu viele Worte benutzen durftest.
Von:  SMC_Smoker
2009-03-01T18:47:35+00:00 01.03.2009 19:47
eine wirklich schöne geschichte!
mit tollen charas!
ich find die zwei toll^^
gut geschrieben, wirklich klasse^^

lg wibi