Zum Inhalt der Seite

Show time! For the last time.


Erstellt:
Letzte Änderung: 01.10.2008
abgeschlossen
Deutsch
1324 Wörter, 1 Kapitel
Schlagworte: Blut, Einsamkeit, Dir en grey, Kyo
Hauptcharaktere: Kyō
Trigger-Warnungen: SVV
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 My comeuppance & your ignorance E: 30.06.2008
U: 01.10.2008
Kommentare (11)
1323 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ScarsLikeVelvet
2014-08-19T16:23:16+00:00 19.08.2014 18:23
...wow...
Diese FF hat mich gerade spontan umgehauen.
In diesem Text steckt viel Wahrheit.
Leider...
Von:  Ash_Lynx
2009-05-24T18:03:31+00:00 24.05.2009 20:03
Das ist echt klasse!
Noch nie habe ich eine FF gelesen, die mich so berührt und bewegt hat, denn sie ist so voller Wahrheit...

Ich bin wirklich ergriffen von deinem Text und bedanke mich herzlich bei dir für solche "ehrlichen" Sätze. (_ _)

Hoffentlich werden nun mehr Menschen zu schätzen wissen, was sie mit der Musik von Dir en Grey gemein haben.
Ich meine, klar es ist wichtig, dass einem einfach die Musik, die Melodie gefällt, aber mindestens genauso wichtig ist es, dass man sich die Texte einer Band ansieht. Zumindest, wenn man auch nur ansatzweise behauptet ein Fan zu sein.
Das zeugt von Achtung und Respekt ihnen gegenüber. Vor allem dem Songwriter, der in diesem Fall Kyo ist.
Ich finde, man kann einen Song erst dann vollkommen genießen und sich ihm hingeben, wenn man die Emotionen dahinter kennt. Die Texte.

Nochmal, vielen Herzlichen Dank für deine so wahren Worte. Sie sprechen mir zutiefst aus der Seele und ich denke auch, dass du damit sehr gut die Meinung Kyos und überhaupt der Songwriter aller Bands triffst, deren Texte nicht gewürdigt werden.

Danke.
Von:  -Pink_Satoshi-
2009-04-25T13:37:54+00:00 25.04.2009 15:37
Wow....
Geile Fanfic..
Sie regt echt sehr zum nachdenken an ich hätte auch fast angefangen zu weinen...
Echt toll
Von:  dat_Yoh-Chan
2009-02-21T14:36:35+00:00 21.02.2009 15:36
sehr sehr wahre Worte...
sehr schön geschrieben...
Von: abgemeldet
2008-10-29T22:36:57+00:00 29.10.2008 23:36
wow...auch hier ist es mir schwer gefallen alles auf anhieb zu lesen. vor allem der schluss. man kann ihn interpretieren wie man will. klar das er sich die pulsader aufgeschnitten hat und das er umgekippt ist, aber ist er jetzt nur ohnmächtig oder tot? botschaft angekommen oder nicht?
sehr faszienierende art und weise, wie du das rüberbringst. die 'texteinschübe' sind eine gute idee und hören sich echt irre an.
danke
Von:  SeductionParade
2008-09-30T21:02:26+00:00 30.09.2008 23:02
Ich weiß nicht so recht was ich sagen soll...aber
das war zutiefst bewegend.
wirklich.
Danke für diesen FF.
Ich konnte mich nicht beherrsche und musste heulen, aber das is mir nicht peinlich..

Von:  monophobie
2008-09-02T16:29:51+00:00 02.09.2008 18:29
Hmmm~, die Fanfic regt wirklich zum nachdenken an.
Ist es nun so, wie du sagts oder nicht?
Jeder hat da seine eigene Meinung drüber, würde ich vermuten. Ich frage mich ernsthaft ob Kyo so etwas von seinen Fans denkt oder ob sie ihm einfach egal sind. Schließlich hat man Gründe genug beides denken zu können.
Meiner Meinung nach, spiegelt Kyo mit seinen "Ritz-Aktionen" den Schmerz der neuen Generationen, seiner Hörer, wider. Ich denke nicht dass es ihm vordergründlich darum geht sie zu provozieren, oder darauf aufmerksam zu machen, was in seinen Texten vorkommt. Wenn dann wird er das eher bei anderen Personen, die nicht direkt etwas mit Dir en grey zu tun haben wollen, versuchen.
Meiner Meinung nach drückt er nur in noch krasserer Form das aus was viele denken, aber nicht tun können. (Da sie ihr Geld bekanntlicher Weise nicht mit Musik machen verdienen)

Das dazu.
Um nochmal auf die Fans zurück zu kommen, bin ich seltsamerweiße eher zwiegespalten. Schließlich war es Kyo selbst der meinte, bei Konzerten mit Fans auch im Ausland, die die Texte nicht sofort verstehen, kommt es vorallem auf die Stimmung an, die jeder fühlen würde.
Andererseits bricht er ein kompletes Konzert ab, weil jemand "Kaoru!" gebrüllt hat.
Ich kann also schon verstehen, was du damit meinst, aber ob man es so krass bezeichnen kann? Meiner Meinung nach sind es "nicht nur" die aro- und ignoranten Fans sondern auch der aro- und ignorante Kyo, der das zu verantworten hat.
Die Fans wollen ihm nah sein und er gibt sich mehr als nur unnahbar, zeigt ihnen aber gleichzeitig seine tiefsten Gefühle, wodurch natürich die Gerüchteküche und der "Wer-weiß-mehr-über-Kyo?"-Kult aufleben kann.
Sind es also wirklich die böse, bösen Fangirls, die angeblich nicht richtig zuhören und Kyo einfach nur wegen seinem Äußeren vergöttern?
Ehrlich gesagt nehme ich mir nicht heraus darüber zu urteilen, aber es war wirklich sehr interessant eine Meinung darüber zu lesen.
Sie regt zum nachdenken an, ohja.

Grüße, mono ♥
Von: abgemeldet
2008-08-12T07:41:03+00:00 12.08.2008 09:41
ich muss ehrlich sagen, du triffrst sehr gut, ueber was uach ivch mir schon des oefteren gedanken gemacht habe, wenn ich diru hoere... ich meine.. er DENKT sich doch was dabei...
ich hasse es ehrlich langsam, mir lives anzuhoeren, vor allem von embryo...
ich liebe dieses lied, fange immer halb an zu heulen... und alle in der halle... juben, wenn kyo am ende zusammenbricht... das ist einfach nicht richtig...
Von:  Glaucus
2008-07-03T08:03:22+00:00 03.07.2008 10:03
Ich bin wirklich erfreut das mal jemand sowas geschrieben und veröffentlicht hat, vielleicht wird den Kids dann mal klar, was sie eigentlich tun oder besser nicht tun.
Der Stil ist gut gelungen und Thema, naja, wie gesagt, wurde mal Zeit und ich denke du sprichst da wenigstens ein paar Leuten aus der Seele.

Von:  KyOs_DiE
2008-07-02T15:25:41+00:00 02.07.2008 17:25
ich kann mich dem vorgien Kommi nur anschließen >< Auch wenn ich Dir en Grey im Allgemeinen sehr toll finde, ihr Aussehen, ihr Können und so weiter...ich mache mir trotzdem immer wieder Gedanken über Kyos Texte, schrei auch nciht, wenn er sich auf einem konzi verletzt...uu *das mal gesagt haben wollte*