Zum Inhalt der Seite

I know now you're my only hope

Alice x Jasper
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Fragen über Fragen

Es ist Ruhe im Hause Cullen eingekehrt. Alles nahm seinen gewohnten lauf. Nichts erinnerte mehr an die schrecklichen letzten Wochen. Seid Alice Rückkehr war Jasper wie verändert. Er hatte Angst. Angst sie erneut zu verlieren und dieses mal vielleicht für immer. Alice sorgte sich um ihren Liebsten. „Jasper…“, flüsterte sie und betrat sein Zimmer. Er sah auf und lächelte ihr zu. „Kommst du nicht runter?“ Sie blieb vor ihm stehen und sah ihn besorgt an. Jasper, der auf dem Bett saß, griff nach ihrer Hand und zog sie auf seinen Schoß. „Hab ich dir schon gesagt wie sehr ich dich liebe?“, flüsterte er. Lächelnd nickte Alice. „Ich liebe dich Alice…“, seine Stimme klang traurig. „Ich liebe dich auch..“, es glich einem Hauchen. Alice hatte sich hinunter gebeugt und legte ihre eiskalten Lippen auf seine. Für einen kurten Augenblick vergaß er alles um sich herum. Es zählte nur das hier und jetzt. Als Alice sich sanft von ihm löste, öffnete er die Augen. „Die Anderen warten. Esme möchte mit uns allen den Baum schmücken.“ Weihnachten. Das hatte Jasper komplett vergessen. „Meinst du ihr könnt das ohne mich machen? Ich muss noch einige Sachen besorgen…Und..:“, erhielt Alice die Augen zu. „…wag es ja nicht zugucken was du bekommst. Haben wir uns verstanden Fräulein??“, er lachte und auch Alice musste kichern. „Verstanden Sir.“, scherzte sie. „Dann lass uns gehen. Esme wartet ja nicht gern..“, Jasper stand auf und zog Alice nochmals in seine Arme um sie zu küssen. Diese schmunzelte und erwiderte den Kuss. „Wir sollten wirklich runter gehen..“, sagte sie grinsend. Seufzend nickte Jasper, nahm ihre Hand und verließ das Zimmer.
 

Der Trubel der unten veranstaltet wurde war kaum zu überhören. Esme wies allen Aufgaben zu. Als Alice und Jasper den Raum betraten wurde es etwas ruhiger. Edward grinste Jasper an. „Willst du los?“, fragte er als gäbe es etwas umsonst. „Ähm Edward ist alles in Ordnung?“, fragte Bella und sah ihn musternd an. Jasper nickte nur auf Edwards Frage und sah sich um. „Esme…ist es ok wenn Edward und ich noch etwas besorgen gehen?“, fragte er höfflich. Esme die gerade einige Weihnachtskugeln auspackte lächelte ihm nickend zu. „Aber beeilt euch, nicht das ihr zu spät zur Bescherung kommt!“ und mit diesen Worten war sie auch schon wieder dabei sämtliche Kisten nach Weihnachtsschmuck abzusuchen. Alice umarmte ihren Liebsten. „Kaufst du mir ein Geschenk?“, fragte sie grinsend. Jasper lachte. „Sei nicht so ungeduldig meine Liebste…“ Er küsste sie auf die Stirn und drückte sie an sich. „Bis nachher meine süße Alice“ Jasper löste sich aus ihrer Umarmung und gesellte sich zu Edward. „Lass uns gehen bevor es zu spät ist.“ Jasper und Edward machten sich auf den Weg nach draußen. „Tut mir leid das Bella dir den Moment vermasselt hatte.“, seufzend setzte Edward sich hinter das Steuer des Volvos. „Schon gut ich war sogar ziemlich froh das sie dazugekommen ist. Es war nicht der richtige Moment für so eine Frage.“ „Wird es je einen perfekten Moment für diese Frage geben?“, fragte Edward lachend und fuhr los. „Ich weiß es nicht aber ich bin mir sicher Alice wüsste eine Antwort auf deine Frage.“, Jasper grinste. Noch immer lachend sah Edward auf die Straße. „Aber wir bzw. Du willst ja nicht das sie weiß was für eine Frage du ihr stellen willst.“ Kopfschüttelnd sah er aus dem Fenster. „Ich will die überraschen! Mit dieser Frage wird die nie im Leben rechnen.“ Jasper lächelte. Seine Alice würde aus allen Wolken fallen. Ein grinsen legte sich auf seine Lippen. Er hatte sie noch nie überrascht Wie auch wenn Alice schon immer alles sah?!

Es war ein kleiner Laden, den Jasper und Edward betraten. Im Schaufenster hingen Ketten und Armbänder in sämtlichen Formen und Farben. Doch diese interessierten Jasper nicht. Er wollte etwas anderes. Die Verkäuferin kam aus einem der hinteren Räumen und betrachtete die Zwei. Edward und Jasper hatten sich daran gewöhnt von den Menschen angestarrt zu werden. Ihrer Wangen röteten sich als sie bemerkte das es den Zweien nicht entgangen war, dass sie beide sehr attraktiv fand. „Kann…kann ich ihnen helfen?“, fragte die junge Frau verlegen und zeigte Auf die Schmuckstücke. „Wir sind auf der Suche nach einem Verlobungsring.“, sagte Jasper und lächelte sie freundlich an. „Haben sie sich etwas bestimmtes vorgestellt?“ Sie holte eine Art Palette, auf dem eine Menge Ringe platziert waren, unter dem Tresen hervor. Jasper sah Edward an und hoffte Alice hätte sich irgendwann einmal Gedanken über eine Verlobung und natürlich über einen Ring für diesen Anlass gemacht. //Hat sie einen bestimmten Wunsch?//, fragte er seinen Bruder in Gedanken. Dieser nickte und sah zur Verkäuferin. „Es soll ein antiker Ring sein. Ein…ein wenig verspielt oder verschnörkelt. Etwas ausgefallenes.“, sagte Edward. „Ich werde sehen was wir dahaben…“, lächelnd verschwand Sie wieder in dem Raum aus dem sie gekommen war. „Typisch Alice…“, sagte Jasper und lächelte. „Winzig, Nerv tötend aber mit ausgefallenem Geschmack.“, Edward grinste.

Es dauerte etwas bis die junge Verkäuferin mit einer, mit schwarzem Samt überzogenen, Schachtel wieder kann. Lächelnd legte sie diese auf dem Tresen ab und öffnete sie. Zum vorschien kamen einige antike Ringe für…. Edward verkniff sich ein lachen. Jasper verstand die Welt nicht mehr. Vor ihnen lagen etwa 10 Ringe für Männer. „Und ist etwas für sie dabei?“, fragte die Frau und sah Edward und Jasper an. Letzterer stand noch etwas unter Schock und versuchte erst ein mal klar zu kommen. Edward grinste und klopfte seinem Bruder auf die Schulter. „Wer hätte gedacht das man uns irgendwann mal für ein Pärchen hält.“, er konnte sein Lachen nicht mehr unterdrücken. „Meinst du nicht auch Alice wird große Augen machen wenn wir ihr erzählen das du mich statt sie heiraten willst?“ Jasper warf seinem Bruder einen viel sagenden Blick zu. „Das ist nicht witzig Edward. Ganz und gar nicht witzig.“ Die Verkäuferin lief knall rot an. Sie hatte nachdem Edward auf ihre Frage, nach dem aussehendes Ringes, geantwortet hatte, damit gerechnet das sie zusammen wären. „Es…es tut mir leid…“, flüsterte sie leicht panisch. „Ich dachte…nun ja ich…ich werde nach Ringen für Damen suchen…“, blitzschnell machte sie den Deckel der Schachtel zu und lief wieder nach hinten. „Ich habe schon lange nicht mehr soviel Spaß gehabt!“, sagte Edward noch immer lachend. Mittlerweile hatte Jasper sich beruhigt und musste ebenfalls lachen. „Wir beide..das würde Mord und todschlag heißen..“, sagte Jasper fies grinsend. „Ja das..könnte gut an gehen.“, erwiderte Edward und richtete seinen Blick zur Tür. Mit einem poltern kam die junge Frau zurück. Noch immer knall rot. „Ich hoffe es ist etwas für sie dabei…“, murmelte sie verlegen und öffnete die Samt überzogene Schachtel. Alle Ringe waren auf ihre Art und weiße wunderschön doch nur einer war schöner als alle anderen. Es war ein antiker Ring so wie Alice es wollte. Jedoch nicht zu sehr verspielt oder verschnörkelt, nein. Der silberne Ring fasste in der Mitte einen rosefarbenden Ovalen Diamanten. Die Ränder waren fein ausgearbeitet mit kleinen übersichtlichen Verzierungen. Der perfekte Ring für die perfekte Frau. Lächelnd bewunderte Jasper diesen. Das glitzern des Ringes erinnerte ihn an Alice wenn der Schien der Sonne auf sie fiel. „Der Ring soll es sein.“, sagte er entschlossen und zeigte auf den Auserwählten. Die Verkäuferin nickte und nahm ihn heraus. „Sollen wir ihn noch ändern lassen? Er ist ja doch sehr klein..“, sagte sie und sah den Ring an. „Nein ich denke er ist perfekt. Sie hat sehr schmale Finger.“, lächelnd dachte er an Alice Hand und wie gut der Ring an ihrem Finger aussah. Die junge Frau steckte den Ring in ein kleines Kästchen und dieses in einen kleinen Beutel. Lächelnd nahm Jasper den Beutel aus roter Seide und reichte der Verkäuferin die Kreditkarte um zu bezahlen. Den Ring hatte er jetzt brauchte er nur noch ihre Antwort.

„Er wird ihr gefallen.“ ,sagte Edward als er den Wagen startete. Jasper öffnete das kleine Kästchen und strich vorsichtig über den Ring. „Das hoffe ich doch.“

„Esme!!“, Alice Soprane Stimme hallte durchs Haus. „Ich hab ihn gefunden.“ Sie kramte gerade in einer Kiste rum als Esme ins Zimmer kam. „Na endlich ich dachte schon wir müssten einen neuen Stern kaufen.“ Sie nahm Alice die Weihnachtsbaumspitze in Form eines Sterns ab und säuberte ihn. „Ich liebe diese Zeit…“, sagte Alice und sah aus dem Fenster. Die letzten Tage hatte es ohne Ende geschneit. Der Schnee glitzerte wunderschön im feinen Sonnenlicht. „Alice möchtest du den Stern auf die Spitze setzten?“, fragte Esme und lächelte sanft. Sie drehte sich zu ihrer Mutter um und nickte. „Wenn ich darf….“, sagte Alice leise und nahm den Stern in die Hand. „Aber natürlich. Wir sind alle so froh das du wieder da bist. Vor allem Jasper.“ Esmes Worte riefen in Alice Schuldgefühle wach. Sie würde niemandem etwas so schlimmes wünschen. Getrennt von der Großen und einzigen Liebe zu sein ist mehr als Schmerzhaft. Es bringt einen Fast um. Traurig drein blickend stieg sie auf die Leiter. Der Baum war wunder schön geschmückt. Sogar die Kugeln die Esme auf dem Weihnachtsmarkt gekauft hatte, fanden noch einen Platz. Alice stellte sich auf Zehnspitzen und beugte sich leicht über die Leiter und platzierte den Stern auf der Spitze des Weihnachtsbaumes. „Fertig!“, sagte sie und wollte gerade die Leiter hinabsteigen als sie – für einen Vampir eher unnormal – den Halt verlor und in Richtung Boden glitt. Zwei starke Arme fingen sie auf und ein bezauberndes Lächeln strahlte sie an. „Ich würde sagen, da ist ein Engel vom Himmel gefallen.“, Jasper grinste. Alice musste lachen und auch Esme war amüsiert. Jasper stellte Alice auf ihre Füße und strich eine ihrer kurzen, frechen Haarsträhnen hinter ihr Ohr. „Mein Ritter in goldener Rüstung“, flüsterte sie und küsste ihn auf die Wange. „Wie gut das ich gerade zurück gekommen bin. Sonst hätte ich dich vom Boden kratzen müssen.“ Beide kicherten. Edward kam hinein und lachte. „Na Alice Gleichgewichts Probleme?“, fragte er und piekte seiner kleinen Schwester in die Seite. Emmett der zusammen mit Rosalie und Carlisle hinein kam grinste. „Ich würde sagen sie war zu viel mit Bella zusammen.“, jetzt lachten alle. Sogar Bella obwohl der Witz definitiv auf ihre Kosten ging. Jasper lächelte seine Alice glücklich an. Er war froh sie endlich wieder im Arm zu halten und ihre Nähe zu genießen.

Esme bat alle langsam zur Ruhe zu kommen. „Meine liebe Familie…“, begann Carlisle und lächelte freundlich. „Ich bin mehr als froh das wir endlich wieder alle zusammen sein können und diesen wundervollen Abend zusammen verbringen können. Und bevor es ans auspacken der Geschenke geht möchte ich euch Fröhliche Weihnachten wünschen.“ Die ganze Familie Cullen applaudierte undstrahlten. „Okay und da Emmett so aussieht als würde er gleich an Neugierde sterben würde ich sagen Eine schöne Bescherung!“

Alle waren mit dem auspacken fertig und unterhielten sich munter über ihre Geschenke und über alles was in diesem Jahr passiert war. Nur Jasper schwieg und betrachtete seine Alice wie sie die Christbaumkugeln ansah. Ihre Finger glitten sanft über die Kugel mit dem „J“. Endlich war sie wieder zu Hause. Edward warf seinem Bruder einen vielsagenden Blick zu. Er sollte ihr endlich sein Geschenk überreichen. Leise seufzend ging er zu ihr. „Alice?“, fragte er leise. Sie drehte sich um und lächelte. „Was gibt es?“, sie musterte ihren Liebsten. „Du hast mein Geschenk noch nicht bekommen..“, Jasper nahm allen Mut zusammen. Er hatte während der ganzen Autofahrt gegrübelt wie er sie am besten fragen sollte. „Ich möchte es dir gerne draußen schenken..“, ohne eine Antwort abzuwarten nahm er ihre Hand und ging in Richtung Tür, nahm ihren Mantel und legte ihn ihr um bevor er mit ihr hinaus in den Schnee trat.

Draußen war alles genau so weihnachtlich geschmückt wie im Haus. Esme hatte wirklich nicht an Kosten und Mühen gespart. Im Schien der Lampions blieb Jasper mit Alice stehen und strich ihr sanft über die Wange. Alice Lächelte. „Und wo ist mein Geschenk?“, flüsterte sie. „Das bekommst du jetzt…“ Er nahm ihre kalte, bleiche Hand, hielt sie fest und ging vor ihr auf die Knie. „Jasper was machst-…?“ Jasper schnitt ihr das Wort ab in dem er den Kopfschüttelte und öffnete das kleine Schwarze Kästchen, das er zuvor aus seinem Jackett geholt hatte. „Alice Cullen, liebe meines Lebens, mein ein und alles. Möchtest du mich heiraten?“, fragte er sie liebevoll lächelnd und präsentierte ihr den Ring. Sprachlos legte Alice ihre Hand auf die Lippen. Sie wäre am liebsten in Tränen ausgebrochen vor Glück. Nickend sah sie ihn an. „Natürlich will ich…“, brachte sie heraus ehe sie ihm um den Hals fiel und innig küsste. Es verging ein lange Augenblick ehe sie sich von einander lösten. Jasper nahm erneut ihre Hand und steckte ihr den Ring an. „Er ist wunderschön…“, hauchte sie und sah ihren Ring an. „nicht so schön wie du…“, erwiderte Jasper und half seiner Verlobten beim aufstehen. „Für immer vereint…“, flüsterte Alice und küsste ihren Jasper. „Ja, bis in die Ewigkeit…“
 

Die weißen, feinen Schneeflocken die den Himmel hinunter tanzten, legten sich auf ihr feuerrotes Haar. Sie beobachtete die Zwei, wie sie im Schnee standen, eng umschlungen vor Glück. Victoria drehte sich um und verschwand lächelnd im dunklen Wald.
 


 

Ende
 

*******************************************************
 


 

So das wars….*sfz* irgendwann findet jede Geschichte ihr Ende.

Ich hoffe ihr seit mit dem Ende zufrieden.

Ich dachte mir zum Abschluss sollte es noch einmal ein langes Kapitel geben und ich muss sagen…

es ist mir halbwegs gelungen ^^“ das längste Kapitel der ganzen FF.

Ich danke euch ganz dolle fürs lesen und kommis dalassen!!!

vorallem meiner Senselesss <3

*alle mal plüsch*

*noch ein paar Kekse dalass*

Luv euch~

Keksi <3



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  jennalynn
2011-08-02T21:31:43+00:00 02.08.2011 23:31
WOW einfach ein hammer geile Geschichte.
Super geschrieben.
Ganz Ganz großes Lob und Beide Daumen nach oben.
LG jennalynn

PS. Ich würde mich freuen wenn du auch meine FF lesen würdest.
Von:  saso2
2010-10-27T13:55:23+00:00 27.10.2010 15:55
oh tolles FF ^^
echt toll gemacht mit dem antrag ich hab mich so gefreut ^^
Von:  Nachteule
2009-03-05T08:36:15+00:00 05.03.2009 09:36
Was für ein tolles Endeeee >O<
*flenn*
*hin und herhibbel*
;O;
Schade dass es schon vorbei ist...
*sniff*
Aber so tollig *O*
*nodnod*
Vielen dank für die FF x3.
Von:  Jaydacat
2009-02-23T22:49:31+00:00 23.02.2009 23:49
;___;
Ich hab Tränen in den Augen
einfach schööön
Von:  YukisBubble
2009-02-08T21:18:27+00:00 08.02.2009 22:18
unn tolle FF
*freu*
ist echt spannend gewesen udn das ende ist echt supi
due hats das alles ehct tollbeschrieben^^
Von:  Varlet
2008-12-18T16:02:51+00:00 18.12.2008 17:02
Hallöchen,
jetzt kommt mal mein Kommentar^^
Als ich die Story gelesen hab, fand ich sie wirklich gut, es war niedlich wie du das alles zwischen Jasper und Alice geschildert hast und die Stimmung rüber gebracht hast
allerdings gab es, vor allen in den anfänglichen fünf Kapiteln einige Fehlerchen die mir über den Weg liefen. Nichts gravierendes, eher hast du Nomen klein geschrieben und Sachen in einem Satz groß, die eigentlich klein sein sollten, paar Tippfehler sind auch dabei, wie keinen Abstand zwischen zwei Wörtern und so, aber das macht ja nix. Wie gesagt, ist mir halt aufgefallen.
Mein einziger Kritikpunkt zur Story sind James und Victoria, du hast es gut geschildert, wie erschrocken Alice war, dass James auf einmal vor ihr stand und auch, als er sagte, adss er wieder da ist und ihre 'brüder' keine gute Arbeit machten. Als dann aber Victoria vor Jasper auftaucht, scheint dieser nicht überrascht zu sein...gut ist ja auch verständlich, zumindest wenn dein FF nach dem ersten Buch spielt. Und als Jasper dann Emmett, Edward und den Anderen davon erzählte, dass Alice bei James sei, kam keine Reaktion. Ich hätte da mehr erwartet, dass die Anderen brüskiert sind, warum James noch da ist. Das Jasper halt nichtüberrascht ist, war mir klar, da er halt andere Dinge im Sinn hat, aber bei den Anderen hätte ich mir schon gewünscht, dass da wenigstens ein Schock gekommen wäre, aber soweit ich weiß, war das eigentlich nicht da.
Als weiteres wäre es auch schön gewesen, zu erfahren, warum Victoria gegen James ist, um besser zu verstehen, warum sie Jasper 'hilft'.

Ich muss sagen, ich fand das Ende total schön, wo sie auch nicht in die Zukunft gesehen hat, sondern sich überraschen ließ und dann kam er mit dem Antrag. Dabei fand ich die Szene lustig, wo er mit Edward im Geschäft war und die Frau die Beiden für schwul hielt. Ich hab mich da kaum vor Lachen halten können^^

joa..ansonsten hab ich eigentlich nichts, was ich noch sagen könnte. Fand die Geschichte wirklich gut
würde mich freuen, wenn es bald wieder was in der Art von dir zu lesen gibt^^

Von:  Honigkuchenpferd
2008-12-09T17:04:37+00:00 09.12.2008 18:04
schön!!!
das war eine total tolle geschichte echt super!
das war echt schön hat richtig spaß gemacht zu lesen!^^
ach ja....ein richtiges happy end!^^
Von: abgemeldet
2008-12-08T12:09:50+00:00 08.12.2008 13:09
also erst mal herzlichen glückwunsch zu dieser vollendeten FF^^.
ich find die is dir echt gut gelungen.

aber des jetzt mal zu dem kapi .... es is der hammer....
das mit dem ringaussuchen ist echt lusitg ^^
da hattest echt a gute idee ... und auch zum schluss wo dann vici im Wald stand und die zwei beobachtet hat .... echt süß
*knuddel*


Zurück