Zum Inhalt der Seite

Sein letzter Schritt

->Kurzgeschichten<-
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Er geht nach oben. Nach oben in sein Zimmer. In das leere, kalte und dunkle Zimmer. Er öffnet die Tür. Geht langsam rein und schließt sie wieder hinter sich. Er sackt zum Boden. Er kann nicht mehr. Er versuchte die Tränen zurück zu halte. Zu spät, sie liefen ihm schon übers Gesicht. Er legte seinen Kopf in seine Hände.

Was soll das?,

fragt er sich selber.

Was bringt mir das leben noch? Es hat doch eh keinen Sinn mehr! Es ist doch eh nichts mehr Lebenswert hier!

Er fasste einen Entschluss. Das wird das letzte sein was er macht. Das letzte in seinem Leben.

Er wischt sich die Tränen aus dem Gesicht. Stand leicht wackelig auf und ging zu seinem Tisch. Er holt ein Blatt Papier aus einer der Schubladen. Er wollte was schreiben. Einen Brief.

Einen Abschiedsbrief.

Doch er ließ das Blatt leer und verließ das Zimmer. Er schlich aus dem Haus. Keiner bemerkte ihn. Das bestätigte ihn nur noch in seinem Vorhaben. Er lief durch die Stadt. Es war dunkel, kalt und es regnete. Seine Augen waren schon leer. Seine Füße trugen ihn bis zu einer Brücke. Er blieb da stehen.

Das wird das letzte sein, was du machst.

Sagte er sich. Ein Schritt zur Befreiung! Der letzte Schritt! Sein Schritt!

Er klettert über die Brüstung. Er hielt sich noch dran fest und blickte in den Himmel. Das letzte Mal.

Er ließ los. Jetzt, jetzt hatte er das Gefühl endlich mal frei zu sein.

Die Flügel, die bis dahin gebrochen erschienen, breiteten sich aus…

Jetzt liegt er da. Auf dem kalten und nassen Asphalt. Kein Hauch Leben mehr in ihm. Nichts. Es strömt nur noch Blut aus ihm. Blut, das sich mit dem Regen, was auf ihn tropft, vermischt.

Blaulicht war zu sehen, aber zu spät, er war tot.

Nun standen sie an seinem Grab. Alle Menschen, alle die Schuld daran waren, das es soweit kommen musste. Sie weinten. Weinten und interessierten sich plötzlich für ihn, aber zu spät.

Viel zu spät….



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Suzame
2008-08-23T10:21:57+00:00 23.08.2008 12:21
Oh Gott wie traurig T__T
Jetzt sitze ich schon wieder vorm PC und heule fast los...
Das war wirklich super geschrieben...
Aber du hättest vielleicht an einigen Stellen noch Zeileneinbrüche machen können, dann wären die noch mehr heruasgstellt worden, wenn du verstehst was ich meine..
Und es waren zwei kleine Grammatikfehler drin.
Einmal seine Füße trugen ihn, nicht tragten ihn.
Und zweitens...heißt es nicht tot anstatt tod? Tod ist ja der Tod...aber da bin ich mir nicht 100%ig sicher...
Mir is grad noch was aufgefallen^^
kalten und nassen, nicht nassem, asphalt...
Sry das ich soviel anzumerken habe, aber es würde die Story einfach noch verbessern^^
Aber ich fand sie dennoch toll...auch wenn es so tarurig war ...
Muss sie erstmal zu meinen Favos packen!
Wenn du nochmal eine Kurzgeschichte schreibst oder so, sag mir bescheid, ja?

hdl
Mrs-Hiwatari-Nara
Von:  Ice_Angel_Kara
2008-07-03T16:05:06+00:00 03.07.2008 18:05
Traurig....
der Junge tut mir echt leid!
Es stellt sich jetzt die Frage warum er so verzweifelt war das er sich zu so einem Schritt entschlossen hat!? ^.^
Geht es bald weiter?
Mir gefällt die FF XD

hdl


Zurück