Zum Inhalt der Seite

FFVII: Blue Wanderer - In the lines

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Notfallplan

Rufus Shinra´s Büro war das größte im ganzen Gebäude, und bestand hauptsächlich aus einer gigantischen Fensterfront (natürlich aus Sicherheitsglas) und einem Schreibtisch, auf dessen schwarzglänzender Oberfläche sich niemals mehr als ein paar Blatt Papier ansammelten.
 

Ganz offensichtlich sollte der Anschein erweckt werden, ein so gewaltiges Imperium zu leiten, sei leicht, und es mochte schon Trottel gegeben haben, die darauf hereingefallen waren. Man hätte sich fragen können, wann Rufus seinen Schreibkram erledigte, aber für gewöhnlich war man zu beschäftigt damit, sich in Gegenwart des Präsidenten wie im Fadenkreuz einer äußerst präzisen Schusswaffe zu fühlen.
 

Sephiroth hielt nicht viel von Fadenkreuzen und dergleichen. Er sagte sich, dass eine Waffe, die nachgeladen werden musste, hauptsächlich darauf getrimmt war, im falschen Moment Probleme zu bereiten. Was nicht hieß, dass ihm der Umgang mit Schusswaffen fremd war. Er hatte gelernt, sie einzuschätzen. Der Mann, dessen Büro er gerade betreten hatte, bildete da keine Ausnahme.
 

„Ah, General!“ Rufus Stimme klang fast fröhlich. „Ich habe Sie schon erwartet.“
 

Natürlich hast du, dachte Sephiroth. Es ist Freitagabend, und ich liefere dir eine blödsinnige Liste mit Informationen ab, die dir schon längst vorliegen. Alles im Rahmen der lächerlichen Beschäftigungstherapie, die ihr euch für mich ausgedacht habt, und die ich mitspiele werde, bis... ich die Regeln ändern werde.
 

„Guten Abend, Mr. President.“ Seine Stimme klang kühl, beherrscht wie immer. „Tseng, Elena.“
 

Die beiden mit kaum auffälligen Headphones ausgestatteten Turks flankierten den Schreibtisch und wirkten in ihren schwarzen, maßgeschneiderten Anzügen wie Ausrufezeichen. Sie quittierten die Begrüßung mit kurzem nicken und fuhren fort, ihn genauestens im Auge zu behalten.
 

Im Grunde hatte Sephiroth nichts gegen die Turks. In manchen Situationen schätzte er ihr Wirken sehr. In die Kategorie `ernsthafte Gegner´ gehörten sie dennoch nicht. Jedenfalls nicht für ihn...
 

5 Sekunden für Elena. Um Tseng zu erledigen etwas mehr. Vielleicht 6 Sekunden.
 

Mach auch nur eine falsche Bewegung, dachte Tseng, und du erhältst die Quittung.
 

In Gedanken streifte er alle heimlich getroffenen Schutzvorkehrungen, die immer dann aktiv wurden, wenn General Crescent das Büro des Präsidenten betrat, und dass mit Sicherheit eine der vielen Anlagen ihren Zweck erfüllen würde. Was er nicht wusste, war, dass Sephiroth sie längst alle bis ins Detail kannte und entsprechende Antipläne ausgearbeitet hatte...
 

Eben trat der uneinschätzbare Schwertkämpfer an den Schreibtisch.
 

„Nur die üblichen Dokumente.“
 

„Danke.“ Rufus griff danach (perfekt manikürte Nägel, wie immer) und ließ den Blick über die Unterlagen schweifen.
 

„SOLDIER leistet wie üblich hervorragende Arbeit unter Ihrer Führung, General.“
 

Heuchler. „Ich werde Ihr Lob an meine Männer weiterleiten.“
 

Für gewöhnlich war das Theater nun vorbei. Sephiroth hätte sich jetzt empfehlen, das Büro verlassen und alles seinem gewohnten Gang überlassen können. Aber diesmal... Er beendete sein bis dahin andauerndes nachdenken... und entschied sich endgültig. Keine vorhergehenden Diskussionen mit den Beteiligten, und somit keine Mitwisser. Keine falschen Hoffnungen. Ein klassischer Alleingang.
 

„Was diese hervorragende Arbeit angeht, Präsident Shinra, ich habe ein Anliegen.“
 

Es war schwer zu sagen, ob die Verblüffung in Rufus Augen ernst oder nur gespielt war. Sie verblasste zu schnell. Er lehnte sich in dem bequemen Sessel nach vorne.
 

„Ein Anliegen?“ Seine Neugier war unverhohlen. Verständlich. Bisher war es höchstens 2 x vorgekommen, dass Sephiroth ein „Anliegen“ zur Sprache gebracht hatte, und beide Male hatte es sich als sinnvoll und nützlich erwiesen. Was es wohl diesmal war?
 

„Ich würde es gerne unter vier Augen mit Ihnen klären.“
 

Rufus lachte. „Wollen Sie mich umbringen, General?“
 

In Sephiroths Stimme lag nicht der geringste Funken Erheiterung als er antwortete.
 

„Darauf komme ich zu einem späteren Zeitpunkt zurück.“
 

Rufus Erheiterung flackerte nicht einmal. An dem Wahrheitsgehalt der erhaltenen Antwort jedoch zweifelte er keine Sekunde.
 

Ja, du würdest es tun. Aber nicht heute und jetzt. Das wäre dir zu einfach. Du wählst einen Moment, in dem ich nicht mit dir rechne. Und daher... werde ich immer mit dir rechnen! Im Grunde sind wir wie zwei Raubtiere, die einander lauernd umkreisen und auf einen Fehler des anderen warten. Ich liebe solche Spiele, weil ich stets gewinne.
 

Immer noch überlegen lächelnd bedeutete er den beiden Turks, den Raum zu verlassen, und wies auf einen der freien Plätze vor dem Schreibtisch.
 

„Setzen Sie sich, und berichten Sie von Ihrem Anliegen.“
 

„Gerne. Da ich aber weiß, dass dieser Raum nach meinem Eintreten augenblicklich Video- und Mikrofontechnisch überwacht wird, möchte ich Sie außerdem bitten, sämtliche Mikrofone sowie Kamera Eins bis Vier auszuschalten.“
 

Rufus Selbstsicherheit geriet für einen Sekundenbruchteil ins schwanken.
 

„Sie sind gut informiert“, sagte er, während er die Überwachungsgeräte am von Sephiroth erwarteten Punkt deaktivierte.
 

„Informationen bedeuten Überleben“, lautete die beinahe lässige Antwort. „Das letzte Mikrofon auch, bitte.“
 

Diesmal huschte leichter Ärger durch den Blick des Präsidenten. Es wunderte ihn nicht, dass Sephiroth die Überwachungsanlagen kannte, aber das gerade ausgeschaltete Mikrofon war ganz neu installiert und noch keine 24 Stunden im Dienst... Die zu übermittelnde Nachricht musste von höchster Brisanz sein, wenn der General darauf bestand, sie ausschließlich ihm mitzuteilen.
 

„Präsident Shinra“, begann Sephiroth endlich, „Sie wissen, dass die Kadetten der Spezialeinheit B 14 heute ihre theoretische Prüfung abgelegt haben.“
 

Rufus nickte. „Sie sind den hohen Ansprüchen gerecht geworden. Bis auf eine Ausnahme. Ein hoffnungsloser Fall, wie ich hörte, und das von Anfang an.“
 

Nicht hoffnungslos, dachte Sephiroth. Anders.
 

„Um genau diese Person geht es. Mr. President, was wissen Sie über die Lines?“
 

„Was muss ich über die Lines wissen, General Crescent?“ Für die nächsten Minuten lauschte er aufmerksam und ohne zu unterbrechen.
 

„BW Kadettin Tzimmek“, schloss Sephiroth schließlich, „ist in der Lage, diese 2nd Lines ohne Probleme zu bewandern.“ Die Begegnung im Dschungel und den mentalen Fokus hatte er mit keiner Silbe erwähnt.
 

Einen Moment lang blieb es ganz still. Rufus saß völlig bewegungslos, in einer Position die zu gleichen Teilen Nachdenklichkeit und Entspanntheit ausdrückte, da, und sah an Sephiroth vorbei zur Wand.
 

„Sie meinen also“, sagte er irgendwann, „ich soll Tzimmek aufgrund ihrer besonderen Fähigkeiten für dieses Unternehmen arbeiten lassen, als habe sie die Prüfung bestanden.“ Er schüttelte den Kopf. „Das ist absolut unmöglich. Bedenken Sie die Konsequenzen, wenn das publik wird. Außerdem wiederspricht es dem ShinRa Prinzip, nur die Besten zu nehmen.“
 

Sephiroth hatte mit einem ersten Abschmettern seines Antrages gerechnet und sich eine entsprechende Vorgehensweise zurechtgelegt.
 

„Nein.“
 

„Nein?“
 

„Ich möchte nicht, dass Sie so tun, als habe sie die Prüfung bestanden. Das entspräche nicht der Wahrheit. Ich möchte, dass Sie Tzimmeks theoretisches Prüfungsergebnis ignorieren.“
 

Rufus schwieg einen Moment, während seine Augen den Mann vor sich aufforderten, weiter zu sprechen, ihn zu überzeugen, ließ aber keinen Zweifel daran, längst zu wissen, worauf Sephiroths Anliegen... seine Bitte letztendlich hinauslaufen würde. Es war ein Spiel. Ein Spiel, in dem er, Rufus Shinra, die Regeln bestimmte und nach Belieben ändern oder auch ganz wegfallen lassen konnte. Die Gewissheit, dass sich der General darüber völlig im klaren war, machte die Situation umso interessanter.
 

Sephiroth wusste, dass er sich in einer passiven Stellung befand und diese mit der nächsten Gelegenheit hätte verstärken können. Er jedoch plante in die völlig entgegengesetzte Richtung und war weit davon entfernt, sich wie ein Untergebener vor seinem Herrn zu winden und um dessen Gunst zu flehen.
 

Menschen wie Rufus mochten in ihren Taten uneinschätzbar sein, wenn man es jedoch objektiv betrachtete, liefen alle seine Anweisungen auf dasselbe Ziel hinaus: Machtsteigerung und ein Halten dieser neuen Position. Wie man dies erreichte, war nebensächlich. Sephiroth war klar, alles, was er tun musste, war, in Rufus das Verlangen nach einer Person wie Cutter in seinen Reihen zu wecken.
 

„Versuchen Sie Tzimmek nicht als unerfolgreiche Prüfungsabsolventin zu sehen, Mr. President.“
 

„Sondern?“
 

„Als Brücke zu einer uns bislang unerreichbaren Welt voller neuer Möglichkeiten. Eine Art Schlüssel.“
 

„Der beste Schlüssel ist nutzlos, wenn er aus schlechtem Material angefertigt wurde, das wissen Sie ebenso gut wie ich, General.“
 

„Selbstverständlich. Mir ist aber auch bekannt, dass die Reise in die 2nd Lines unter mentalen Höchstbedingungen geschieht. Schlechtes Material würde auf der Stelle zerbrechen. Von daher gehe ich davon aus, dass es sich in diesem Fall um gänzlich neues Material handelt, das sich nicht wie gewohnt verhält.“
 

Rufus lehnte sich schweigend in seinem Sessel zurück und schloss halb die Augen. Jeder andere hätte dies als Zeichen der Langweile gedeutet. Sephiroth jedoch wusste es besser.
 

„Sie sollten bei Ihrer letztendlichen Entscheidung außerdem bedenken: Tzimmek weiß um ihre Besonderheit, und sie sucht – wie alle Menschen in dieser Stadt - nach einer Möglichkeit, zu überleben. Weshalb riskieren, dass sie sich auf die falsche Seite schlägt?“
 

„Ich könnte sie ebenso gut auf der Stelle erschießen lassen oder für immer einsperren.“
 

Sephiroth lächelte beinahe herablassend.
 

„In diesem Zustand dürfte Sie Ihnen kaum nützlich sein. Aber lebendig und für Sie arbeitend kann sie etwas sein, das jeder gute Spieler gerne auf der Hand hat und zu schätzen weiß: ein Joker. Ein absolut einzigartiger Joker. Und er könnte Ihnen gehören.“
 

Rufus Shinra hob den Kopf und versuchte, dem Mann vor sich länger als fünf Sekunden in die Augen zu sehen, scheiterte aber einmal mehr. Es war unmöglich, sich diesem Gefühl einer nur mit Mühe gebändigten, tobenden Kraft, die jeden Augenblick losbrechen konnte um Grenzen niederzureißen, langfristig auszusetzen.
 

Um sein erneutes scheitern zu vertuschen, ließ er seinen Stuhl herumschwingen, so dass sein Gesprächspartner nur noch die schwarze und extrem abweisende Lehne vor sich hatte. Sephiroth gestattete sich ein kaum merklichen, zufriedenes lächeln. Ansonsten blieb er völlig ruhig, wissend, dass er jetzt warten musste. Schon wieder. Und bestimmt nicht zum letzten Mal für heute.
 

Rufus sah durch das herrliche Panoramafenster hinaus auf die Stadt. Seine Stadt, ganz egal, was andere diesbezüglich behaupteten. Sie alle hatten keine Ahnung, waren nichts als Figuren auf einem Spielbrett. Eine nette Unterhaltung. Leicht zu ersetzen. Im Grunde völlig bedeutungslos, und ihre kleinen, armseligen Leben liefen nach Regeln ab, die er bestimmte, und jedes dieser schwachen Wesen dort unten wurde täglich geprüft, ob er die von ShinRa erhaltenen Gaben auch tatsächlich verdiente. Ein Versagen wurde nicht toleriert.
 

Aber... ein Joker? Etwas einzigartiges in seinem Besitz zu haben, war immer vorteilhaft. Neue Wege zu beschreiten war notwendig, wenn man nicht auf alten, ausgetretenen Pfaden von gerisseneren Leuten überholt werden wollte. Aber Prüfungen auf die leichte Schulter zu nehmen war... dumm. Und unvorsichtig. Abgesehen davon... es gab bereits genug Angestellte, deren Aufgabe es war, Personen aufzuspüren. Tzimmek wurde nicht gebraucht.
 

Ein Joker...
 

„ShinRa´ s Wohl hängt nicht von der Kraft einer einzelnen Person ab, und für Versager ist hier kein Platz.“
 

Als ihm der General nicht die Freude machte, auf die Provokation hereinzufallen, verzog Rufus fast ärgerlich, aber ungesehen das Gesicht. Dann jedoch...
 

„Nun gut, ich werde mir Ihre Argumente durch den Kopf gehen lassen, General.“
 

„Ich werde auf Ihre Entscheidung warten, Mr. President.“ Sephiroth erhob sich, verließ das Büro und machte sich auf den Weg in sein eigenes.
 

Rufus Shinra, dachte er, eines Tages werde ich dich töten. Und ich werde es ganz langsam tun. Aber jetzt noch nicht.
 

Bis spätestens morgen früh um 0800 Uhr würde ihm die Entscheidung des Präsidenten vorliegen. Nun gut, er würde warten. Hier. Arbeit gab es mehr als genug. Er aktivierte die Kaffeemaschine und stellte sich auf eine lange Nacht ein.
 

Es war weit nach Mitternacht, als ein Bote ihm den Entschluss des Präsidenten überbrachte. Sephiroths Augen fraßen die Worte des Arbeitsvertrages. Alles ganz wie erwartet. Eigentlich gehörte der Wisch direkt in den Reißwolf. Aber mehr, das war dem General völlig klar, konnte er in dieser Situation nicht verlangen. Er griff zum Telefon und erteilte den Befehl, eine bestimmte Person in sein Büro zu bringen.
 

Lange dauerte es nicht, bis Cutter vor ihm stand. Sie wirkte müde und erledigt, aber gefasst. Der Ausdruck in ihren Augen glich dem eines Reisenden, dessen wichtigster Zug gerade vor seiner Nase abgefahren war, und das in eine Richtung, die nie wieder ein anderer Zug nehmen würde.
 

„Sie wollten mich sprechen, Sir?“
 

„Steh bequem.“ Er sah zu der Verkörperung dahingeschmolzener Hoffnung hinüber. „Kannst du dir denken, warum ich dich hergerufen habe?“
 

Ein gequältes lächeln.
 

„Bestimmt nicht, um mich zu beglückwünschen, Sir.“
 

„Nein. Setz dich, Cutter.“
 

Diesmal sogar zu geschlagen für Verblüffung ließ sich der Teenager langsam in einem der für sie viel zu großen Sessel vor dem Schreibtisch nieder. Der „Ich-hab-den-wichtigsten-Zug-meines-Lebens-verpasst“ Blick blieb wie eingebrannt in ihren Augen haften.
 

„Sir“, begann sie leise, „ich... Sie und Zack haben soviel Mühe und Zeit in mich investiert, und jetzt war alles umsonst, es ist so...“ Sie schüttelte den Kopf ehe sie aufsah. „Ein Punkt.“ Nur ein flüstern. „Es war lediglich ein verdammter Punkt! Es...“
 

Sephiroth hob die Hand und der Teenager verstummte.
 

„Es ist oft nur ein einziger Punkt, der zum Erfolg fehlt. Manche Leute sehen darin eine Metapher für viele Augenblicke ihres Lebens. Aber jetzt haben wir beide etwas anderes zu besprechen.“ Er griff nach dem Arbeitsvertrag und reichte ihn dem Teenager. „Lies das durch. Ich beantworte deine Fragen.“
 

Und du wirst jede Menge davon haben, fügte er in Gedanken hinzu.
 

Cutter nickte und begann zu lesen.
 

Arbeitsvertrag.
 

Arbeitsvertrag?!?
 

Ihr Kopf ruckte nach oben, weit aufgerissene, ungläubige Augen suchten den Blick des Generals, die vertraute Kühle und Distanziertheit, aber auch die Gewissheit, nach einem Plan zu handeln...
 

„Lies“, sagte er einfach, und der Teenager tat genau das, mehrere Minuten lang, in absoluter Stille.
 

„Und jetzt lies ihn nochmal. Halt bei jedem Punkt, den du nicht verstehst oder Fragen hast, an.“
 

Sie gingen den Vertrag gemeinsam durch, Paragraph für Paragraph, und Cutter wurde langsam klar, dass ihr für verloren geglaubter Zug zwar zurückgerollt kam, aber einige Veränderungen daran durchgeführt worden waren. Dem intensiven Gespräch folgte eine lange Stille, so schwerwiegend, dass man sie hätte greifen können, und im Kopf des Mädchens hallten die Echos des eben durchgesprochenen ohne Unterlass nach.
 

Der Vertrag sagte aus, dass es alle sich bei einer erfolgreichen militärischen Laufbahn mit guten oder exzellenten Leistungen für gewöhnlich von alleine einstellenden Anerkennungen – wie Orden, Beförderungen oder Gehalteserhöhungen – nicht existieren würden. Ebenso wenig wie Urlaub oder sonstige freie Tage. Die Bezeichnung „Blue Wanderer“ durfte nicht mehr von Cutter in Bezug auf sich selbst verwendet werden, auch, wenn es der offizielle Name für alle anderen blieb, und der Teenager sich nach wie vor als Teil dieser Einheit sehen durfte. Was ebenfalls fehlen würde, war ein entsprechendes Erkennungszeichen auf der Uniform. Die Kündigung des Arbeitsverhältnisses konnte von Seitens der EPC ohne jegliche Warnung oder Frist erfolgen.
 

Sollte die zu unterzeichnende Person dies alles akzeptieren, wurde ihr gestattet, weiterhin für ShinRa zu arbeiten.
 

Der General beobachtete den vor sich sitzenden, schweigenden Teenager, wissend, dass sie sich nichts mehr gewünscht hatte, als die Silberflügel eines ShinRa Blue Wanderers zu tragen. Es war das große Ziel gewesen, von Anfang an, und alle Kämpfe waren dafür überstanden worden. Sie vor wenigen Stunden trotz der wirklich bemerkenswerten Fähigkeiten an der letzten großen Schlacht scheitern zu sehen, beinhaltete fast etwas tragisches – war aber im Grunde nichts, was sich nicht ständig überall auf der Welt wiederholte.
 

Und doch... diesmal war es... anders. Es fühlte sich ein bisschen an, als säße ein kleiner Teil seiner selbst auf dem anderen Sessel, überrumpelt – aber in der Lage zu erkennen, dass doch noch nicht alles vorbei war. Wenn auch...
 

„Cutter.“ Sephiroths Stimme klang leise, ernst und wachsam. „Was du da in den Händen hältst, ist ein reiner Ausbeutervertrag. Was du in Wahrheit willst, darüber musst du dir jetzt klar werden, und deine Ziele definieren, neu oder endgültig. Wenn es dir um Auszeichnungen und einen hohen Rang geht – das ist mit einem solchen Vertrag nicht möglich. Wenn du aber lediglich arbeiten und deine einzigartigen Fähigkeiten weiter ausbauen willst – versuch es.“
 

Der Teenager starrte auf die geschriebenen Wörter, von denen jedes ein Siegel zu einem neuen, noch ungewisseren Schicksal darzustellen schien. Hilfesuchend wandte sie sich wieder an den General.
 

„Was würden Sie tun, Sir?“
 

„Ich bin jetzt nicht wichtig, Cutter, nur du bist es. Und ich möchte deine Entscheidung nicht mehr beeinflussen als notwendig. Nimm den Vertrag mit und gib ihn mir morgen früh bis 0800 Uhr zurück, egal, wie du dich entschieden hast.“
 

Etliche Minuten später saß der Teenager an dem kleinen Tisch ihres Quartiers, allein, und starrte auf den Vertrag vor sich. Da stand ihr als verloren geglaubter Zug. Die Türen waren halb geöffnet oder halb geschlossen. Es gab keine Sitz- oder Schlafmöglichkeiten außer dem kalten Boden, die Fenster waren zerschlagen, die Farbe blätterte ab und es gab keinen Zielort. Aber die Räder des Zuges wirkten neu und zuverlässig. Vielleicht glänzten sie sogar ein bisschen.
 

Sephiroths dunkle Stimme erklang noch leise in Cutters Kopf.
 

Nur du bist jetzt wichtig...
 

Ich weiß nicht, was ich tun soll, dachte sie. Es gibt niemanden, der es mir sagen könnte. Ich habe Angst, mich falsch zu entscheiden – und gleichzeitig die Hoffnung, es richtig zu machen. Überleben... Ich möchte überleben. Aber mit der falschen Entscheidung wird mir das kaum gelingen. Mein Platz in dieser Welt... ist er vielleicht doch nicht hier, sondern irgendwo dort draußen, und wartet darauf, von mir gefunden zu werden? Aber Sephiroth... ich frage mich, wie er diesen Vertrag erwirkt hat. Und bei wem. Mehr als das hier, das ist mir völlig klar, kann ich unmöglich verlangen, und es ist schon... so viel... Aber es klingt so brutal, so schwer, und ich weiß nicht, ob meine Kräfte ausreichen werden... Andererseits – mehr als schief gehen kann es nicht.

Was aber, wenn...
 

Sie hielt inne und schüttelte den Kopf.
 

„Was soll ich nur machen?“ flüsterte sie. Aber nur Stille antwortete ihr.
 

Sephiroth nahm noch einen Schluck Kaffee, stellte die Tasse ab und sah beiläufig zur Uhr. Sekunden waren zu Minuten geworden, diese schließlich zu Stunden, und jetzt war es genau 0745. Es war dem General nicht schwer gefallen, die Nacht durchzuarbeiten. Einerseits gab es genug zu tun, und andererseits... wartete er auf eine der wichtigsten Entscheidungen des heutigen Tages.
 

Wenn sie schlau ist, dachte er eben, lehnt sie ab. Und wenn nicht, ist sie...
 

Es klopfte sachte an der Tür, dann öffnete sich diese, Cutter betrat den Raum und salutierte vorschriftsmäßig.
 

„Guten Morgen, Sir.“ Sie wirkt sehr, sehr müde. Der Ausdruck in ihren Augen ließ sich selbst für den Großen General nicht klar definieren.
 

„Guten Morgen, Cutter. Steh bequem.“
 

Einen Moment lang blieb es still zwischen ihnen. Dann jedoch trat Cutter vor – entschlossen, wie Sephiroth registrierte – und gab ihm den Vertrag zurück. Der General blätterte zur letzten, wichtigsten Seite... Die Entscheidung. Da war sie. Erst nach einigen Sekunden hob er wieder den Kopf.
 

Der Teenager stand jetzt wieder etwas weiter entfernt, schweigend und wartend. Ein bisschen wie fallen gelassen. Ein bisschen wie behutsam abgestellt.
 

„Ich schätze“, sagte Sephiroth leise, „das ist eine klare Entscheidung. Und du bist dir über die Konsequenzen völlig im klaren?“
 

„Ja, Sir.“
 

„Dein Quartier ist bereits neu verteilt. Du wirst also packen müssen.“
 

„Steht schon alles hinter der Tür, Sir. Ist ja nicht viel.“
 

„Korrekt.“ Er schwieg einen Moment lang. „Dein neues Quartier befindet sich in der Golf-Ebene. Erwarte besser keinen Luxus.“
 

„Ich habe noch ein eigenes Quartier, Sir? Cool.“ Sie grinste. „Ich habe mich schon auf dem Hof in einem löchrigen Zelt übernachten sehen.“
 

Für einen kurzen Moment wallte Heiterkeit in Sephiroth auf. Dann riss er sich wieder zusammen.
 

„Ich habe dich noch nie mit einem Handy gesehen. Du hast kein eigenes, richtig?“ Zeitgleich mit dem nicken des Teenagers griff er in eine der Schreibtischschubladen und entnahm ihr eine schmale Box.
 

„Das ShinRa Standardmodell. Arbeite das beiliegende Handbuch gut durch, damit du das Gerät bedienen kannst. Technische Probleme oder der Verlust des Gerätes sind unverzüglich der entsprechenden Serviceabteilung zu melden, du findest alle Daten auf der letzten Seite des Handbuchs. Fragen?“
 

„Ich... kriege ein eigenes Handy, Sir? Wirklich?“ Sie wirkte fast ein wenig ergriffen. „Ich hatte noch nie...“ Fast vorsichtig trat sie an den Schreibtisch und nahm die kleine Schachtel beinahe behutsam an sich. „Ich werde gut drauf aufpassen“, murmelte Cutter ehrfürchtig, während sie auch den neuen Quartierschlüssel an sich nahm und den alten abgab. Eigentlich wäre somit alles geklärt. Aber... manche Fragen hingen in der Luft und machten sich bemerkbar, lange bevor sie ausgesprochen wurden.
 

Sephiroth sah zu dem Teenager hinüber und hing für einen Moment seinen Gedanken nach. Er hatte Cutter niemals als einen Menschen eingeschätzt, dem es vordergründig um Beförderungen, Geld, Macht und ähnliches ging. Jetzt hatte er Gewissheit. Aber wenn es das alles nicht war – was dann?
 

„Cutter, du...“ Er verstummte. „Warum?“ fragte er schließlich leise.
 

„Ich möchte ein Zuhause haben, Sir“, antwortete Cutter ebenso leise.
 

„Ein Zuhause?“ wiederholte Sephiroth ohne lauter zu werden. Er respektierte ihre Entscheidung und plante nicht, das Mädchen zu verunsichern – aber diese Begründung war... absurd! In höchstem Maße.
 

Ich habe, dachte Sephiroth, mein ganzes Leben hier verbracht, es aber nie als das empfunden, was du so gerne darin sehen möchtest. Nur als... Ort.
 

Dann jedoch wurde ihm klar, dass er nicht wusste, wie sich ein `zuhause´ anfühlte, und es ihm somit an jeder Vergleichsmöglichkeit fehlte. Er hatte nicht das Recht, die Beweggründe des Teenagers zu beurteilen.
 

„Ich hatte“, fuhr Cutter leise fort, „nie eins. Nicht so, wie... es sein sollte, wenn man den Geschichten, die ich mittlerweile gehört habe, Glauben schenken darf. Mir ist klar – auch ShinRa wird nicht so sein. Aber es ist... ein Ort an den man zurückkehren kann, mit einem Schlüssel, der in irgendein Schloss passt und eine Tür öffnet.“
 

Sephiroth konnte es sehen. Die in Cutters Augen leuchtende Hoffnung. Und er erinnerte sich daran, wie seine SOLDIER manchmal in seiner Gegenwart über ihr Zuhause sprachen. Er hatte den Eindruck gewonnen, dass dieses `zuhause´ etwas gutes war, zu dem man immer wieder zurückkehrt, gerne, auf das man sich freute, das man bereit war, zu beschützen, notfalls mit Gewalt, sogar mit dem eigenen Leben. Ein Platz der Sicherheit, an dem man immer willkommen, der mit einem verwoben war für alle Zeiten, und bei dem allein ein Gedanke reichte, um unzählige Erinnerungen zu wecken...
 

Umso absurder war es, das alles auch nur in die Nähe der ShinRa Electric Power Company zu bringen! Auch, wenn Cutter sich darüber im Klaren war... Oder vielleicht gerade deshalb?
 

„Außerdem...“, fuhr der Teenager vor seinem Schreibtisch nach einem kurzen Schulterzucken und Kopfschütteln fort, „... ich habe es so satt, immer alleine zu sein. Einsamkeit ist, wenn man sie nicht gezielt herbeiführt, etwas, an dem man verzweifeln kann. Irgendwann reicht das eigene Feuer nicht mehr, und man erfriert von innen heraus. Ich möchte... hell brennen, hier, und ich werde alles lernen was nötig ist, um in meinem aktuellen Status zu überleben. Sir.“
 

„Verstehe. Selbst wenn es scheint, als würdest du gar nicht existieren. Wenn Erfolg, der ursprünglich auf dich zurückzuführen ist, anderen zugeteilt wird, denn genau so wird es laufen. Als würdest du nicht existieren. Wie ein Geist.“
 

„Selbst dann, Sir!“ antwortete Cutter fest. Dann grinste sie. „Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter.“
 

Und was, wenn es dich umbringt, dachte Sephiroth. Hast du jemals daran gedacht? Bestimmt nicht. Für dich ist das alles hier ein Abenteuer, das du bereit bist, zu erleben. Egal, wie lange es dauern mag.
 

„In Ordnung. Ich leite deine Entscheidung weiter.“
 

... mutig, beendete er seine viel früher angefangenen Gedanken. Du bist verdammt mutig. Das warst du schon immer. In dir tobt ein Feuer so wild und heiß... Ich traue dir zu, hier zu überleben. Trotz allem.
 

„Da wäre noch etwas, Cutter. Als du aus dem Koma erwacht bist, hast du mich ohne ausdrückliche Genehmigung beim Vornamen genannt.“
 

Der Teenager schluckte. Sie hatte diese Sache noch nicht vergessen, beinahe täglich mit einer entsprechenden Rüge gerechnet, und als diese bislang ausgeblieben war, angenommen, es geschehe aus Rücksicht zu den bevorstehenden Prüfungen. Aber es war ihr gelungen, eine glaubhafte Entschuldigung zu formulieren.
 

„Sir“, begann Cutter, „ich versichere Ihnen...“
 

Sephiroth unterbrach sie. „Du darfst das weiterhin tun, wenn du möchtest.“ Irgendwie... erschien ihm das... angemessen.
 

Cutter blinzelte ihn verblüfft an. Es dauerte eine ganze Weile, ehe sie sich wieder gefangen hatte.
 

„E... ernsthaft?“ Außer Zack gab es niemanden, dem dies gestattet war, und Zack war ein 1st Class SOLDIER wie Sephiroth selbst... und sie war... ja. Das würde sich wohl erst noch definieren.
 

Immer noch.
 

„Das wäre dann alles, Cutter.“
 

„Ja, Sir! Und danke Si... Nein. Sephiroth.“ Nicht rot werden, nicht rot werden... Mist! Sie wandte sich rasch um, steuerte die Tür an...
 

„Cutter? Völlig unabhängig von den Worten dieses Vertrages... Ich werde immer wissen, wann ein Erfolg auf dich zurückzuführen ist.“
 

Der Teenager hielt inne, wandte den Kopf und lachte vergnügt.
 

„Danke!!“ Wenn Sephiroth es wusste... das war genug.
 

Der General sah ihr nach, wie sie den Raum wieder verließ, dann griff er zum Telefon um Azrael – der als einziger außer Cutter, Präsident Shinra und Sephiroth selbst das genaue Ergebnis der theoretischen Prüfung kannte - zu kontaktieren. Offiziell hatte Cutter die Prüfung bestanden – würde aber heute aufgrund eines durch Stress bedingten Zusammenbruchs nicht an der praktischen Prüfung teilnehmen können. Eine Nachholung derselbigen war auf einen günstigeren Zeitpunkt – der sich nie ergeben würde – verschoben worden.
 

Nach dem Telefonat überarbeitete Sephiroth die Akte des Teenagers am PC, versah sie mit einem komplizierten Passwort um sie vor unberechtigten Zugriffen zu schützen, und gab der ebenfalls auf den neusten Stand gebrachten, schriftlichen Akte einen neuen Platz im Safe. Somit wurde Cutter zu einem weiteren von ShinRa´ s Geheimnissen.
 

Und dann... hielt er einen Moment inne.
 

Du wirst also hier bleiben. Deshalb glaube ich nicht ans Schicksal. Es hatte sich entschieden – und ich habe es erfolgreich manipuliert. Du wirst hier bleiben...
 

Er gestattete sich ein seufzen.
 

Cutter Tzimmek, mein Instinkt sagt mir, dass du hier einiges auf den Kopf und mich vor gänzlich neue Herausforderungen stellen wirst.
 

Und dann... lächelte er.
 

Ich sehe dem mit großer Spannung entgegen.
 

Durch einen der zahlreichen Flure des riesigen ShinRa Gebäudes war, eine kleine Tasche geschultert in der sich alle ihre Besitztümer befanden ein Mädchen unterwegs, glücklich, erleichtert, dankbar – nach wie vor undefiniert, aber mit klaren, entschlossenen Gedanken.
 

Ich möchte hell brennen! Für dich, Sephiroth! Für Zack! Für alle, die mich und meine Fähigkeiten brauchen! Ich werde furchtlos sein wie der Sturmwind und gewissenhaft wie das leuchten der Sterne, und ich werde überleben!
 

Sie begann, leise die ShinRa Hymne vor sich hinzusummend. Die Zukunft mochte unberechenbar sein... aber jetzt gab es wieder eine.
 

Und es ist meine, dachte Cutter. Mein Glück... wird sich nicht mitten auf der Straße von mir finden lassen. Aber ich werde trotzdem danach suchen, im hohen Gras und den tiefen Gräben am Wegesrand, den steil abfallenden Schluchten und den dunklen Wäldern. Und ich werde es finden.
 

Sie lächelte.
 

Ich werde es finden!
 


 

ENDE Teil 1 von Blue Wanderer „In the lines“
 


 

Nachwort:
 

Es hat so viel Spaß gemacht, diese Geschichte bis hierher zu erzählen!! Allen „meinen“ Lesern vielen Dank für die Unterstützung! Mein erster Gedanke morgens und der letzte Gedanke abends (und die Zeit dazwischen eigentlich auch, sofern die reale Welt nicht meine 100%ige Anwesenheit fordert), gilt dem zweiten Teil von „Blue Wanderer“. Ich hoffe auf das ausbleiben von Schreibblockaden, die richtige Idee zum richtigen Zeitpunkt, einen einwandfrei funktionierenden PC, die Selbstdisziplin für Sicherheitskopien (wichtig!) – und natürlich auf ein Wiederlesen mit euch allen.
 

Bis dann!!
 

B.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rahir
2008-10-17T13:21:36+00:00 17.10.2008 15:21
Irgendwie ahnte ich schon, dass sich die Geschichte noch nicht auflöst. Sie ist von ihrer Beschaffenheit auf einen längeren Umfang ausgelegt, dies ist nun klar.
In diesem vorläufig letzten Kapitel konnte ich keine Fehler entdecken(schadeXD). Nur ungerne lobe ich Leute über den Klee, da dadurch oft Selbstherrlichkeit zu entstehen droht. Aber bei dir tue ich mir schwer, es nicht zu tun. Immer wieder war ich erstaunt, wie gut du dich ausdrückst, und ich bin beileibe nicht leicht zu beeindrucken. Wie schon früher gesagt, du hast eine Riesenmenge Talent. Es ist nur die Frage, ob und was du daraus machst.
Abschließend kann ich nur sagen, dass ich deine Geschichte sehr gern gelesen habe, und ich wäre dankbar, wenn du mich per ENS verständigst, solltest du später mal die geplante Fortsetzung hochladen. Aber auch bei anderen Sachen, die du schreibst, bin ich interessiert, davon zu lesen. Es würde mich freuen, von dir mal zu hören.

Grüße, Rahir

Von:  Aruna
2008-10-14T20:57:00+00:00 14.10.2008 22:57
Ich hab befürchtet, dass sich die Geschichte zum Ende neigt :(
War aber schön. Und Sephiroth hat alles gerichtet.
Gibt mir die letzte Zeile „ENDE Teil 1 von Blue Wanderer „In the lines“ zurecht Hoffnung auf eine Fortsetzung oder ist das Wunschdenken? Ich hoffe, du hörst nie auf zu schreiben. Deine Geschichten sind einfach klasse. Sag mir auf jeden Fall Bescheid, wenn du wieder was schreibst :)

lg Aruna



Zurück