Zum Inhalt der Seite

Schattenspiele

Why do you get so worked up about this? Oh man, this is such a drag... (ShikaxKiba)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Weiber

Meine erste Fanfic bisher, immer her mit Kritik, ich kanns verkraften...^^

Mal schauen, wie ihrs findet!
 

Kapitel 1: Weiber
 

Als er am fruehen Morgen aus seinem Zimmer und in die Kueche schlurfte, vielen ihm zwei Dinge unangenehm auf. Seine Mutter hatte bisher noch kein einziges Mal genoergelt, obwohl sie diese Platte immer auflegte, sobald er halbwegs wach war, und sein Vater hatte heute schon so frueh ausgesprochen gute Laune. Etwas lief hier gewaltig schief.

Mit einem misstrauischen Blick in die Runde setzte er sich auf seinen Platz, ehe ihm seine Mutter den Teller mit Fruehstueck regelrecht vor die Nase knallte. Was zur Hoelle hatte er denn getan? Und was sollte der schelmisch-lauernde Blick, mit dem ihn sein Vater seit Betreten des Raumes bedachte? Am Besten gar nicht nachfragen, waere zu viel Stress am fruehen Morgen, vor allem wenn einem Training mit Asuma bevorstand...

Leicht genervt ass Shikamaru sein Fruehstueck und vermied es, seine Altvorderen anzusehen. Spaeter konnte er sich immer noch damit befassen.

Jedoch gerade, als er das Haus verlassen wollte, um zum Trainingsplatz zu gehen, stand sein Vater ploetzlich neben ihm in der Tuer und raeusperte sich. Irrte sich der schwarzhaarige Chunin, oder war sein alter Herr dabei, rot zu werden? Bevor er jedoch nachfragen konnte, was zur Hoelle er wollte, klopfte ihm der aeltere Nara auf die Schulter.

"Das ist mein Sohn..."

Selbst mit seinen hervorragenden geistigen Faehigkeiten konnte er sich einfach keinen Reim auf das wunderliche Verhalten seines Vaters machen, aber er war viel zu faul, um sich jetzt noch weiter damit zu beschaeftigen. So brach er im Licht des Sonnenaufgangs auf zum Training...
 

Waren hier auf einmal alle verrueckt geworden? Asuma hatte genau den gleichen Blick drauf wie sein alter Herr, Choji schien ihm irgendwie auszuweichen und Ino warf ihm abwechselnd pruefende sowie eigenartig bewundernde Blicke zu. Eigentlich war er von Natur aus nicht ungeduldig, aber er konnte dieses daemliche Gestarre einfach nicht mehr ertragen.

"Hab ich irgendwas im Gesicht, oder was is los?"

Die Reaktion darauf war definitiv anders als erwartet. Sein Sensei grinste einfach weiter waehrend seine Teamkollegen ihre Gesichter hektisch abwendeten, um die Roete, die ihnen bei seinen Worten ins Gesicht schoss, zu verbergen.

Asuma schien mit Grinsen fertig zu sein, denn nun brachte er wieder Bewegung in die gerade etwas versteinerte Gruppe.

"Wie waers mit ein bisschen Training fuer den Anfang?"
 

Shikamarku haette eigentlich ueber diese Ablenkung erleichtert sein sollen, aber er war einfach nicht bei der Sache. Auch wenn die Trainingseinheit Choji und Ino dazu zwang, sich auf etwas anderes zu konzentrieren, bemerkte er dennoch eine Veraenderung des Klimas zwischen ihnen als Team, er konnte nur nicht genau festmachen, was nicht so lief wie sonst, mal ganz abgesehen von ihrem seltsamen Benehmen.

Seine eigene Konzentration liess ebenfalls sehr zu wuenschen uebrig, weil er einfach nicht aufhoeren konnte, darueber zu brueten, warum sie sich ploetzlich so seltsam benahmen. Nicht nur seine Mitstreiter oder Asuma, sondern auch seine Eltern. Jeder schien etwas zu wissen, von dem er selbst keinen blassen Schimmer hatte. Er hasste das.

"Okay Leute, kurze Pause!"

Die Stimme Asumas riss ihn aus seinen Gedanken und mit einem erleichterten Seufzen liess er sich im Schatten eines Baumes nieder. Aus dem Augenwinkel sah er, wie Choji in die Buesche verschwand und kurzerhand entschloss sich Shikamaru, etwas gegen seine Unwissenheit zu unternehmen.
 

"Hey, Choji."

Der Schwarzhaarige bemerkte, wie sein bester Freund bei dem Klang seines Namens zusammenzuckte.

"Shikamaru! Hi, Lust, dir ein paar Wolken anzusehen?"

War ja irgendwie niedlich wie sein Freund versuchte, vom Unvermeidlichen abzulenken, aber dem jungen Nara war die Unsicherheit in Chojis Stimme aufgefallen.

"Okay, Choji, machen wir's ohne grosse Umschweife. Was ist hier los, warum benehmen sich alle so merkwuerdig mich betreffend?"

Choji sah aus, als wuerder er gerade tatsaechlich in einen sauren Apfel beissen und senkte den Blick...
 

"WAS?"

Choji nickte langsam.

"Wo hat Ino das her?"

Der Braunhaarige zuckte langsam mit den Schultern.

"Sie hat gesagt, sie hat's von Sakura, und die hat's anscheinend von Tenten..."

Laut aufseufzend fuhr sich Shikamaru durch die Haare. Weiber. Das hat man davon. So was Laestiges. Er haette nie gedacht, dass Temari das jemandem aus dem Dorf erzaehlen wuerde, hatte er doch angenommen, dass die Sandninja nicht so dicke mit den Leuten aus Konoha waren...

Herrgott, er war auch nur ein Mann und ausserdem hat sie verdammt heiss ausgesehen, grad als sie ihm das Leben gerettet hatte... Aber es war doch nur ein One-Night-Stand, kein Grund, es gleich der groessten Tratschtante aus dem Dorf zu erzaehlen...

"Und 'Sexgott' waren wirklich ihre Worte?"

Choji, mittlerweile knallrot im Gesicht, nickte nur noch ohne seinen besten Freund anzusehen. Shikamaru kam nicht umhin, dabei auch ein klein wenig Stolz zu empfinden. Sein Jutsu, natuerlich in etwas abgewandelter Form, dazu zu benutzen, seine 'Haende' ueberall and ihrem Koerper gleichzeitig zu haben, war schon keine schlechte Idee, aber deswegen gleich Sexgott? Und vor allem: Warum gleich ganz Konoha erzaehlen?

Ihm lief ein eiskalter Schauer ueber den Ruecken, als ihm gerade in den Sinn kam, dass hinter den Worten seines Vaters von heute Morgen mehr steckte, als er je wissen wollte...
 

***
 

Sorry wegen dem Fehlen der Umlaute, aber dieser Text kommt ueber den grossen Teich aus dem fernen Vancouver, mit grausamen, umlautlosen Tastaturen....*seufz*

Danke fuers reinschauen!
 

Ta!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-05-22T21:01:43+00:00 22.05.2008 23:01
Lustiges Kappi,
Ist echt super
mach bitte weiter

LG ^^
Von: abgemeldet
2008-05-22T17:45:00+00:00 22.05.2008 19:45
Wahnsinn!
Deine FF is enfach sowas von geil.
Ich hoff, es geht bald weiter!
Sagst du mmir dann bescheid?
Bitte!
Von: abgemeldet
2008-05-22T14:12:47+00:00 22.05.2008 16:12
hey da ^^
also ich fand das kapitel toll!
`sexgott´ meine herren, obwohl...nein... ich hab mich weggeschmissen, als shikamaru die wahrheit erfahren hat! aber das beste war der schluss XD
ich freu mich drauf wenns weitergeht...sagst du mir bescheid?

^3^
glg menchen


Zurück