Zum Inhalt der Seite

Hurt

~ Memories ~
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

back in town

Maike war endlich wieder nach Hause zurück gekehrt. Nach ihren Reisen durch Johto und Sinnoh hatte sie erneut versucht, das große Festival in Hoenn zu gewinnen. Im ersten Jahr hatte es nicht geklappt, aber sie versuchte es noch ein weiteres Mal und tatsächlich, endlich hatte sie es geschafft.

In ihrem Elternhaus in Blütenburg City angekommen hatte sie ihrer Mutter den goldenen Pokal der Gewinnerin in die Arme gedrückt und auch Max und ihr Vater waren sehr beeindruckt und stolz.

Doch Maike schien sich nicht wirklich darüber zu freuen, auch wenn sie irgendwie erleichtert wirkte, es endlich geschafft zu haben. Aber ihre Erleichterung rührte auch wahrscheinlich daher, dass sie rechtzeitig wieder zu Hause angekommen war.
 

Es gab nämlich einen Grund, warum Maike nur noch ihr Glück und Können in Hoenn versuchen wollte. Sie wollte heute an diesem einen Tag hier sein, hier in Blütenburg, und wenn sie weiter weg gereist wäre, hätte sie es womöglich nicht geschafft.
 

Seit gestern war sie wieder zurück und hatte ihr Wettbewerbspokémon Nummer eins ins Pokémon-Center gebracht, welches sie heute nun abholen wollte.

„Ich geh jetzt. Heute brauchst du nicht für mich mitzukochen, ich werde erst spät nach Hause kommen.“, verabschiedete sich Maike bereits in der Haustür stehend von ihrer Mutter und machte sich auf den Weg.

„Pass auf dich auf.“, rief sie ihrer Tochter noch nach, aber da war die Tür auch schon zugefallen und Caroline glaubte nicht, dass Maike sie noch gehört hatte.

Mit einem traurigen Blick betrachtete sie den goldenen Pokal, der sie von seinem Platz im Wohnzimmer aus anfunkelte. Dieser Sieg schien ihr nichts zu bedeuten, jedenfalls nicht das Richtige.
 

Maike schlenderte langsam durch die Stadt, sie hatte es nicht eilig. Heute schien die Welt sich ein wenig langsamer zu drehen, aber es war ja auch ein besonderer Tag, jedenfalls für Maike.
 

Heute vor einem Jahr wurde hier in Blütenburg City eine neue Wettbewerbshalle eröffnet und was wäre besser geeignet für eine Eröffnungsfeier, als einen Pokémon-Wettbewerb zu veranstalten?! Es war sogar der letzte offizielle Wettbewerb vor dem großen Fesival, eine große Ehre für die Stadt.

Natürlich war Maike bei diesem Wettbewerb dabei, schon alleine weil ihr mal wieder ihr letztes Band fehlte. Aber sie fand es auch aufregend, dass ein Pokémon-Wettbewerb in ihrer Stadt stattfand.
 

Überraschenderweise traf sie dort auf Drew. Trotzdem er alle seine Bänder bereits zusammen hatte, hatte er sich für den Wettbewerb eingetragen, nur um Maikes Fähigkeiten zu testen. Schon in Johto und Sinnoh waren sie oft aneinander geraten, Maike verstand sein Verhalten überhaupt nicht. Er schien Maike beweisen zu wollen, dass sie nicht gut genug wäre, um eine Top-Coordinatorin zu sein.
 

Doch heute wusste Maike es besser. Sie wusste, warum Drew so zu ihr gewesen war. Wenn sie sich doch damals auch nur schon über mehr im Klaren gewesen wäre.
 

Seems like it was yesterday when I saw your face

You told me how proud you were, but I walked away

If only I knew what I know today
 

Maike konnte es kaum erwarten, sie war so aufgeregt, in ihrer Stadt an einem Wettbewerb teilnehmen zu dürfen, außerdem brauchte sie dieses Band, sonst könnte sie das große Festival dieses Jahr abhaken.

Sie war auch bereits einen Tag früher in der Stadt, da sie schließlich in Ruhe ihre Familie besuchen wollte. Nachdem sie alle ihre Pokémon im Gartenhaus frei gelassen hatte, wollte sie ein wenig in der Stadt bummeln gehen. Das letzte Training hätte auch noch bis heute Abend Zeit.
 

Beim Stöbern in den Geschäften traute sie ihren Augen kaum, als sie in der Nähe der Wettbewerbshalle eine ihr nur zu vertraute Person entdeckte.

„Drew?“, rief sie verblüfft und die vertraute Gestalt drehte sich zu ihr um.

Tatsächlich, er war es, leibhaftig und in Farbe. Ihn hätte sie hier nicht erwartet, da er ihren letzten gemeinsamen Wettbewerb und damit auch sein letztes Band gewonnen hatte. War er etwa hier, um sich den Wettbewerb anzuschauen?

„Was machst du denn hier?“, fragte Maike und kam auf ihn zugelaufen.

„Was wohl, ich will an dem Wettbewerb teilnehmen.“, entgegnete er lässig.

Maike stockte, damit hatte sie noch weniger gerechnet.

„Wieso? Du hast doch schon alle Bänder zusammen.“.

„Ich weiß, aber so eine neue Halle muss doch durch würdige Coordinatoren eingeweiht werden. Außerdem…“, Drew legte eine dramatische Pause ein.

„Außerdem was?“, Maike gefiel das gar nicht.

Sie betrachtete Drew genau, es war nie ein gutes Zeichen, wenn er seine Nase weit oben trug und sich arrogant durch den Pony fuhr.

„Außerdem sollst du es ja nicht zu leicht haben.“.

„Bitte? Machst du hier etwa nur mit, damit ich verliere und mein letztes Band nicht gewinne?“.
 

Maike war empört und auch verletzt. Es war nicht das erste Mal, dass Drew sie ärgerte und auf die Palme brachte, aber das ging langsam doch zu weit. Nachdem Festival in Kanto dachte sie eigentlich, dass sie mit ihm mithalten, ihm überlegen sein könnte und er das auch so sah. Doch dem schien nicht so zu sein. Immer kritisierte er sie, sagte er ihr, dass sie ihren eigenen Stil noch nicht gefunden hätte und bis sie wirklich gut genug wäre, würden noch Jahre vergehen.
 

„Wenn du diesen Wettbewerb nicht gewinnen kannst, wenn ich mitmache, hast du auf dem großen Festival ohnehin nichts verloren. Also streng dich an, ich will endlich was von dir sehen. Deine letzten Vorstellungen waren ja bestenfalls mittelmäßig.“, warf Drew ihr an den Kopf.

„Jetzt halt mal die Luft an.“, schrie Maike ihn an, sie konnte sich nicht mehr beherrschen, „Ich habe meine vier Bänder sicher nicht geschenkt bekommen und ich bin mindestens so gut wie du!“.

„Denkst du das wirklich?“, meinte Drew in einem arroganten Tonfall, „Uns trennen Welten. Aber bitte, bei diesem Wettbewerb darfst du mir gerne das Gegenteil beweisen.“.

Mit diesen Worten wandte er sich zum Gehen um. Maike wollte ihm noch etwas zurufen, ihm widersprechen, aber ihr viel nichts ein. Worte würden sie nicht weiter bringen. In einem hatte Drew Recht, beim Wettbewerb würde sie zeigen können, was sie drauf hatte und das würde sie auch!
 

Dennoch fragte sie sich, wieso er so etwas sagte. Maike dachte, dass sie mittlerweile echte Freunde geworden wären. Ohne Drew wäre sie auch überhaupt nicht so stark geworden, sie hatte ihm so viel zu verdanken. Wieso also war er seit ihrer Johto- und Sinnoh-Reise nur wieder so arrogant geworden?

Sie beide hatten den Pokal für den besten Coordinator bei beiden Festivals nicht gewinnen können, auch wenn Drew es in Sinnoh bis ins Finale geschafft hatte. Maike wusste, wie sehr Drew gegen den Schmerz der Niederlage ankämpfen musste, aber sie nicht minder. Sie hatten sich so gut verstanden und Maike hatte Drew nach dem Sinnoh-Festival gesagt, dass ihr ihre Freundschaft wichtiger als alles andere wäre, Drew war ihr wertvollster Freund. Doch das schien alles verändert zu haben. Sah Drew es etwa nicht so? Waren sie in seinen Augen keine echten Freunde?

Maike konnte ihn einfach nicht verstehen.
 

Drew streifte währenddessen ziellos durch die Straßen. Ihm war klar, dass er Maike hier begegnen würde und doch hätte er sich irgendwo gewünscht, es wäre nicht so gewesen.

Aber dieser Wettbewerb würde ihn einer wichtigen Entscheidung näher bringen. Es würde sich zeigen, wie gut Maike geworden war, aber er hatte keinerlei Zweifel daran, dass sie den Wettbewerb gewinnen konnte, selbst wenn er daran teilnahm. Denn sie hatte Talent und eine Menge Potenzial. Aber es war nicht nur das. Maike war einfach etwas ganz Besonderes, das musste er ihr klar machen.

Nach diesem Wettbewerb hätte auch sie ihr letztes entscheidendes Band gewonnen und sie würden sich auf dem großen Festival begegnen. Vorher musste er diese Sache geklärt haben, denn so konnte er nicht weiter machen. Es war an der Zeit, diese Farce zu beenden. Außerdem wusste er, wie sehr er Maike mittlerweile mit seinen Worten verletzte. Doch anscheinend wusste sie nicht, womit sie ihn verletzt hatte.
 

~~~
 

Maike erreichte das Pokémon-Center, wo sie freundlich von Schwester Joy begrüßt wurde.

„Du willst sicher dein Pokémon abholen.“.

„Ja.“, gab Maike nur knapp zurück.

„Es hat sich gut erholt, du kümmerst dich wirklich fürsorglich um es.“.

Als Schwester Joy dann nach hinten ging, um ihr Pokémon zu holen, blieb Maike einfach nur stumm an der Theke stehen und wartete, während sie anscheinend vor sich hin träumte.

Natürlich kümmerte sie sich gut um ihre Pokémon, das hatte sie schon immer getan. Aber dieses war ihr besonders wichtig und ohne dessen Hilfe hätte sie ihren Pokal sicherlich nicht gewonnen. Wie schon so oft hätte sie es nicht ohne seine Hilfe geschafft.
 

„Hey Maike!“, hörte sie plötzlich eine bekannte Stimme hinter sich.

Allerdings machte sie sich nicht die Mühe, sich umzudrehen, stattdessen kam die Person auf sie zu gerannt und blieb keuchend neben ihr stehen.

„Deine Mutter hat mir gesagt, dass ich dich hier finde.“.

„Hallo Chris.“, begrüßte Maike diesen erst einmal, während er langsam wieder zu Atem kam. „Gibt es was Besonderes?“.

„Na ja weißt du…“.

Chris wirkte verlegen, wie so oft in Maikes Gegenwart. Die beiden kannten sich seit ihrer letzten Hoenn-Reise, sie hatte ihn in Larousse City kennen gelernt. Sofort hatte er sie angesprochen und seine fröhliche Art hatte sie irgendwie mitgerissen. Außerdem war Chris ebenfalls Coordinator, deswegen hatte er Maike ein Stück auf ihrer Reise begleitet, was mal wieder ganz erfrischend für sie war. Vor dem großen Festival hatten sich ihre Wege dann wieder getrennt, da Chris nicht daran teilnehmen durfte und die Zeit woanders verbringen wollte. Vor ein paar Tagen hatten sie sich dann wieder getroffen. Kurz vor Blütenburg waren sie sich begegnet und Chris übernachtete sogar im Haus ihrer Eltern.

Einerseits war es ganz nett, doch andererseits wünschte sich Maike doch ihre Ruhe zurück.
 

„Na sag’s schon.“, meinte Maike zu ihm, als er sogar angefangen hatte, sich an der Wange zu kratzen und durch die Luft zu gucken.

„Ist ja gut.“, entgegnete er fast schreckhaft.

Er brauchte wirklich jemanden wie Maike, der ihm mal einen Anstoß gab, um auf den Punkt zu kommen.

„Also ich…“, wollte er endlich beginnen, doch da kam Schwester Joy auch schon zurück.
 

„Hier ist dein Pokéball.“.

„Vielen Dank.“, damit wandte sich Maike zum Gehen um.

„Und grüß deine Eltern von mir.“, rief Schwester Joy ihr noch nach.

„Mach ich.“, kam nur Maikes Antwort, bevor sich die Schiebetür des Pokémon-Centers hinter ihr geschlossen hatte.
 

Chris kam ihr hinterher gelaufen, obwohl sie ihn einfach links liegen gelassen hatte.

„Wieso hast du nur ein Pokémon bei Schwester Joy gelassen? War es etwa krank?“, meinte er leicht besorgt zu ihr.

„Nein. Aber ich wollte, dass es heute in Topzustand ist.“, gab Maike zurück und ließ ihr Pokémon augenblicklich aus seinem Ball.

„Hey, das ist ja ein Roselia!“, rief Chris begeistert aus, „Das kenn ich ja gar nicht, hast du es erst kürzlich gefangen?“.

„Nein, ich kenne es schon sehr lange.“.

„Wow, das ist sicher ein super Wettbewerbs-Pokémon. Ich hätte ja auch gerne eines. Damit hast du bestimmt das Festival gewonnen, oder?“, fragte er neugierig.

Chris hatte es auch leider verpasst, sich das Festival im Fernsehen anzuschauen, weshalb nur über ein paar Nachrichten Bescheid wusste, die er unterwegs mal aufgeschnappt hatte.
 

Maike nickte nur auf seine Frage.

„Kann ich mir vorstellen. Weißt du, ein Coordinator aus unserer Stadt, Drew hieß er, hatte auch als erstes Pokémon ein Roselia. Ich habe viel von ihm gehört, die Geschichten über ihn haben mich angespornt, ebenfalls Coordinator zu werden. Meine Mutter meint oft, dass sie hofft, dass ich einmal mindestens so gut werde wie er. Leider bin ich ihm nie persönlich begegnet. Wirklich schade.“.

„Du hast nichts verpasst.“, kam es leise von Maike.

„Wie? Jetzt sag nicht, du hast ihn gekannt?“, Chris’ Überraschung war nicht zu übersehen.

„Doch, wir sind uns des Öfteren bei Wettbewerben begegnet.“.

„Ehrlich?! Wow, das ist ja unglaublich. Und, wie war er so?“.

Maike brauchte einen Moment, um zu antworten, wobei ihr Blick auf ihrem Roselia ruhte.

„Er war eingebildet, arrogant und hielt sich für den Größten. Er hat mich jedes Mal zur Weißglut getrieben mit seiner besserwisserischen Art und dem ganzen Getue. Außerdem sind ihm ständig alle möglichen Mädchen hinterher gelaufen, wirklich nervig.“.

Maike versuchte, empört zu klingen, so als wäre Drew nur ein Angeber und Schürzenjäger, hoffentlich war ihr das auch gelungen, auch wenn sie sich da nicht so sicher war und sie sich ein wenig schlecht dabei fühlte, ausgerechnet heute so über ihn zu reden.

„Oh mann, scheint ja kein netter Zeitgenosse gewesen zu sein. War er denn wirklich so gut, wie er immer tat? Ich habe auf jeden Fall gehört, er wäre einer der Besten gewesen, stimmt das nicht?“.

„Doch, er war sehr gut.“, mehr sagte sie dazu nicht.

Am liebsten hätte sie noch hinzu gefügt, dass sie das Festival nicht gewonnen hätte, wenn er dabei gewesen wäre, doch dieser Satz blieb in ihrer Kehle stecken und sie musste ihn mit bitterem Geschmack im Mund runterschlucken.
 

„Na immerhin. Hoffentlich erzählt man in meiner Stadt auch mal von meinen Erfolgen.“, meinte Chris noch.

Maike kommentierte dies nicht, stattdessen zog sie es vor, endlich das Thema zu wechseln.

„Was wolltest du nun eigentlich von mir?“.

„Oh, ach ja, es ist so…“, fing er an zu stottern, „Weißt du, ich wollte dich fragen, ob wir heute zusammen Mittagessen gehen. Du könntest mir von dem Festival erzählen.“.

„Tut mir Leid, ich kann leider nicht. Heute habe ich schon etwas Wichtiges vor.“, gab Maike zurück.

„Natürlich, versteh schon. Dann vielleicht ein andermal?“.

„Vielleicht.“.

Mit diesen Worten wollte Maike sich auch nicht weiter aufhalten lassen und zog mit ihrem Roselia von dannen und ließ Chris nun endgültig alleine vor dem Pokémon-Center stehen.

Geknickt und mit einem tiefen Seufzer ging er schließlich auch seiner Wege.
 

Maike biss sich auf die Unterlippe, ihr Roselia sah mitleidig zu ihr auf. Warum nur musste dieser Trottel nach Drew fragen? Es tat weh, an ihn zu denken, über ihn zu sprechen, denn sie würde niemandem sagen können, was sie eigentlich über Drew sagen wollte. Außer ihm. Deshalb machte sie sich zusammen mit Roselia auf den Weg an den Ort, wo sie Drew heute treffen könnte.
 

Some days I feel broke inside but I won't admit

Sometimes I just wanna hide 'cause it's you I miss

And it's so hard to say goodbye

When it comes to this



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kimie_Yashi
2008-05-01T20:39:42+00:00 01.05.2008 22:39
Hey cool *__*
Bin ja schon total gespannt wie es weitergehen wird...
wieder einmal das typische, die beiden reden komplett aneinander vorbei XD

Tja.... sonst habe ich eigentlich nix mehr zu sagen, muss das wahrscheinlich erst einmal auf mich wirken lassen....

Aber was da in der Kurzbeschreibung drinsteht hört sich auf jeden Fall höchst interessant und vor allem TRAURIG an.... ich habe eine ungute Vorahnung....

*knuddel*
Kimie ^.^o
Von:  Yurippe
2008-05-01T20:15:37+00:00 01.05.2008 22:15
Das war wirklich seht gut! Harte Konkurrenz für mich bei dem WB...

Besonders gut gefallen hat mir dieser Satz:
"Am liebsten hätte sie noch hinzu gefügt, dass sie das Festival nicht gewonnen hätte, wenn er dabei gewesen wäre, doch dieser Satz blieb in ihrer Kehle stecken und sie musste ihn mit bitterem Geschmack im Mund runterschlucken."

Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. ^________^

Von:  xRajani
2008-05-01T18:36:41+00:00 01.05.2008 20:36
Schönes Kapitel. Gefällt mir sehr gut. ^^
Und schöne Idee, das Haruka ein Roselia hat. Da gibt es sicherlich eine Verbindung zwischen ihres und Shuus Roselia.
Bin schon sehr gespannt auf mehr. ^^
Von: abgemeldet
2008-05-01T18:32:02+00:00 01.05.2008 20:32
hey:)
Echt klasse Anfang! Sehr vielversprechend!
Echt toll gemacht und dein Schreibstil gefällt mir auch sehr gut!
Ich freu mich wenns schnell weitergeht!
Bin schon echt gespannt auf die Fortsetzung!
Schickst du mir denn ne ENS???
Bis denn
Von:  Mona-Kaiba
2008-05-01T17:37:06+00:00 01.05.2008 19:37
Ich bin nicht die Erste. T.T
Hätte ich doch gleich geschrieben. >.<

Okay, zum Thema.
Also ich muss sagen, bis zum ersten Songtext kam mir dein Schreibstil etwas ungewohnt vor, es hat sich ziemlich schwierig für mich gelesen. Aber es war nur am Anfang, also übersehen wir das mal.

Ich muss dir aber auch sagen, dass ich etwas verwirrt war, als nach dem ersten Songtext ohne Ankündigung dieses Flaschback kam. Ich wusste erst nicht, ob sie Drew nun gerade wirklich begegnet oder ob sie sich an das Treffen von, vor einem Jahr erinnert. Wäre vielleicht gut, wenn du das irgendwie kennzeichnest.
Vielleicht liegt des aber auch nur an mir und ich bin heute etwas schwer von Begriff. ^^'

Ansonsten war natürlich alles wieder astrein und sehr Interesse erweckend. Es ist echt erstaunlich, dass man mit nicht einmal 3000 Wörtern so viel sagen kann.

Eine Frage ganz zum Schluss: Ist Drew tot oder warum reden die alle in der Vergangenheit von ihm? Außerdem, wäre das auch eine Erklärung dafür, dass Maike dieses Roselia hat und überhaupt...

Naja, ich werd es ja sehen.

LG
Mona
Von:  Kruemelchen
2008-05-01T12:12:17+00:00 01.05.2008 14:12
:D
Und schon wieder eine Shuuka-FF *freudig umher hüpf*

u.û mir gefällt dein Schreibstil
und die Art und Weise, wie du Dinge mit deinem Schreibstil ausdrückst ^.^
Soweit gefällt mir diese FF,
wobei ich immer noch nicht weiß,
von welchem Festival der Pokal ist ~.~

Mehr hab' ich momentan noch nicht zu sagen u.u
Mach schön weiter so :D

Lg Kruemelchen


Zurück