Zum Inhalt der Seite

Sie kamen aber lange...

Der Running - Gag sollte mal davonlaufen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 1

Kapitel eins (unglaublich einfallsreich^^)
 

"Ka- Chan und Ayra Leona sitzen vorm PC und bearbeiten grade ihre Homepage www.pink-n-green.de.tl .“
 

Ka- Chan: Was war denn das für ’ne Stimme?

Ayra Leona: Keine Ahnung, aber sie macht Werbung für unsere Homepage.

Ka- Chan: Das ist ja nichts Schlechtes.

Ayra Leona: Stimmt. Bis jetzt hatten wir noch nicht so viele Besucher. Und Kommis hat bis jetzt auch kaum einer hinterlassen.

Ka- Chan: Schade eigentlich. Schließlich gibt’s da endlich mal alle unsere Geschichten zusammen und nicht auf unsere beiden Animexx- Accounts verteilt.

Ayra Leona: Du machst ja auch gar keine Schleichwerbung.

Ka- Chan: Quatsch, ich doch nicht.
 

„Wie bereits erwähnt sitzen Ka- Chan und Ayra Leona vor ihrem PC und bearbeiten ihre Homepage. Die Beiden haben schon länger nichts Neues mehr geschrieben.“
 

Ka- Chan: Woher weiß der das?

Ayra Leona: Also in ’ner MSTing hätte er jetzt schon einen Wiederholungsfehler angemarkert bekommen.

Ka- Chan: Aber er hat Recht; wir haben echt schon lange nichts Neues mehr on gestellt.

Ayra Leona: Ich hab da doch neulich was gelesen. Das wär gutes Material für eine neue MSTing. Warte mal, ich such mal in den Ordnern.

Ka- Chan: *Hundeblick schon mal vor Spiegel übt*

Ayra Leona: Hier ist sie. Les mal.
 

Noch ein Uchiha!!!!!!
 

Ka- Chan: Die fängt ja gut an. Erstmal ordentlich für die Spendenbüchse spenden.
 

Was würde passieren wenn Sasuke einen Zwilinksbruder hat der nach Konoha kommt und genauso chaotisch ist wie Naruto???Tia wenn ihr wollt was passiert dann lest selber!!!!!!!

von [no_name]
 

Ka- Chan: Der Bruder muss ein Punk sein. So links wie der ist.

Ayra Leona: Wie du siehst, siehst du nichts. Naja, zumindest keine Kommata. Da fehlt eins hinter „passieren“, hinter „hat“, hinter „Tja“, was man übrigens mit „j“ schreibt und dann fehlt noch eins hinter „passiert“.

Ka- Chan: Dafür hat der Autor eine Vorliebe für Ausrufezeichen und Fragezeichen.

Ayra Leona: Aber er mag keine Leerzeichen. Da muss noch eins hinter die ganzen Fragezeichen. Und irgendwie fehlt da ein Verb im letzten Satz.

Ka- Chan: Stimmt, zwischen „ihr“ und „wollt“ gehört ein „wissen“. Aber die Story an sich hört sich ja nicht schlecht an. *Hundeblick aufsetzt* Ich finde, die sollten sich Naruto und Sasuke auch ansehen. Bitte…

Ayra Leona: Ist Puschel da?

Ka- Chan: Ja, unten. Wieso?

Ayra Leona: Damit wir jemanden haben, der die Beiden wieder nach Hause schicken kann. Du schaffst es ja immer nur sie herzuholen.

Ka- Chan: Heißt das, ich darf sie holen?

Ayra Leona: Aber erst holst du Puschel hoch.

Ka- Chan: Klar, mach ich.

Ayra Leona: Ich les schon mal weiter.

Ka- Chan: *verlässt das Zimmer*
 

Entführung eines Uchihaerben
 

Hallo liebe Leser ich wollte euch nur darauf hinweisen das das meine erste FF ist also bitte erwartet nichts von mir aber ich würde mich trotzdem auf Kommis freuen.
 

Ayra Leona: //Da fehlen aber ’ne Menge Kommata und das erste „das“ wird mit zwei „s“ geschrieben. Tja, und ich glaube wenn man als Leser nichts erwartet, braucht man sich eigentlich gar keine FF durchlesen. Aber über Kommis freut man sich immer. Wir uns natürlich auch.// *Wink mit dem Zaunpfahl*

Puschel: *Ins Zimmer stürmt* //Naruto kommt, Naruto kommt!// *freu* *Schwanzwedel*

Ka- Chan: So, dann kann ich ja jetzt unsere beiden Gäste holen. *Umkuckt* Naruto und Sasuke aus einer Ecke zieht*

Ayra Leona: Ich frag’ mich immer noch, wie du das immer wieder schaffst.

Sasuke + Naruto: *sich verwirrt umsehen*

Ayra Leona: Hey Leute, schön euch zu sehen.

Naruto: Ach hier sind wir.

Sasuke: Freut uns auch euch zu sehen. Ist grade ziemlich stressig bei uns.

Naruto: Stimmt, da können wir eine Pause gut gebrauchen.

Ka- Chan: Glaub’ ich euch.

Ayra Leona: Wir haben mal wieder eine Story gefunden, die ihr euch mal anschauen müsst.

Sasuke: Nicht schon wieder. Das heißt nichts Gutes.

Ka- Chan: Och, die Story an sich ist eigentlich gar nicht so schlimm; Sasuke, du hast einen Zwillingsbruder, der wie Naruto ist.

Sasuke: Noch so einer?

Naruto: Ist das etwa schlimm?

Sasuke: Im Gegenteil. *verträumt kuckt*

Ka- Chan: Ich wüsste gerne, was grade in seinem Kopf vorgeht.

Ayra Leona: Das geht dich gar nichts an und das weißt du auch.

Ka- Chan: Na und?

Naruto: Du würdest mich doch nicht durch ihn ersetzen wollen und mir fremdgehen? Das wär ja Inzucht!

Sasuke: Reg dich doch nicht so auf. Es ist nur eine Geschichte.

Naruto: Das sagst du jetzt.

Ayra Leona: Leute, wir sollten langsam mal mit der Geschichte weiter machen.
 

In einem uns nicht bekannten Dorf namens Konoha Gakure war es ruhig und alle Einwohner schliefen ruhig.
 

Sasuke: Wieso ist uns das Dorf nicht bekannt, wo wir doch den Namen wissen?

Ka- Chan: Soll ich mal die Lupe holen?

Sasuke: ?.?

Ka- Chan: Na, um nach der Logik zu suchen.

Naruto: Also ich kenne mindestens zwei Bewohner, die nicht ruhig schliefen. *grins*

Ka- Chan: Los, Einzelheiten!

Ayra Leona: Ka- Chan!

Ka- Chan: Was denn?
 

Es schien alles in Ordnung zu sein aber in Wirklichkeit war was nicht in Ordnung denn mysteriöse Gestalten sprangen über die Dächer von Konoha in Richtung Uchiha Viertel.
 

Puschel: *auf Narutos Schoß springt* //Da fehlt ein Komma hinter „sein“ und hinter dem zweiten „Ordnung“.//

Naruto: Da ist ja unser kleiner schwarzer Blitz wieder.

Sasuke: Jetzt geht’s du mir fremd.

Puschel: //Mein Naruto.//

Ka- Chan: Nein, wie süß.

Ayra Leona: Also den Satz finde ich gar nicht süß.

Ka- Chan: Wer redet hier denn von dem Satz?

Ayra Leona: Ich. Diese Wortwiederholung lässt sich doch ganz einfach vermeiden, wenn man einmal schreibt „etwas stimmte nicht“.

Sasuke: Hier stimmt auch was nicht; Naruto geht mir mit Puschel fremd.

Naruto: Überhaupt nicht. Und wenn schon, du wolltest mit deinem Zwillingsbruder Inzucht betreiben.

Sasuke: Das hab ich nie gesagt.

Ka- Chan: Wenn ihr streitet, seid ihr nur halb so süß.
 

"Ey glaubst du wirklich das das so eine gute Idee ist sie zu entführen?" fragte einer der Gestalten seinen Kollegen.

"Halt einfach die Klappe und lass mich das regeln ok?" sagte der angesprochene während sie dem Viertel näher kahmen.

"Ok Chef" sagte die eine Gestalt und guckte dann wieder nach vorne.
 

Ka- Chan: EineR der Gestalten. Ja ’ne ist klar.

Naruto: Für den Autor auf jeden Fall.

Puschel: //Vor das erste „das“ muss ein Komma und das „dass“ wird mit zwei „s“ geschrieben. Vor den beiden „ok“s fehlt auch jeweils ein Komma.//

Ayra Leona: Mensch Puschel, du mutierst ja zur Streberin.

Sasuke: Dabei ist das doch unser Job.

Ayra Leona: Stimmt.

Sasuke: Der „Angesprochene“ muss übrigens groß geschrieben werden, schließlich steht da sogar noch der Artikel davor.

Ka- Chan: Die Gestalten „kahmen“ aber lang. Vielleicht sollten wir zusätzlich zu dem „h“ noch ein paar „a“s hinzufügen um das Wort akustisch noch mehr zu strecken.
 

Und nur wenige Minuten später standen sie auf einen Balkon und schauten in das dunkle Zimmer rein. "Bingo das ist es" sagte einer der Ninjas der sich als Teamleader auswies.
 

Naruto: Der hat ’nen Ausweis dabei? Interessant.

Ayra Leona: Ich behaupte mal: das „rein“ ist überflüssig und außerdem ist es umgangssprachlich.

Sasuke: Da muss ich dir Recht geben.

Puschel: //Da fehlen zwei Kommata, eins nach „Bingo“ und eins hinter „Ninjas“. Ist schließlich ein Relativsatz.//

Ka- Chan: Streber aller Nationen vereinigt euch!

Ayra Leona + Sasuke + Puschel: Pöh!
 

"Und was jetzt Chef?," fragte der eine Ninja der bis jetzt noch nicht gesprochen hatte.
 

Puschel: //Und schon wieder fehlt ein Komma vor dem Relativsatz. Ist wohl nicht die Stärke des Autors.//

Ayra Leona: Die Reihenfolge der Satzzeichen nach der direkten Rede auch nicht. Das Komma kommt nach den Anführungszeichen.

Sasuke: Naruto? Was ist los? Du bist so still.

Naruto: Ich bin sprachlos über die ganzen Fehler.

Ka- Chan: Das ist doch total überflüssig zu sagen, dass der eine Ninja noch nicht gesprochen hatte!
 

"Ganz einfach ihr haltet Wache während ich diese Blagen hole." sagte der Teamleader und fing leise am Türschloss an zu hantieren während die beiden anderen auf einen nahe anliegenden Baum sprangen und Schmiere hielten.
 

Puschel: //Kommata!//

Ka- Chan: Ieh! Die „halten“ Schmiere. Das muss doch glitschig sein!

Naruto: Ich frage mich eher, wie ein „anliegender“ Baum aussieht.

Ayra Leona: "Die beiden Anderen"! Groß! So schwierig ist das doch jetzt echt nicht.

Ka- Chan: Das musst du verstehen, man muss eine Taste mehr drücken; das ist eben schwierig!
 

2 Minuten später:
 

Sasuke: Zeitsprung, interessant.
 

"Puh die Tür ist offen" flüsterte der Teamleader während er leise ins Kinderzimmer eintrat.
 

Ka- Chan: Sinn und Logik sind im Urlaub!

Sasuke: Bitte was?

Ka- Chan: Na, führt bei dir zu Hause die Haustür ins Kinderzimmer?

Sasuke: Nein, eher weniger.

Naruto: Du hast ein Kinderzimmer? Dann hast du Kinder? Du bist mir fremdgegangen! Und dann auch noch mit einer Frau!

Sasuke: Ich hab doch gar keine Kinder!

Naruto: Aber du hast grade gesagt, du hast ein Kinderzimmer.

Sasuke: Hab ich gar nicht. Ich hab nur gesagt, dass keine Haustür direkt ins Kinderzimmer führt.

Naruto: *schmollt* Ach so.

Ayra Leona: Kann jemand dem mal die richtigen Satzzeichen für die wörtliche Rede kaufen?

Puschel: //Und ganz viele Kommata.//
 

Er machte gerade einen Schritt nach vorne machen, aber er übersah den Stuhl sodass er dagegen lief und der Stuhl umkippte.
 

Ka- Chan: Also irgendwie ist da ein „machen“ zu viel.

Puschel: //Und mal wieder ein Komma zu wenig. Aber wenigstens hat er überhaupt mal eins gesetzt.// *Komma vor „aber“ anbetet*

Sasuke: Und so was schimpft sich Ninja; rennt im Dunkeln gegen ’nen Stuhl. Und dann ist der Trottel auch noch Teamleiter. Ich glaub ’s nicht.
 

"Verdammte Sch... hoffentlich hat das niemand gehört" sagte der Ninja zu sich selber aber das Glück war heute nicht auf seiner Seite, weil er nähmlich nach ein paar Sekunden Stimmen auf dem Flur hörte die sich dem Kinderzimmer näherten.
 

Alle: Wer „nämlich“ mit „h“ schreibt ist dämlich!

Ka- Chan: Er hat einen Flur hergezaubert. Grade eben ist er noch durch die Haustür ins Kinderzimmer gekommen und jetzt ist da ein Flur! Der Typ sollte Hausbauer werden.

Puschel: //Ich glaube, ich ignoriere jetzt mal die Kommata die nicht da sind und konzentriere mich auf die, die da sind.// *sich an Komma wendet* // Los Komma, wachse und vermehre dich, damit dieser Text ein bisschen korrekter wird!//

Naruto: Gieß die Kommata doch mal, vielleicht wachsen sie dann besser.

Sasuke: *blöd guckt*

Naruto: Was denn? Das macht man mit Schösslingen so.
 

Er schnappte sich einen der zwei Jungen aus dem großen Kinderbettchen, aber Sasuken konnte er sich nicht mehr greifen den die Tür wurde schon aufgerissen und das Licht wurde eingeschaltet.
 

Ayra Leona: Der kann sich nicht entscheiden, ob das Bett nun groß sein soll oder ein Bettchen.

Ka- Chan: Das ist einfach ein ganz normales Bett. Das „groß“ und das verkleinernde „-chen“ heben sich gegenseitig auf.

Sasuke: Mal abgesehen von dem nicht vorhandenen Komma *Puschel anschielt* fehlt da auch noch ein „n“ bei „denn“.
 

Fugaku und Mikoto Uchiha kahmen in das Zimmer rein und sahen geschockt auf den Ninja der Seji(das Baby) im Arm hatte und ein fieses Grinsen im Gesicht hatte.
 

Naruto: Die kommen aber mal wieder lange.

Sasuke: Ja, das ist der „Running Gag“ der gesamten FF.

Naruto: Hoffentlich hat der sich bald mal ausgelaufen.

Ayra Leona: Dieses unnötige Autorenkommentar stört mich viel mehr! Ist schon logisch, dass Seji das Baby ist, wenn er das auf dem Arm hat und vorher da steht, dass er eins von den Babys aus dem Kinderbett geholt hat.

Ka- Chan: Ist so ein Grinsen ansteckenden? Ich will so was nicht im Gesicht haben.

Ayra Leona: Wenigstens hat er das Grinsen groß geschrieben.
 

"Na warte du kannst was erleben!!!" rief Fugaku und ging in Kampfstellung während Mikoto sich noch immer nicht aus ihrer Starre lösen konnte.
 

Ayra Leona: Aus welcher Starre löst die sich denn? War da mal eine?

Ka- Chan: Muss ja.

Puschel: //Ah! Ich halt das nicht mehr aus: Da fehlt ein Komma hinter „warte“ und vor „während“ würde ich auch noch eins setzten!// *hyperventiliert*

Naruto: *Puschel in den Arm nimmt* *auf sie einspricht* Ruhig, es wird alles wieder gut. Die bösen, nicht vorhandenen Kommata werden dich nicht mehr angreifen. *sie streichelt*

Puschel: *sich an Naruto kuschelt*

Naruto: Ruhig ein- und ausatmen. Das wird schon wieder.

Sasuke: Du gehst mir schon wieder fremd!

Naruto: Tu ich gar nicht! Sie braucht Hilfe!

Puschel: //Jaa…// *sich noch mehr an ihn kuschelt*

Naruto: Außerdem ist sie ein nur Hund!

Puschel: *empört* //Was soll das denn jetzt heißen? Nur ein Hund!//

Ka- Chan: Seid doch nicht so gemein zu ihr. Puschel komm her.

Puschel: *auf Ka- Chans Schoß springt* //Pöh, nur ein Hund. Ich glaub ’s ja nicht.//

Ayra Leona: Leute, könnt ihr mal aufhören so ein Drama zu veranstalten? Die FF ist grade mal wichtiger. Vor allem, weil wir ’s fast geschafft haben!

Naruto: Echt jetzt? Das Grauen ist fast vorbei?

Ayra Leona: Guck doch hin.
 

"Nein heute kämpft niemand" sagte der Ninja und verschwand aus dem Fenster in die Dunkelheit.

"Nein du entwischt mir nicht" rief Fugaku und sprang auch aus dem Fenster und verschwand in der Dunkelheit.
 

Sasuke: Na das ist doch mal ein abwechslungsreicher Satzbau.

Puschel: //Es fehlen mal wieder die Kommata!//

Ayra Leona: Satzbau! Wörtliche Rede! Bin ich froh, dass das gleich vorbei ist.
 

Aber nach mehreren Stunden kahm Fugaku erschöpft wieder nach Hause. Ohne Seji.
 

Naruto: Da ist er wieder! Der Running Gag!

Puschel: //Und ansonsten ist der Satz sogar richtig! Daumen hoch! Ich hab zwar keine, aber egal.//
 

Nach mehreren Monaten wurde die Suche nach Seji Uchiha abgebrochen, weil man Überreste seiner Kleidung blut verschmiert im Wald fand.
 

Ka- Chan: Schon wieder ein Zeitsprung, erst mehrere Stunden und jetzt auf einmal mehrere Monate.

Ayra Leona: Also entweder muss der „Blut“ großschreiben oder das Ganze zusammenschreiben.
 

So das war mein erster Prolog und ich finde ihn auch nicht schlecht. Das nächste Kapitel "Erste Begegnung" werde ich im Laufe der nächsten Woche schreiben. Bitte hinterlasst mir viele Kommis
 

Euer [no_name]
 

Naruto: Gott sei dank, es ist vorbei!

Ka- Chan: … mit der Übeltäterei.

Ayra Leona: Das war geklaut; aus „Der Schuh des Manitu“.

Naruto: Ist doch egal, es hat gepasst.

Puschel: //Da fehlt auch ein Komma…//

Ayra Leona: Irgendwo hat er ja auch Recht, seine Story finde ich wirklich nicht schlecht nur an der Umsetzung hapert es.

Ka- Chan: Wir freuen uns auch über Kommis! *Wink mit dem Zaunpfahl*

Ayra Leona: Kritik und fast alles Andere ist willkommen. *Wink mit dem Baumstamm*

Naruto: Wir sind dann mal… beschäftigt. *mit Sasuke den Raum verlassen will*

Ka- Chan: Viel Spaß! *grins* *ruhig sitzen bleibt*

Naruto + Sasuke: *das Zimmer verlassen haben*

Ayra Leona: *verwundert* Du willst mal nicht hinter den Beiden her rennen? Bist du krank?

Ka- Chan: Nö, aber ich hab im Schlafzimmer ne Webcam installiert.

Ayra Leona: Ka- Chan! Du bist unmöglich!

Ka- Chan: Und was willst du dagegen tun? Ich an deiner Stelle würde die Zwei jetzt nicht stören. *grins*

Ayra Leona: Boah, das ist so gemein!

Ayra Leona + Ka- Chan: *weiter streiten*

Puschel: //Wir sehen, ich meine, schreiben uns beim nächsten Mal. Wir hoffen, euch hat unsere MSTing gefallen. Wir freuen uns natürlich über Kommis. Hier auf Mexx oder auf www.pink-n-green.de.tl . // *auch mit dem Baumstamm winkt*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  nightdreamer
2008-05-17T13:27:35+00:00 17.05.2008 15:27
Ich fand das MSTing ganz witzig.
Am besten fand ich das mit der Webcam im Schlafzimmer.^^
Ich hätte das warscheinlich auch gemacht *unschuldig pfeif*
Insgesamt fand ich sie gut^^
Your nightdreamer
Von:  Fauryn
2008-04-23T12:00:09+00:00 23.04.2008 14:00
Jaaaa, was sind wir an dieser FF verzweifelt...
Aber es wartet ja noch ein grauen auf uns...
*schauder wenn ich an das 2. kapitel der bartimäus FF denk*
^^
LD
Ka-chan
Von:  yandrak
2008-04-21T18:47:03+00:00 21.04.2008 20:47
Super wie immer. kriegich ne Ens *versucht Hundeblick*


Zurück