Zum Inhalt der Seite

運命の羽根 - Unmei no hane

Eine Feder des Schicksals
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Einsamkeit

Abermals verschwamm Itachis Sicht, doch diesmal quollen Tränen aus seinen Augen. Besorgt umarmte Tenshi ihn. “Warum weinst du denn?”, fragte er. “Es...es…tut mir leid”, stammelte Itachi und versteckte sein Gesicht in seinen Händen. “Ich wollte niemanden verletzten.” Tenshi seufzte und betrachtete den Uchiha eine zeitlang. Er ergriff Itachis Handgelenke und schob sie beiseite. Zärtlich strich er über dessen Tränen verschmierte Wangen. “Mach dir keinen Kopf deswegen. Neshi wird sich schneller erholen als du denkst und mir geht es gut.”, lächelte er Itachi aufmunternd zu.

“Itachi.”, begann Tenshi dann, als er sah, dass Itachis Tränen sich mit Blut vermischten. Er holte ein weiches Taschentuch hervor und tupfte zärtlich über Itachis Wangen. “Du musst aufhören zu weinen sonst werden deine Augen wieder schmerzen.” Itachi schniefte lautstark, während er sein Gegenüber musterte. “Oder muss ich dich wieder küssen damit du aufhörst?”, hauchte Tenshi ihm neckisch ins Ohr und strich ihm sehnsüchtig über den Oberschenkel. Itachi lief puterrot an, als ihm auffiel, dass er rittlings auf Tenshis Schoß saß. Entsetzt packte er Tenshis Hand. “Das lässt du gefälligst…”, begann er wurde jedoch von einem Hustenanfall unterbrochen. Blut floss über seine Hände, die er vor dem Mund hielt. “Oh Gott.”, murmelte Tenshi, als ihm wieder einfiel, dass Itachi ja krank war. Schnell formte er ein paar Fingerzeichen, legte eine Hand auf Itachis Brust und murmelte dabei einige Worte.

Itachi spürte wie ihn das fremde Chakra durchdrang und seinen Husten linderte. Er spürte auch wie ihn die Kraft verließ. Er blickte auf seine Hände herab. Sie waren mit Blut überseht und zitterten fürchterlich. Verzweifelt blickte er Tenshi an. “Für einen Augenblick hatte ich es vergessen…”, murmelte Itachi bevor er machtlos zusammensackte und vornüber auf Tenshi kippte. Erschrocken fing Tenshi Itachi auf und bettete ihn wieder zurück aufs Bett. Er holte Wasser und ein Tuch. Vorsichtig wusch er Itachis Gesicht und Hände, bevor das Blut trocknete.
 

Als Itachi wieder zu sich kam war es dunkel im Zimmer. Er vergewisserte sich, dass seine Augen nicht verbunden waren. Doch als er sich aufsetzte fiel ihm auf, dass Mondlicht durch die Fensterschiebetüren fiel und den Raum spärlich erleuchtete. Sein Blick fiel auf den Korb vor dem Fenster, wo Neshi lag. Es raschelte leise im Korb. Plötzlich erhob sich ein Schatten daraus und kurz blitzen gelben Augen auf. Die Katze streckte sich und machte es sich wieder gemütlich.

Müde sah sich Itachi um und erblickte Tenshi am Tisch. Er schien zu schlafen, denn sein Kopf lag auf dem ausgestreckten Arm auf dem Tisch. Mit der anderen Hand hatte er ein kleines Fläschchen umklammert. Auf dem Tisch stand noch eine Teekanne, ein Teeschälchen und eine zu neige gebrannte Kerze. Leise kroch Itachi zu ihm hinüber. Er befreite das kleine Fläschchen aus Tenshis Griff und legte es vorsichtig neben die Teekanne. Er betrachtete den Schlafenden eine Zeitlang. Er hatte schöne markante Gesichtszüge. Strähnen waren ihm ins Gesicht gefallen und bedeckten dessen Tätowierung nun vollständig. Wieder packte ihn die Neugierde. Er streckte seine Hand aus und strich zärtlich Tenshis Strähnen beiseite. Ein schwungvoller, geflügelter Drache kam zum Vorschein.

Erschrocken zog Itachi die Hand zurück als Tenshi sich rührte und versuchte es sich gemütlicher zu machen, was so ziemlich zwecklos war. Doch er erwachte nicht, schlief sondern weiter. Sacht rüttelte er an Tenshis Schulter. Dieser stöhnte leise und versuchte Itachi Hände abzuschütteln. Doch Itachi gab nicht auf und versuchte erneut Tenshi zu wecken. “Lass mich schlafen.”, stöhnte er müde. “Warum schläfst du auf dem Tisch?”, fragte Itachi leise. Tenshi grummelte etwas Unverständliches und döste weiter. “Was?”, drängte Itachi. “Weil ich …keine Betten mehr habe. Die waren … alle im anderen Zimmer … und sind nun alle … zu Asche geworden.”, murmelte er schlaftrunken und kaum verständlich. Er machte manchmal mitten im Satz pausen, da er mehr schief als wach war. “Ich muss … erst wieder …welche besorgen.” Schuldbewusst senkte Itachi seinen Blick. “Das…tut mir leid.”, sagte er dann geknickt. “Hn.”, hatte Tenshi nur von sich gegeben. Nach einiger Zeit merkt Itachi, dass Tenshi wieder eingeschlafen war. Er seufzte leise und rüttelte abermals an Tenshi, der wieder leise stöhnte. “Du kannst nicht die ganze Nacht hier sitzen.”, sagte Itachi besorgt. “Wo denn…sonst?”, erwiderte Tenshi verschlafen. “Nimm das Bett.”, schlug Uchiha vor. “Du bist krank…. du brauchst das Bett.”, hatte Tenshi darauf geantwortet. Itachi schwieg einen Augenblick und sagte schließlich. “Dann schlaf neben mir im Bett.”

Tenshi antwortete mehrere Minuten nicht. “Tenshi?”, erkundigte sich Itachi zur Sicherheit, denn er wusste nicht ob dieser wieder eingeschlafen war. “Warum willst du das?”, erwiderter der angesprochene mit einer Gegenfrage. Itachi wusste zuerst nicht was er antworten sollte. “Ich will nicht, dass du dich erkältest.”, gestand er dann. “Wie süß, du machst dir Sorgen um meine Gesundheit.”, flüsterte Tenshi leise lächelnd. Itachi hob skeptisch eine Augenbraue. “Wer sagt, dass ich besorgt bin. Ich denke nur voraus.”, erwiderte er spitzbübisch. “Denn wenn du krank wirst, wer soll mich dann pflegen?” Tenshi lachte amüsiert auf. “Deinen Charme verlierst du wohl nie.”, grinste Tenshi vergnügt und rührte sich nicht. Nach einigen Augenblicken döste er wieder leicht. Als Itachi merkte, dass dieser wieder dabei war einzuschlafen und redete er auf ihn ein. “Und jetzt komm schon.” Er zog an Tenshis Arm um ihn zum Aufstehen zu bewegen. Nur widerwillig erhob sich Tenshi, schleppte sich mit Itachis Hilfe zum Bett und ließ sich plötzlich auf Itachi fallen. Vollkommen überrumpelt kippte Itachi nach hinten. Tenshi umschlang Itachis Taille und kuschelte sich beglückt an dessen Körper. Itachi lief rot an, was man glücklicherweise in der Dunkelheit nicht sah. Er setzte sich auf, soweit es ging. “Tenshi was soll das?”, wollte er wissen und rüttelte an dem Angesprochenen, der in seinen Schoß gerutscht war. “Den einen Schritt kannst du doch noch machen.” Tenshi murmelte wieder nur etwas Unverständliches und bewegte sich keinen Zentimeter. Nun wusste Itachi nicht was er machen sollte, denn Tenshi hörte nicht auf ihn und beiseite schieben konnte er nicht, da dieser zu schwer für ihn war. Er zog die Decke über Tenshis Körper und streichelte ihm zärtlich über die Haare.

Irgendwann war Itachi noch eingeschlafen. Am nächsten Morgen weckten ihn die Sonnenstrahlen die hereinfielen. Er öffnete die Augen und blinzelte ein paar Mal bis sich seine Augen an die Helligkeit gewöhnten. Er hatte scheinbar die Decke in der Nacht noch höher gezogen, denn sie bedeckte nun auch seine Schultern. Er sah sich kurz um, doch Tenshi konnte er nirgends entdecken, weder neben sich noch sonst irgendwo im Zimmer nur Neshi schlief nach wie vor in seinem Korb. Die Schwäche, die ihn seit vorherigem Tag befiel, schien in heute regelrecht ins Bett zu drücken. Denn er hatte das Gefühl erdrückt zu werden und seine Hände zitterten wieder haltlos. Er hatte sie in die Luft gestreckt um dies zu überprüfen.

Er haste es sich so schwach zu fühlen. Genervt schob er seine Hände unter die Decke. Seine Augen weiterten sich vor Bestürzung, als seine linke Hand auf einen Haarschopf stieß und seine Rechte auf einen Arm. Augenblicklich riss er die Decke hoch um nachzusehen. Tenshi lag immer noch an ihn gekuschelt, wie in der vergangenen Nacht. Seine Haaren waren vollständig verwuschelt und standen in alle Richtungen ab. Itachi war es etwas peinlich und doch füllte er sich geborgen. Er lächelte leise in sich hinein, während er die Decke wieder sinken ließ. Doch sein Lächeln gefror auf seinen Zügen als er aus den Augenwinkeln eine Katzenmumie erblickte.

Langsam drehte er seinen Kopf und blickte Neshi an, der einer Mumie gar nicht unähnlich war. Die meisten Körperteile der Katze waren verbunden. Lautstark miaute Neshi Itachi an. “Es tut mir leid.”, bat er sofort um Verzeihung, denn er hatte Neshi nichts Böses gewollt. Doch der Kater miaute noch lauter und sprang mit einem Satz auf Itachis Bauch. Was Itachi sämtliche Luft nahm. Neshi trampelte in der Gegend rum, wo sich Tenshis Kopf befand. Itachi hörte wie dieser etwas fluchend vor sich hin murmelte. Ein paar Augenblicke später hob sich die ganze Decke und ein verschlafener Tenshi kam zum Vorschein. “Da schlaf endlich mal aus und du musst mich wecken.”, maulte er die Katze an, worauf diese nur noch lauter miaute. “Ich mach ja schon. Die Paar Minuten wärst du nicht verhungert!” Neshi fauchte und streckte die Krallen nach ihm aus. “Auch einen wunderschönen guten Morgen.”, murmelte Itachi dazwischen um die beiden Streichhähne voneinander abzulenken. Wie erwartete blickten beide ihn etwas verplant an. “Morgen.”, lächelte Tenshi, dem scheinbar nun aufgefallen war wie er geschlafen hatte. Er erhob sich schnell, eilte zum Schrank und holte sich frische Kleidung heraus. “Also in ungefähr einer Stunde gibt’s Frühstück.”, begann Tenshi zu erklären. “Hier kannste du dir frische Kleidung raussuchen.” Er deutete auf den Schrank aus dem er selbst grad was raus genommen hatte. “Ich hoffe es wird dir nicht allzu groß sein.”, fügte er noch schmunzelnd hinzu. Damit verließ er das Zimmer, während er noch gähnte und sich verschlafen am Kopf kratzte.

Neshi hatte mit seinen Morgenputz angefangen. Itachi blieb noch eine Weile liegen. Schließlich erhob er sich und suchte sich neue Kleidung im Schrank. Als er zum Bad schlich schwankte er stark sodass er sich an der Wand abstützte. Wie erwartet schlich ihm die Katze hinterher und blieb vor der Tür zum Bad sitzen. Dort erfrischte er sich schnell und kehrte wieder zurück. Er versuchte sich nützlich zu machen in dem er ein paar Sachen aufräumte. Jedoch verschlimmerte dies sein Taumeln um einiges sodass er es nicht schaffte den Futon wegzuräumen. Im Gegensatz der Futon begrub ihn unter sich. “Was machst du da eigentlich?”, fragte Tenshi als er ins Zimmer kam. Überrascht blickt Itachi auf. “Aufräumen.“, murmelte er und versuchte sich zu befreien. Tenshi stellte das Tablett auf dem Tisch ab und half Itachi unter dem Futon hervor zu kriechen. Itachis spürte, dass sich sein ganzer Körper zittrig und schwach anfühlte.

Sie setzten sich an den Tisch. Tenshi hatte alles auf dem niedrigen Tisch ausgebreitet und Itachi die Essstäbchen gereicht. “Und dies musst du dann trinken.”, sagte er und stellte vor Itachi ein Glas hin, das eine seltsame aussehende und riechende Flüssigkeit beinhaltete. “Was ist das?”, erkundigte sich der Uchiha. “Eine Medizin. Sie wird dein Leiden etwas lindern.”, erklärte Tenshi, während er zu essen anfing. “Aber heilen wird sie mich nicht.”, stellte Itachi fest und nahm seine Stäbchen. Bedrückt blickte Tenshi in sein Essen und murmelte leise. “Ich habe dir doch gesagt, dass es keine Heilung gibt.” “Ja, ich weiß.”, versuchte Itachi gelassen zu wirken.

Klackend fielen Itachis Essstäbchen auf den Tisch. Tenshi sah verblüfft auf. Itachi starrte fassungslos auf seine stark zitternde Hand. Er war nicht mehr in der Lage sie zu gebrauchen. Tenshi ergriff Itachis Hand und befühlte sie. Er seufzte schwer. “Dadurch, dass du dein Mangekyou Sharingan verwendet hast ist es jetzt schlimmer geworden.”, erklärte Tenshi, nahm das Glas mit der Flüssigkeit und gab es Itachi. “Du musst es trinken.” doch Itachis Hände zitterten zu stark, sodass er selbst das Glas hielt während der Uchiha trank. Nachdem er alles ausgetrunken hatte verzog er sein Gesicht zu einer Grimasse. “Das schmeckt widerlich.”, ächzte er und wischte sich den Mund ab. “Beim nächsten mal kann ich ja Zucker hineintun.”, witzelte Tenshi, schnappte sich Itachis Stäbchen, griff mit ihnen nach dem Essen und führte es zu dessen Mund. “Und jetzt Mund auf.”, lächelte er aufmunternd. Es war Itachi zwar peinlich, doch er tat wie ihm geheißen und ließ sich von Tenshi füttern. Jedoch füllte er sich sehr erniedrigt dadurch, doch er schwieg.

“Irgendwie seltsam.”, murmelte Tenshi plötzlich. “Der gefürchtete Itachi Uchiha sitzt vor mir und lässt sich von mir füttern. Irgendwie süß.”, sagte er spaßig ohne zu merken wie tief es Itachi verletzten könnte.

Zornig funkelte Itachi sein gegenüber an. Augenblicklich holte er zum Schlag aus, doch bevor seine Faust Tenshi auch nur nah kommen konnte, fing dieser seine Hand ab. “Was ist in dich gefahren?”, fragte Tenshi verwirrt. “Diese gottverdammte Krankheit, die ganze Situation und du machen mich zu einem schwachsinnigen, gefühlsduseligen Volltrottel!”, warf er dann Tenshi verbittert vor. “Was ist so falsch daran Gefühle zu zeigen?”, entgegnet er dem Uchiha. “Zu zeigen, dass man auch nur ein schwacher Mensch ist, der sich nach Geborgenheit sehnt. Und es so hinzunehmen und andere genauso wahrzunehmen.”

Verwundert blickte Itachi sein Gegenüber an. “Und was ist so toll daran schwach zu sein?”, fragte er ärgerlich. Bekümmert blickte Tenshi den Uchiha an. “Du hast keine Freunde nicht wahr? Und du lässt niemanden an dich heran, deshalb kannst du es nicht beurteilen. Nur wenn du zulässt, dass andere Menschen an dich heran kommen, kannst du Gefühle entwickeln aus denen du erstarken kannst. Denn nur wenn du für jemanden dein Leben opfern würdest um ihn zu beschützen, kannst du deine Grenzen überwinden.”, sagte Tenshi und blickte Itachi traurig an. “Irgendwann wird dich deine Einsamkeit einholen und dich zerfressen und erst dann wirst es bereuen die Menschen in deiner Umgebung abgewiesen zu haben.”

Als Tenshi mit Reden fertig war, bereute er diese Worte ausgesprochen zu haben, denn er sah wie bestürzt Itachi dreinblickte. Doch um die Worte zurück zunehmen war es bereits zu spät. Stattdessen räumte er die Sachen vom Tisch.

“Du….du irrst dich. Ich habe jemanden, den ich beschützen möchte.”, sagte Itachi kleinlaut. Er starrte wie gebannt auf seine Finger, die in seinem Schoß ruhten. Tenshi verharrte in der Bewegung und sah zu Itachi auf. “Und ….die Einsamkeit hat mich schon zerfressen. Nur ist es mir nie aufgefallen … bis jetzt.” Er zupfte an einem Ende seines Gürtels, der ebenfalls in seinem Schoß lag, nur um sich abzulenken und um Tenshi nicht in die Augen sehen zu müssen. “Um meinen Bruder zu beschützen, habe ich ihm alles genommen was ihm wichtig war. Ich habe ihn genauso Einsam gemacht wie mich und ihn noch dazu mit Hass angenährt.”, erzählte Itachi leise. “Ich kann nur hoffen, dass Sasuke Freunde hat, die an ihn glauben und für ihn alles tun würden.” Er hielt kurz ein bevor er noch leiser fortfuhr. “Er hasst mich über alles.”, er machte eine kurze Pause. “Nun ich bin allein.”, hauchte er kaum verständlich.

Tenshi ergriff Itachis Hand. Überrascht blickte dieser auf. Mitfühlend lächelte Tenshi ihn an. “Du bist nicht allein.”, sagte er dann. “Zumindest nicht mehr.”



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  FreakyFrosch1000
2008-09-18T22:03:52+00:00 19.09.2008 00:03
Ohh die beiden sind soooo süß^^
der letzte Satz ist ja so was von süß"kreisch"
KAWAI^^
mach weiter so^^
Lg FreakyFrosch
Von:  Koenigsberg
2008-09-18T14:49:50+00:00 18.09.2008 16:49
ach wie süüüüüüß ^.^
genau, Itachi ist nicht alleine!!
er hat doch jetzt Tenshi <3
und Neshi!! (den darf man nicht vergessen!!!!) XD
ich fand vorallem die Scene wo Ita versucht Tenshi ins Bett zubringen toll^^
das ganze Kapitel war toll!!
lg. Ita-San ^/_\^
Von:  KaraSakana
2008-09-12T15:23:31+00:00 12.09.2008 17:23
.... ich bin sprachlos!! Das is ja der hammer!!! du hast zwr nen ar kleinere tippfehler, aber egal was solls!! Mir gefälls, hätte ich nicht gedacht das itachi mal über so was spricht!! ^^
echt toll!!!
Von: abgemeldet
2008-08-30T22:32:26+00:00 31.08.2008 00:32
>.<
Moiiiiiiii der letzte Satz so süß
Das Ita-chan nicht mehr allein ist
*Itachi erstmal eine rüber haut*
Der soll an TENSHI DENKEN nicht an Sasuke -.-
was will er denn mit Sasuke *an ddie neusten Manga kapitel denkt*
*drop*
*Ita zu Tenshi schiebt*
so ist es schön ^.^
aber ich find Neshi so knuffig die Katze einfach mal auf alle Rumtrampeln
das erinnerte mich an meine Katzen >.<
die machen das auch immer so liebend gern XD
ich hoffe das nächste Kapitel kommt bald *Schon nervös ist*
*nach oben linst*
Das kommi ist ja für meine Verhältnisse recht lang
nur hab ich ziemlichen blödsinn geschrieben *lach*
Also dann bis zum nächsten Kap ;D
Von:  haisen_tenshi
2008-08-26T17:18:05+00:00 26.08.2008 19:18
Das kapitel war mal wieder unheimlich klasse
wow...
ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen
bitte schreib schneller weiter
freue mich schon wahnsinnig


Zurück