Zum Inhalt der Seite

MST: Taking Over Me

No we ain’t capturing a boat captain! But the Sue captured sense and logic!
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 20.03.2008
abgeschlossen
Deutsch
2383 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Yu-Gi-Oh! GX
Was passiert, wenn eine verwirrte Suetorin die deutsche Rechtschreibung nicht beherrscht und YGO GX mit dem Herrn der Ringe verwechselt?
Was geschieht wenn Johan sich nicht mehr sicher ist, ob er nun ein Mensch, ein Vampir oder ein Werwolf ist? Dieser und anderen Fragen haben sich die Mitglieder der Abbso erneut freiwillig, mutig entgegen gestellt. Doch eine bleibt dieses Mal offen: Wer macht eigentlich am Ende das Licht aus?

Link gibts hier keinen mehr, denn auch hier wurde das Werk gelöscht, um überarbeitet zu werden.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 The only one: shot! E: 19.03.2008
U: 20.03.2008
Kommentare (6)
2412 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Imogen
2008-07-04T15:35:03+00:00 04.07.2008 17:35

So, ich bin relativ zufällig über dieses MSTing von euch gestolpert und dachte, es wird langsam mal Zeit, aus der Kommentar-Pause zurückzukehren und wie es der Zufall will, seid ihr eins der ersten „Opfer“ – nicht wörtlich nehmen, ich bin mir sicher, gerade als MST-Autoren freut ihr euch über jede Form konstruktiver Kritik. Also fangen wir gleich mal an^^


>Ruky *piekst Juudai an*: Sag mal Juudai... warum bist du eigentlich mit Jun >zusammen, wenn du eigentlich mit Johan zusammen bist?

Nun, der Schluss, dass es sich dabei um ein Nebenpairing handelt, ist nun wirklich nicht so schwer, richtig? Es könnte sich um etwas Einseitiges handeln oder etwas Vorrübergehendes… kein Grund, gleich so streng zu sein.


>johan: Verräter!

Na, da hat sich aber ein Fehler eingeschlichen, hm? An sich nichts Schlimmes, kann passieren – aber wenn man bedenkt, wie scharf ihr Rechtschreibfehler und Ähnliches kritisiert, solltet ihr wirklich mehr auf so was achten.


>Lain: *Deathglare* ABER was zur Hölle soll dieses Jun + Shou bedeuten!?!? >Irgendwann bringen diese Badficautoren mich noch mal dazu Morde zu begehen!!

Ah, Vorsicht – der übermäßige Gebrauch von Satzzeichen ist ziemlich unbeliebt. Außerdem, sich wegen einem Nebenpairing so aufzuregen finde ich doch etwas übertrieben. Keine Morddrohungen in MSTings, die schaden nur dem Ruf und besonders objektiv sind sie auch nicht.


>Jun: .....................*ist vor Ekel zur Salzsäure erstarrt*

Traurig, aber wahr – Salzsäure ist in den meisten Fällen flüssig oder gasförmig. Was ihr meint, ist „zur Salzsäule“ erstarren, eine Redewendung, die aus dem Alten Testament stammt.


>Johan: Ich muss YUberu zustimmen...

Und ein weiterer Fehler. Yuberu, wenn schon. Wobei – ich weiß, es ist Haarspalterei, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die korrekte Umschreibung in Romanji „Yubel“ ist und nicht „Yuberu“. Ich weiß, in Katakana wird es „Yuberu“ geschrieben, aber dann solltet ihr auch konsequent sein und z.B. „Yohan Anderusen“ statt Johan Andersen schreiben.


>Baku: *kommt gähnen ins Wohnzimmer*

Gähnend, aber gut.


>Lain: Übersetzung: er meint wohl Asuka

Ich persönlich finde es etwas unelegant, zwei Doppelpunkte so direkt hintereinander zu schreiben… Dennoch, „er meint wohl Asuka“ ist ein Satz, der dringend einen Punkt benötigt und in dieser Eigenschaft trotz des Doppelpunktes mit einem großen E beginnen sollte.


>baku: Den Kniefall gemacht hast und der Gartenzwerg mit Brille dich zu boden >gesprungen hat....

Da Bakura – der übrigens auch ein großes B vertragen könnte – seinen Satz fortführt, wäre es wohl besser, das mit „…den“ zu beginnen. Boden vermisst übrigens genauso ein großes B, und ich kann mich nicht daran erinnern, jemals den Ausdruck „zu Boden gesprungen werden“ gehört zu haben.


>Yuberu *entgeistert*: Wenn tatsächlich jedes Mal, wenn in irgendeiner Badfic eine neue >Schülerin auftaucht, auch in der Serie ein neuer Charakter hinzugefügt werden müsste, >dann hätte die Academy bald keinen Platz mehr...

Vermutlich schon, da die meisten Schüler sich bei dieser Sue-Flut von den Klippen stürzen würden^^ Wobei ich es etwas seltsam finde, in einem deutschen Text über das Wort „Academy“ zu stolpern, wo doch Akademie nur einen Buchstaben mehr hat…


>Juudai: Außerdem wären Jungs Mangelwahre...

Wahr, allerdings wird Ware trotzdem ohne h geschrieben.


>Bakura: Muhahahaah! *manisches Gelächter* DER Meinung bin ich auch!!! Lasst es >mich tun Muahahahaha!!

Sehr szenisch, allerdings fehlt vor dem letzten Lachen ein Satzzeichen – vorzugsweise Punkt oder eher Ausrufezeichen. Und wieder, zu viele Ausrufezeichen sind ein Zeichen von Wahnsinn, wie Master Pratchett lehrt.


>Juudai *zeigt auf Lain*: Das... überlasse ich lieber der gruseligen Maid von neben an!

„Nebenan“, um genau zu sein – peinlich, da ihr euch nur zwei Zeilen weiter oben über falsche Zusammenschreibung auslasst.


>Also...willkommen bei Lains kleinem Lexikon: „Wie vermeide ich das mein weiblichen Charakter eine Sue wird!“

Nun, zumindest nicht, in dem ich eine Frage mit einem Ausrufezeichen beende, das Komma das Nebensatzes vergesse und einen „das/dass“-Fehler mache…


>Auffällige merkwürdige Tattoos gehören für OC nicht an die Tagesordnung vor allem >nicht das Zeichen des Taoismussees!

… Tao-was? Meinst du „des Taoismus“, was hier als Genitiv völlig ausreicht? Bei solchen Worten solltet ihr wirklich vorsichtiger sein.


>Lain: Ein weiterer Grund sie auszumerzen *Desert lade*

Etwas irritierend, diese Anhängsel in Chat-Speak. Es wäre vielleicht besser, sich darauf zu einigen, ob man das *so macht* oder *so mach*


>Ruky: Endlich mal eine, die geschnallt hat, dass Johan ein Norweger ist! *freut sich*

Rukys Nationalstolz in Ehren – aber ist es wirklich sicher, dass Johan aus Norwegen ist? Soweit ich weiß, ist nur klar, dass er aus Europa ist.


>Yuberu *zuckt, zuckt noch mehr*: Wenn ich noch ein einziges Mal so eine törichte >Zeitangabe im Fließtext finde, dann werfe ich kleine Lotusmonster auf die Badfic >Suetorin!

Äh… ja. So sehr ich diese ewigen „Xs Point of View“, „Währenddessen bei Y“, etc. auch hasse – in der Zeile „-Zurück zur Duellakademie in Norwegen-“ kann ich beim besten Willen keine Zeitangabe erkennen. Schön dagegen, dass Yubel das Wort „töricht“ benutzt, das finde ich recht passend.


>Lain: *ballert mit der Desert auf die unfachgemäße Ortsangabe im Fließtext*

Ah, geht doch. Eine Ortsangabe haben wir hier. Allerdings eher eine „unsachgemäßige“.


>Ruky *rückt ihre imaginäre Brille zurecht*: Sehr richtig, im Allgemeinen kennen wir die >Nachnamen unserer Lehrer nicht einmal. Ich würde mich ja erst mal über das Thema >Norwegen schlau machen, bevor ich hier lang und breit eine Handlung dorthin versetze...

Oh, bitte, das könnt ihr dem Autor nun wirklich nicht vorwerfen. Woher soll man solche Informationen auch bekommen? Ich bezweifle, dass es auf der Wikipedia-Seite von Norwegen die Eintragung gibt „Übrigens reden norwegische Schüler ihre Lehrer mit Vornamen an“ – was, liebe Lain, nicht mit h geschrieben wird – und warum sollte man auch danach forschen, wenn in den meisten Ländern die Lehrer mit den Nachnamen angesprochen werden?


>Jun: Wie kann man sich selbst als Autor bezeichnen wenn man sich so ausdrückt? So >viel Umgangssprache ist mir schon lange nicht mehr über den weg gelaufen!

Auch ein Punkt, den man nicht zu streng bewerten sollte – immerhin ist der Text in der Ich-Form geschrieben, kann also deutlich mehr Umgangssprache beinhalten als einer, der in der dritten Person geschrieben ist.


>Johan: UNSERE Spezies!? Sag mir bitte das diese Suetorin mich NICHT in einen Vampir >umgewandelt hat!!

Zu schneller Schluss, wenn man von einer Gruppe spricht, der man angehört, benutzt man oft „wir“ statt „ich“.


>Plötzlich, eine Sondermehldung zu Handen seiner Majestät Sado-Prinz Johan,

Sondermeldung zu Händen, aber gut.


Gut, so viel zu den Sachen, die mich konkret gestört haben. Ich wünschte, ich könnte konkret fortfahren, aber ich fürchte, ab dem Punkt wird es etwas schwammig, weil es in die Gefilde des persönlichen Geschmacks geht.
Ich fand das MSTing nicht lustig. Ich finde, ihr geht viel zu sehr auf „Formalfehler“ ein wie Rechtschreibung und Grammatik – über die ihr euch eigentlich nach einer Auflistung eurer eigenen Fehler wirklich nicht auslassen solltet – oder haltet euch zu sehr mit Kleinigkeiten auf. Eine erweiterte Rechtschreibkorrektur ist in meinen Augen eben noch kein MSTing. Es würde vielleicht helfen, euch mehr auf den Inhalt zu konzentrieren als auf solche Formalfehler, evtl. Sinnfehler dadurch aufdecken, dass ihr das Ganze einfach weiterspinnt, mehr die Logik hinterfragen… Tut mir Leid, wenn diese Ratschläge nicht besonders klar sind.

Nun gut, ich hoffe, ich konnte euch etwas mit dieser Kritik helfen – aber hey, konstruktive Kritik ist ja einer der Gründe, weshalb es diesen Account gibt, richtig?

Bye,
SP

Von: abgemeldet
2008-06-07T21:21:42+00:00 07.06.2008 23:21
Mordanschläge...^^ Hier will mich wohl jeder umbringen... Ach, verdammt! Ich halt das nicht mehr aus! Ich MUSS lachen. [Und mich nebenbei etwas fragen. Woher zum Teufel kommt dieser Kerl denn jetzt? O.o Ich hab in so ziemlich jeder FF ein anderes Land gelesen... (Öhm... Dänemark, Norwegen und was weiß ich welche Länder noch alles...)Arghh... Das macht mich fertig... Ok... Ich atme jetzt tief durch und kommentiere einfach mal weiter...^^]
Wo war ich stehen geblieben? Ach ja... Ich musste lachen. Tu ich übrigens immernoch...^^ Verdammt... Ich weiß nicht was besser war. Die Geschichte an sich oder die Kommentare. (Mhm... Die Kommentare. Hätte ich die Geschichte gelesen, hätte ich vermutlich angefangen zu heulen... O.o)
Aber okai... WO soll ich anfangen? Sagen wir mal bei der Zeitangabe... Ist sie jetzt tot? Brutal aus dem Text eliminiert? Nicht dass sie da nicht reinpassen würde. Neeeein... So eine Zeitangabe ist unverzichtbar, da ja keiner weiß, dass gewechselt wird. (Pah! Nur weil hier wieder von einer Tischnachbarin die Rede und ein Absatz dazwischen ist, heißt das noch lange nicht, dass offensichtlich der Ort gewechselt wurde. Wie käme man nur darauf... O.o) Aber eeegal. Ich rede da jetzt nicht weiter. Das dauert dann Tage. (Ich kenn mich ja...) So... Ähm... Wo mach ich weiter? He he... einach mal kreuz und quer durch. Oh wie ich Unordnung liebe...^^ Also, zumindest bei Kommentaren...
Ja, was fand ich denn noch gut? Die Kommentare im Allgemeinen. Vor allem die Stelle mit dem aktiven Vulkan hat es mir angetan...^^ (Muhahaaaaaa! Brenne oder brennt! Je nachdem, was in den Vulkan geschmissen wird... Wahlweise nur eine, und zwar diese eine interessante Sue, die offensichtlich mehrere Lebewesen in sich vereint, oder aber ganz viele Sues, sollte es jemals passieren, dass für jeden erfundenen Charakter eine neue Figur entseht. Ich weiß jetzt nicht genau was reingeworfen werden soll, oder ob überhaupt was in den Vulkan geschmissen wird, aber diese Stelle hat was...^^)
Was ich auch lustig find, ist der Name... Das erinnert mich gleich an eine andere Geschichte, in dem die Hauptfigur auch so einen langen, zusammengewürfelten Namen hatte, den man sich unmöglich merken konnte...^^ Ehhh.... Wie heißt dieses Mädchen in der Geschichte gleich nochmal? (Ich sag ja... Man kann sich den Namen unmöglich merken.) Heißt die wirklich mit Vornamen Feuerfee? Also, ich weiß dass 'Fee' durchaus ein Name ist den man auch wirklich benutzt und nach dem Kinder benannt werden, aber ich hab noch nie von einem Kind gehört, das Feuerfee heißt. (Man stelle sich mal vor... Dieses Kind wird ein Leben lang gestraft sein... O.o)
*hust* Ich sollte... ganz dringend aufhören zu schreiben und nur eins sagen, damit meine Meinung kurz und ohne Schnörkel auf den Punkt bringen.
Es war gut und lustig...^^ (Jaa! Auch ich kann kurze Sätze schreiben!)
Von:  Mitsune
2008-05-29T14:20:36+00:00 29.05.2008 16:20
Ich will Bakus Gruft mal sehn...
10€ Eintritt >D
Die MSTing ist wie immer Genial.
Aber was habt ihr alle gegen Sho-kun? XD
*Sho Fangirlie desu*
Ui, bin ich schlimm >D
Brilliant, diese Kommentare XD

Von: abgemeldet
2008-03-29T02:01:43+00:00 29.03.2008 03:01
BUAHAHAHAAH!!!
wow, wie geil!! xDDD
Oh man, nehme ich gleich auf die Favo-Liste!! xDDD
Von: abgemeldet
2008-03-20T13:31:15+00:00 20.03.2008 14:31
Ihr beiden schon wieder :D
Ich finde die Kommentare genauso passend wie beim Horror Castle oder wie das Ding sich schimpfte. Es war wieder total zum Lachen aber hier frage ich mich auch langsam wie man als normal denkender Mensch Vampire oder Elben in eine Yu-Gi-Oh FF einbringen kann. Und diese Sache mit dem Schlafen *gröl* Das war einfach so ein typischer Fehler!
Warum habt ihr eigentlich nichts zu Johan AnderSON gesagt? Das ist mal wieder typisches gemische der Original und Sychro-Version *grins*

Von:  Yamis-Lady
2008-03-20T11:05:23+00:00 20.03.2008 12:05
*lol*
nein wie geil XD
*immer noch tränen in den augen hat*

(btw: YAY!! Ein Baku XD
*umknuff*
*muahaha*)