Zum Inhalt der Seite

Liebe in 100 Wörtern

Ein paar Drabbles zu Ren und Kyoko
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Versunkene Paläste

Mit stoischem Gesichtsausdruck beobachtete er, wie sein Costar jauchzend durch den versunkenen Palast hüpfte.

Er war sich sicher, sie sah Prinzessinen und Edelmänner vor ihrem inneren Auge flanieren.

„Schaut mal Tsurug-san, diese riesigen Säulen. Was meint Ihr, wer hier wohl mal gelebt hat? Ein lichtscheuer Fürst vielleicht?“

Innerlich wand er sich, als er daran dachte, dass sie nicht wirklich in einem Palast waren. Irgendjemand sollte es ihr wohl sagen, aber er wollte nicht derjenige sein, der ihr Strahlen zum Verlöschen brachte.

Seufzend überwand er sich dennoch: „Mogami-san, das ist kein Palast, nur eine Zisterne – wir sind hier in einer Wasserleitung.“
 

Mein erster Auftragsdrabbel. Ich sollte einen schreiben der die Wörter jauchzen, stoisch und Zisterne beinhaltet… Die Cisterna Basilica ist eine der Sehenswürdigkeiten Istanbuls. Es ist eine antike Zisterne – also ein ehemaliger Wasserspeicher – die auf Grund ihrer Größe, Architektur und der ehemaligen Aufgabe als Wasserversorger des Palastes auch als „Versunkener Palast“ bezeichnet wird.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kyoko-Hizuri
2012-01-08T17:04:19+00:00 08.01.2012 18:04
ich kann mir Kyokos Gesicht so richtig gut vorstellen und wie Ren innerlich einen Zweikanpf durchführt^^
weiter so,
Kyo-Hizu
Von:  blechdosenfee
2012-01-08T12:07:32+00:00 08.01.2012 13:07
Ich hau mich weg. *Kopf gegen die Wand kracht*
Oh, arme Kyoko. Aber na gut, wer nicht weiß, was eine Zisterne ist und dazu was die Cisterna Basilica, der kann solch ein Gewölbe schon mal mit einem Palast verwechseln.

Muss dazu sagen, dass ich die Cisterna Basilica auch erst nachgooglen musste und ich muss sagen, es erinnert mich sehr an eine der Kulissen des finsteren Schlosses aus dem Fantasymovie 'Legende' mit 'Tom Cruise' und 'Mia Sara'. (ich liebe diesen Film - weil er so kitschig, fantisievoll ist - der einzige Film, den ich mir antue, obwohl T.Cruise mitspielt)

Beim 'lichtscheuen Fürsten' musste ich Ren denken, wie er als lichtscheuer Fürst ein einsames Dasein gefristet hat. Am Besten als der einsame Feenprinz, für den Kyoko ihn als kleines Mädchen immer gehalten hat.

Hach, deine Kurzgeschichten 'Drabbles' sind so richtige kleine Schmankerl, die den Tag versüßen.

Gruß Kita



Zurück