Zum Inhalt der Seite

Gegen alle Regeln

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Versagerin der Oberstufe

Heute hatte sie nur noch drei Stunden und eine Pause. Der Unterricht war heute recht schnell vorbei, zumindest kam es ihr so vor und Nami hatte keinen einzigen Gedanken mehr an Geschichte oder ihre neue Lehrerin verschwendet.

Als Nami aus dem Haupteingang der Oceans High School trat standen ihre Freunde bereits an einem Baum etwa 200 Meter von dem Gebäude entfernt. Es kam nicht oft vor, dass sie alle zur selben Zeit Schluss hatten, aber wenn mal wieder Stunden ausfielen, konnte dies durchaus mal vorkommen.

Nur langsam ging Nami auf ihre Freunde zu und stellte sich schließlich mit einem "hi," zu ihnen. "Und? Wie ist sie?" fragte Vivi auch gleich, woraufhin Nami etwas fragend in die Runde sah. Ihr Blick fiel kurz auf Zorro, der nur vor sich hin grinste. "Wen?" fragte Nami schließlich und sah wieder zu Vivi. "Deine neue Geschichtslehrerin," erwiderte Vivi, als ob es offensichtlich gewesen wäre, wen sie gemeint hatte.

"Zorro meinte, sie sei ganz ok," mischte Sanji sich jetzt, der lächelnd neben Zorro stand.

"Kann ich mir denken, er ist ja auch ein Kerl," meinte Nami trocken.

"Und ich stehe auf Kerle," ergänzte Zorro und grinste sie an, da er genau wusste, worauf sie hinaus gewollt hatte.

"Was denkst du denn jetzt über sie?" fragte Kaya, die sich erst jetzt zu Wort meldete, da sie zuvor noch dem Gespräch von Ruffy und Lysop gefolgt hatte, die etwas abseits standen.

"Die Frau will mich durchfallen lassen, was glaubst du wohl, wie ich da über sie denke.."

"Ich dachte, sie will dich nur durchfallen lassen, wenn du dich weiter weigerst zu arbeiten." Zorro sah sie etwas fragend an, auch wenn er sich denken konnte, was er jetzt für eine Antwort bekommen würde.

"Ja, eben! Glaubst du allen erstes, dass ich wegen der auf einmal anfange etwas für Geschichte zu tun, nur weil sie mir droht?"

"Wenn du nur durchfällst, wenn du nicht lernst, wo ist dann dein Problem? Gut, wir alle wisse, dass du Geschichte nicht leiden kannst, aber du musst doch nur etwas mitarbeiten und nicht ganz auf stur stellen." Theoretisch hatte Vivi mit ihrer Aussage recht, es gab wirklich kein großes Problem, außer vielleicht Namis Faulheit, aber dass sah diese etwas anders.

"Ich kann das Fach nicht leiden und werde einen Teufel tun und mich jetzt darum bemühen eine gute Arbeit abzugeben."

"Aber wenn du das nicht tust, wirst du durchfallen."

Nach dieser Aussage funkelte Nami Zorro etwas böse an, wohl auch deswegen, weil er ihre neue Lehrerin bei weitem nicht so schlecht fand, wie sie das tat.

"Hey Leute, können wir jetzt endlich los?!" rief Ruffy fröhlich in die Runde, woraufhin alle bejahten, bis auf Nami, die etwas schlecht gelaunt drein Blickte. Ohne noch weiter Zeit zu verlieren, machten sie sich schließlich auf den Weg in die Stadt. Nachdem sie Gestern festgestellt hatten, dass sie alle zur selben Zeit Schluss haben würden, hatten sie spontan entschlossen nach dem Unterricht noch in die Stadt zu gehen um noch gemeinsam ein Eis zu essen oder etwas ähnliches zu tun.

"Willst du es dir nicht noch mal überlegen?" fragte Vivi Nami schließlich. Die Jungs gingen einige Meter vor ihnen und unterhielten sich wahrscheinlich wieder einmal über Sport oder etwas ähnliches.

"Was meinst du?"

"Du weißt genau, was ich meine Nami." Vivi sah Nami etwas durchdringend an, genau wie Kaya, was nicht besonders schwer war, da Nami genau zwischen ihnen lief.

"Orange!" Nami hatte gerade antworten wollen, als sie an dem Lehrerparkplatz vorbei gegangen waren, wo ihr ehemaliger Geschichtslehrer gerade seine Sachen in seinem Auto verstaute und sie zu sich winkte. Von Nami war nur ein genervtes seufzen zu hören.

"Geht ihr schon mal vor, ich weiß ja, wo ich euch finde." Vivi und Kaya sahen ihr noch kurz nach, ehe sie dann den Jungs folgten, die von alledem mal wieder nichts mitbekommen hatten.

"Machen sie sich nützlich und helfen Sie mir, Miss Orange." Er drückte Nami einfach einen Stapel Bücher in die Hand, die sie in dem Kofferraum seines Autos verstauen sollte.

"Und was ist, wenn ich noch etwas besseres zu tun habe?"

"Dann sollten Sie sich beeilen und nicht länger einfach nur hier herum stehen."

"Ich könnte die Bücher auch einfach weglegen und gehen."

"Ich möchte aber noch mit Ihnen reden."

"Worüber?" fragte Nami skeptisch und legte schließlich doch die Bücher in den Kofferraum. Anschließend trat sie einige Schritte zurück und sah Herrn Haper misstrauisch an.

"Ich habe das mit ihren Eltern gehört, schlimme Sache.." murmelte er, während er eine Kiste in den Kofferraum hievte und diesen danach schloss.

"Was geht Sie das an?" Nami war nun doch etwas gereizt. Noch nicht mal mit ihren Freunden redete sie über diese Sache, wenn man es genau nahm, hatte sie es ihnen verschwiegen, weil sie einfach nicht darüber sprechen konnte. Aber es fiel ja auch nicht wirklich auf, da ihre Eltern in einer anderen Stadt gelebt hatten.

"Ich bin oder viel mehr ich war Ihr Lehrer und mache mir nur Sorgen."

"Ja klar.." Nami verdrehte demonstrativ die Augen und verschränkte die Arme vor der Brust.

"Nun ja, aber nach allem, was ich so gehört habe, ist es wirklich kein Wunder, dass du so ein hoffnungsloser Fall bist. Du wirst ewig eine Versagerin bleiben, also solltest du am besten so weiter machen und dich nicht anstrengen, es würde sowieso nichts bringen."

"Sie..!" Nami sah ihn wütend an und war drauf und dran auf ihn los zu gehen, als sich hinter ihr jemand räusperte. Wütend drehte Nami sich um und erblickte Frau Linton.

"Entschuldigen sie Herr Haper, ich wollte wirklich nicht stören, aber es gibt da noch ein paar Dinge, die ich gerne mit ihnen klären würde."

"Oh, sie stören doch nicht meine Liebe. Miss Orange wollte sowieso gerade wieder gehen."

Nami sah noch einmal wütend zu ihrem alten Lehrer, bevor sie sich umdrehte und davon marschierte. Frau Linton sah ihr schweigend nach, bevor sie sich an Herrn Haper wandte. "Darf ich fragen, was hier los war, sie wirkte recht gereizt."

"So ist Orange nun einmal. Die kleine findet die Schule zum kotzen, wie die Jungen Leute es ausdrücken würden, und legt sich mit jedem an. Wenn sie mich fragen, wird sie es nicht besonders weit bringen. Sie ist ein Sturkopf ohne besondere Talente. Unter den Lehrer wird sie auch manchmal 'die Versagerin der Oberstufe' genannt."
 

Wütend ging Nami die Straße entlang. Wenn Frau Linton nicht aufgetaucht wäre, wer weiß, was sie dann noch gemacht hätte, aber man konnte ja wohl kaum von ihr verlangen, dass sie bei solchen persönlichen Angriffen ruhig blieb. Der Kerl glaubte auch die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Aber wenn man nur auf das hörte, was andere einem erzählten, war es natürlich leicht ein Urteil über andere Menschen zu fällen, wie es wirklich war interessierte doch niemanden. Wahrscheinlich erzählte er Frau Linton gerade die tollsten Geschichten über sie und diese würde wie alle anderen ein Urteil über sie fällen. Bis auf ihre Freunde und einige wenige Lehrer dachten schließlich alle so über sie, was welchen Gründen genau konnte Nami nur vermuten, aber wahrscheinlich lag es daran, dass sie immer offen ihre Meinung sagte und durchaus etwas Dickköpfig war, was einigen Lehrern nicht passte. Aber von der Schule schmeißen konnten sie sie auch nicht, da ihre Noten zu gut waren und das was sie Tat nicht gegen die Schulregeln verstieß.

Nun musste man aber auch sagen, dass dies nicht immer so gewesen war. Ihr Ruf bei den Lehren war nicht immer so schlecht gewesen, erst, als die Sache mit ihren Eltern passiert war, wurde es anders. Aber was konnte man schon groß erwarten, wenn der Vater wegen schwerem Betrugs ins Gefängnis kam und die eigene Mutter ein Suizid durchführte?

Die Menschen hatten eben Vorurteile. Zwar wurde die Sache unter Verschluss gehalten, aber die Lehrer ließen sich dennoch dadurch beeinflussen. Nami hatte sich damals schon gedachte, dass das ganze so ablaufen würde und deshalb auch nichts ihren Freunden gesagt. Zwar wusste sie, dass diese sie deswegen nicht anders behandeln würden, aber es war ihr trotzdem unangenehm.

Es dauerte nicht lange, bis Nami in dem kleinen Café angekommen war, in dem sie mit ihren Freunde etwas trinken wollte. Sie musste sie auch gar nicht lange suchen, Ruffy war weder zu übersehen, noch zu überhören. Laut lachend saß er mit den anderen an einem Tisch und bestellte bereits wieder etwas. Ohne etwas zu sagen, zog Nami sich einen Stuhl heran und setzte sich zu ihnen.

"Hey, da bist du ja wieder, was war los?" fragte Lysop sie lächelnd, bevor er einen Schluck von seinem Milchkaffee nahm.

"Herr Haper wollte nur kurz was wegen meiner Störung heute Morgen." Mehr wollte Nami dazu nicht sagen und die anderen gingen glücklicher weise auch nicht weiter darauf ein. Sie saßen noch fast eine Stunde in dem Café, doch Nami schwieg die meiste Zeit über und hörte gar nicht richtig zu. Zwar fiel es den anderen auf, dass ihre Freundin heute nicht so gesprächig war, wie sonst, aber sie gingen davon aus, dass Nami schlechte Laune hatte und ließen sie daher in Ruhe.

"So Vivi, Lysop, Kaya und ich wollen nochmal in den Park, kommt ihr mit?" fragte Ruffy grinsend in die Runde, nachdem sie nun schon fast fünf Minuten etwas unschlüssig in der Gegend herum gestanden hatten.

"Also Sanji und ich hatten nichts vor, wir könnten eigentlich mitkommen oder?"

"Ja, gute Idee," stimmte Sanji zu und lächelte Zorro an.

"Was ist mit dir Nami?" Vivi sah sie fragend aber lächelnd an, doch Nami schüttelte nur den Kopf.

"Geht ihr mal ich hab noch ein paar Sachen, die ich für morgen erledigen muss. Viel Spaß noch." Nami lächelte ihre Freunde noch einmal lieb an, umarmte jeden zum Abschied und machte sich dann auf den Weg nach Hause.

"Echt blöd, dass Nami keine Zeit hat.." Ruffy war sichtlich enttäuscht, doch die anderen sahen ihr weniger enttäuscht, als besorgt hinterher.

"Idiot, ich glaube nicht, dass sie was machen muss," meinte Lysop und sah Ruffy etwas verständnislos an.

"Aber wieso will sie dann nicht mitkommen?"

"Lass gut sein Ruffy, das würdest du wahrscheinlich eh nicht verstehen." Vivi nahm ihren Freund an der Hand, genau wie Kaya Lysop und Sanji Zorro und so gingen sie dann in die andere Richtung zum Park.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rukia-sama
2009-06-22T19:46:10+00:00 22.06.2009 21:46
Schon schlimm was mit Namis eltern war/ist
Aber das der Lehrer SO was sagt ist echt unter aller sau
(Da ich die FF ja schon kenne...)
Denke ich das Robin sich ihre eigene Meinung dazu bilden wird
ob mit oder ohne dieses dumme "Herr Haper" geschwätz
Super Kap :D
Von:  EmiLy_RoHan
2008-09-13T07:26:16+00:00 13.09.2008 09:26
okaay :D ich denke mal jetzt wird sich robin noch mehr mühe mit ihr geben, weil sie nicht glauben will, dass nami so eine versagerin ist XD das hoffe ich zumindest :D
wah, ich muss ganz schnell weiterlesen

schlammueee

p.s.: haper ist ein dummer sack -.- (entschuldige den ausdruck :D)
Von:  yume-kuran_dono
2008-04-28T14:32:31+00:00 28.04.2008 16:32
also der Lehrer ist ja so was von wahnsinnig einfühlsam -_-
wie kann es nur so einen geben
die Story wird immer interessanter und bis auf ein
paar kleine Rechtschreibfehler gibt es nichts zu bemängeln
wobei diese Tippfehler nicht ins Gewicht fallen

yume
Von:  Dark777
2008-03-09T12:53:02+00:00 09.03.2008 13:53
Ich kann mich den Anderen nur anschließen. Wird wirklich immer interessanter. Hoffe die FF geht schön lange. Freu mich schon aufs nächste Kapitel. Vielleicht kommt Robin dann länger vor ;-).
Von:  -June-
2008-03-07T07:06:03+00:00 07.03.2008 08:06
son dreckslehrer...>,<!!!
pädagogisch unwertvoll.. um es politisch korrekt auszudrücken! xD
sowas ist wirklich fies..sowas sagt man einfach nicht..arschloch -_-
jedenfalls scheints immer spannender zu werden ich freue mich wenns wieder weitergeht!!
Von:  Say_Say
2008-03-05T20:53:56+00:00 05.03.2008 21:53
huhu interesant wie es weiterging XD jetzt hast du mich richtig neugierieg gemacht ^^ also schnell schnell das nächste on stellen XDXDXD

Lg Say_Say
Von: robin-chan
2008-03-05T19:26:44+00:00 05.03.2008 20:26
Hallo,
wird auch Zeit o.O Über 24 Stunden brauchte es ;___;

Aber Hallo...Namis Eltern haben es ja in sich, hätt ich nicht gedacht ^^'' Der Vater ist also im Gefängnis? Wird der dort bleiben, oder sogar noch einmal eine Rolle spielen?
Ich mag diesen Lehrer nicht >.< Der hat sie ja nicht alle, Versagerin..würd das zu mir einer sagen, der bekommt eine o.O
Musste Robin auftauchen xD Wär doch mit Sicherheit witzig geworden, Nami geht den Lehrer an :P

So kann man eigentlich nichts sagen, ein, zwei kleine Tippfehler schleichen sich zwar immer ein, aber bei wem nicht :) Bin auf alle Fälle auf das nächste Kapitel mehr als gespannt o.ô

*knuddel* glg


Zurück