Zum Inhalt der Seite

Memories

Erinnerungen an früher
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Erinnerungen an früher

Memories
 

Erinnerungen an früher
 

Als ich dich das erste Mal sah, blieb ich an deinen grünen Augen hängen. Lilys Augen. Meine Lily. Ich habe damals zu viele Fehler gemacht. Ich habe mich dazu entschieden, ein Todesser zu werden. Jetzt weiß ich, das diese Entscheidung falsch wahr. Lily. Es tut mir Leid, was ich dir damals an den Kopf geworfen habe. Ich hätte dich niemals Schlammblut nennen dürfen. Aber ich war geblendet von der Macht, die mir Voldemort versprach. Jetzt ist es zu spät.
 

Immer wenn ich in die Augen deines Sohnes schaue, sehe ich dich vor mir. Es tut schrecklich weh. Ich habe dich doch geliebt.
 

Wenn ich in den Spiegel Nerhegeb sehe, bist du mein Herzenswunsch. Ich sehe dich vor mir, wie du lachst. Dieses Lachen werde ich wohl nie vergessen. Du hast mich immer angelacht. Dir war es egal, das ich in Slytherin war und du in Gryffindor. Oft sehe ich auch einen kleinen Jungen auf deinem Arm. Er hat die Farbe deiner Augen. Grün. Aber er sieht James überhaupt nicht ähnich. Er sieht mir ähnlich. Wäre Harry mein Kind geworden, wenn ich dich nicht beleidigt hätte? Vielleicht.
 

Ich war einsam, bevor du in mein Leben kamst. Aber ich wusste nie, wie ich es dir erklären sollte.
 

Ich muss immer wieder an diese eine Nacht denken. Wir waren zusammen im Raum der Wünsche und haben eine wunderschöne Nacht verbracht. Wir schliefen zusammen. Am nächsten Morgen wachte ich vor dir auf und verschwand. Ich hatte Angst, dass es heraus kommt. Du wärst in großer Gefahr gewesen.
 

Ab diesem Tag hat sich unser Verhältnis verändert. Wir sprachen nicht mehr mit einander. Du warst verletzt. Ich konnte es in deinen Augen sehen. Es tat weh, aber es war zu deinem Schutz.
 

Als ich dich das erste Mal sah, wolltest du mir nicht glauben, das du eine Hexe bist. Aber schon damals haben mich deine Augen angezogen. Sie waren so rein. Doch Petunia ließ dich nicht in Ruhe und sagte dir immer, dass es keine Magie gibt. Doch dann kam der Brief und du glaubtest mir.
 

Ich habe dich als kleines Mädchen immer beobachtet. Du warst immer fröhlich und du liebtest weiße Rosen. Einmal sah ich dich als Engel verkleidet auf einen Tisch sitzen. Du hattest eine glückliche Kindheit. Meine Eltern haben sich nie um mich gekümmert.
 

Mit dir konnte ich lachen. Es war einfach wunderbar. Und als ich mit dir getanzt habe. Ich werde diesen Tanz nie vergessen. Ich wünschte mir damlas, dass dieser Tanz nie aufhören möge. Doch auch das ging vorbei.
 

Später kamst du mit James zusammen. Ich konnte ihn nie leiden. Er hat mich immer geärgert. Du konntest ihn früher auch nicht leiden. Früher, als wir uns noch verstanden haben und zusammen waren. Niemand wusste davon, dass ich mit dir zusammen war. Wir trafen uns immer nachts im Raum der Wünsche.
 

Ich werde niemals diesen Schmerz vergessen, als ich von Voldemort efuhr, dass er dich umbringen will. Ich gebe es zu, mir waren dein Sohn und James egal. Ich hatte nur Augen für dich. Ich kümmert mich nicht darum, ob es Harry und James überleben würden. Ich ging damals zu Dumbledore. Er versprach mir, euch zu beschützen. Er versteckt euch unter dem Fidelus-Zauber, aber es ist alles schief gegangen. Ihr machten den Falschen zu euren Geheimniswahrer. Peter hat euch an Voldemort verraten.
 

Dann kam Halloween. Die Nacht, an der du starbst. Diesen Tag werde ich nie vergessen. Es war eine stürmische Nacht. Es war kalt und es regnete. Es war, als wusste der Himmel, was dieser Tag bringen würde. An diesem Tag starb Lily. Meine Lily. Und ich konnte nichts tun. Wir kamen zu spät.
 

Mir war es egal, ob der dunkle Lord besiegt war. Mir war es egal, dass die ganze Zaubererwelt feierte. Für mich war dieser Tag kein Freudentag. Ich habe an diesem Tag alles verloren, was mir wichtig war. Dich. Mich hat es nie interssiert, wo Harry war und wie er aufwuchs. Mich hat es nie gekümmert.
 

Dumbledore sagte, kurz nach dem ich ihm von Voldemorts Plan erzählte: "Wenn Sie Lily Evans geliebt haben, wenn Sie sie wahrhaftig geliebt haben, dann ist Ihr weiterer Weg offentsichtlich." War mein Weg wirklich so offentsichtlich? Nein, denn die Fehler in der Vergangenheit konnte ich nicht gut machen. Ich konnte mich noch nicht einmal bei dir entschuldigen. Ich war erbärmlich. Aus Angst habe ich die Liebe zu dir weggesperrt. Wir blieb nur ein Weg. Ich ging Dumbledores Bitte nach und beschützte Harry mit ihm. Es war alles, was ich noch für dich tun konnte.
 

Manchmal, wenn ich mich einsam fühle, rufe ich meinen Patronus. Nach so langer Zeit hat er seine Form nie verändert. Ich wollte es nicht. Mein Patronus nimmt immer die Form einer Hirschkuh. Die Form deines Animagus. Nicht viele wussten davon. Hast du es jemals James erzählt? Oder hast du dieses Geheimnis als Erinnerung an die Zeit mit mir behalten? Du warst nicht registriert, aber es hat dir nie etwas ausgemacht. Du mochtest deinen Animagus. Er war ein Teil von dir.
 

Manchmal möchte ich einfach vergessen. Vergessen was passiert ist, aber dann müsste ich dich vergessen, und das kann ich nicht. Du warst das Wichtigste in meinem Leben. Habe ich dir je erzählt, dass du wie ein Engel für mich warst? Immer wenn es mir schlecht ging, warst du für mich da. Ich kann deinen Sohn nicht wie dich lieben. Er kann deinen Platz einfach nicht ein nehmen. Er ist nicht so wie du. Er hat auch Eigenschaften von seinem Vater. Manchmal ist er sturr und hört auf niemanden und er bringt sich immer in Gefahr. Wie oft wir ihn jetzt schon gerettet? Viel zu oft, aber er hat alle Abenteuer überlebt.
 

Lily, eins verspreche ich dir. Dein Sohn wird den Krieg überleben, auch wenn ich dafür mein Leben lassen muss. Es ist wichtiger, das er überlebt. Wenn ich sterbe, dann mit dem Gedanken, das alles gut ist. Das kein Krieg mehr herrscht. Erst dann kann ich für immer bei dir sein. Bei meiner einzigen Liebe. Bei meiner Lily.
 


 

Ich hoffe diese FF gefällt euch. Ich weiß, das vieles auch wie im Buch geschrieben ist, aber ich wollte auch mal die Gedanken von Severus aufschreiben. Ich finde sie kommen im letzten Band etwas kurz.
 

Freue mich auf eure Kommis ^^

lg.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück