Zum Inhalt der Seite

Was würden die Leute aus HP nie sagen?

Kurzgeschichten zu einem HP-Thread XD
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Von betrunkenen und nicht betrunkenen Chaoten

Seit JK, ist Hogwarts die wahrscheinlich bekannteste Zauberschule der Welt. Doch das, was in den Büchern über meine Schule so erzählt wird ist rein oberflächlich betrachtet. Nehmen wir zum Beispiel unseren Schulleiter. JK beschreibt ihn als durchgedrehten Chaoten, doch in Wahrheit ist er noch viel durchgeknallter.
 

Erst neulich hatte ich ein Problem und bin somit hoch in sein Büro. Ich hatte allerdings einen ungünstigen Zeitpunkt gewählt, denn er hatte gerade ein Meeting mit Professor Lupin und Professor McGonagall. Man hörte ihn schon auf der Treppe.
 

"Irgendso ein blödes Katzenvieh hat meinen Vogel gefressen!", hörte man ihn in einem weinerlichen Ton rufen.

"Armer Fawkes!", hörte man auch Lupins Stimme. "Er hatte einen so menschlichen Blick. Aber- Das Zimmer war doch abgeschlossen- wie kam die Katze nur hier rein???"

McGonagall: *schluck*
 

Irgendwie war mir seine momentane Laune in diesem Augenblick nicht geheuer und so entschied ich, doch einfach später noch einmal wieder zu kommen. Doch schon im nächsten Moment, gerade als ich mich wieder wegdrehte, schlug seine Stimmung schlagartig um. Er kam zur Tür rausgeplatzt und sang:
 

"Mei huat der hot drei ecken, drei ecken hot mei huat..."
 

Nun wird ja Dumbledore in JKs Romanen als schrägster Vogel von allen dargestellt. In Wahrheit ist er allerdings sogar noch der harmloseste. Ganz verrückt wird es ja erst an den Hogsmeadewochenenden. Aber lasst euch doch einfach mal von folgendem "erlebnisreichem" Tag berichten.
 

Es war mal wieder so Ende Oktober und das erst Hogsmeadewochenende stand also wieder einmal an. Am liebsten setze ich mich hier in das Lokal von Dumbledores Bruder, dem Eberkopf. Das ist das beliebteste Lokal im gesamten Dorf, wo Schüler, Lehrer und alles was sich hier sonst noch so rumtreibt zusammen Scheiße bauen.
 

Gleich wenn man reinkommt, fällt einem die große Bühne ins Auge, wo immer gerade jemand zur Unterhaltung der Allgemeinheit beiträgt. Letztens standen Dudley, Crabbe und Goyle zusammen dort vorne und führten ihre neue Performance vor.
 

"Weil wir so schön sind, so schlau sind, so rank und schlank, wer`n wir Miss Wayki~ki~..."
 

Dann sprang auch Sev mit auf die Bühne und stieg in das Lied mit ein.
 

"...and shower to the left, and shower to the right..."
 

Ich schaue derartigen Performances immer gerne ein Weilchen zu. Nach Dudley, Crabbe, Goyle und Sev kam die Familie Malfoy an die Reihe, mit ihrem neusten, etwas sehr abgefahrenen Lied, wozu Draco begeistert tanzte und seine Mutter Narzissa Blümchen streute und Lucius den Leadsänger gab:
 

"Muggel sind die besten! Muggel sind die besten!..."
 

Noch lieber als den Performances zuzusehen, setze ich mich gleich mit vorne an die Theke, denn Aberforth versteigert dort seine Unterwäsche aus Gänsefedern. Dieses Mal jedoch saß mein mal wieder ziemlich betrunkener Pate am Tresen und gurgelte vor sich hin.
 

„In Hogwarts gibt es 3 Arten der Betrunkenheit!", behauptete er. "1. Mann ist die sexy! 2. Mann bin ich sexy! Und 3. Mann ist McGonagall sexy!“
 

Dann bemerkte er mich und drehte sich zu mir um.
 

„Stört es dich wenn ich rauche?“, fragte er mich

„Mich würde es nicht mal stören wenn du brennst!“, antwortete ich.
 

So steckte er sich also ne Quarze an und paffte so vor sich hin. In der Zwischenzeit bekam ich ein ebenso betunkenes Gespräch zwischen den beiden anderen Freunden meines Vaters, Remus und Peter, mit. Würmchen versuchte mal wieder seinen Kopf aus der Schlinge seines Verrates zu ziehen erzählte folgende Story.
 

-Flash back-
 

Die „Wahrheit“ über den Verrat der Potters
 

Voldi: "Würmchen, wo sind Lily und James Potter?"

Würmchen: "Shopping!"

Voldi: "Würmchen, meine Männer sind böse, gemein… Die können die ganz furchtbar wehtun."

Würmchen: "Pah! Eine Ratte kennt keinen Schmerz. Uns fehlen die Enzyme." *Voldi anspuckt*
 

Voldi befahl seinen Gefolgsleuten Würmchen die Haare abzurasieren. Würmchen schrie wie am Spieß.
 

Voldi: "OK, das reicht." *sich Würmchen nährt* "Na, Würmchen, verrätst du uns jetzt, wo Lily und James Potter sind?"

Würmchen: "Ja toll, jetzt habt`s mich so weit. In Godrics Hollow sindse."

Voldi: "In dem Godrics Hollow?"

Würmchen: "Ja. Und jetzt bind mich los, ich mach nicht mehr mit."

Voldi: "Das geht aber nicht, Würmchen, wir brauchen dich noch als Spion."

Würmchen: "Ey, du bist so fies!"
 

-Flash back Ende-
 

Remus schien die Geschichte zu glauben, aber was glaubt man nicht alles, wenn man besoffen ist. Ich persönlich hatte allerdings keine Lust mir diesen Schrunz mit Backpflaumenpudding mit anzuhören.
 

Ich blickte mich im Pub um, um irgendetwas Interessantes zu sehen und bekam den Anflug eines Streits zwischen den Performern vorne auf der Bühne mit.
 

"Was hast denn du in letzter Zeit?", rief Dudley an Sev gewandt.

„Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!...“, erwiderte dieser wütend.
 

Einen Streit zwischen meinem Lieblingscousin und meinem Lieblingslehrer musste ich mir allerdings nicht wirklich antun und so wie ich die beiden kenne, frisst sch der Streit auch sowieso binnen Sekunden. Und ich sollte Recht behalten, denn als ich nach einer Weile noch einmal zu den beiden rüber sah, bot sich mir gleich der nächste abgedrehte Anblick.
 

Vor einem Spiegel neben der Bühne stand Sev posierend und sang ein ziemlich verrücktes Lied:
 

"I'm too sexy for my shirt too sexy for my shirt, so sexy that it hurts."
 

Ich konnte echt nicht mehr spätestens jetzt musste ich so lachen, dass ich nach hinten weg vom Barhocker kippte und mich nicht mehr einbekam.
 

Als ich mich dann doch noch irgendwann wieder gefangen hatte, bekam ich mit, wie Sirius sich zu einem äteren Typen setzte, der besoffener schien, als alle anderen Gäste in diesem Pub zusammen. Und da ich von Natur aus neugierig bin, setzte ich mich hat dazu.
 

"Du bist der Star in meinem neuen Buch", gurgelte der Typ zu mir gewandt, womit ich allerdings nichts anzufangen wusste. Also wandte ich mich an Sirius, in der Hoffnung, dass er noch nicht zu besoffen war, um mir zu antworten.

"Wer is`n dis?"

"Ach das ist Karl May", kam es von meinem Paten gehikst. "Hat nichts als Flausen im Kopf-"
 

Er nahm einen weiteren kräftigen Schluck aus seiner Wodka-Flasche und nun fing auch er an nichts anderes mehr als Flausen im Kopf zu haben.
 

"Jo, Sev, Darling", gröhlte er in ohrenbeteubender Lautstärke durch die Kneipe. "Hast du Lust mit mir und James zu pokern?"
 

Den ersten Moment dachte ich ja, jetzt ist es endgültig um seinen Verstand geschehen, wenn er meinen Dad noch für lebendig hällt, doch schon im nächsten Moment tauchte tatsächlich eine geisterhafte Gestalt meines Vaters auf und ich hatte das Vergnügen feststellen zu dürfen, dass man sich im Jenseits offenbar genausogut anheitern kann, wie im Diesseits.
 

Was folgte war eine wahnsinnig intelektuelle Unterhaltung. Das intelektuellste, was drei Betrunkene Chaoten halt so von sich geben!
 

Um mich eventuell mal ein paar geistreicheren Themen zuzuwenden, wandte ich mich nun endlich an Aberforth, doch der schien heute auch keine Lust auf Verstand zu haben, denn als ich mich zu ihm umdrehte, legte er gerade einen Walzer mit seiner Lieblingsgans hin.
 

Das war nun endgültig zu viel für mich und ich entschied mich wieder ins Schloss zurückzukehren, um mich dort zur einzig gescheiten Person in Hogwarts in die Bibliothek zu setzen: Neville Longbottom!
 

_________________________________________________________________________________
 

So ...

Endlich geschafft^^ Ich hoffe, dass dieses Kapi euch gefallen wird^^
 

lg

Lily_Evans
 

Quellen des Kapitels

- Thread "Was würden die Leute aus HP nie sagen?"

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=4&thread=31510&tseite=0

besonderen Dank an Ermelin, Drowdragon, halbdaemon_kite und -tempest-

- eigene Dialoge: "Der Schuh des Manitu", "Traumschiff Surprise" und eigen fabrizierter Mist^^

- Erzählerperspektive: Harry *by me*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  FunnyGirl
2014-11-20T16:14:11+00:00 20.11.2014 17:14
Oh gott Sirius betrunken xD xD immer noch Lachflash

Von:  kaherashico
2009-06-14T15:16:01+00:00 14.06.2009 17:16
Hahahahaha! =D

Ich kenn den Thread! Und ich find's beeindruckend, wie du die "Zitate" alle geschickt untergebracht hast.

Ist wirklich lustig geworden. *vor sich hingrinst*

Liebste Grüße
kaherashico
Von:  Red
2008-03-26T17:12:33+00:00 26.03.2008 18:12
das mit James war nun aber wirklich genial!! xD
Und die Malfoys auf der Bühne,das hätte ich nun wirklich gern erlebt:Narzissa Blumen Draco:TanZeN?? Lucius:SINGEEN??..fehlte nur noch Petunia xD
lol zu Dudlay,Goyl,Crabbe und Severus hätte nur noch Vernon und Tom Riddle/Voldemort gefehlt!!!
Ich fands echt super,das war es auf jedenfall Wert zu lesen!!^^
also immer schön weiter machen!!^^
Von:  zigarillo
2008-03-26T14:18:23+00:00 26.03.2008 15:18
xDD
das mit james is ja mal zu geil *extremsrofl*
un die schuh des manitu dialoge sowieso ^^
cool!
lg
Von:  halbdaemon_kite
2008-03-26T13:23:10+00:00 26.03.2008 14:23
*rofl*
Extremst geil geschrieben!
Von: abgemeldet
2008-03-26T11:03:07+00:00 26.03.2008 12:03
Sehr geil gemacht xD
Ich selbst könnte all diese sinnlosen Gespräche nicht einigermaßen logisch (wenn man dazu denn lgisch sagen kann xD) verbinden, aber du bekommst das echt hin ^^
Bin schon gespannt was mich im nächsten Kapitel zum Lachkrampf verleiten wird xD
LG
Von:  Severus_Snape
2008-03-26T10:46:47+00:00 26.03.2008 11:46
*aud boden kugel vor lachen*
*nicht mehr einkrieg*
Das war *prust* Genial !
Ich kann mir Sev so gut vorstellen
I'm to sexy *lachkrampf*
Gott war das Gut ^^

Hoffe es gibt bald mehr davon ^^

glg dia-chan


Zurück