Zum Inhalt der Seite

Ich brauche dich!!!


Erstellt:
Letzte Änderung: 16.06.2010
abgeschlossen
Deutsch
1797 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Soooo...
Danke, dass ihr hier vorbei schaut! XD
Dies ist mein erster One Shot, der auf einem Lied basiert, das ich gehört habe.

Es geht um Ray und Kai.
Kai ist verschwunden. Die Gründe werden erst am Ende des One Shots genannt.
Ray will so nicht mehr weiter machen, er ist allein und am Ende.
Die Frage ist:
Hat dieser One Shot ein Happy End oder nicht?

Das könnt ihr selbst erfahren, indem ihr einfach lest! es ist in der Ich-Perspektive geschrieben, in der ich Rays Rolle einnehme. Hoffe, dass euch de Story gefällt. Viel Spaß! ^-^

mfg: Sayuki! ^^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Ich brauche dich! E: 12.02.2008
U: 16.06.2010
Kommentare (13)
1800 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Kai Hiwatari^^

  • Charakter
    Ray Kon^^

Kommentare zu dieser Fanfic (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Schattenkatze
2008-04-18T13:13:05+00:00 18.04.2008 15:13
Ich finde deine FF sehr gefühlvoll geschrieben. Da ich deine einleitung nicht gelesen habe, wußte ich nicht, wer sich da umbrigen wollte, was für mich noch einen weiteren Reiz ausmachte.

Ich würde dir aber empfehlen, die FF noch einmal auf die Umgangssprache zu überarbeiten. Sie stört die Stimmung in deiner FF.

Ansonsten hab ich nichts groß auszusetzen.
Von:  Phase
2008-04-17T19:17:40+00:00 17.04.2008 21:17
Hiho, ich bin vom lustigen Zirkel! ^^
Ich zerpflücke jetzt deine FF ein wenig, bitte nicht böse sein, das mache ich bei jedem so. ^^
Deshalb kann ich auch keine Ausnahme machen. >>*
Uuuund: Der Kommi basiert auf meiner subjektiven Meinung! ^^

Zuallererst: Benutze niemals Doppelt- oder Dreifachzeichen! Ein Ausrufezeichen genügt voll und ganz und mich persönlich überzeugen solche Massen-Satzzeichen wenig. Sie sind sogar eher störend. V.a. benutzt du bei der Titelschreibweise einmal drei Ausrufezeichen, einmal nur zwei. Also bitte, wenn es unbedingt mehr sein müssen (was ich komplett unnötig finde), dann wenigstens überall gleich viele.


Im folgenden Abschnitt werde ich immer wieder ein paar Teile deiner FF herausnehmen und etwas dazu schreiben.

+ Du schreibst „ Nur Schmerz breitet sich in mir aus, wenn ich es wieder einmal merke.“. Was merkt er wieder einmal? Ich habe die ersten paar Sätze mehrmals gelesen und verstehe immer noch nicht, was du mit „wenn ich es wieder einmal merke“ meinst.

+ Bitte keine Umgangssprache. Okay, es sind Gedanken, aber mit einer Ausdrucksweise wie beispielsweise „ich wär drüber hinweg“ zerstörst du einfach nur die Atmosphäre, die du vorher hättest aufbauen können. Umgangssprache sollte man nur verwenden, wenn sie auch passt. Schreibe hier besser: „wäre“ und „darüber“.

+ Die beiden Sätze „Wieso übermannt mich nun diese Sehnsucht? Ich kann mich nicht mehr erinnern.“ ergeben keinen klaren Zusammenhang und sind in sich nicht logisch gesetzt.

+ Wenn du „...“ verwendest, dann achte auch wirklich darauf, dass es nur drei Punkte sind und nicht mal vier, mal so und so viele.

+ Statt „schrein“ schreibe „schreien“

+ Ich persönlich bin ein Fan von Satzzeichen und auch wenn du einen existenten Songtext verwendest, so solltest du trotzdem darin Satzzeichen setzen!

+ In dem Falle, wie „vorbeizieht“ im Satz „ Habe nur ich das Gefühl, dass mein Leben an mir vorbei zieht ohne mich mitzunehmen?“ verwendet wird, muss es zusammen geschrieben werden.

+ „Es ist, als ob ich zum letzten Mal diesen Weg tun würde...“ Man kann einen weg nicht tun! Man kann einen Weg gehen, wählen, einschlagen, aber niemals nie „tun“!!

+ „Wie als wäre es mein Weg zum Galgen“ klingt nicht sonderlich ästhetisch!

+ „Ich merke, wie sich die Gänsehaut auf meinem Körper ausbreitet.“ Das „die“ vor Gänsehaut gehört da nicht hin. Oder redest du von einer (evtl. vorher erwähnten) speziell genannten Gänsehaut? Eben, die genaue Gänsehaut ist nicht definiert, deshalb heißt es nur „Gänsehaut“, ohne Artikel.

+ Zwei Dinge bei „und mich wie aus einem hoffendem Reflex umschaue“. Erstens: es heißt hoffenden, zweitens gibt es keinen hoffenden Reflex, da „hoffen“ nun mal Lebewesen vorbehalten ist.

+ „Wozu bin ich eigentlich noch am leben?“ -> Leben hier groß!

+ „Die Wohnung kommt mir nur noch kahl und leer vor. Nichts lässt mich an ihr hängen.“ Wieso sollte jemand an einer Wohnung hängen?

+ „Einzigen Freunde“ -> „einzigen“ gehört hier klein geschrieben, da es ein Adjektiv ist!

+ „zurück bekam“ gehört zusammengeschrieben!

+ Der Zeitenübergang bei „Ich fühlte mich wie eine Marionette, als mein Körper sich wie von alleine erhob und seinen Weg ging ohne mich um Erlaubnis zu fragen. Ich gehe an einem Fenster vorbei.“ ist dir missglückt. Es wirkt nicht gut und der Sprung stört einfach nur. Besser wäre wohl gewesen, wenn der Marionetten-Satz bereits wieder im Präsens wäre.

+ „Wahrscheinlich war ich nur für knapp 2 Stunden im Land der Alpträume.“ Zum einen werden mindestens die Zahlen von eins bis zwölf in einem Erzähltext ausgeschrieben, zum anderen fehlt am Ende des Satzes das „gewesen“.

+ „Was soll das? Warum will ich springen?“ Wie kommt es so plötzlich dazu? Hier ist ein gedanklicher Sprung im Text. Im Textabschnitt vorher wurde nicht erwähnt, dass er - außer das Fenster zu öffnen - etwas derartiges tun wollte. Wieso kommt er dann so schlagartig - obwohl er geistig immer noch nicht ganz da ist - darauf, dass er springen will?

+ „ „Das ist alles nur deine Schuld....“
fange ich plötzlich an zu schluchzen.“
Hier gehören nach dem Schuld erstens nur drei Punkte, zweitens nach den Anführungszeichen ein Komma und das „fange“ in die gleiche Zeile wie die wörtliche Rede.

+ „?!?!“ Einmal „?!“ reicht.

+ „weg gegangen“ wird zusammen geschrieben

+ „Doch ich wollte das alles doch nicht!“ Einmal doch in einem kurzen Satz reicht, denke ich!

+ „Er war einfach da gewesen, als es mir ganz schlecht ging“ es müsste „gegangen ist“ heißen.

+ „!!!“ Bitte immer nur ein Satzzeichen!

+ „Ein Kraftloser Versucht“ sollte wahrscheinlich „ein kraftloser Versuch“ heißen.

+ „Ein leises flüstern“ -> „Flüstern“ groß

+ „und da seh ich es...“ -> „sehe“

+ „ „Kai....?“
flüstere ich leise zu dir hoch“
-> Das Gleiche wie ich oben schon mal geschrieben habe

+ „fort gegangen“ -> zusammen geschrieben

+ „zurück gekommen“ -> zusammen geschrieben

+ „Entschuldige, dass ich dich so erschrocken habe“ -> es muss „erschreckt“ heißen!

+ „One shot“ wird entweder “one-shot” oder “Oneshot” geschrieben, im Nachwort schreibst du es getrennt.


So, an sich muss ich sagen, dass mir Ray und Kai vor allem am Ende sehr OOC (=Out of Character) vorkamen, sie also nicht nach ihren eigentlichen Charakterzügen in der Serie gehandelt haben.
Mag sein, dass einen die Liebe sehr hinreißt, aber derartige Charakterwandlungen sind nicht nur sehr unwahrscheinlich sondern auch sehr irreal.
Einige Formulierungen und Satzkonstruktionen kamen mir etwas unglücklich geraten vor, z.B. „Bitte verzeih auch du mir!“ ist zwar sehr wohl möglich, aber passt einfach von der Art des Sprechens und des Aufbaus her einfach nicht zu der Person, die das sagt.

Du bist stellenweise auf die Gefühle eingegangen, aber es war sehr oft etwas oberflächlich; du beschreibst zwar, was er ‚fühlt’, aber nicht, was er ‚fühlt’. Verstehst du?
Stellenweise hast du immerzu „...“ gesetzt. Das stört beim Lesen auf Dauer ungemein. Ein, zwei mal hintereinander ist okay, aber wenn es nur noch aus „...“ besteht, ist es etwas unübersichtlich. Aber das war zum Glück nicht so extrem in dieser Geschichte. :)

Den Storyverlauf an sich finde ich etwas seltsam, zumal ich den Kuss für Tyson als etwas seltsam empfunden habe. Warum sollte Ray das tun? Ich meine, okay, es gibt ’ne kurze Erklärung hierzu, aber nachvollziehbar ist es für mich dennoch nicht so wirklich.
Auch allgemein ist die FF halt - sorry wenn ich das so sage - eine von hunderten. Ihr fehlt das gewisse etwas, das sie zu etwas besonderem macht.
Du besitzt einen guten Schreibstil, also versuch’ doch mal etwas komplett neues zu schaffen, oder zumindest zu einem Thema zu schreiben, das noch nicht so viele behandelt haben.
Es wird einfach langweilig auf Dauer wenn man inhaltlich immer die gleichen Geschichten liest und man kennt dann mit der Zeit einfach den Ablauf.

Wie gesagt, dein Schreibstil ist schon recht gut, also versuch’ ihn auszubauen, indem du dich auch einmal an eine Geschichte machst, die etwas „anderes“ und „besonderes“ ist, nicht einfach nur „eine weitere“.

Ansonsten: Immer schön fleißig weiterschreiben! :)
Liebe Grüße,
CaSi^^
Von:  Tayuya
2008-03-24T18:29:36+00:00 24.03.2008 19:29
Hay.
Das ist voll schön.
Im ersten moment hab ich echt gedacht Ray würde
sterben.
*Angst um Ray hatte*
Aber deine Schreibweise ist echt klasse. ;D
Die Idee ist voll geil.
Das Ende ist auch voll schön!
Ich finds toll dass du das Lied so schön eingebaut
hast. <3
Aufjeden fall ist das sehr Romantisch.
Ich finds voll klasse.
Mach weiter so.
Bis dann.♥
GLG
Tayuya
Von:  Laini
2008-03-22T10:39:05+00:00 22.03.2008 11:39
Hey,
ui...du hörst auch Kyra..*.*

Dein Schreibstil is wirklih ganz toll...^^'
Von: abgemeldet
2008-03-20T06:07:05+00:00 20.03.2008 07:07
Ich bitte euch nur noch um nette Kommis XD

hm definiere nett *gg*...das ist ein sehr weitläufiger begriff ^^

kay also erst grammatikalisch hab ich nur eine ganz kleine sache gefunden; versuche davon ebzusehen in umgangasprache zu schreiben; z.b. schein, wär etc. schreibe die wörtert aus, dann wirkt dein schreibstil gleich nochmal um einiges professioneller ^^ (es sei denn das kommt in wörtlicher rede vor, dann ist das natrülich was anderes)
ansonsten hab ich eigentlich nix auszusetzen; du hast einen schönen anschaulichen schreibstil; schaffst es echt gut gefühle zu vermitteln ohne das es kitschig wird...okay kai war ein klitzekleines bissl ooc aber ich denken in so einer situation darf er das mal... immerhin hätte sich der mensch den er liebt fast umgebracht da bezweifle ich das selbst ein kai hiwatari ruhig bleibt *gg*...
hm was gibts noch zu sagen...das lied kenn ich gar nich, werds mir bei gelegenheit mal anschauen, nur jetz nich da ich gleich los muss, mein bus geht...-.-...*keine lust hat*

joar bleibt mir nur noch zu sagen weiter so! ^^ deine os sind echt klasse. werd aufuedenfall wieder reinlesen wenn du einen neuen schreibst ^^
Von: abgemeldet
2008-03-16T13:48:12+00:00 16.03.2008 14:48
Klasse Os, das kann man nicht anders sagen.
Die Gefühle, die Trauer...alles ist lebensecht und gefühlvoll beschrieben, so dass man sih richtig in die Figuren reinfühlt und mit ihnen leidet.
Desshalb bin ich auch sehr froh über das Happy End
Dein Schreibstil ist super!
Und, was ich bisher noch bei keiner ff gesagt habe: mir hat die Form super gefallen. Ich meine in Fett und Kursiv habe ich noch nie einen Text gefunden, aber es macht cih wirklich gut und unterstützt auf selsame Art die Stimmung.
Wow, kann nur noch mal sagen: Ich bin SO erleichtert, dass es gut ausgegangen ist...
Toll gemacht!
Von:  _EustassKid_
2008-03-13T10:56:43+00:00 13.03.2008 11:56
Hey!
Da ich ja schon deine andere FF gelesen habe und diese einfach spitze war, hab ich jetzt auch noch diese FF gelesen!


Und ich muss sagen; Sie ist gut!

Auch hier bist du sehr auf die Gefühle der Charaktere eingegenagen!
Und du hast die Richtigen Worte benutzt!

Die Geschichte war traurig, man dachte nicht, dass sie noch gut endet, dennnoch hast du ein tolles Happy End geschrieben!
Auch, dass du mit der Schriftart "gespielt" hast finde ich passend zu dieser Story!

Die Rehtschreibung ist gut!
Ich hab keine groben Fehler oder so entdeckt! *g*


Das einzige was man als kleine Kritik an sehen kann, ist;

„Ich liebe dich mehr als alles andere auf der Welt! Es tut mir so leid, dass ich ABGEHAUEN bin! Ray...“

Dieser Satz!
Das abgehauen passt meiner Meinung nach absolut nicht in die Geschichte!
Es ist Umgangssprache und das klingt generelll nicht so gut!
Besonders da du sonst wirklich gute Wote benutzt und sehr nen schönen Stil hast zu schreiben!


Ja das wars!
Es war ne gute FF!
*smile*
Und mach schön weiter so, ich mag deinen Schrebstil! XD

Lg JxKF

Von:  Yoi-chan-00X
2008-03-07T23:26:30+00:00 08.03.2008 00:26
hi
srry das kommi soooo spät kommt
war über zwei monate nicht mehr im i-net.
deine FF ist irgendwie zum heulen schön...*nichts anmerken lassen*
weiter so!!
Von: abgemeldet
2008-03-02T23:30:14+00:00 03.03.2008 00:30
hoi...
also, was soll man dazu sagen? xD
ein...depri-shot, würde ich mal sagen ^^°
total dark am anfang, ich dacht echt es gibt ein sad-end...
*dann weggeklickt hätte*
aber es hat sich noch alles recht zum guten gewandt ^^°
auch wenn Kai mir derbe OOC vorkam, aber das ist ja nicht schlimm ^^
*das selbst ja dauernd machen tu*
hübsche fic ^^
für den ersten OS nicht schlecht geworden!
Von: abgemeldet
2008-02-16T15:42:49+00:00 16.02.2008 16:42
Richtig schön geschrieben^^
Ich mag das paaring nicht aber die OS war trotzdem süss und traurig auch T_T
Dein Schriebstil ist so cool und süss!!