Zum Inhalt der Seite

Der Tod trägt Versace

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 05.05.2008
abgeschlossen
Deutsch
722 Wörter, 1 Kapitel

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Der Tod trägt Versace E: 07.02.2008
U: 05.05.2008
Kommentare (6)
720 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-10-18T13:07:30+00:00 18.10.2008 15:07
Salut,

eine wirklich gut geschriebene Geschichte - kurz, knackig und in ihren Anspielungen subtil genug, um dennoch eindeutig zu sein. (<.<° Ich komm mir gerade vor wie eine Art Weinverkoster... *räusper*)

Mir gefällt nicht nur der Ort, an dem das ganze spielt, sondern die eigentliche Absurdität der Situation, die dennoch möglich erscheint.
Die gleichzeitige Distanz und mehr oder minder erzwungene Intimität der beiden Figuren, ist wirklich gut getroffen - manche Dinge kann man eben nur einem Fremden erzählen, auch wenn der, oder gerade weil der, es nicht hören will.

lG

Zwiebel
Von: abgemeldet
2008-10-10T22:46:41+00:00 11.10.2008 00:46
Ich hab deine Geschichte im Zirkel gesehen ^^!
Ich würde sagen deine 3 Kommis sind komplett xD!

Die Geschichte ist wirklich nicht schlecht zu mal ich das Genre"Krimi" neugierig gemacht hat. Bis jetzt kannte ich da nur "Conan" und nun auch deine Geschichte xD! Und auch als ich den Titel gesehen habe, dachte ich sofort an der "Teufel trägt Prada". Das hast du ja auch im letzten Satz ausgesprochen;)
Übrigens scheint unsere Dame über ein enomeres Maß an Selbstbewusstsein zu verfügen, sonst würde sie ihre Tat ja nicht indirekt gestehen!
Auch die Anspielung mit dem Zyankali im Kakao ist göttlich xD!

Ich hatte mir vielleicht gewünscht, das du das ein bisschen detailierter und sinnlicher beschrieben hättest. Also mehr "Show don't tell".
Zum Beispiel wenn man Angst darstellen möchte:
Er zitterte am ganzen Körper und seine Augen weiteten sich beim Anblick ihres Messers etc... anstatt zu schreiben: Sie zog das Messer aus ihrer Manteltasche und den Mann übermannte die Angst.
> Beschreiben ist das Stichwort ^^

Lg Suil-chan
Von:  sweet-kirara
2008-10-05T19:58:28+00:00 05.10.2008 21:58
Toll, also kurz und knapp genial. ^^ Kommt einem vor wie ein ganzer Krimi, aber eben erheiternd kurz. ^^ Sie würde sicherlich sagen "kurz und schmerzlos" ^^ Klasse Story!

Schön leserlich, gut eingeteilt und das offene Ende: Genial!

Wobei, wenn ich das mal für mich auflösen darf war SIE es. Aber das ist nur meine Meinung. ^^

Nicole

P.S.: Bin auch im Zirkel "Ich lese was ihr schreibt - Schreibaktion"
Von: abgemeldet
2008-10-05T17:30:49+00:00 05.10.2008 19:30
Interessante Geschichte wirklich^^
Spannend geschrieben, man kann sich ziemlich gut hineinversetzen.
An manchen stellen auch wirklich witzig, es bringt einem auch zum Nachdenken und das auch noch nach dem Lesen xD
Du hättest zwar an manchen Stellen noch ein klitzekleines bisschen genauer werden können, aber wirklich stören tut das nicht.
Nur wie auch meinen Vorgängern ist mir die selbe Stelle aufgefallen^^
Schade, dass es ein offnenes Ende gibt und man so nicht erfährt wie es weitergeht, aber das ist ja leider bei Kurzgeschichten so xDD
Ist ja auch egal^^
Nur etwas find ich außerdem noch seltsam. Würde man nicht am ehesten denken, dass die Frau ihn selbst umgebracht hat, wenn sie doch alles weiß und ihren Mann so hasste? Aber okay, das mag auch variieren^-^

Super Story, gefällt mir sehr gut, weiter so!

-Hinata1993-
Ps: Bin vom "Ich lese was ihr schreibt - Schreibaktion" Zirkel ^-^
Damit wär das dann wohl einer von den 3 gewünschten Kommis xD
Von: abgemeldet
2008-05-05T08:29:36+00:00 05.05.2008 10:29
Die Stelle, die Ninive erwähnt hat, ist mir ebenfalls aufgefallen - da es aber eine Kurzgeschichte ist, hat es mich nicht sonderlich gestört. Nichtsdestotrotz könntest du in Erwägung ziehen, dort etwas herumzufeilen. Am Rest aber habe ich nichts auszusetzen - das Ende sowie der Titel haben mir sehr gefallen. Ich mochte auch den Lesefluss, der nicht unangenehm war. <3 Aber vielleicht ist das nur eine persönliche Macke, da ich meine Mühe mit dem Einschleusen von direkten Reden habe.
Von: abgemeldet
2008-05-03T14:13:31+00:00 03.05.2008 16:13
Eine nette Kurzgeschichte. Was mich irritiert ist einmal die Tatsache, dass alles unterstrichen ist - das macht es schwieriger zu lesen - und dann noch die Stelle
"Ich schreckte auf. „Sie haben etwas gesagt?“, fragte ich."
Man bekommt zuvor nicht wirklich mit, dass die Gedanken des Erzählers bereits SO weit weg sind. Irgedwie kommt der Satz etwas komisch.

Ansonsten mag ich es. Es verwirrt leicht, bringt aber auch zum Nachdenken :) Weiter so x)

Grüüße
Ninive