Zum Inhalt der Seite

Bittersweet memories – Forgotten, not lost

Sirius x ? & James x Lily
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Sache mit der Freundschaft und der Liebe

Kapitel 19 – Die Sache mit der Freundschaft und der Liebe
 

«O tacitum tormentum animi conscientia! »

Welch stille Folter ist ein schlecht’ Gewissen!

Publilius Syrus (1. Jh. v. Chr.), römischer Mimen-Autor
 

Sonntag, der 30. November 1975
 

Liebes Tagebuch,
 

Mein Plan geht gut voran. Ich habe im letzten Monat so einiges recherchieren können, und bin nun zuversichtlicher denn je, dass mein Vorhaben gelingen wird. Die Jungs werden Augen machen! Ich konnte zum Glück alles vor ihnen verbergen – was mich im Moment aber nicht allzu sehr verwundert. Krones Kopf ist die meiste Zeit mit Quidditchtaktiken zum nächsten Spiel beschäftigt, Wurmschwanz gehört normal schon nicht zu den aufmerksamsten Personen und Tatze – er ist einfach komisch.

Ich kann es wirklich nicht erklären, nicht mal benennen. Aber mein siebter Sinn (und dieser hat mich bis jetzt nie getäuscht, ist er doch aufgrund meines „Zustands“ wohl ausgeprägter als bei anderen) flüstert immerzu, dass da etwas gewaltig faul ist. Nun, es wäre ja nicht das erste Mal …

Aber – ja, wieder ein ABER – ich habe dieses Mal wirklich böse Vorahnungen! Irgendwas geht hinter dem Dickschädel vor, was ich noch nicht zu entdecken vermochte. Ich weiß es einfach. Das augenscheinlichste Indiz ist schon mal das, dass Sirius sich besonders locker mir gegenüber verhält.

Nein, er hat keine Probleme.

Nein, es gibt nichts Bestimmtes, worüber er reden will.

Nein, im Moment geht’s ihm einfach super. Und dann verwickelt er mich jedes Mal in ein belangloses Gespräch über wahlweise das nächste Quidditchspiel, Vollmond oder Rumtreiberscherze.

Er mag ja ein guter Schauspieler sein – doch ich kenne ihn zu lang, als hätte ich seine einstudierte Rolle (für solche Gelegenheiten) nicht bereits durchschaut. Was versucht er vor mir zu verbergen?

Es gibt übrigens noch ein weiteres Anzeichen, eines, auf das mein siebter Sinn noch heftiger reagiert: Sirius geht nicht mehr aus. Jedenfalls nicht mit Mädchen.

(Was die Gerüchteküche momentan beflügelt! Ich weiß nicht, wie viele Leichtgläubige mich schon auf dem Flur böse angeschaut haben oder gar offen ansprachen, ich solle mich gefälligst von Sirius fern halten, da er nun mal zu James gehöre. Wieso glauben die Leute eigentlich jedem dummen Gerücht, wenn es besagt, einer der Rumtreiber sei schwul? Und wieso betrifft das so oft Sirius und mich??)

Natürlich zieht Tatze noch immer gern mit Krone umher, Snape das Leben schwer zu machen – oder einem anderen Slytherin, Mitschüler, irgendwem, den er nicht mag. Oder macht einen nächtlichen Ausflug zu Rosmertas Kneipe. Aber seine kleinen „Abenteuer“ haben nachgelassen. Dafür brauche ich ihm nicht rund um die Uhr zu folgen, um dessen gewiss zu sein. Sirius prahlt sonst nämlich gern, und erwähnt jedes Detail noch so laut und deutlich, das ich nie habe wissen wollen. Aber so ist er halt. (Normalerweise.)

Oder hat er sich vielleicht geändert? Hat er gemerkt, dass ihm Sex nicht genug ist? Gar ein Mädchen gefunden, das er wirklich erobern will, das für ihn mehr ist als nur ein Zeitvertreib? Vermutlich nicht.

Ich sollte diese Fragen wieder streichen: Sirius wird sich nie ändern. Nie. Lieber sollte ich mir Gedanken darum machen, was wirklich hinter all dem steckt. Ich war in letzter Zeit einfach zu unaufmerksam. Doch da nun die Weihnachtszeit ansteht, werde ich wieder versuchen ihn ganz besonders im Auge zu behalten. Denn für gewöhnlich ist dies jedes Jahr der Punkt, an dem ich Mitleid für meinen Freund haben möchte – wenn er das selber nicht alles so furchtbar „geil“ finden würde. Ja, Weihnachtszeit, das bedeutet für Sirius Black nur drei gute Dinge: Essen, Geschenke und Mistelzweige – oder Mädchen, die es wieder und wieder schaffen, „Hogwarts’ begehrtesten Single“ und sich irgendwie unter einen dieser Zweige zu befördern.

Nicht, dass ihn das stören würde. Wie gesagt, ich würde gerne Mitleid mit ihm haben! Aber dazu empfindet er diese Verfolgungsjagd auf seine Lippen viel zu bestätigend. Natürlich gibt es kein Mädchen, das Sirius Blacks Charme nicht erlegen ist! (Merkt man an dieser Stelle wie ich mit den Augen rolle?) Ich wünschte, es gäbe eine, wenigstens eine, die ER küssen wollte – sie aber ihn nicht. Das würde seinem Ego mal gut tun. Aber solang das nicht geschieht (Es wird nie geschehen.), werde ich nur beobachten, ob er genau sein gleiches machohaftes Selbst ist wie immer. Ansonsten stinkt da nämlich ein ganzer Berg Drachenmist zum Himmel.
 

Manchmal frage ich mich, ob es denn meine Aufgabe sein soll, mir das ganze Leben Sorgen und Gedanken um ihn zu machen. Aber Tatze nennt mich ja gern die „Mutter“, die er nie hatte … Ist mein Schicksal wirklich bereits so düster besiegelt?

Andererseits ist er auch nicht mein einziges „Sorgenkind“. James führt sich in letzter Zeit ebenfalls nicht besonders erwachsen auf (Hat er das je …?). Seine Art mit Holly umzugehen, widert mich geradezu an. Er liebt sie nicht. Findet sie wahrscheinlich nicht mal nett oder unterhaltsam. Herrje, manchmal frage ich mich, ob er sie überhaupt inzwischen kennt? So wie er sich verhält wohl nicht.

Er küsst sie hin und wieder, macht ein bisschen mit ihr rum, damit sie bei Laune bleibt – und dann geht er ihr wieder aus dem Weg. Sie mag nicht die Intelligenteste sein, oder die Netteste (schließlich wollte sie von Anfang an über mich bloß an James ran kommen), aber ich weiß, dass sie wirklich verrückt nach ihm ist. Und er nutzt sie nur aus. Es hat fast etwas von Sirius’ Art mit Frauen umzugehen – ob James sich das bei ihm abgeschaut hat? Aber gewiss hat Sirius nie ein Mädchen benutzt, in der Hoffnung an ein anderes ran zu kommen … Es ist schon extrem auffällig wie oft James mit Holly „rummacht“, wenn Lily in der Nähe ist.

Doch wenn er glaubt, sie würde eifersüchtig werden, täuscht er sich gewaltig! Ich weiß es sogar von ihr selbst, dass sie „Potter“ widerwärtig und abstoßend findet, wie er so öffentlich Holly „betatschen“ könne. Sie hätte geglaubt, dass er wenigstens das Black voraus hätte.

Das James es aber nicht sehen kann! Nein, er wird noch extremer und heftiger in seinen Darbietungen. Ich weiß nicht, wo er überhaupt die Idee her hat, Lily könnte eifersüchtig werden, wenn er ein anderes Mädchen küsst! Als wenn Lily so empfinden würde. Sie möchte jemanden, der einfühlsam ist und sie versteht, mit dem sie sich auch unterhalten kann – Lily ist doch nicht nur ein Objekt zum Rummachen! Wie kann James nur so niedrig von ihr denken, ich dachte, er
 

Entschuldige, ich weiß nicht, was da gerade in mich gefahren ist. Wie kann ich plötzlich nur so abfällig über James denken? Er ist mein Freund. Mein ältester Freund – schließlich hab ich ihn damals zuerst im Hogwarts-Express getroffen. Und er war immer für mich da. Nun fall ich ihm in den Rücken. Dabei weiß ich doch, dass er sich nur wie ein Idiot verhält, weil er Lily wirklich mag. Herrmerlin, selbst Arithmantik hat er nur gewählt, um in ihrer Nähe sein zu können! Dabei hasst er das Fach abgrundtief. Doch das spielt keine Rolle, denn Lily ist ja dort. Und er kann sie heimlich ansehen – ohne, dass Sirius sich über ihn lustig macht/wundert/ärgert. Es ist fast schon ein trauriges Schauspiel. Wenn er nicht gerade schläft, starrt er sie an – und geht Lily damit auf die Nerven. Und wenn er schläft, wo er sicherlich von ihr träumt (seinem leisen Gemurmel heraus zu schließen), bringt sie das ebenfalls auf die peitschende Weide, weil es unhöflich Professor Palindrom gegenüber ist. James kann bei ihr einfach keinen grünen Zweig gewinnen.

Und doch kann er nichts dafür. Er spielt einfach verrückt, wenn sie in der Nähe ist. Es passiert ganz automatisch. Sobald ein roter Haarschopf in Sichtweite kommt, wandert James’ Hand zu seinen eigenen Haaren – eine nervöse Angewohnheit von ihm: Lily macht ihn nervös. Dennoch versucht er stets ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Und immerzu will er sie beeindrucken … aber scheitert ein jedes Mal gnadenlos.

Und nun geh auch ich noch auf ihn los. Sein Freund, der kein Recht hat, sich so zu verhalten. Merlin, es wird immer schlimmer mit mir!

Aber ich habe keinerlei Anrecht auf sie. Nicht mal das Recht, sie so zu mögen, wie ich es tue. Das mit James geht nun schon eine kleine Ewigkeit – bei mir sind es erst ein paar Monate. Einer, um ganz genau zu sein. Wären mir ihre Augen doch nie damals aufgefallen, wäre mir doch nie in den Sinn gekommen, wie schön sie ist! Aber der Gedanke will einfach nicht mehr von mir weichen. Und egal, was ich tue – wie abweisend und gleichgültig ich mich verhalte –, Lily ist immer freundlich. In meinem ganzen Leben habe ich noch nie einen Menschen getroffen, der freundlicher war als Lily Evans. Vielleicht mag ich sie deswegen so sehr? Weil sie bedingungslos freundlich ist, zu jedem – selbst zu mir, der es am allerwenigsten verdient. Merlin, wenn sie nur wüsste, was ich wirklich bin ... Ein schlechter Freund und ein Monster zugleich. Lily würde mich verachten.

Doch das ist unwichtig, muss unwichtig sein. Ich muss mich von Lily fern halten – DAS ist wichtig. Je weniger Zeit ich mit ihr verbringe, desto weniger muss ich an sie denken, und desto eher wird es wieder aufhören.

Ich muss mich erinnern, dass Lily mich – selbst James und meine „Krankheit“ ignorierend – nie so wollen würde, wie ich sie. Lily mag mich als Freund (das will ich jedenfalls glauben), wirklich mögen tut sie aber jemand anderes: Brian Peterson. Er braucht nur auf einer Versammlung die Stimme zu heben, schon leuchten ihre Augen. Ich weiß es, ich habe es ja gesehen.

Und dort habe ich sie auch zum ersten Mal gespürt: die Eifersucht. Es war nur kurz, vorbeizuckend wie ein Blitz, doch es hat ausgereicht, um mich gewaltig zu erschrecken. War ich mir vorher noch so sicher, fast schon über Lily wieder hinweg zu sein, dass es nichts war, was ich mir nicht wieder würde ausreden können. In dem Augenblick, da Brian sprach, und ich Lilys Gesicht sah, wusste ich, dass ich irrte. Denn für den Bruchteil dieser Sekunde wünschte ich mir, ich wäre das dort vorne. Und Lily würde mich so ansehen – nicht Brian.

Doch es wird nie so sein. Und das … ist gut so. Lily und ich werden nur Freunde sein, wenn überhaupt.

Ich sollte kein Mitleid mit mir darüber haben, James ist viel schlimmer dran. Wenn er je herausfindet, wie sehr Lily Brian mag … Ich will gar nicht daran denken. Immerhin mag ich Brian für gewöhnlich und bin mir im Klaren, wie meine Beziehung zu Lily aussieht – James weiß das gar nicht. In einigen Momenten glaube ich sogar, dass er nicht mal bemerkt hat, dass Lily ihn überhaupt nicht mag. Nicht mal als Freund oder Mitschüler – sondern rein gar nicht. Es wird ihn hart treffen, wenn er das je herausfindet. Und noch härter, wenn er erfährt, dass Brian stattdessen den Platz in Lilys Herzen eingenommen hat, den er so gern hätte.

Doch ich sollte endlich aufhören, weiter über Dinge zu sprechen, die nur im Entferntesten mit Lily zu tun haben.

Ab jetzt will ich mich nur noch meinem Plan widmen – und dem von Sirius. Ich kriege schon noch raus, was er vorhat! Das habe ich immer.
 

In Hogwarts ist ansonsten nichts Nennenswertes passiert, die üblichen Rumtreiberstreiche und Auseinandersetzungen mit den Slytherins eben, wobei ich besonders bei letzterem sagen muss, dass es dort verdächtig ruhig geworden ist. Ob die Schlangen etwas planen? Man weiß nie. Ich würde jedenfalls für keinen aus diesem Haus meine Hand ins Feuer legen.

Eine Sache sollte ich aber noch erwähnen: Professor Garibaldi ist endlich zurück! Ich kann gar nicht sagen, wie erleichtert ich war, ihn heute endlich wieder zu sehen. Strahlend wie die Mittelmeersonne ist er plötzlich beim Abendessen durch die Flügeltüren geschlendert. Noch nie habe ich McGonagalls Gesicht so rot gesehen! Nicht gegenüber einem Kollegen. Doch ihn hat sie sofort in ihr Büro zitiert wie einen ungezogenen Schüler – wie Krone und Tatze. Anscheinend stimmten sogar diesmal die Gerüchte: nicht mal die Lehrer wussten, wo der Professor so plötzlich in „Urlaub“ hin verschwunden ist. Was mich sehr erstaunt, weiß doch Dumbeldore für gewöhnlich alles, selbst unsere Scherze scheint er ein manches Mal vorauszuahnen – ich weiß nicht, wie er das macht, aber der Mann ist einfach erstaunlich. Kann er dann hiervon wirklich völlig ahnungslos gewesen sein? Ich selbst würde jedenfalls sehr gerne wissen, wo Figaro Garibaldi die letzten Wochen gewesen ist …

Übrigens: Krones Gesicht hat natürlich Englands tägliche Dosis Regenwetter widergespiegelt, als er unseren italienischen Lehrer erblickt hat. Sein Eingreifen in Hogsmeade hat er Garibaldi immer noch nicht verzeihen können. Es gab wohl nur eine Person in der großen Halle – oder zumindest unserem Tisch –, die noch verkniffener über das Auftauchen des Lehrers geguckt hat, als mein Freund. Melody Roberts’ Gesicht hat Englands gesamte jährliche Regenstatistik widergespiegelt, sie scheint ihn ebenfalls nicht so zu „mögen“. Was mich nicht wundert, wahrscheinlich ist er ihr einfach zu fröhlich. Lebensfroh. Glücklich. Krone meinte Mal, sie reagiere auf solche Dinge extrem allergisch. Und ich tendiere dazu, mich ihm dort anzuschließen.

Ich für meinen Teil aber kann sagen, dass ich äußerst glücklich bin, endlich weniger von Chadna sehen zu müssen. Ihre letzte Verrücktheit hat mich beinah wieder an den Rand der Verzweiflung gebracht: „Kreiere einen Zauberspruch, der all deine Liebe zum Gegner ausdrückt“ – Sprache oder wahlloses Phantasiegebrabbel, egal. (Und was noch wahnsinniger war, ihr Lieblingspärchen erneut dafür zu erwählen. Melody Roberts hat sehr schnell ihre „ganze Liebe“ zu Tatze ausgedrückt, ich bin froh, dass sie ihn dabei nicht entmannt hat. Und das Unverzeihliche verboten sind.) Jedenfalls bin ich nun zuversichtlich, endlich wieder etwas zu lernen, auch wenn Krone sich gern darüber lustig macht, wie wenig Garibaldi die Klassen beim letzten Mal unter Kontrolle gehabt hätte. Ich glaube an diesen Lehrer – und dass in ihm mehr steckt, als es auf den ersten Blick scheint.
 

So, nun muss ich aber wirklich los: Wurmschwanz braucht Hilfe bei seinen Hausaufgaben. Ich sollte mich wirklich mehr um meine Freunde kümmern. Manchmal glaube ich, ich weiß unsere Freundschaft gar nicht zu schätzen.
 

Remus
 


 

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
 


 

Juhuu!

So, nein, sehr schnell war das immer noch nicht, aber immerhin doch weitaus schneller als letztes Mal, oder? *lieb guck* Ok, ok, das Kapitel ist recht kurz – aber fünfzig Seiten Tagebuch von Remus würdet ihr auch niemand lesen wollen … Außerdem: Kapitel 20 – das kann ich jetzt schon sagen – wird bestimmt ziemlich lang. Ich befürchte bereits, dass es einen neuen Längenrekord aufstellen könnte. O_o Ich hab das jedenfalls mal durchgeplant, was alles rein muss …

Das Chap wird dann vom ersten Dezember bis zum Anfang der Weihnachtsferien gehen und es gibt bereits einen Arbeitstitel: Mistelzweigaffären. ^-^ Hach, ich freu mich schon darauf, und noch mehr auf das Chap danach: Hossa, endlich ist Weihnachten da! *gg*
 

vlg, die yanni
 

P.S. Eure Kommiantworten vom letzten & vorletzten Mal findet ihr unten. ^^ Die, die zu beiden Chaps was geschrieben haben, da hab ich die Reviews in einem immer zusammengefasst – das fand ich übersichtlicher.
 


 

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
 


 

@Lady-Yuna: Hey! So, dann fass ich deine beiden Kommis mal zusammen. ;-)

Erst mal bin ich froh, dass du meine ff „wiedergefunden“ hast! *lol* Und dann finde ich es nicht schlimm, wenn du nicht immer alles in der ff so genau liest. Manche Leute können das ja – ich zähl nicht dazu. Mich würd das nur verwirren. ^-^

Hm, ob Caite sich wirklich gefreut hat? Aber es könnte natürlich sein, dass sie insgeheim Lilys Freundin sein wollte, und es auch wurde, als Mel dann weg war. Aber selbst wenn es so war … Caite war in dem Flashback echt einsam! =( Sieh sie also bitte nicht als total schlechten Menschen an. Sie hatte es nicht leicht im Leben. *Kopf schüttel*

Zwei Kapitel hintereinander gelesen?? Huah, schwere Kost! Ich glaub, da müssen dir deine Äuglein aber sehr wehgetan haben …

Mal schaun, wie sich Sirius weiterhin auf seinem „Weg“ zu Mels Höschen schlägt. ^^ Und den Grund für seinen Hass sollte ich wohl wirklich langsam mal beleuchten … *seufz* Du bist nämlich nicht die einzige, die das fordert. Werd mir Mühe geben, dass es demnächst endlich was dazu gibt – noch um Weihnachten herum!

Danke für diese doppelte Kommiladung! ^-^

P.S. Nein, nicht den Sirius hauen! Er kann doch nichts dafür, dass er ein Idiot ist, er kam schon so zur Welt! *g*
 

@Nicce: Hey!

Schön, dass du die Länge wieder mochtest. ^^ Als Stammleserin weißt du ja: ich kann mich nicht kurz fassen! Und ja, Sirius ist dämlich. Zumindest ein bisschen. ^^

Dann lass dich mal überraschen, was die Wette noch so alles verändern wird – ich freu mich jedenfalls schon seeehr lang darauf! *g*
 

@_charly_: Danke!

Also, Sirius … na ja, zumindest hat Mel ihn sehr abgelenkt. ^^ Aber an manchen Stellen könnte man fast hineininterpretieren, dass er sich Sorgen gemacht hat. Aber ob diese Interpretation auch richtig ist? *g*

Zu deiner Frage: Ich bin mal freigiebig und sag Jein! ;D Irgendwie hängt alles am Ende damit zusammen, warum sie jetzt keine Freunde mehr sind. Aber das Treffen mit Dumbledore ist echt nur ein Ende vom Faden des Spinnenetzes (Gott, wie ich mich ausdrück! U_U“). Du solltest es aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, denn wichtig ist es. Und irgendwann werde ich noch erzählen, was genau sie mit Dumbledore geredet hat. Versprochen! ;-)
 

@Katzenpfote: Ah, Dankeschön! *drück* Freut mich, dass dir mein Schreibstil zusagt. ^^

Hm, also auf einmal haben sie dieses schlechte Verhältnis ja nicht … Es hat schon ein bisschen gedauert, bis sie angekommen sind, wo sie heute sind. Aber im Nachhinein ging ihre Freundschaft vllt echt sehr schnell zu Ende und wurde zu einer erbitterten Feindschaft. *denk*

Danke für dein Kommi!!!
 

@littleSunshine: Juhuu!

Ich fang erst mal bei deinem Kommi zum vorletzten Chap an:

Jaaah, das mit Sirius … hm, ob seine Theorie wirklich glaubhaft ist?? ^-^ Na ja, für ihn schon, er ist ziemlich gut darin, sich Dinge einzureden. Hauptsache er sieht die Sachen so wie er will.

Oh, ich hasse dich nicht dafür, dass du die Wette gut findest! ;D Ich weiß nämlich, was du meinst. Auch wenn es von Sirius arschig ist – einem Autor gibt so was echt tolle Möglichkeiten. Würde mich freuen, bei dir vllt auch so was (oder Ähnliches) zu lesen. =)

Aber ob Sirius am Ende daraus lernt? Hm, ich kann dazu nur sagen, dass er wohl die längste Leitung des Planeten besitzt. *g* Es wird also noch schwierig mit ihm. Oh, und Mel ist ganz furchtbar schlecht darin, zu verzeihen. ^^

Huh, du riechst da ja richtig ne Verschwörung von Caite gegen Mel! Jedenfalls kam sie mir in deinen Theorien so fies rüber. ;-) Aber ob sie wirklich so egoistisch Lilys Denken beeinflusst? Man sollte nicht vergessen, dass Mel ja anscheinend schon etwas ausgefressen haben muss – und heute nichts mehr von ihren alten (oder möglichen neuen) Freunden wissen will. Vllt möchte Caite Lily auch nur beschützen, wieder und wieder verletzt zu werden?

Und auf zu Kommi 2!

Jep, das Gefühl kenn ich. Das hab ich ungefähr bei jedem Kapitel. ^^ Es wird nie so, wie ich’s mir vorher in meinem Kopf ausgemalt hab. *seufz*

Natürlich erzähl ich Caites Vergangenheit nicht nur so zum Spaß! ;-) Dazu wär’s auch zu unspaßig … Das alles soll einfach helfen, Caite Gallagher besser zu verstehen – und ihrem eigenen kleinen Geheimnis näher zu kommen. Etwas, das sie dringend zu verbergen versucht.

Danke für deine Kommis & das viele Lob! =)

P.S. Freut mich, wenn ich dich inspirieren konnte! ^^
 

@Fleur92: Hey!

Jo, deinen Namen kenn ich, den hab ich schon öfters gelesen – aber ich freu mich natürlich auch hier von dir zu hören. ^-^

Macht ja nichts, dass du so langsam voran kommst, hast ja schon richtig gesagt, meine Kapitel sind öhm, etwas länger als Durchschnitt. Oh Gott, und du bist erst bei Kapitel drei! Das geht ja im Nachhinein noch – jedenfalls im Vergleich zu den anderen. O_o Also, Hauptsache du kommst überhaupt voran, dann freu ich mich schon! ^^

Na, so schnell wird sich Sirius bestimmt nicht bei ihr entschuldigen … aber vielleicht irgendwann mal. Vllt wird er ihr dann sogar sagen, DASS es IHM was ausmachen würde, wenn sie stirbt? ;-) Aber das ist Zukunftsmusik …
 

@Lesca07: Heyho!

Ah, du brauchst dich nicht zu entschuldigen, wenn du mal was zu tun hattest! Ich bin einfach froh, wenn du überhaupt weiter liest und ich von dir höre! =) Außerdem bin ich in Sachen Schnelligkeit & Pünktlichkeit die letzte, die meckern darf … *g*

Ach ja, stimmt, warst nie so ein Mel-Fan. ^^ Aber ich hoffe ja immer noch, das irgendwann ändern zu können, wenn du sie besser kennst. Und Sirius liebe ich natürlich ebenfalls, auch wenn er Blödmann, Arschloch & Macho in einem ist – er ist einfach Sirius! ;D

Das Geheimnis um die Vergangenheit der Freunde … jep, ich denke, du hast Recht, dass ich mich mal langsam da dran setzen muss. Ich hab auch schon einen ungefähren Zeitpunkt ausgeguckt, wann das sein soll – und wer. Ich denke nämlich, Lily könnte in den Weihnachtsferien seeehr gesprächig werden … ;-)

Und da wir gerade bei ihr sind: mit ihr und Mr Potter ist das im Moment natürlich noch schwierig! Ich hab schließlich bis ins Siebte Zeit, die beiden einander näher zu bringen. ^^

Dass du das Ende mit Dumbledore und seinem Gast nicht verstanden hast, ist völlig normal! Ich glaub, ich fänd es sogar schlimmer, wenn jemand jetzt schon einen richtigen Verdacht äußern würde … Meine ganzen schönen Geheimnisse wären dahin! ;D

Auf zum nächsten Kommi! =)

Ach, wie süß! Du bist und bleibst Siri-Baby immer treu, das finde ich echt niedlich. ^^

Und Brian mochtest du auch immer … Tja, ich hab ja so mein zwiespältiges Verhältnis zu ihm. Einerseits ist er ein wahrer Gentleman und verdammt klug – andererseits mag ich James einfach mehr. Er ist viel lustiger! :P Aber so richtig komisch find ich ihn, wenn er eifersüchtig ist – also, du hast gute Chancen für Brian! ;-) (Und ich würd mich schon mal, auf Kapitel 20 freuen. Ich hab da so was geschrieben … das dürfte vielen James-Fans nicht gefallen! *fg*)

Mel & Sirius wieder Freunde? Huh, bis dahin ist es noch ein weites Stück. Aber natürlich wird es eine Zeit geben, wo sie sich seeehr anders sehen als jetzt – und auch als ganz früher. ;-)

So, und zum Abschluss noch dein letztes Kommi zu Kapitel 18:

Zum Geheimnis habe ich ja schon was gesagt, und Brian wird im 20. Kapitel auch wieder selbst auftreten. Langsam vermiss ich ihn fast. ^^ Und natürlich ist neben Lily auch James bestimmt nie weit! Nur ob das alles eben so schön wird, wie du dir das vllt vorstellst, hm, ich weiß nicht … Brian ist „kompliziert“. ;D

Vielen, vielen Dank, dass du dir so viel Mühe gemacht hast, deinen Rückstand nicht nur nachzulesen, sondern auch zu kommentieren!!! *knuddel*
 

@Mei-Linn: Ach ja, die liebe Chadna … sie ist einfach einmalig! *g*

Freut mich, dass dir mein Schreibstil gefällt und hoffe, du hast noch viel Spaß beim Weiterlesen! =)
 

@XxLynxX / Princess_Alina: Juhuu!

Danke für dein Kommi – ich bin auch gespannt, wie Sirius sich bei „manchen Dingen“ so anstellen wird. *fg*
 

@CurlyHair: Hi! =)

Du fandest das Spiel gut beschrieben? Wirklich? Ich war nämlich nicht so angetan von meiner Darstellung, aber ich schreib & les Quidditch die meiste Zeit schon nicht gern. Da ist das wahrscheinlich nicht so verwunderlich. Aber schön, dass du es trotzdem als gut empfandest! :-)

Na ja, so richtig versucht Lily nicht ihre Freundin wiederzubekommen … es ist eher so ein Hoffen, dass sie eines Tages plötzlich wieder die alte Mel ist. Und Lily ist nicht so gut darin nachtragend & unfreundlich zu sein – sie sieht in allen (äh, James & Sirius mal ausgeschlossen ^^) immer nur das Gute. Das ist eine Stärke und Schwäche zugleich von ihr.

Wenn Mel das mit der Wette je erfährt (was die wahrscheinlichere Variante ist, hehe *fg* ), wird das tatsächlich nicht besonders schön. Aber vllt tut es Sirius da schon Leid? Und sie verzeiht ihm??

Danke für dein Kommi! ^-^

P.S. Ich geb mir Mühe, demnächst etwas mehr Klarheit in diesen großen Streit der Vergangenheit zu bringen. Ich glaube, ich kann Lily da zum Sprechen bewegen … ;-)
 

@Schnie: Haaallooo! *wink*

So, und auch bei dir fang ich erst einmal mit deinem Review vom vorletzten Kapitel an – damit das alles auch chronologisch wird.

Hm, also zuerst hab ich jetzt nicht ganz verstanden, ob du meine langen Kapitel gut oder schlecht findest … Aber ich versteh zumindest, was du mit „in die Länge“ ziehen meinst. Ist mir im Nachhinein (so zehn, zwölf Kapitel weiter ^^) auch aufgefallen, dass die Story ewig braucht um „richtig“ zu starten. Und dabei dann so manches wichtiges Sätzchen schon vergessen ist – auch von mir selbst. *upps* Das ist einfach eine Schwäche von mir, mich nicht kurz fassen zu können und ALLES einbringen zu wollen. Es tut mir jedes Mal in der Seele weh, falls ich einen Satz doch streichen muss. Aber ich weiß leider auch nicht, wie ich dem Problem Herr werden soll. T-T Na ja, aber zumindest wollte ich die Story irgendwann mal editieren – weil ich den Anfang nur noch grausam find O_o – vllt schaff ich’s dabei, was wegzulassen …

Umso mehr freu ich mich aber, dass du die (Streit)Gespräche von Sirius & Mel magst, die schreib ich selber nämlich unheimlich gern! Hach, beide sind einfach so tolle Arschlöcher auf ihre Art. ^^

Du findest meine Charas durchdacht? Puh, ich hoff, das denkst du am Ende dann immer noch. *lol* Wobei ich mir ehrlich Gedanken zu jeder Person vorher gemacht hab … nur haben die manchmal ihren eigenen Kopf, und verhalten sich dann doch nicht so, wie von mir überlegt. *seufz*

So, und noch kurz zum letzten Kommi:

Tja, warum finde ich dieses Kapitel schlimm? Weil ich die Autorin bin und gleichzeitig ne perfektionistische Ader habe? Echt, wenn du mich so fragst, was ich alles schlimm daran find, könnt ich dir einiges aufzählen – aber das interessiert ja keinen. ^-^ Und Hauptsache ist sowieso, dass es dir und den anderen gefällt, also.

Nee, Mel kann man nicht sooo leicht erobern. Mal sehen, ob man sie überhaupt „erobern“ kann. Wenn Sirius (Sexiest Boy Alive) es schließlich nicht schafft, wer dann? *g*

Vielen Dank für dein Kommi! =)
 

@Miss_Blumenkind: Das beste Kapitel überhaupt?? Na ja … wahrscheinlich muss für mich da noch ein bisschen mehr Zeit vergehen, bis ich es wieder normaler anschauen kann – im Moment find ich’s nämlich immer noch recht grauenvoll (zumindest gewisse Stellen). Aber schön, dass du es magst! =) Das ist wichtiger. ;-)

Auch schön, dass dir der Satz aufgefallen ist!! ^^ Obwohl ich fast gehofft hatte, dass er „übersehen“ wird – dann kann ich meine kleinen Geheimnisse noch länger bewahren … Viel sagen kann ich dir leider auch (noch) nicht. Nur, dass er eben eine wichtige Aussagekraft hat und du ihn im Gedächtnis behalten solltest.

Ich gebe zu, dass Mel & Sirius mir die meisten Probleme in diesem Chap bereitet haben. =( Deswegen hat es wahrscheinlich auch so lang gedauert. Ich musste erst mal sehen, was ich am Anfang falsch über das Kapitel und vor allem die beiden gedacht hatte. Sirius sollte vorher nämlich auf noch mehr Granit beißen, aber das wollte irgendwie nicht hin hauen … Tja, da hab ich gemerkt, dass nicht Mel diese Runde gewinnen würde. ^-^

Den Rest hab ich dir ja schon per ENS geschickt gehabt. Danke für dein ausführliches Kommi! *drück*
 

@Izuna2304: Ach, was! Lang schreiben, sagt doch nichts über Talent aus! Ich guck manchmal neidisch zu einer Freundin, die alles, wofür ich zig Sätze brauch in drei oder so ausdrücken kann. Lang ist nicht gleich besser. Es gab bestimmt mehr als ein Buch, wo ich mir weniger Text gewünscht hätte … *lach* Also, mach dich nicht selbst nieder! ;-)

Hm, Mel ist natürlich so ein Todeskandidat … Aber hier hülle ich mich Schweigen. Ich kann nur sagen, dass ich die Karte bestimmt nicht „nur so“ zum Spaß für den Wahrsageunterricht eingebracht habe. Sie hat ihre Bedeutung.

Und Voldimordi kommt bestimmt auch noch vor. ;-)

Ich danke dir für dein Kommi UND noch mehr für dein letztes Lob! *rot wird* Das ist echt schon fast zu viel des Guten! ^-^ Ich hoff sogar, es bleibt immer beim „fast schon“, denn ich liebe die Bücher und JKR: für mich gibt es keine bessere Buchreihe auf der Welt!!!
 

@spidaschwein: Wow! Mit Abstand die beste findest du? Daaanke!!! Freu mich, dass dir die Story SO gut gefällt! =) =)

Und dann noch viel Spaß beim Weiterlesen, hoffe deine Meinung ändert sich nicht zwischendurch … ;-)
 

@pink-ria: Oh, Dankeschön! *strahl* Ich fühle mich durch dein Kompliment echt sehr geehrt! *rot wird* Und über Mel-Fans freu ich mich sowieso immer. ^^

Aber nicht so pessimistisch sein: hätte JKR sich hingesetzt und gesagt, sie könne keine sieben Bücher schreiben, würde es heute keinen Harry Potter geben und auch keine ffs. Also, erst mal versuchen, bevor man sich klein redet. ;-)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nicce
2018-11-14T19:07:38+00:00 14.11.2018 20:07
Hello,
nach all den Jahren habe ich mir mal wieder diese wunderbare FF durchgelesen und habe die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, das Mel, die rumtreiber und hogwarts doch nochmal für unterhaltsame Momente sorgen werden.
Ich liebe die Art wie du die Charaktere zum Leben erweckst und die Story nie langweilig wird.
Vielleicht schreibst du irgenwann weiter, würde mich mega freuen :)
ganz liebe grüsse nicce
Von:  Advertisement
2010-04-23T23:36:25+00:00 24.04.2010 01:36
Hey..~
also ich dachte, die FF wäre schön.

aber..mhm..meinen Geschmack trifft sie nicht.
Dieser Kram mit Brian ist...wäh. widerlich. ~.~
Von:  IceKazuha113
2010-03-17T18:53:38+00:00 17.03.2010 19:53
Hey,
Ich hab gestern deine Story entdeckt und jetzt alles auf einmal gelesen
Ich muss einfach nur sagen Hammer ^-^
Aber ich finds Schade das du solange schon nicht mehr weitergeschrieben hast
Kann man auf weitere Kapitel noch hoffen
Wär nett wenn du mir antworten würdest
Falls ja wär ich über eine ENS benachrichtigung dankbar
Ich freu mich schon und mach so weiter

LG IceKazuha113 ^-^
Von: abgemeldet
2009-12-08T17:57:51+00:00 08.12.2009 18:57
wui das war fuer deine verhältnisse ja mal sehr kurz ? :D
ist ja ganz ungewohnt :D
ich mag es sonst dass du soviel schreibst ^^
du hast natuerlich recht wenn du sagst dass du keine riesige seitenzahl aus einem einzigen tagebucheintrag machen kannst - ich denke dann würde das ganze auch wirklich ein wenig langgezogen wirken oO
aber mir hat der tagebuch eintrag eigentl recht gut gefallen , besonders die art wie remus ihn schreibt.
ich bin ja neben dem sirius- und mel- auch ein ganz großer remus fan ^.o
auch wenn ich nicht finde dass remus die freundschaf zu james, sirius und wurmschwanz nicht zu schätzen weißt.
manchmal redet er sich wirklich selbst schlecht kann das sein ? ^^
ich bin richtig gespannt wie es weiter geht, wo ich ja solange nichtmehr bei der story weitergelesen hab und mich dann gestern abend an all die verpassen chaps gemacht habe bin ich jetzt umso gespannter wie es ausgeht ^^
besonders die 'Vorgeschichte' von mel und sirius intressiert mich.
was kann mel nur schlimmes gemacht haben dass sirius so auf sie zusprechen ist `? und was meintest du mir ihrem ' das war nur ein versuch ' von mel( so oder so ähnlich hast du es ausgedrückt XD )?.
ich bin mal auf das nächste chap gespannt , vll bringst du dann ja endlich ein wenig licht ins dunkle ^^

Von:  milchkeks
2009-11-28T22:05:14+00:00 28.11.2009 23:05
oooh gooot ich lieb die story !!!
echt ich hab im april alles durchgelesen und jetzt ist wieder was gekommen (oke ein monat ...) waaaah ich bin so glücklich :DDD
ich find die flirtversuche und die "besondern" momente zwichen mel und sirius am besten !!!! wenns nach mir ginge, würd ich die ganze story damit vollpacken aber dann wärs net so gut und lässt des alles net so spannend wirken ...
ICH LIEB DIE STORY !!! oke, des reicht ._.
mach weiter so und ich freu mich schon aufn neun kap :DD

keks
Von: abgemeldet
2009-11-05T16:24:54+00:00 05.11.2009 17:24
Hey^.^

Ich fands ziemlich interessant mal was komplett aus Remus seiner Sicht zu lesen. War eine gute Idee!
Remus ist einer meiner Lieblinge :D

Freu mich schon aufs nächste Kapi
LG
pink-ria
Von: abgemeldet
2009-10-17T15:16:55+00:00 17.10.2009 17:16
Mein Gott, ich liebe Remus' Tagebucheinträge.
Hast mal wieder ein tolles kapi geschrieben auch wenn es nicht ganz so lang war wie deine vorherigen. Ich freu mich schon auf dein nächstes kapi und wie es mit Sirius und Mel weitergeht. ^^

LG Izuna
Von:  blumenmaedchen
2009-10-17T12:47:50+00:00 17.10.2009 14:47
Hey ;)
also, ich habe die story gestern und heute von forne bis zum schluss durchgelesen und ich liebe sie einfach!
Ich hätte jetzt auch zu jedem kapitel ein komenta mit "ich liebe es" oder "toll" machen können, aber ich fass das jetzt mal hier zusammen.
Besonders gefällt mir, das es keine typische lily James story ist, sondern das da auch noch andere charas auftauchen, die sehr verstrickt in die geschichte sind. Besonders Mel ist naja, sie hat ziemlich viele Geheimnise. Ich bin mal gespannt, was die sind. Auch wenn ich ja glaube, das Mel und Sirius irgendwann zusammen kommen könnten..
Und jetzt hoffe ich nur noch, das es schnellstmöglichst weiter geht und das du dann auch eine ens schickst..
ich liebe deine story, danke, das du sie schreibst ;)
liebe Grüße :)
Von:  Nicce
2009-10-15T16:40:54+00:00 15.10.2009 18:40
Wieder ein ganz tolles Kapitel^^

Ich mag Remus' Tagebuch- Eintrag und was für Gedanken er sich über seine Freunde macht...ich finde es auch süß wie er seine entdeckten Gefühle für Lily runter macht, weil er weiß was James für sie empfindet.

Ich freu mich aufs Nächste^^

glG Nicce

PS: Sorry, das ich beim letzten Kapi keinen Kommi geschrieben hab
Von: abgemeldet
2009-10-12T15:15:43+00:00 12.10.2009 17:15
Tolles Kappi, mal wieder =D
Aber ich finde es nicht so aufregend und lustig wie deine anderen Kappis, trotzdem freue ich mich darüber. Ich bin schon ganz gespannt auf das nächste Kappi!

Princess


Zurück