Zum Inhalt der Seite

Primeval - Um die Gegenwart zu koorigieren

Meine Season 2
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

IV. Wiederkehr

22. Kapitel: Wiederkehr
 

Nachdem der Strand wieder geöffnet waren füllte er sich von Minute zu Minute, wodurch Stephen die Übersicht verlor. Wenn jetzt eine Anomalie auftauchte, bedeutete das eine Massenpanik, denn diese Leute waren unvorbereitet auf das, was vielleicht geschehen könnte. Besorgt blickte er sich von dem Steg aus um. Es wirkte alles ruhig. Die Menschen waren friedlich und gut gelaunt. Das Wetter war schön und seit langem war das Meer genau richtig sowohl zum schwimmen, als auch zum surfen. Seufzend sah sich der Labortechniker weiter um. Natürlich hoffte er, dass Keine auftauchen würde und er somit unrecht hatte, aber etwas stimmte hier nicht. Stephen konnte nicht sagen, was falsch war, aber er kannte dieses kribbelnde, unbehagliche Gefühl in der Bauchgegend. Er schluckte und ließ seinen Blick erneut über die Menschenmasse gleiten.

„Die Ruhe vor dem Sturm.“, sprach auf einmal eine Stimme unmittelbar hinter ihm.

Stephen zuckte erschrocken zusammen und wirbelte herum, als er die Person erblickte, die die Worte gesprochen hatte, entglitten ihm für einen Moment sämtliche Gesichtszüge.
 

„Das ist nicht mein Laptop. Irgendwer hat meinen mit einem identischen vertauscht.“, sagte Connor und starrte erschüttert auf den tragbaren Computer, den er niemals aus dem Auge ließ.

„Was? Das kann doch nicht wahr sein.“

Abby trat auf ihn zu und betrachtete den Laptop, der genau wie der von Connor aussah.

„Doch ist es. Alles ist weg. Das ADD Programm, die Dateien über die Kreaturen und sämtliche meiner Berichte. Alles. Einfach alles.“

„Hast du das Ding irgendwann rumliegen lassen??“, fragte Abby und blickte zu einem Soldaten, der ihnen kurz sagte, dass die Masken abgenommen werden konnten.

„Nein natürlich nicht. Ich pass immer auf, das weißt du ganz genau.“, erklärte ihr Connor und fuhr sich durch das Haar, nachdem er die Sauerstoffmaske abgesetzt hatte. „Ich habe ihn immer im Auge behalten ... .“

Er brach ab.

„Was ist?“, wollte Abby wissen, denn Connor war mit einem Mal bleich geworden. „Am Strand hat ein Soldat den Laptop einpacken wollen. Ich hab etwas gebraucht um ihn wieder zu bekommen.“

„Dann wurde er von einem Soldaten vertauscht?“, fragte Abby schockiert nach und blickte sich sofort um.

Wenn das wirklich stimmte, hieß das, dass ein Verräter mitten unter ihnen war. Jemand, der sie ausspionierte und sich sogar Connors Laptop bemächtigt hatte.

„Das ist die einzige Möglichkeit.“

„Weißt du welcher es war?“

„Nein ... die sehen alle gleich aus.“

Langsam trat Connor in den Hauptraum, von wo der ADD gestohlen wurde und beobachtete die Soldaten, wie sie den Bewusstlosen wieder auf die Füße halfen.

„Verdammt.“

Abby trat an ihren Mitbewohner heran und legte ihm eine Hand auf die Schulter. „Wir müssen es Nick sagen.“

„Du weißt, was es bedeutet, dass wer auch immer meinen Laptop hat, oder?“

„Nicht genau.“

„Nun kann derjenige, der den ADD hat, völlig uneingeschränkt darauf zugreifen und diesen bedienen.“

Abby wusste natürlich was das bedeutete. Derjenige wusste wo eine Anomalie auftauchte schon viel früher, als es das ARC-Team tat. Einen zweiten ADD zu bauen würde zudem zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Wer auch immer dieses Gerät hatte, er konnte verheerendes damit anrichten.
 

„Ryan??“, fragte Stephen entgeistert und ließ seinen Blick über den Mann schweifen, denn er nur zu gut kannte. Immerhin hatte er mehrere Monate mit ihm zusammengearbeitet, bis zu jenem Tag.

Nick, Helen, Ryan und sein Team hatten die Anomalie durchquert um die Junge des Zukunfts-Predators zu der Zukunftsanomalie zu bringen. Als Nick und Helen zurück gekehrt sind hatte es jedoch geheißen, dass Ryan und sein Team tot seien!

„Glaub es oder nicht. Ich bin es.“, sagte Tom und trat einen Schritt auf ihn zu.

„Ein Sturm braut sich zusammen und wir sind mitten drin, Stephen. Die Welt wird bald nicht mehr die sein, die wir gekannt haben.“

Stephen brauchte einen Moment um die richtigen Worte zu finden, denn er konnte immer noch nicht glauben, dass wirklich Captain Tom Ryan vor ihm stand, wie er leibt und lebt.

„Wie ist das möglich?? Du wurdest für tot gehalten.“

„Ich bin nicht der Ryan aus dieser Zeitlinie.“

„Ich versteh nicht.“

“Es gibt viele Zeitlinien, die parallel nebeneinander laufen. Ich komme aus einer, die dieser hier sehr ähnlich ist, weil unsere Welt bereits von den Predatoren übernommen wurde.“

„Wie?“

„Kannst du dir das nicht denken?“

„Helen... .“

Ryan nickte.

„Wir müssen diese Welt retten. Stephen, die Welt, die ich erlebt habe möchtest du nicht kennen lernen. Das hier ist meine Chance alles aufzuhalten, doch dafür brauche ich die Hilfe von dir.“, erklärte Ryan ihm ernst.

„Wieso meine.“

„Weil ich dir vertraue. Helen misstraue ich und Nick ... Nick denkt zu viel nach, bevor er handelt, was einmal schon den Untergang ausgelöst hat.“

Stephen blickte ihn nachdenklich an, denn irgendwie ergaben seine Worte im Moment wenig Sinn.

„Was müssen wir tun?“, fragte er jedoch schließlich, denn Stephen fühlte, dass er Ryan im Moment vertrauen konnte.

„Die Anomalien aufhalten und die Welt darauf vorbereiten. Kann ich mit dir rechnen?“

Stille. Stephen blickte Ryan an und suchte nach einer Antwort, die ihm gerade nicht über die Lippen wollte. Er brauchte einige Momente um innerlich zu sortieren, was sich gerade abspielte und das Ryan wirklich hier war. Doch dann antwortete er ihm.
 

„James??“

Samuels fühlte den Puls von seinem Chef und warf einen Blick auf seine Uhr. „Wo bleiben die Sanitäter?“, rief er einem Soldaten zu, der mit den Schultern zuckte. Bereits vor 20 Minuten hatten sie ein Rettungsteam angefordert, doch noch immer fehlte von diesem jede Spur. Als das Telefon von Lester klingelte, zog er sich die Sauerstoffmaske vom Gesicht, da es sowieso eine Entwarnung gegeben hatte. Es war zwar nicht die feine englische Art an fremde Apparate zu gehen, doch Samuels hatte gerade keine andere Wahl.

„Ja?“, fragte er etwas barsch, ohne sich selbst vorzustellen.

Der Gesprächspartner schien kurz etwas zu erwidern, wodurch Samuels im selben Moment erstarrte.

Perplex wandte er seinen Blick um zu Nick, der in das Büro ihres Chefs getreten wurde. „Was ist los?“, wollte Cutter wissen, da Samuels wirkte, als hätte er einen Geist gesehen.

Wie in Trance legte dieser auf, ließ seinen Arm sinken und starrte zu Nick. „Im Krankenhaus ist vor zehn Minuten ein Schneesturm ausgebrochen.“

„IM Krankenhaus?“

Samuels nickte. „Es ist nur eine Frage der Zeit, bis in der Umgebung eine Panik ausbricht.“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück