Zum Inhalt der Seite

Ich liebe dich, aber du weißt es nicht

Aus dem "kleinen" Weihnachtsgeschenk sind 37 Kapitel und über 100.000 Wörter geworden...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

21. Kapitel - Fernsehabend mit Überraschungen

Yashiro war zufrieden, alles war bereit für einen gemütlichen Fernsehabend - zusammen mit Kanae. Im Fernsehen lief ein Special über Dark Moon, das durften sie nicht verpassen. Außerdem wollte er das Ganze aufnehmen.

Ren und Kyoko wussten nichts davon, aber die zweite Love-Me-Praktikantin und er sammelten schon seit einiger Zeit sämtliches Bild-, Film- und Tonmaterial über die zwei, welches sie in die Finger bekamen.

Dabei überwog momentan leider der Ren-Anteil und Ausschnitte über die beiden zusammen zu finden war fast unmöglich. Was sich hoffentlich irgendwann ändern würde. Die gesamte Sammlung wollten sie dann letztendlich zu einem Video zusammen schneiden, welches die beiden zur Hochzeit bekamen.

Obwohl diese wahrscheinlich noch weit entfernt lag, wie er seufzend feststellte. "Was ist denn Yashiro-kun?" Die Beiden waren dem Beispiel der zwei Schauspieler gefolgt und duzten sich nun ebenfalls. "Ich musste nur gerade daran denken, dass wahrscheinlich noch eine Ewigkeit vergehen wird, bis wir ihnen das Video überreichen können." "Hm", kam es zweifelnd vom Sofa. "Meinst du etwa nicht?"

"Nun, vor ein paar Wochen hätte ich dir noch bedenkenlos zugestimmt Aber Tsuruga-san scheint immer mehr über seinen Schatten zu springen. Hätte ich das heute nicht miterlebt, würde ich immer noch nicht glauben, dass die zwei es endlich geschafft haben sich nicht mehr zu siezen. Inzwischen hat er sie sogar zum Eis eingeladen. Ich wäre mir also mit der Prognose nicht alle zu sicher."

"Er hat was?" In Yashiros Stimme stritten pure Verwunderung und starker Zweifel miteinander.

"Sie heute zum Eis eingeladen. Sag bloß das wusstest du nicht?! Ich dachte du hättest ihn eben so ausgequetscht wie ich Kyoko, als er gestern meinte er würde sie heute abholen."

"Natürlich hab ich das versucht", antwortete der Blonde schmollend. Es ärgerte ihn irgendwie, dass sie aus ihrer Freundin immer mehr rausbekam als er aus Ren. "Aber außer einem 'Eiege.' kam keinerlei Antwort. Und das zu entschlüsseln hab ich dann auch nicht geschafft."

Sie grinste ihn an. "Tja, Kyoko ist da zum Glück deutlich einfacher zu verhören. Und jetzt setz dich endlich hin, es geht gleich los."

Er ließ sich neben ihr aufs Sofa sinken, stellte das Popcorn auf den Tisch und schaltete den Recorder ein. Als erstes kamen ein paar Porträts der Schauspieler, allerdings schien es fast nur um Ren zu gehen, den anderen wurden nur ein paar Minuten gewidmet. Über Kyoko wurde nur gesagt, seit wann sie bei LME war, dass sie in dem Werbespot und dem PV mitgewirkt hatte und jetzt einen weiteren Film mit Ren Tsuruga abgedreht hatte.

Anscheinend war es nicht einmal gelungen ihren Geburtsort bzw. ihr Geburtsdatum herauszufinden, da auch dieses nicht genannt wurde.

Dann kamen die Meinungen der "Leute auf der Straße". Nachdem bei der Frage nach dem beliebtesten Schauspieler stets nur "Ren Tsuruga" als Antwort kam, strich die Reporterin diese Frage aus ihrem Repertoire für die weiblichen Befragten. Als Lieblingscharakter wählten die meisten Männer Mizuki, einige auch Misao. Bei der Frage nach ihrer Lieblingsschauspielerin gaben zwar die meisten wie erwartet Itsumi Momose an, ein Teil nannte aber auch Kyoko, da ihre Darstellung so überzeugend wäre. Die beiden sahen sich an und grinsten.

Kyoko war immer der Meinung, sie wäre wahrscheinlich die Unbeliebteste der Schauspieler, da ihre Figur so verhasst war. Mit einem Mal stieß Kanae Yashiro ihren Ellebogen in die Rippen. "Was denn?", murrte er, während er sich die schmerzende Stelle rieb. Schwach war die Langhaarige auf jeden Fall nicht.

"Da, im Hintergrund sitzt Kyoko." Er sah genauer hin. Tatsächlich es war Kyoko - und sie aß einen Pärcheneisbecher, zusammen mit einem großen blonden Mann. Wenn Ren das mitkriegte ... er wollte sich die Reaktion des Schauspielers gar nicht vorstellen.

"Seit wann hat Kyoko denn einen Freund Kanae?" "Bis jetzt wusste ich davon nichts", kam die zögerliche Antwort. Ungläubig sah sie auf den Bildschirm. War Kyoko wirklich in der Lage, ihr so etwas zu verheimlichen? "Vielleicht sind sie ja gar nicht zusammen?", äußerte sie zaghaft.

In diesem Moment begann Kyoko ihren Gegenüber zu füttern. Sie sahen eindeutig aus wie ein glückliches Pärchen. Das würde Tsuruga-san das Herz brechen. Anscheinend hatte sich die Frau genau dieses Paar für ihre nächste Befragung ausgesucht. Kanae hätte heulen mögen, alle Anstrengung zur Verkupplung der beiden umsonst. Als sie aber die Stimme des Blonden vernahm zuckte ihr Kopf hoch, ebenso wie der Yashiros.

Dieser begann nun zu stammeln. "D...D... Das ist Ren!" "Aber ... die Haar- und Augenfarbe ..." "Wahrscheinlich wollte er mit Kyoko Eis essen gehen und sie hat darauf bestanden, dass er sich verkleidet, damit sie nicht dauernd von irgendwelchen Fans genervt werden." "Wie kommst du denn darauf, dass ausgerechnet Kyoko ihn dazu gebracht hat sich zu verkleiden? Er wird doch selber wissen, dass er nicht einfach so in die Stadt gehen kann." "Nun, in der Hinsicht ist Ren ein wenig naiv", grinste der Manager, "Er weiß, dass er berühmt ist, meint aber ein Käppi würde ausreichen. Tut es meistens ja auch. Aber eben nicht immer."

Gebannt lauschten die beiden nun wieder dem Interview. Gerade rechtzeitig um mitzubekommen wie der Schauspieler Kyoko in den höchsten Tönen lobte. "Das ist perfekt für das Video." "Mhm." Die zwei wirkten wirklich wie ein echtes, frisch verliebte Paar.

Das Verkupplungsteam kam ins Grübeln. Ob da vielleicht nicht doch was lief, was die beiden ihnen verheimlicht hatten?! Leider wurde die Hoffnung durch die Frage nach Kyokos Eifersucht zerschlagen. Sie sah in Ren eindeutig einen Kumpel. Jedenfalls schien sie davon überzeugt, ihr Umgang mit ihm sprach aber eine ganz andere Sprache. "Mit was sollte er nach Kyokos Meinung eigentlich aufhören?" Kanae selbst hatte nicht ganz begriffen, was der Schauspieler denn getan hätte.

Yashiro musste kichern. "Nun, Kyoko-chan hat mir mal davon erzählt. Sie nennt es Gentlemansmile. Das ist, wenn Ren lächelt, egal welche Gefühle er wirklich hat. Meistens ist er dann stinksauer, sagt sie. Ich selber habe es vorher auch nicht bemerkt, aber als sie mich darauf hingewiesen hat ist es mir ebenfalls aufgefallen. Bevor er Kyoko traf, war es das einzige Lächeln was er benutzt hat, ich hab mir alte Aufnahmen angesehen. Seit sie bei LME ist, benutzt er es immer seltener, sondern hat ein ehrliches Lächeln. Und dann gibt es da natürlich noch das Lächeln, welches er vor allem für Kyoko-chan reserviert hat. Das hatte erst einmal jemand anderem gezeigt, und das war während er in einer Szene Liebe darstellen sollte."

"Weiß er davon?" "Ja, ich hab's ihm erzählt. Er sagt sie ist bisher die einzige, die das einfach so durchschaut hat, mit Ausnahme von Bou." "Von wem?" "Bou, diesem Maskottchen bei Rock Bizarr."

"Ähm, weiß er wer Bou spielt?" "Nein, er hat ihn wohl schon öfters gefragt, aber aus dem Hahn ist nichts rauszubekommen. Und er weigert sich standhaft in seiner Gegenwart den Kopf abzunehmen. Wieso?" "Ach nur so." Ein ungutes Gefühl in dem Mädchen warnte sie davor herum zu posaunen, dass ihre Freundin unter dem Kostüm steckte. Wenn Kyoko es ihrem Senpai noch nicht erzählt hatte, hatte sie bestimmt einen ganz bestimmten Grund. Und den würde sie nicht ohne Not übergehen - schließlich hing sie an ihrem Leben.
 

In einem anderen Stadtteil von Tokyo. Die meisten Lichter in den Häusern sind bereits erloschen, denn dieses Gebiet wird fast ausschließlich geschäftlich genutzt - und die Ladenöffnungszeiten sind schon lange vorbei. Doch im obersten Stock eines der Hochhäuser sieht man noch etwas flackern.

Ein Blick durch das große Panoramafenster verrät, dass dieses Flackern von einem Fernseher stammt, das einzige laufende Gerät in dem großen, und ohne die üblichen Verzierungen merkwürdig leer wirkenden, Büro. Eine einzelne Gestalt sitzt auf dem bequemen Stuhl hinter dem Schreibtisch und verfolgt gespannt das Geschehen auf dem Bildschirm.

Als die Sendung endet, öffnet sie eine Schublade und zieht ein überdimensionales Taschentuch daraus hervor, mit welchem sie sich die Tränen aus den Augen wischt. In Gedanken ist die Person bereits bei der Hochzeitsplanung.
 


 

Gesprächsrunde der Hybie-sans, die von den Hybie-sans für diese Fanfic abgehalten wird

Hybie-san1: "Der Dank für die Kommentare der letzten zwei Kapitel geht an:" *großen Zettel hervorhol* "Susilein, Patrice-Kyoko, Umnije, gacktxx, Lioba (danke für den Keks), ayako-shiro, Morraine, Kyokoleinchen, Clarissa123, DarkEye, ShojoBellendi, milmirjia und Mizuki_85."

Autorin: *knabbert an ihrem Keks und schaut mit gerunzelter Stirn auf den Bildschirm*

Hybie-san2: *seufzt* "Was hat sie denn nun schon wieder?"

Hybie-san1: "Sie fragt sich gerade, ob es in Ordnung ist, dass in dem Kapitel keine einzige Hauptfigur der Fanfic vorkommt."

Hybie-san3: "Warum? Sind Hauptfiguren wichtig?"

Hybie-san1: "Was glaubst du denn, warum diese Figuren Hauptfiguren genannt werden?"

Hybie-san3: *zieht nachdenkliches Gesicht* "Vielleicht, weil das wichtigste an ihnen ihr Haupt, also der Kopf ist. Es sind also Figuren, die vor allem mit dem Gehirn handeln, im Gegensatz zu den Körperfiguren, die vor allem mit Kraft handeln und weniger nachdenken." *äußerst zufrieden mit sich ist*

Hybie-san1+2: *einander Bände-sprechende Blicke zuwerf*

Hybie-san2: "Das ist kompletter Blödsinn."

Hybie-san3: "Was soll es denn sonst sein?" *schmollt*

Hybie-san1: "Hauptfiguren sind sozusagen die Leitfiguren, die Handlungstragenden. In diesem Fall Ren und Kyoko."

Hybie-san3: "Wer?"

Hybie-san1: "Sag jetzt nicht, dass du die nicht kennst." *entsetzt guck*

Hybie-san3: "Sollte ich?"

Hybie-san2: "Hast du jemals die Fanfic bzw. den Manga gelesen?"

Hybie-san3: *immer noch mit gleich-rechts-hinterm-Mond-Aura* "Nein."

Hybie-san2: "Dachte ich es mir doch ..."

Hybie-san3: *unter Mangabänden und Ausdrucken der Fanfic begraben werd*

einzelner Zettel: *langsam auf den Haufen herabsegel*

Hybie-san1: *Zettel aufheb und vorles* "Lesen! Sofort!"

Hybie-san3: *trotzig* "Warum?"

weiterer Zettel: "1. Weil du zur Fanfic gehörst, diese also auch kennen solltest. 2. Weil deine Vorbilder dem Manga entspringen. 3. Weil ich es sage! 4. Weil es rosa Kleidchen gibt ... "

*Donnergrollen und irres Autorinnenlachen*

Hybie-san3: *schluck* *sich sofort ans Lesen mach*

Hybie-san2: *leise* "Findet sie es wirklich so schlimm, dass er es nicht kennt?"

Hybie-san1: "Nein. Aber sie bereitet gerade das nächste Video vor und will ihn deshalb beschäftigen, damit er ihr nicht wieder dazwischen pfuscht."

Hybie-san2: "Also bleibt die Ankündigung des nächsten Kapitels an uns hängen."

Hybie-san1: "Richtig. Und es heißt: 'Schwänzen'."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Spica1
2008-06-10T17:22:42+00:00 10.06.2008 19:22
Hallo Hybie

Wie versprochen kommt jetzt mein kommi.
Deine Geschichte ist einfach kawaiiiiiiiiiiiiiiii!^^
Kyokos Begriffsstutzigkeit und Rens Bemühungen um sie sind einfach fantastisch.

Und irgendwie scheinen sich alle dazu verschworen zu haben die zwei zu verkuppeln. Was hoffentlich auch bald klappt.

Einfach nur klasse deine Story. Schreib doch bitte schnell weiter.

Ach und könntest du mir eine ENS schicken so wie es weiter geht?
Das wäre sehr nett von dir.
Noch einmal einfach fantastisch.

Hab dich lieb
Spica1
Von: abgemeldet
2008-06-09T12:46:29+00:00 09.06.2008 14:46
Aaaaaaaach! Ich dachte schon, Ren und Kyoko würden einen Videoabend machen... Da hast du mich ganz schön reingelegt...^^

Aber so war es auch gut. Die Idee der beiden, Ren und Kyoko zur Hochzeit ein Video schenken zu wollen, das deren Zusammenfinden dokumentiert finde ich total lustig!!! Hihi...
Und hoffentlich geht da bald mal was zam! Die beiden dümpeln ja schon seit 21 Kapiteln durch die Gegend, das ist ja kaum mehr auszuhalten!!! NATÜRLICH; sie duzen sich und gehen zusammen Eisessen, aber ich bitte dich! Da muss noch mehr gehen!! Wenn sie jedenfalls in demTempo weitermachen, wirst du noch 21 Kapitel mehr schreiben müssen, bis sie endlich zueinanderfinden....

Aaaaaaaaaaber: Ich misch mich ja nicht ein! Ist schließlich dein Werk, und ich bin nur der arme Leser, der gequält wird, weil sie einfach nicht in die Pötte kommen...
Ich werde einfach ganz geduldig warten - so geduldig es meinem Charakter eben möglich ist - und hoffen, dass mit dem nächsten Kapiteltitel wenigstens Kyoko und Ren gemeint sind. Entweder Kyoko schwänzt einfach nur die SChule um etwas mit Ren zu unternehmen, oder die beiden sind ganz dreist und schwänzen den Dreh. Das glaube ich allerdings weniger, denn dafür müssten sie schon offiziell zusammensein, bevor sie sich das trauen...^^

Aber ich wollte ja geduldig warten; also werde ich mich jetzt in eine Ecke setzen und genau das tun!^^

Au Relire!

milmirjia
Von: abgemeldet
2008-06-08T15:22:12+00:00 08.06.2008 17:22
hehehe....cool....das dieses Interview vom Eisessen nachher im Fernsehen kommt und Kanae und Yashiro es gerade schauen....

die beiden haben eine echt gute Idee mit dem Video...hihi

und ... diese Person mit dem riesen Taschentuch ist sicher der Präsident?oder?...wer sonst...

super Kap...auch ohne Hauptdarsteller...(sie waren ja im Fernsehen)
Von:  DarkEye
2008-06-08T15:03:31+00:00 08.06.2008 17:03
jaja, jeder plant ihre hochzeit...nur die beiden nicht!!!
is ja genial
weiter so
dark
Von:  Lioba
2008-06-08T11:59:21+00:00 08.06.2008 13:59
Das war ein klasse Kap.
Besonders am ende die Szene mit Rory (Ich geh jetzt einfach mal davon aus das es Rory ist) war genial.
bis die Tage Lia
Von:  Metal_Angel
2008-06-08T10:52:31+00:00 08.06.2008 12:52
wie immer ein tolles kap!
kanae und yash sind echt ein tolles paar!
(ren und kyoko natürlich auch^^)
ich kann mir richtig die geschockten gesichter on yash und kanae vorstellen, als sie kyoko mit dem blonden mann gesehen haben! *g*

ich freu mich schon aufs nächste!

bis denne und weiterso

sista
Von: abgemeldet
2008-06-08T10:47:04+00:00 08.06.2008 12:47
Wie üblich ein Kapitel, bei dem es richtig spaß machte es zu lesen. ich denke wir werden uns alles über das (seeehr bald erscheinende) nächste kapitel freuen!

*lobaussprech*
Von:  Riafya
2008-06-08T10:44:59+00:00 08.06.2008 12:44
Hm.... war das am Ende Rory? Wahrscheinlich, oder? *nachdenkt*
Wie auch immer. *zum nächsten Punkt auf ihrer Liste wechselt*
Also, ich find Kappis gut, in denen keine Hauptpersonen vorkommen. Sie verraten uns nämlich etwas über die Nebenpersonen, die meistens interessanter sind, als die Hauptpersonen (was daran liegt, dass man über sie nicht so viel weiß).
Ja... ansonsten war das Kap toll. Irgendwie hab ich keine Ahnung, was ich sonst noch schreiben soll, außer: Mach weiter so und zwar bald. ^^
Baba,
Ayako
Von:  Susilein
2008-06-08T10:35:27+00:00 08.06.2008 12:35
Das war ein tolles Kap obwohl ich es schade fand das kyoko und ren nciht dabei war aber was solls^-^
wer war den die Frau?? oO Etwa Julie?? *.*

weiterso^^

Susi
Von:  grincat
2008-06-08T09:57:37+00:00 08.06.2008 11:57
wirkliche in süßes kappi, da ich das pairing kanaeXyash toll finde^^
und das die beiden hauptcharas nicht vorgekommen sind ist völlig ok, es wurde ja schließlich über sie gesprochenXD
und rory hat ja schon mal von hochzeitplänen gesprochen, gell?
mach schnell weiter^^


Zurück