Zum Inhalt der Seite

Die Prophezeihung entscheidet für uns...

Lily x James
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

23. Interessante Begegnung

23. Interessante Begegnung
 

Es wurde endlich Frühling. Die Sonne schien immer heller und die Luft wurde wärmer. Die Natur erwachte von ihrem langen Schlaf und erstaunte die Menschen wie so oft mit seiner Gabe.
 

***
 

Es ist schon einen Monat her, dass die Schule von der Trennung von James Potter und Patricia Ashton erfahren hat, doch das Gerede hat nach wie vor nicht aufgehört. Es ging sogar das Gerücht um, dass er seine Ex-Freundin wegen Lily Evans verließ. Aber das Gerücht stellte sich als unbegründet, denn ihre Beziehung wurde wieder wie früher. Das heißt, sie fingen wieder an sich um jede Kleinigkeit zu streiten.
 

Patricia verzankte sich mit ihren ach so ‚guten‘ und ‚treuen‘ Freundinnen und war die ganze Zeit schlecht gelaunt, missgestimmt. Sie ließ nichts Unversucht, um James wiederzugewinnen. Sie habe immer wieder gesagt, er hätte alles missverstanden. Aber was konnte man in dieser Situation missverstehen?! All ihre Versuche scheiterten, was sie noch mehr in Rage versetzte.
 

James benamm sich wie immer. Nur seine Freunde wussten, wie sehr er doch die erste Zeit litt. Doch der Schmerz ist schnell vergangen, was gleichzeitig erstaunte und erfreute.
 

Was Regina anging, war sie endlich froh, dass diese ‚Schlange’ nicht mehr James’ Freundin war. Als ihr Bruder ihr alles erzählte, hat sie noch sehr lange Gerüchte über Patricia in die Welt gesetzt. Sogar James war erstaunt. Sowas hätte er seiner kleinen Schwester nicht zugetraut, aber er hat nichts gegen ihre Taten unternommen, da sie alle gegen Patricia gerichtet waren. Währen der letzten Wochen wurde Patricia zu fünf Strafarbeiten verdonnert. Man muss nicht besonders hell im Köpfen sein, um zu wissen, wem sie das zu verdanken hatte.
 

So verging der letzte Monat… Die Zeit fliegt rasend schnell. Doch was bringt die Zukunft?
 

***
 

Lily, Regina und Melissa gingen… oder besser gesagt sputeten sich zum Frühstück, da sie alle Verschlafen haben.
 

„Lily, wo warst du die letzte Nacht?“ fragte Melissa interessiert, als sie wiedermal abbiegten.
 

„Wie meinst du wo ich war? Ich war im Zimmer, in meinem Bett, wo denn sonst?“
 

„Es ist nur so, ich bin aufgewacht. Dein Bettvorhang war zur Seite geschoben. Und da hab ich gesehen, dass dein Bett lehr war“.
 

„Ich war im Badezimmer“, antwortete das rothaarige Mädchen ihrer Freundin aufgeregt.
 

*Wie konnte ich nur so unachtsam sein?! Den Bettvorhang nicht zu zuziehen... ich war doch sonst so ordentlich!*
 

„Ach, so. Ich hab schon gedacht, dir wär etwas passiert. Hattest du schon wieder Albträume?“
 

„Du siehst doch, dass mir nichts fehlt“, beruhigte Lily Melissa und schenkte ihr ein glaubwürdiges Lächeln.
 

Seit dem Ball, der nach dem 5. Schuljahr stattfand, hatte sie Alpträume. Und der grund für die Apträume war niemand anderer als ein gewisser Junge... Mateu! Als ihr die Erinnerung an den Abend in den Sinn kam, überrollte sie ein Schauder. Aber das war nicht der Grund für ihr Fehlen letzte Nacht...
 

***
 

Das Frühstück verlief wie immer. Laute Gespräche ertönten vom Gryffindortisch.
 

Dieses mal saßen die vier Maradeure ganz nah an Lily (außer Remeus, der immer ein Mal im Monat für ein paar Tage irgendwohin verschwandt), obwohl sie immer versuchte am anderen Ende des Tisches zu setzen. Aber heute waren sie zu spät dran und mussten deswegen die Mädchen dort niederlassen, wo noch Platz war.
 

„Was meint ihr was es war?“ fragte James gelangweilt in seinem Essen stochernd.
 

Das Gespräch ließ Lily aufhorchen.
 

„Es sah wie ein Luchs aus“, antwortete mit Sirius sicherer Stimmer.
 

„Pad, seit dem ersten Schuljahr gehen wir zusammen in den Verbotenen Wald. Aber es ist das erste Mal, dass ich dort einen Luchs sehe.“
 

„Da ist allerdings merkwürdig. Es gibt doch in diesem Wald gar keine Luchse. Aber… wie ist es dort hin gelangt?“ fuhr Sirius fort.
 

„Da hast du ein Rätsel zu knacken, was, Pad?“ schlug James seinem Freund auf die Schulter.
 

„Ja…“ sagte Sirius gedehnt, „Die gestrige Nacht war wirklich toll! Der Mond war so hell!“
 

Erinnerung:
 

Ringsherum war alles in Dunkelheit umhüllt. Und nur der Mond spendete genügend Licht, um sich im Wald zu recht zu finden. Stille… Hogwarts und seine Bewohner schliefen tief und fest… oder doch nicht?.. Vier Gryffindorschüler liefen im verbotenen Wald herum. Die Vier, die ohne Regelbrechen nicht leben konnten. Vier Menschen… wobei einer von ihnen ein Werwolf war, gingen in Tiergestallt im Wald spazieren. Interessantes Bild bot es sich da: ein Wolf, ein Elch und ein riesiger Hund mit einer Ratte auf dem Kopf…
 

*Jungs, es fängt an zu regnen. Schon wieder werde ich nass!*
 

*Hör auf zu bellen, ich meine hör auf zu winseln, Pad. Du bist doch ein Zauberer! Ein Zauberspruch und du bist wieder trocken!*
 

*Aber vorher werde ich trotzdem nass, Prongs!*
 

Plötzlich fing es an stark zu Regnen.
 

*So. Jetzt bist du nass! Da ist jetzt nichts zu machen*.
 

Wenn James jetzt ein Mensch wär, würde er platzen vor Lachen. Sein Freund sah zu komisch aus.
 

Da sahen sie, wie ein Tier und nächst ihm noch eins, aber doppelt so groß, auf sie zu lief. Das erste Tier sah wie ein Luchs aus und das andere war ein Barnacks – eine Mischung vom Löwen, Elch, Elefanten und noch anderen Tieren, ein sehr gefährliches magisches Geschöpf.
 

*Was ist das für eine Kreatur?*
 

*James, wir sind genauso schlau wie du!*
 

Sirius sah genauso wie die anderen auf die nahe kommenden Tiere. Als der Luchs sie erreichte, versteckte er sich hinter ihnen, als ob er sie um Hilfe bat. Das Ungeheuer kam immer näher und näher, bis es mit dem Geweih des Elches stieß. Gleich darauf stürzten sich auch ein riesiger Hund und ein Werwolf ins Gefecht.
 

Als das Ungeheuer verstand wer im Vorteil war, zog es sich mit lautem Gezische wieder in den Wald zurück.
 

*Tja… das war sehr… interessant*.
 

*Pad, das war nicht lustig. Das war lebensgefährlich!*
 

*Hör damit auf, Moony! Es ist doch alles gut gegangen!*
 

*Wo ist eigentlich der Schuldige?*
 

James schaute hin und her und versuchte dabei seine Freunde mit seinem mächtigen Geweih nicht zu streifen. Als er sich um 180 Grad wendete, stieß sein Blick auf einen wunderschönen Luchs… wenigstens sah der wie einer aus, da solches Tier diesen Wald nicht bewohnen.
 

*Ähm… Moony, glaubst du sie wird mich verstehen, wenn ich mit ihr rede? Bei uns klappt es ja…*
 

*Eigentlich sollte sie*.
 

*Ähm… Es ist jetzt alles in Ordnung. Du kannst jetzt beruhigt gehen*.
 

Doch der Luchs gab keine Antwort von sich, warf auf die vier Animagi nur einen erschrockenen, mit Verlegenheit und Überraschung gemischten Blick zu und lief in das Innere des Waldes.
 

Ende
 

***
 

Lily saß in ihrem Zimmer und spielte nervös mit ihren Fingern. Dieses Mal war sie sehr unvorsichtig gewesen. Zuerst im Zimmer und dann noch im Wald. Wie konnte sie das bloß zulassen!
 

Erinnerung:
 

Das Mädchen hatte schlechte Laune, also gab es nur eine Möglichkeit – ein Spaziergang. Es gelang ihr nicht immer sich aus dem Schloss zu schleichen, aber wenn doch… was könnte besser sein als frische Luft?
 

Gestern gelang es ihr… Endlich ist Lily aus dem Schloss herausgekommen (nachdem sie fast mit Mcgonagall im Korridor zusammenstieß und dann auch noch mit Filch) sich in einen wunderschönen Luchs verwandelte und dann in den verbotenen Wald lief.
 

Lily unternahm sehr selten solche Spaziergänge, da es sehr gefährlich war. Einmal könnte ihr Geheimnis gelüftet werden, und zum anderen war der Wald ein sehr gefährlicher Ort.
 

Der Luchs hob den Kopf und sah den Mond an. Heute leuchtete der Vollmond besonders hell. Einmal ging sie schon mal beim Vollmond spazieren und plötzlich stieß sie auf etwas merkwürdiges… eine undenkbare Gesellschaft von Tieren: einem Wolf, einem Elch und einem Hund mit einer Ratte auf dem Kopf. Das Mädchen hat gleich unter ihnen einen Werwolf erkannt. Das schien ihr seltsam, aber schenkte den Tieren keine Aufmerksamkeit weiter. Bis zum gestrigem Abend…
 

Sie ist wie immer durch den Wald gelaufen. Schnelles Laufen half ihr beim Abspannen. Und plötzlich stoß sie an ein Tier. Zuerst hat sie gedacht der wäre ganz harmlos bis es mit seinen entsetzlich riesigen Zähnen fletschte. Sie rannte so schnell wie möglich von ihm Weg. Bei ihrer Flucht ist Lily wiedermal auf diese seltsame Gruppe von Tieren gestoßen. Was blieb ihr anderes übrig, als hinter ihnen zu verstecken? Sie waren echt toll… Sie wurden tatsächlich mit diesem Ungeheuer fertig! Dann plötzlich hörte sie Stimmen in ihrem Kopf:
 

*Ha… das war ja lustig!*
 

Das war doch Blacks Stimme! Da war gleich auch die Bestätigung…
 

*Pad, das war nicht lustig, sondern lebensgefährlich!*
 

Und das war doch Lupins Stimme… Ja, genau!
 

*Hör damit auf, Moony. Alles ist doch gut gegangen!*
 

Oh! Potter würde sie unter tausenden erkennen!
 

*Hey, wo ist denn der Urheber all dessen?*
 

Nun drehte er sich in ihre Richtung um und heftete sein Blick auf ihr. Es war unmöglich in dem Moment ihre Angst in Worte zu fassen! Sie waren Animagi (Animaguse)... Potter, Black... Und Petergry? Egal... Aber Lypin... Armer Lypin. Er... ein Werwolf!.. Wie schwer doch der Arme es hatte! Also, James war ein Elch, Sirius – ein Hund... Sie kannte die Liste mit allen Animagie auswendig, und konnte mit Sicherheit sagen, dass ihre Namen dort nicht standen!
 

Sie fingen wieder an zu sprechen:
 

*Ähm… Moony, meinst du sie wird mich verstehen, wenn ich ihr was sage? Wir können es doch…*
 

*Eigentlich schon.*
 

*Ähm… Es ist jetzt alles wieder in Ordnung. Sie können jetzt ohne Angst weitergehen.*
 

Natürlich bin ich in bester Ordnung, Potter, wollte Lily im antworten, aber sie besonnte sich gleich wieder und rannte los…
 

Ende
 

*Wie konnte ich nur zulassen, dass Melissa mich beim Verlassen des Zimmers erwischte*.
 

Sie musste sich beruhigen. Niemand wußte was davon. Niemandem würde in den Sinn kommen, dass Lily ein angeborener Animagus ist. Vor allem da sie eine Mugglestämmige war!
 

*Ich verrate niemandem, was ich gestern gesehen habe. Es ist nicht mein Geheimnis…*

----------------
 

So, das wars schon. Sorry, dass ihr so lange warten musstet. das n'chste Kapi kommt bald! Versprochen!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  LeMinion
2009-04-06T15:56:09+00:00 06.04.2009 17:56
DRITTER!!!!!!!!

Schönes Kapi. kam echt überraschend das auch Lily ein Animagus ist. Aber keine schlechte Idee^^

Ontario
Von:  Elbenprincess
2009-03-22T08:37:14+00:00 22.03.2009 09:37
ZWEITER!!!!!!!!!!

Echt cooles kapi ,
hätte nich gedacht dass lily ein animagus is
schreibst du mir eine ens wenns weiter geht ?
Von:  Monny
2009-03-20T16:20:36+00:00 20.03.2009 17:20
ERSTER!!!!!!!!!!!^^.

Echt cool^^. Endlich gehts weiter^^. Sag mir bitte bescheid wenn es weiter geht^^.

gez.Monny^^.


Zurück