Zum Inhalt der Seite

Chronicle of the Earth

Chronicles of the 4 Kingdoms
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kathrona

~Chronicle of the Earth~
 

hello ^^

jetzt fängt ein neuer abschnitt der geschichte an, passt also gut auf- der ist wichtig!

ich wünsche dann mal viel spaß beim lesen!
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Kapitel 23~ Kathrona
 

Weißes Licht durchflutete den großen Raum und ließ Abahret blinzeln. Er stand wenige Meter vor dem riesigen blankpolierten Schreibtisch, hinter dem General Jerion saß, den letzten Stapel Papier ordnete und schließlich beiseite legte. Dann widmete er sich seinem Obersten Offizier.

"Habt Ihr schon die neuesten Nachrichten mitbekommen? Wie mir zuteil wurde, ist der Kopfgeldjäger namens Vennen, den Ihr beauftragt habt, die Prinzessin zu finden, tot aufgefunden worden", fing der General an. Abahret regte sich nicht. *Er ist tot? Wie ist das möglich? Er war doch immer ein ausgezeichneter Kämpfer!*

Der junge Mann vor ihm sah ihn unverwandt an.

"Ist Euch bewusst, was das zu bedeuten hat, Oberster Offizier Abahret? Ihr habt versagt! Welche Wege Ihr auch eingeschlagen habt, ob nun mithilfe von Fahndungsplakaten, oder auf eigene Faust mit Vennen. Letztenendes ist er nun tot- einer der besten Kopfgeldjäger unseres Landes- und von der Prinzessin ist keine Spur. Ihr habt sonst stets zu meiner Zufriedenheit gearbeitet, doch diesmal habt Ihr mich bitter enttäuscht. Wie es aussieht, seid Ihr nicht mehr länger in der Lage, erfolgreich unserem Land zu dienen", sprach Jerion in die Stille des Zimmers hinein. Abahret zuckte.
 

"Wisst Ihr, was das bedeutet?", Jerions schmale, helle Augen fixierten ihn,

"Ihr seid quittiert. Jemand anderes wird Euer Amt bekleiden."

"A-aber... General! Bitte, gewährt mir noch eine Chance! Nur eine! Ich verspreche Euch, diesmal werde ich Euch nicht enttäuschen! Sicher!", flehte Abahret verzweifelt. Er konnte nicht glauben, dass das nun das Ende sein sollte.

"Das ist ja erniedrigend! Seid Ihr sogar bereit, im Dreck zu kriechen für Euren Posten!?", herrschte ihn der General an. Abahret erstummte.

"Bewahrt Eure Ehre und geht mit Würde. Ihr wollt doch jetzt nicht Euer Gesicht verlieren, wo Ihr doch so lange für mich gedient habt. Ich möchte Euch in gutem Licht in Erinnerung behalten", redete er auf ihn ein. Abahret sagte zuerst nichts, dann verbeugte er sich und sagte:

"Verzeiht, General, für mein schändliches Benehmen. Ihr seid mir immer ein guter Vorsitzender gewesen, und ich hoffe, wir werden auch weiterhin eine gute Beziehung zueinander haben. Lebt wohl!", damit drehte sich Abahret um und verließ den Raum mit erhobenem Haupt.

Gerade war Abahret gegangen, da kam ein Diener zu General Jerion. Er verbeugte sich kurz, dann trat er zu dem jungen Mann und flüsterte ihm etwas zu. Dieser wurde sofort aufmerksam.

"Ist das wahr? Er ist zurück? Er ist hier?", fragte er. Der Diener nickte.

Er ging wieder zur Tür und da erschien Rain. Der General gab ihm mit einer Winkbewegung zu verstehen, er solle näher kommen.

"Lass mich raten, warst du es, der Vennen auf dem Gewissen hat?", sagte er streng.

"Und wenn es so wäre?", wich Rain geschickt aus. Jerion erwiderte nichts darauf.

"Ich hoffe mal, du hast bessere Nachrichten zu überbringen, als meine Soldaten."

Rain sah ihm direkt in die Augen.

"Ja, die habe ich. Ich habe die Prinzessin dabei", verkündete Rain.
 

Jerion starrte ihn sprachlos an. *Sie ist hier? Die Prinzessin ist tatsächlich hier?*

"Ich muss schon sagen, du überraschst mich, Rain", kam er etwas hustend zur Rede,

"vor Monaten habe ich dich zur Hauptstadt geschickt und gehofft, du würdest eventuell Glück haben bei der Suche nach der Kronerbin. So lange hast du nichts von dir hören lassen- genauso wie das Mädchen- und jetzt kommst du einfach hierher und bringst sie mit", musste Jerion lachen. Rain wartete geduldig. Der Hellhaarige stützte sein Ellbogen auf den Tisch und strich sich über die Stirn, sodass seine Haare das Gesicht verdeckten.

"Ausgezeichnet, Abahret hätte sich seine Aktionen wirklich sparen können... der Ärmste... alles umsonst", lächelte der General.

"Wo ist sie jetzt?", wollte Jerion wissen. Ohne weiteres Zögern rief Rain einen Soldaten herein, der die schlafende Sill hereintrug. Jerion konnte sich ein Staunen nicht verhalten. Sill lag regungslos in den metallgepanzerten Armen, ihr langes hellbeiges Haar fiel in weiten Bögen wie feine Seide herab und das Gesicht wirkte wie aus Porzellan. *Tatsächlich! Endlich kann ich mit meinen Plänen beginnen, dieses Reich einzunehmen*, ging es dem General durch den Kopf.

"Was ist mit ihr? Wieso schläft sie?", fragte er schließlich Rain.

"Sie hat vor Tagen sehr viel Blut verloren, zudem, glaube ich, hat sie noch Fieber", gab der Junge zurück. Jerion nickte verständnissvoll.

"Du hättest besser auf sie aufpassen sollen, sie ist schließlich sehr wichtig für ihr Land und für mein weiteres Vorhaben", sagte er streng, während er aufstand und um den Tisch herumging. Er blickte noch mal zum Mädchen und näherte gerade seine Hand an ihr Gesicht, als Rain ihn plötzlich am Gelenk packte.

"Was ist mit meinem Lohn?", wollte er wissen. Jerion sah ihn zuerst an, dann riss er sich von Rain los und schritt zurück.

"Natürlich, du bekommst es, sobald die Summe angekommen ist. Ich werde sofort eine Bestellung losschicken. Solange kannst du hier bleiben. Ich lasse dir umgehend ein Zimmer fertig machen", erklärte der General. Erneut wanderte sein Blick zu Sill.

"Sie bekommt das größte noch verfügbare Gemach und lasst sie sofort von den besten Ärzten untersuchen, die wir dabei haben", befahl er. Alle verbeugten sich vor ihm und verließen nacheinander den Raum. Rain trat als letzter von der Helligkeit des Zimmer in den Halbschatten des Korridors, wo alle paar Meter eine Fackel an den Wänden brannte. *Das ist das Ende.* Er machte gedankenverloren einige Schritte vor, wandte sich dann abrupt zum Gehen und schritt mit wehendem Umhang davon, *jetzt ist alles vorbei..."
 

"Du, bist du dir sicher, dass Rain mit Sill nach Kathrona gekommen ist?", zischelte Svetlana ihrem Gefährten zu. Seit sie eine halbe Stunde später als Rain in der Stadt angekommen waren, hielten sie Ausschau nach den beiden, oder zumindest nach Rain, denn wie sie vermuteten, war Sill noch nicht wieder aufgewacht. Eilif schaute sich nach allen Seiten um, sagte jedoch nichts.

"Ich denke schon, ich hab so ein Gefühl, dass wir sie hier finden werden", meinte er.

"Woher willst du das wissen?", stocherte die Nonne nach.

"Habs im Gefühl. Intuition", gab der Jäger zurück. *Intuition? Meinst du vielleicht doch Instinkt? Wie ein Tier???*, ging es dem Mädchen durch den Kopf, als sie Eilif hinterher schaute, *Oh! Diese Gedanken sind ungehörig! Schande! Schande!*

Eilif drehte sich um und sah gerade noch, wie sich die Ordensschwester selbst verdreschte. Unweigerlich hob er eine Augenbraue, fragte aber nicht nach.

*Hmm... Kathrona... Was hatte mir Oberste Schwester Jeanna damals gesagt? Kathrona- ehemalige Hauptstadt- Thronsitz- Sommer... Sommer... Residenz!*

"Ja!!! Genau!", Svetlana lief zu Eilif und rief ganz aufgeregt:

"Hier steht der Sommerpalast der Königsfamilie! Hör mal! Vielleicht befindet sich Sill dort!" Eilif sah sie fest an.

"Bist du dir sicher?"

Svetlana zögerte zuerst, dann erwiderte sie seinen Blick und nickte bestimmt.

"An einem anderen Ort kann ich mir Sill nicht vorstellen. Wenn Rain uns wirklich betrogen und Sill an Safria übergeben haben soll, dann bestimmt an einem Ort, wo sich auch der Heerführer aufhält." Mit diesen Worten machten sich die beiden auf den Weg.
 

Wie ein dumpfer dunkler Nebel lag die Müdigkeit schwer auf ihren Lidern. Doch es war nicht kalt- ganz im Gegenteil! Wärme umhüllte sie. Und ein Geruch aus alten Tagen. Ein Duft von Flieder, der sich im dicken Holz festgesetzt hatte. Widerwillig zwang Sill sich, die Augen zu öffnen.

Denn wie konnte es sein? Dass sie in jene Tage zurückgekehrt war, als sie noch als Kind auf den Dielenbrettern der Veranda gerannt war, in Kleidern mit kleinen Blümchen und Bändern umherwirbelte. Die warmen Strahlen, die zwischen den Blättern dichter Bäume, auf ihr Gesicht trafen und sie kitzelten. Wie sie auf dem Schoß ihrer Mutter gesessen hatte und fruchtig süße Marmelade naschte.

Wie konnte das sein?

Gedämpftes Flackern erhellte den Raum, Sill regte sich und setzte sich schließlich auf. Es war nicht Sommer, Mutter war nicht mehr da; keiner war da. Draußen war es schon dunkel und weiße Flocken fielen vom Himmel- es war Winter. Ohne es gemerkt zu haben, flossen Tränen über ihre Wangen. Unaufhörlich kullerten die Tropfen über die heiße Haut. Mit einem Ärmel wischte Sill über ihr Gesicht, doch sie konnte nicht aufhören zu weinen. Zu viel war passiert seit damals. Ihre Eltern waren tot. Und wie kam sie überhaupt hierher? Was war passiert seit sie von Vennen gestoßen wurde? Nur wage wollten die Erinnerungen zurückkehren. Das Mädchen schaute sich im Raum um. Es war ihr altes Kinderzimmer und sie lag in ihrem riesigen Bett mit Baldachin.

"Wo ist Rain?", kam es leise zwischen ihren Lippen heraus und hallte von den hohen Wänden wider.
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

so, das wars für heute ^^

mir scheint, ich habe die spannung vorab schon genommen, aber so wirkt das alles zumindest nicht so theatralisch spannend, sondern ernster und realistischer. und es kommt ja noch die stelle, wo sill die wahrheit erfährt, also wird es nochmal richtig schön dramatisch für sie ^^

ich nehm mal an, rain steht bei meinen lesern jetzt auf der schwarzen liste? der arme... dabei war es das noch nicht mal... v__v
 

*alle ganz doll drück*___________________*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-10-19T23:17:45+00:00 20.10.2010 01:17
oh man, was für ein hinterhälltiger schuft! da sieht man mal wieder, dass männer ***besessene schweine sind, die total auf geld fokusiert sind...ich könnte gerade...groaaaaaaaaahhhh!X)
lass das mädchen doch nicht immer irgendwo halbtot aufwachen lassen, all zu spannend ist das jetzt aich nicht! wie wärs wenn sie einfach mal etwas länger wach bleiben würde!XDDD
Von:  Ren-san
2009-09-24T18:35:09+00:00 24.09.2009 20:35
hey du^^
so nach ewigkeiten (ich depp schau ja nicht so oft was mir leute ins GB schreiben. selbst schuld ich weiß) hab ich es mal geschafft zu lesen^^
und was soll ich sagen, es war supi <3
aber etwas mehr action könnte es schon sein, sill einfach so im fremden raum aufwachen zu lassen bzw. sie nur auszuliefern ist etwas öde, wenn aber auch wichtig.
Aber um auf deine angeschrochene schwarze liste zu kommen, braucht rain bei mir noch etwas mehr. momentan erfreut er sich in meinen gedanken noch bester gesundheit. Also schick mal das nächste kap auf reise, damit ich es verschlingen kann, um dir dann wieder einen netten ("vernichtenden" *g*)kommi zu schreiben.

HDSMDL Ren
Von:  Hilary_Hiwatari
2009-09-07T19:25:18+00:00 07.09.2009 21:25
Huhu na du
das kapi war mal wieder super.
Bin schon gespannt wies weiter geht.
Bis dann bey
HDL Brina


Zurück