Zum Inhalt der Seite

Reno, die Geisel der Turks

Gefeuert (Rufus X Reno)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein unüberlegter Entschluss?

„Herr Präsident?"

Aus den Augenwinkeln sah Rufus von seinem Schreibtisch auf. Was wollte Tseng denn jetzt schon wieder?

„Elena liegt bewusstlos auf ihrem Schreibtisch...."

Der Blonde zog eine Augenbraue hoch. „War die Schusswunde so schlimm?"

„Nein."

„Was war denn noch schlimmer als diese Schusswunde?"

„Reno...."

„Verstehe", war alles, was der Präsident dazu sagte, bevor er sich wieder Elenas Bericht zuwandte.

„Ich glaube, er wollte wieder gut machen, dass Elena angeschossen wurde...", vermutete Tseng.

„Oder dass er auch noch den letzten Helikopter auf die Müllhalde gebracht hat", fuhr Rufus ausdruckslos fort und fuhr mit seinem Rollstuhl ein Stückchen zurück.

„Ich werde diesbezüglich noch mit ihm sprechen müssen.... aber als allererstes gehe ich noch duschen." Genervt fuhr der Präsident Richtung Fahrstuhl. Er hatte mal wieder die ganze Nacht an seiner Arbeit gesessen und deshalb noch keine Gelegenheit zum Duschen gehabt. Aber die oberen Etagen des ShinRa Hauptgebäudes waren ohnehin zu einer Wohnung für ihn umgemodelt worden - genau aus diesen Gründen. Seit Reno hier arbeitete hatte Rufus dreimal so viel Arbeit wie nötig. Und Reno hatte schon zu den Zeiten des alten Präsidenten ShinRa hier gearbeitet.
 

Einigermaßen entspannt tastete Rufus nach seinem Handtuch, das neben der Duschkabine hing und begann, seine Haare zu trocknen, ehe er den Vorhang zur Seite schob und vor den Spiegel trat.

„REEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!"

Ein markerschütternder Schrei war durch ganz Midgar zu hören, Reno fiel in seinem Büro vom Stuhl.

„Was war das?", fragte der Rothaarige ängstlich und lugte über die Tischplatte hinweg zu Rude, der nur die Schultern zuckte.

„Das weißt du doch vermutlich besser als ich, oder?", gab dieser nur ungerührt zurück und wandte sich wieder seinem Computer zu.

Eine Sekunde später wurde die Bürotür von einem wutschnaubenden Rufus aufgestoßen, der sich in nullkommanichts angezogen und in der Eile sogar seinen Rollstuhl vergessen hatte.

Rude fiel die Sonnenbrille von der Nase. „Was zum...."

Auch Tseng starrte fassungslos auf den Präsidenten. Elena kam durch den Krach gerade wieder zu Bewusstsein, sah den Präsidenten und fiel gleich nocheinmal in Ohnmacht. Aber nicht wegen seines überraschenden Auftretens sondern eher dank seines neuen.... Looks.

Reno brach in schallendes Gelächter aus, fiel zurück auf den Boden und hielt sich den Bauch.

Um Beherrschung ringend begann der stinksaure Rufus zu sprechen: „Reno.... wie um alles in der Welt kommt dein Haarfärbemittel in mein Shampoo???" Der Präsident der ShinRa Incorporation mit rosa Haaren. Jeder, der dieses Bild außer der Turks gesehen hätte, wäre vermutlich unvermittelt von Rufus erschossen worden.

Es war eben nie gut, zu viel zu wissen.

„Oh, da muss neulich, als ich oben duschen war irgendwie da reingeraten sein, als mir die beiden Flaschen hingefallen sind", begannen die Zahnräder in Renos Kopf ineinander zu greifen.

„Reno... du.... bist.... GEFEUERT!!"

Alles im Raum sah entsetzt zu Rufus. Gefeuert?

„Jetzt... im Ernst?", fragte Reno und blinzelte ein paar mal.

„Jetzt... im Ernst!", schnaubte der Präsident schwer atmend. „Ohne dich haben wir weniger Ausgaben. Du hast vier Helikopter kaputtgemacht, in Hojos Labor herumgepfuscht, deinen Partner ins Krankenhaus verfrachtet, deinen neuen Partner fast umgebracht und - deinem - Vorgesetzten - die - Haare - rosa - gefärbt!!!"

„Was hast du überhaupt in der Dusche des Präsidenten gemacht?", fragte Tseng konfus.

„Die ist nur für den Präsidenten?!"

„Renooooo", kam es von allen im Chor.
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

schriftliches Abi ist vorbei xD *Fähnchen schwenk*

Jaaaahh...

Danke, danke für die lieben Kommentare! >__<

Ich hatte schon Angst, dass niemand mehr mitließt! ^^' xD Man weiß ja nie...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-05-24T10:11:59+00:00 24.05.2009 12:11
rosa haare Ö.ö
*sich das mal bildlich vorstellen muss*
omg!!!!!

aba auch der erste dialog in dem kapi man..ich bekomme keine luft mehr..ich kann nur noch lachen xD
diese ff is lebensgefährlich >.<

reno haut echt alles um xD was nicht festgenagelt ist
Von:  Kamiru
2008-01-31T09:45:10+00:00 31.01.2008 10:45
oh mein Gott... Diese FF ist so geil *_*
Dieser Ideenreihctum, ich sitze hier und lache, weil die so toll ist *_*
Von: abgemeldet
2008-01-20T19:34:35+00:00 20.01.2008 20:34
Mir kommt das mit den Rosa haaren so..bekannt vor...
*kicher*
Hast du super Umgesetzt und es ist eine Wonne deine FF zu lesen!


Zurück