Zum Inhalt der Seite

Heiraten? Nein, verdammt!

Staffel 2 zu "Heiraten? Nur über meine Leiche!"
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Grützi ihr Lieben,
 

ich bin wieder da und habe die neue Staffel von "Heiraten? Nur über meine Leiche!" im Gepäck.^^

Und da meine Knie-Klausur am Montag gewesen ist, habe ich jetzt beschlossen hochzuladen und ich hoffe, ich mache euch eine kleine Freue damit.^____^

Das Hochladen versuche ich regelmäßig zu machen, aber habt Verständnis, wenn es etwas dauern kann (meine Beta in der 13. Klasse ist und ich zusätzlich zum Unterricht noch vormittags im Krankenhaus arbeiten muss -> siehe Weblog).

Okay, das war es eigentlich schon... ein herzliches Danke an Soph, meine süße Beta.*knuddel*

So, jetzt wünsche ich euch viel Vergnügen mit dem Auftakt des neuen Wahnsinns, das meinem Hirn entsprungen ist.*mich verneig*

*Vorhang auszieh*
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Jahre waren nun schon ins Land gezogen, in denen sich Arda gewandelt hatte und die Elben in den Westen gesegelt waren. Nun war auch er endlich im Gesegneten Land angelangt, Legolas Thranduilion, der auch nach Kriegsende lieber in der Welt umher gezogen war als zu heiraten.
 

Bis er letztendlich mit seinem Zwergenfreund Gimli mit einem selbst gebauten Schiff gen Westen gezogen war und nun war es soweit: Sie waren doch tatsächlich angekommen, worüber Legolas mehr als froh gewesen war, da er die Hälfte der Zeit würgend über der Reling gehangen und Oropher ihm beruhigend zugesprochen hatte. Richtig gelesen, Oropher, das Eichhörnchen.
 

Er war dem Enkel im Auftrag seines Sohnes gefolgt und hatte ihn nach dem Ringkrieg überall hin begleitet, zum Missvergnügen von Gimli natürlich, aber das beruhte auf Gegenseitigkeit.

Ihr fragt euch, was alles geschehen war?
 

Erestor war nach Gondor geflüchtet, da er schon anfing sich die Haare zu raufen und da Haare ein Sinnbild der Schönheit waren, musste dies unterbunden werden. Verständlich, oder? Ja, als Oberster Berater Elronds musste Erestor doch auf sein Äußeres achten, denn eine Glatze würde sich als Elb nicht ganz so wundervoll machen. Zumindest würde er in die Geschichte eingehen: Als der Glatzkopf.
 

Also hatte er in Osgiliath Zuflucht gesucht, wo er einfach nur als Gast des Truchsesses und als Bibliothekar lebte (Erestor vermied den übermäßigen Kontakt mit den Menschen, da er stets das Gefühl hatte, er könne sich eine Krankheit holen).
 

Ihr fragt euch, warum der Truchsess es gestattet hatte?

Der Noldo war nicht umsonst Elronds Oberster Berater, immerhin konnte er sehr überzeugend sein ("Vergesst nicht, wer euch im ersten Ringkrieg den Hintern gerettet hat!").
 

Ja, so waren die Jahre vergangen, bis die Pest in Osgiliath wütete. Das war für Erestor Grund zurück nach Hause zu kehren und, dass er allmählich alle beknackten Lords in Bruchtal zu vermissen begann, selbst die Morgenmuffeligkeit eines gewissen Halbelbens. Ja, Heimat, oh süße Heimat.
 

Legolas war mit seiner Familie in den Düsterwald zurück gekehrt, wo es dann die nächsten Jahre hoch herging, da er dem ganzen Reich erst einmal erklären musste, dass ihr alter König wieder da war. Zudem erleichterte es dem Volk auch nicht wirklich, dass er ein als paar Zentimeter hoher plüschiges Vieh zurück gekehrt war. Insgeheim bekam er den Titel "jähzornigster Nager in ganz Mittelerde"*. Seinem Sohn und Enkel war es egal, Hauptsache, er war da.
 

So konnte Thranduil wenigstens nicht auf die Idee kommen, ihn - Legolas - wieder verheiraten zu wollen. Nun, wie das Schicksal - zur Unterhaltung der Valar - es wollte, hielt das nicht auf ewig. Also entfloh Legolas mit Aragorn (er war in Mission wegen Gollum in Düsterwald) nach Bruchtal, wo er dann anschließend ein Gefährte wurde.
 

Also, er zog freiwillig in einen möglichen Krieg und Tod, nur um einer Hochzeit zu entgehen... Was lernen wir daraus?

Legolas wollte einfach nicht heiraten!

Und Glorfindel?
 

Er langweilte sich sehr lange Zeit in den Häusern der Heilung und dann anschließend in seinen Räumen (Emaril hatte ihn wegen stetem Gejammer nicht mehr ertragen), weil er noch immer arbeitsunfähig war. Natürlich war auch noch die Information, dass gewisser Hauptmann ein besserer Seneschall war als der große Vanya noch zusätzlich ein Schlag für sein Ego. Dies war Erestor und Elrond bewusst, daher warfen sie Neuigkeiten über Haldirs Arbeit immer dezent in ein Gespräch ein.
 

Nun, Noldor waren seltsam, dies wussten sogar die Noldor.

Von dem allem bekam Haldir nichts mit, da er immer auf Patrouille war. Ja, er konnte sich durchaus daran gewöhnen, in Imladris zu leben. Das hätte sehr angenehme Vorteile... keine fehlgeleitete Tierliebe von Rúmil, keine Loalin... selbst die Orks mieden diese Gegend, ein weiteres Plus war, dass er auch mit Emaril Zeit verbringen konnte, zumindest auf freundschaftlicher Art, da Elrond Argusaugen hatte, nun, dafür konnte er aber immer wieder in den bemerkenswert genialen Weinkeller gehen.
 

Sonst hatte ihm die Zukunft nicht wirklich viel Freude bereitet. Ein Jahrzehnt war er in Bruchtal gewesen, ehe ihn Celeborn wieder zurück beordert hatte. Dem Lord des Goldenen Waldes war es durchaus bewusst, was er dem Hauptmann damit antat, aber es ging nicht mehr anders. Celeborn vermisste seinen Saufkumpanen!
 

Ja, da waren noch andere, aber niemand konnte so leicht abgefüllt und im betrunkenem Zustand so lustig werden wie sein Hauptmann. Dadurch war Haldir leider wieder mit der Plage einer Elbin in einem Reich, was bedeutete, dass er wieder ununterbrochen arbeitete, damit er sie nicht ertragen musste. Er hatte sogar die Ringgemeinschaft freiwillig mit seinen Männern vor den orkischen Verfolgern beschützt.
 

Pha! Er, Haldir, hatte einem Zwerg das Leben gerettet. Einem Zwerg! Celeborn hätte ihn dafür am liebsten degradiert...

Was machte er nicht alles? Selbst nach Helms Klamm flüchtete er um aus ihrer Reichweite zu entkommen. Eine sehr schmerzhafte Entscheidung und eine fast tödliche, wenn da nicht eine begabte elbische Heilerin gewesen wäre.

Nun, da war der Ringkrieg. Der Zweite um genau zu sein. Ja, ich weiß, was ihr denkt: "Och nö, nicht schon wieder eine Fortsetzung..."
 

Aber so war es, denn Sauron hatte sein Comeback gefeiert, welches aber der Rest von Mittelerde nicht haben wollte, also hatten sie ihn einfach in Mordor bei einem Kaffeeplausch besucht und hatten ganz freundlich mit ihm gesprochen (Aragorn: "Verschwinde, oder ich mache dir Beine! Schau, ich habe sogar Narsil!") und aus diesem Grunde hatte sich Sauron doch wieder von Dannen gemacht.
 

Dieses Schwert, so muss hier erwähnt werden, wurde von den tüchtigen Fingern der bruchtal'schen Schmieden zusammengebastelt. Der Auftraggeber war Elrond, der dieses Puzzle in seiner Bibliothek endlich loswerden wollte (außerdem hatte ihn Arwen genervt, es müsse für den König neu geschmiedet werden...).
 

Der Überbringer war auch Elrond, der heimlich still und leise zum Lager der Rohirrim geritten war und Estel im Zelt der Königs von Rohan erwartet hatte. Aber nicht nur er, sondern auch Aearon besser bekannt als Ereinion Gil-galad, der sich auf Elronds Schoß reckte und streckte.
 

Théoden gegenüber hatte der Halbelb jedoch die wahre Identität des Katers vorenthalten, immerhin musste nicht jeder wissen, dass Gil als plüschiger Vierbeiner zurückgekehrt war, nur die Elbenreiche wussten davon.

Warum Gil mitgekommen war?
 

Emaril hatte Elrond den Haustiger einfach in die Arme gedrückt, als er ihr unterbreitet hatte, er würde zu Aragorn reiten. Erstaunlicherweise hatten selbst Erestor und Glorfindel nicht dagegen protestiert... Lag möglicherweise daran, da sie doch auch schon alte, bequeme Elben geworden waren und nicht unbedingt erpicht darauf waren ohne Pause reiten zu müssen, vielleicht nass zu werden und auf dem Boden schlafen zu müssen und oh, natürlich gab es da auch noch die Warge und die anderen Kreaturen.
 

Wie dem auch sei, Emaril gab ihm Gil mit den Worten: "Damit dir nicht kalt und langweilig wird, auf deiner Reise. Und komm schnell wieder, Tiger", das letzte Wort mit einem feurigem Kuss unterstrichen, stürmte Elrond förmlich los, denn ihm war klar, je langsamer er war, desto länger war er von ihr entfernt.
 

Außerdem war der Kuss ein Ablenkungsmanöver gewesen, dass Elrond nicht wie eine Furie unter seinen Untergebenen wütet, da sich niemand um diese Aufgabe meldete.

Gut, er und Gil waren also im Zelt gewesen, Théoden hatte über den Kater gestutzt, Elrond gab ihm DIE Augenbraue schlechthin, Théoden wagte nicht mehr zu atmen und war erleichtert, als Aragorn endlich ins Zelt kam, daraufhin gab Elrond Estel das Schwert, redete etwas von Bestimmung, schnappte sich Gil und verschwand wieder in der Nacht.
 

Und während Estel mit den anderen Menschen in die Schlacht zog, hetzte Elrond nach Bruchtal zu seiner Mieze.

Natürlich war Aragorn verstört, dass er alleine gegen den verrückten Sauron ziehen müsse, aber dann kamen sie, die Retter in den schimmernden Rüstungen, seine Brüder und Waldläufer.
 

Was Estel nicht wusste, Ella und Elro waren nur gekommen, da ihr Vater wieder einen Hochzeitsversuch gestartet hatte. Aber das wusste Aragorn nicht... Daher konnte er sich einfach nur freuen, dass wenigstens sie bei ihm waren.

Als dann der Ringkrieg vorbei war, heiratete Estel endlich seine Arwen und Lóthlórien und Bruchtal feierten.
 

So mussten sie ihre Seufzer nicht mehr ertragen und wenn es irgendwann wieder so weit war, so waren alle Elben schon aus Mittelerde geflüchtet. HA!

Genau das dachten diese wunderschönen, alten, weisen Lebewesen: "HA!"

Kein Wunder, dass sich die Valar so für sie interessierten.
 

Oh, die hatten auch die letzten Jahre viel Unterhaltung gehabt (Námo hatte sich als Dúathor wirklich unter die Elben gemischt, ohne Aufmerksamkeit zu erregen) und so voll wie damals war es vor den Wandteppichen noch nie gewesen.
 

Aber das war nun leider Vergangenheit, so wehklagten die Göttlichen, jedoch nur so lange, bis sie auf die Idee gekommen waren,sich die Elben in Valinor persönlich anzusehen.
 


 

Fortsetzung folgt...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Luzifer90
2009-11-17T14:07:13+00:00 17.11.2009 15:07
ich find die ff schlecht
Von:  Illythia
2009-01-07T17:44:41+00:00 07.01.2009 18:44
von OptimusPrime:


Endlich! Nach so langer Zeit geht es weiter. ^_^ Der Start war wirklich wieder amüsant, gespannt ich auch, was die Elben in Valinor erleben werden und ob sich der gute Legolas, doch noch erbarmen lässt, eine Frau zu heiraten. Ob die Valar ihn einen kleinen Schubs hinaus geben werden?
Toll finde ich auch, dass du die beiden Figuren Thrandi und Aearon mit reingenommen hast. Da sie doch am Ende der 1. Staffel deiner Parodie (Ganz besonders der flauschige Kater Aearon) für einige Lacher gesorgt haben.
Nun kann ich verstehen, warum der gute Herr Elrond nicht am Ende des Ringkrieges dabei war. Bei solch einer Schönheit und einem heißen Kuss, würde ich auch freiwillig zu Hause bleiben. Doch frage ich mich, sind sie denn nun verheiratet? Gespannt bin ich auch, was die Ehefrau von Elrond zu ihr sagen wird. ^-^‘
Bruchtal und Lórien kann ich gut verstehen. Das rum Gejammer einer liebesverrückten Frau, kann doch recht Nerven strapazierend sein. U_U‘ *eifrig nick*
Eine andere Frage viel mir ein, als ich den Namen Haldir’s erblickte: Wo ist den nun der gute hin, nach der Schlacht um Helms Klamm? Wird er denn eine zweite Chance erhalten und wird er endlich dieses vermaledeite Weib los? Nun ich bin gespannt, was im nächsten Kapitel geschehen wird. ^_^
Von: abgemeldet
2008-02-07T16:30:15+00:00 07.02.2008 17:30
ich find deinen namen nicht *Sich imm ganzen ff umschau und buchstaben hochheb*
wo ist dein name ?????
kannst du mir nicht einen tipp geben
oh höchste herrscherin der Hölle *auf die Knie fall*
Von:  starwater
2007-11-03T12:46:29+00:00 03.11.2007 13:46
Jaaa, endlich hab ich jetzt Zeit, die Fortsetzung zu lesen....
Und es fängt schon mal sehr vielversprechend an ;))).
Wie immer herrlich komisch!!!!
Ich freu mich schon auf das nächste Chap!
Grüßle
starwater
Von:  Norway
2007-10-07T19:23:49+00:00 07.10.2007 21:23
Cool! Endlich ist die heiß ersehnte Fortsetzung da! Klingt auf jeden Fall interessant und witzig ist es auch! *lol* Hast du wieder mal sehr schön geschrieben, Und natürlich kommt diese Ff auf meine Favo-Liste. ^^ Mach weiter so!

*knuddel*
Senda
Von:  Nex_Caedes
2007-10-06T21:54:28+00:00 06.10.2007 23:54
Die frage ist jetzt Wer ist noch in den Zweiten Ringkrieg gezogen um nicht zu heiraten? Oder wer hat dies gemacht um ruhe vor seiner Frau zu Haben?!

MFG
Nex Caedes
Von:  ChocolateChip
2007-10-06T11:48:23+00:00 06.10.2007 13:48
juhu!! endlich ist die fortsetzung da!! *sich schon drauf gefreut hat*
und sie hat nichts von ihrer genialität eingebüßt!!
ich freu mich schon riesig auf die nâchsten kappi!!
wawa *dich knuddeln tu*
Von:  Cassie
2007-10-06T07:43:58+00:00 06.10.2007 09:43
Und wieder zaubert mir deine Geschichte in einer beschissenen Lebenszeit ein lächeln auf die Lippen. Wirklich schön das es endlich eine Fortsetzung gibt. die kommt auch gleich in meine Favosliste.
Von:  Lindele
2007-10-05T23:35:18+00:00 06.10.2007 01:35
juhu es geht weiter! *freu*
Von:  Seki-sesshy
2007-10-05T20:55:07+00:00 05.10.2007 22:55
lol
das ist ja echt wieder zum abrofln
tihihi ich find dis geiel!!!
schreib schnell weiter!!!!!!!!!!!!


Zurück