Zum Inhalt der Seite

The story of my diary

die Geschichte einer Halbhyuuga
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

von sprechenden Nudelsuppen und Kage Bunshins

Oki, leider läuft das mit den Kommis bei mir nicht so gut

*seufz*

Aber na ja, ich lass mich nicht entmutigen (auch wenn das hier niemanden interessiert xD)

Viel Spaß, bei diesem Kappi.... ^^
 

********************************************
 

Wir legten weitere sechs Tagesmärsche zurück, inzwischen war mein elfter Geburtsatg gegewesen, bis wir endlich vor den Toren Konoha´s standen. Mit aufgeklapter Kinnlade betrachtete ich die Eingangspforten des Dorfes. Während Abajo-san einfach daran vorbei marschierte, musterte ich noch immer die Tore, sie waren bewacht und um vieles größer, als die der Mauer. Den Blick so lange wie möglich nicht davon abwendend trottete ich Abajo-san hinterher. “Wohin gehen wir jetzt?”, erkundigte ich mich nach einiger Zeit, wir waren bereits in Mitten des Dorfes und ich betrachtete noch immer alles mit Sternchenaugen. Das Dorf war riesig! Und auch nicht ganz so schwühl wie Suna, aber auch nicht so kalt, wie hinter der Mauer, also genau richtig. “Wir melden uns erst mal bei Hokage-sama.”, entgegnete sie mir schließlich und marschierte geradewegs zu einem Gebäude, dass sie als der Sitz der Hokage herausstellte. Abajo-san klopfte an eine Tür, die sich in diesem Haus befand. “Ähm.....Hai, herrein!”, kam eine, durch die Wand abgedämpfte, Stimme von dem Raum auf der anderen Seite der Tür. Abajo-san öffnete diese prompt und trat ein. “Ah Abajo-san.”, die Person, die weiter vorne an einem Tisch lauter Papierkram abgearbeitet hatte, stand auf und luggte durch den Türspalt, hinter dem ich mich noch immer befand und sah Abajo-san dann fragend an. Diese trat an den Tisch, kramte in ihrem Beutel und legte eine Schriftrolle auf den Tisch:”Mission aufgeführt.”, benachtichtigte sie stolz. Die andere Person lächelte sie freudig an:”Ich wusste ja, dass du eine B-Mission locker alleine schaffen würdest.”, sie wechselte in den Flüsterton,”Hast du sie denn auch gefunden?” “Noch besser. Ich habe sie mitgebracht.” Die andere Person sah Abajo-san ungläubig an, diese grinste nur. “Haruka-chan, du kannst reinkommen.” Ein wenig eingeschüchtert betrat ich den Raum, um festzustellen, dass mich diese, mir noch unbekannte Person, mit aufgeklapter Kinnlade begutachtete. Bei diesem Anblick musste ich leicht lächeln.

“Abajo-san”

“Hai?”

“Ausgezeichnete Arbeit. Kümmere dich um sie, bis Morgen, dann werde ich ihr alles erklären, verstanden?”

“Hai!”

“Gut, ihr könnt jetzt gehen.”, sie witmete sich wieder ihrem Papierstapel und Abajo-san verbeugte sich kurz und verschwand. Ich verneigte mich ebenfalls und trottete denn Abajo-san hinter her.
 

“Also, ich hab noch was zu erledigen.”, sprach Abajo-san, als wir das Gebäude wieder verlassen hatten, “Du kannst in der Zwischenzeit das Dorf erkunden, wir treffen uns wieder hier, ja?” Ein Nicken meinerseits folgte und schon war sie auf den Dächern verschwunden.

Erkundend schlurfte ich durch die Straßen und Gassen des Dorfes und begutachtete jedes Gebäude, jeden Laden und jede, an mir vorbei ziehende Person. Das war also Konohagakure, das Dorf versteckt hinter den Blättern. Das wohl eindrucksvollste Ninjadorf überhaupt, nur wusste ich damals noch nicht so recht, was dies bedeutete.

Ich wurde durch ein Knurren meines Magens darauf hingewiesen, dass ich vielleicht endlich etwas zu mir nehmen sollte. Zuvor hatte mir Abajo-san ein wenig Geld gegeben und ich beschloss, mir damit etwas möglichst Essbares zu erstatten.

Hungrig musterete ich die Gegend nach einem Retaurant ab und fand schließlich einen Laden namens “Ichiraku´s Ramenshop”, zu dem ich mich sogleich begab. An der Theke saß eine Person, deren Geschicht ich nicht erkennen konnte, da sich an jeweils beiden Seiten die leeren Schüsslen der Nudelsuppen nur so türmten. Schweigend platzierte ich mich neben ihr und bestellte eine Portion Miso Ramen. Eine junge Dame, die im Laden auszuhelfen schien, stellte mir eine Schüssel Ramen mit einem “Itadakimasu!” vor sie Nase. “Hai, Itadakimasu!”, entgegnete ich ihr freudig, während ich meine Essstäbchen auseinander zog. “Noch eine Portion Ramen, bitte!”, schrie die Person neben mir, die sich nun als Junge indefizierte. “Hai, Naruto-kun.”, sogleich wurde ihm die nächste Schüssel entgegen gehalten. “Du kannst aber viel Ramen verdrücken.”, drang meine Stimme durch die Wand aus Schüsseln, die ich wegzustellen versuchte, um das Gesicht des Jungen sehen zu können. Ein wenig verdattert sah er mich an, als ich gerade dabei war das Schüsselchaos zu ordnen. “Wer bist du denn?”, erkundigte er sich misstrauisch. “Öhm....mein Name ist Haruka. Un dei-“ ”Ich bin Uzumaki Naruto! Mein Traum ist es Hokage zu werden.” “Oh, ähm, ja das wirst du sicher schaffen!”, ermutigte ich ihn ein wenig verdattert, wobei mein Blick über die vielen Ramenschüsseln hinter ihm, also auf der anderen Seite, schweifte. “Ich hab dich hier in Konoha noch nie gesehen.”, stellte er schließlich fest. “Oh, ähm....Ich bin neu hier.”, entgegnete ich ihm lächelnd,”Dieses Dorf ist wirklich schön.” “Hai!”, er wandte sich wieder seiner Ramenschüssel zu. Gerade als er die Essstänchen dicht über die Oberfläche, der Suppe hielt... “Wage es ja nicht!”, zischte ihm eine Stimme entgegen. Der Ladenbesitzer war erschrocken und leicht verlegen aufgefahren. “Nuddelsuppe!” “Hai?”, die besagte Person, besser gesagt, die besagte Ramen wandte sich klappernd ihrem Chef zu. Naruto-kun hingegen betrachtete sie sabbernd, bei dieser Tatsache wich ich ein klein wenig zurück. Obwohl, diese Nudelsuppe sah durchaus um einiges köstlicher als die anderen aus. Das einzige was mich verwirrte: Warum konnte sie sprechen? Und sich ohne Füße vortbewegen? “Ähm....Fräulein Nudelsuppe?”, unterbrach ich das Gezanke zwischen der Ramen und den Ladenbesitzer Ichiraku. “Hai?”, sie klapperte in meine Richtung und wenn sie Augen gehabt hätte, hätte ich schwören können, dass sie mich neugierg gemustert hatte. “Wie-Wieso können Sie sprechen?”, fragte ich sie verdattert. “Hm, gute Frage, also das war so-...... NARUTO!!! TU SOFORT DEINE STÄBCHEN AUS MIR RAUS!!!!!!”

“Autsch!”, murrend zog er seine Hand zurück,”Du hast doch damals gesagt du beißt nicht!”

“Ich hab mir ´ne Zahnprotese machen lassen.” mit erhobener Schüssel wandte sie sich erneut von ihm ab und schenkte mir wieder ihre Aufmerksamkeit , “Also, ein früherere Ramenstandbesitzer hat ein krankes Jutsu erfunden, das Gegenstände zum Leben erweckt. Ich bin damals vor dem Baka geflüchtet und Ichiraku hat mir freundlicher Weise einen Wohnsitz angeboten.” Ihre Schüssel klirrte kurz auf:”Naruto?” “Hai?”, der Angesprochene versteckte seine Stäbchen hinter seinen Rücken. “Noch einmal und ich beiße dir in den Po!” “Ha!", beleidigt drehte er sich von ihr weg,”Das kannst du nicht!” “Ach ja? Ich hab schon vielen Ramensüchtige in den Hintern gebissen, du Baka!” Gereizt klapperte sie wieder hinter den Thresen, “Wir reden ein ander mal weiter, Haruka-chan, ja?” “Ähm...Hai, natürlich.”, noch immer verdattert schlürfte ich meinen Ramen zu Ende, bezahlte und wollte gerade aufstehena als,”Du hast gesagt, du bist neu hier, stimmt´s?” “Ähm, hai...aber wieso fra-“ ”Komm ich führ dich rum!”, begeistert zerrte mich Naruto-kun aus dem Laden in Richtung Stadtmitte.
 

Gegen meinen Willen wurde ich durch das halbe Dorf gezerrt und erst an einem großen Platz wieder los gelassen. Hier standen einzelne Holzpfahler und einige Zielscheiben lose in der Gegend rum. Außerdem war der Platz womöglich früher komplett von Gras übersähnt gewesen, was man nur schwer merkte, da nur noch einzelne, grüne Fleckchen zu erkennen waren, der Rest war von braunen, unebenen Gesteinsboden geziert. “Wo sind wir hier?”, erkundigte ich mich, während ich die Gegend neugierig musterte. “Am Trainingsplatz!”, antwortete Naruto-kun meine Frage. “Trainings....platz?” “Hai! Ein Platz wo man trainiert!” “Ah ja..... und was soll ich hier?” “Trainieren.” Seufzend lies ich mich zu Boden gleiten und atmete kurz durch:” Wieso? Ich hab noch nie trainert.” “Noch nie?”, etwas unbläubig blickte er zu mir herab, “Wie bist du dann Ninja geworden?” “Bin ich auch nicht.” “Oh”, ein wenig verlegen kratzte er sich am Hinterkopf. “Schon gut, konntest du ja nicht wissen.” Ich rappelte mich wieder auf und meinte schließlich:”Was genau ist eigentlich ein Ninja? Wo ich herkomme, gibt es nämlich keine...” “Nicht?” Als Antwort schüttelte ich meinen Kopf. “Also, nun ja....wie erklärt man das? Ein Ninja ist jemand der für sein Dorf kämpft.” “Aha und wie genau kämpft er? Mit Waffen?” “Auch. Aber meistens mit Jutsus.” “Jutsus? Was ist das?” “Hm....ein Justus ist... Also wenn man Chakra....”, er suchte die richtigen Worte. Ein Justu, so schien es mir zumindest, musste wohl ziemlich kompliziert sein. “Weißt du was? Ich zeig´s dir einfach mal!” Er begab sich in die Mitte des Trainingsplatzes, gefolgt von meinen gespannten Blicken. Blitzschnell formte er ein komisches Zeichen mit seinen Fingern und schire dann:”Kage Bunshin no Jutsu!” Und dann geschah etwas, was ich früher nie für möglich gehalten hätte. Dieser Junge hatte sich soeben..... Ich zählte kunfus nach. Er hatte sich verfünfacht! Vor mir stand nicht nur ein stolz grinsender Naruto-kun, sondern gleich fünf! “Ähm....Wa-“, erschrocken kippte ich nach hinten und stützte mich dann mit den Armen ab. “Was sind denn DAS für Dinger?” “Schattendoppelgänger!” Dopperlgänger, das war nun eindeutog zu viel für mich. Aprupt rappelte ich mich wieder auf, drehte mich prompt, schon fast mechanisch, um und rannte was das Zeug hielt davon. Von einen Moment zum anderen fünf Bunshins zu erschaffen, hielt ich damals für unmenschlich und übernaürlich und war mich nicht ganz geheuer. Ziellos lief ich durch das Dorf, rammte ein paar Menschen und bog versehentlich in eine Sackgasse ein. Mist! Blitzschnell wandte ich mich um und musste mit Schrecken festsellen, dass mich diese fünf Naruto-kuns verfolgt hatten. “Was hast du denn?”, erkundigte sich einer von ihnen, während alle gleichzeitig auf mich zukamen. Mit weit aufgerissenen Augen ließ ich mich zu Boden fallen und blieb einfach wie angewurzelt dort. Das Ende naht! Die hatten mich sicher nur hier her gebracht um mich zu töten! Moment mal, wieso sollten sie ausgerechnet mich umbringen wollen? Auch egal! Im Jenseits werde ich es bestimmst erfahren!, waren damals meine Gedanken. Gerade als er nur noch wenige Zentimeter von mir entfernt war.....”Menduksen.....”, murrte eine Stimme hinter Naruto-kun. Dieser blieb wie erstarrt in seiner Position verharren. “Was hast du nun schon wieder vor, Baka?” “Ähm...ich wollte ja nur......” “Du machst ihr wahrscheinlich nur Angst. Menduksen.” “Ach echt? Tut mir Leid, Haruka-chan.” Seine Schattendoppelgäner verpufften und übrig blieb nur das Original, das sich noch immer in ein und derselben Postion befand. Ein wenig verwirrt rappelte ich mich wieder auf und blickte zu meinem “Retter”. Wobei mir die Verbindung seiner und Naruto-kun´s Schatten auf fiel, die ich misstrauisch begutachtete. “Ähm....Arigatou.”, verneigend bedankte ich mich bei ihm. “Mendoksen.”, murrte er zum dritten mal in gerade mal zwei Minuten und löste diesen merkwürdigen Schatten wieder auf. Naruto-kun verlor dadurch das Gleichgewicht und viel prompt nach vorne. “Autsch!”, er richtete sich wieder auf und rieb sich die, am Hinterkopf entstandene Beule. Zuvor hatte ich mich zu Naruto-kun umgedreht, da ich ein Poltern vernommen hatte, als ich mich wieder zu meinen Retter wandte, war dieser verschwunden. Gerade in diesem Moment kam Abajo-san und Naruto-kun kassierte gleich mal ein paar bedrohende Blicke von ihr, dann verschwand er. Erleichtert atmete sie aus:”Ha, ich hab dich endlich gefunden! Hat der Baka dich geärgert?” “Ähm, nein, eigentlich hai, aber auch egal.”, entgegnete ich Abajo-san lächelnd. “Ach, komm wir gehen jetzt zu mir nach Hause. Ich hab meiner Familie schon Bescheid gesagt, sie erwarten uns bereits!” “Hai!”, ich nickte einmal kurz und folgte Abajo-san zu ihrem Wohnsitz.
 

7. Tagebucheintrag
 

*******************************************
 

arme Haruka *Kopf schüttel*

nun gut, ich mach dann heute noch eine Beschreibung zur Nudelsuppe ^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -cLoE_
2007-10-17T18:15:53+00:00 17.10.2007 20:15
Jaaaaaaaaaaaaa suppi kappi ^^

*großer fan von Naruto bin*

Nya auch wenn ich kein Jutsu kenne *verlegen am hinterkopf kratz und räusper* Trotzdem find ich Klassöööööööööö ^^

MFG

Cloe
Von:  karlach
2007-10-10T12:01:05+00:00 10.10.2007 14:01
Hey, ich hab ja lange keinen Kommi mehr abgegeben...
Sorry!!
Du schreibst super!!
Vor allem die vielen Details faszinieren mich, dafür habe ich kein gutes Händchen...^^"
Was mich am meisten freut, ist dass du Aki auch vorkommen lässt...^^
Schreib bitte schnell weiter!!
Sag mal, kommt Akemi auch vor??

Njo, MfG und schreib weiter so schön,

neko


Zurück