Zum Inhalt der Seite

Wie ein schwarzes Seidentuch

undurchsichtig, kalt und schön ZorroxSanji (das die Reihenfolge von Bedeutung ist wusste ich nich, sorrü)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein ernstes Gespräch

Ein ernstes Gespräch
 

Gegen Abend zog dichter Nebel dicht über der Wasseroberfläche auf und machte es schier unmöglich, mehr als 2 Meter Sicht zu haben. Nami, die an der Rehling stand, runzelte die Stirn. „Nebel? Um diese Zeit? Hier stimmt doch was nicht…“ Sie hatten den Anker geworfen um den Nebel abzuwarten. Doch der Nebel wollte nicht dünner werden.
 

„Was ist los Nami? Du siehst etwas beunruhigt aus?“ Zorro kam vom Deck her auf sie zu und gesellte sich zu ihr. Er zog fröstelnd die Arme an die Brust und stierte hinaus aufs Meer. „Ja, der Nebel ist so seltsam. Ich wundere mich, woher er kommt. Ich mache mir da ein wenig Sorgen.

Aber Eins ist sicher, bei diesen Sichtverhältnissen können wir nicht weiterfahren. Wir müssen warten, bis sich der Nebel etwas lichtet, damit wir zumindest etwas sehen können und nicht vom Kurs abkommen.“ Zorro sah skeptisch zu der Navigatorin hinüber. „Ich glaube du machst dir zu viele Gedanken. Das ist völlig normaler Nebel. Sei nicht zu besorgt. Die Situation ist zwar im Moment nicht unbedingt leicht für uns alle, aber lass dich von einem bisschen Nebel nicht noch weiter beunruhigen.“, sagte er daraufhin und legte ihr aufmunternd eine Hand auf die Schulter.
 

„Nein, ich weiß nicht. Die ganze Gegend, in der wir uns befinden, ist so seltsam. Als wir das letzte Mal auf einer Insel waren, habe ich mich ein bisschen umgehört. Die Menschen dort waren etwas merkwürdig. So ernst und fremdenfeindlich. Alles hatte so einen tristen und erdrückenden Eindruck auf mich gehabt. Aber das brauche ich dir nicht zu erzählen, das habt ihr selber gemerkt.“ Sie machte eine kleine Pause und seufzte tief. Mit der Hand fuhr sie sich nachdenklich durch die Haare, ehe sie fortfuhr.
 

„Aber da war eine alte Frau, die mich gewarnt hatte auf dieser Route weiterzufahren. Sie meinte es sei gefährlich und würde uns alle nur ins Unglück stürzen… Ich habe ihr nicht geglaubt. Der Lockport hatte uns bisher ja immer in die richtige Richtung geschickt. Aber sie versuchte mich vehement von unserem Vorhaben abzubringen. Irgendwann bin ich einfach gegangen. Ich hielt sie für verrückt, sie war sehr alt und ein bisschen durcheinander… Aber mittlerweile habe ich mir immer wieder Gedanken über dieses Gespräch gemacht. Erst neulich, als dieser fürchterliche Sturm war, wo wir fast gekentert waren… ich dachte mir erst nichts dabei, aber bis jetzt haben wir keine einzige Insel erreichet. Ist dir aufgefallen, das hier nirgends auch nur eine Möwe oder ein Fisch zu finden ist? Und jetzt dieser Nebel… Das macht mir langsam... richtig Angst.“ Als sie geendet hatte seufzte sie erneut und sah Zorro mit einem undefinierbaren Blick an. Dieser hatte bisher nur schweigend und aufmerksam zugehört.

Er lehnte sich mit dem Rücken an die Rehling und stütze sich mit den Händen an ihr ab.
 

„Das hört sich echt nicht besonders ermutigend an, aber solltest du dir gerade die Schuld an unserer Lage geben, dann lass es. Wir haben alle dafür gestimmt, dass wir weiterfahren. Wir sitzen hier alle in einem Boot und jeder trägt hier mit Verantwortung für uns alle.“
 

„Zorro, ich hätte euch sagen sollen, was die alte Frau zu mir gesagt hatte. Ich hab euch das alles verschwiegen.“

„Nami, du hast doch keinerlei Beweise, dass das, was hier passiert, etwas mit dem, was die Alte zu dir gesagt hat, zu tun hat. Es mag Zufall sein, aber vielleicht gibt es ja eine ganz simple Erklärung für das hier.“ Er machte eine ausholende Handbewegung.

„Na los, komm mit nach drinnen… Hier draußen passiert eh nichts besonderes mehr. Außerdem ist es hier echt zu kalt.“ Er sah sie auffordernd an. „Zorro ich weiß nicht… das ist alles zu viel Zufall auf einmal….“ „Da können wir uns auch noch später Gedanken drüber machen. Nun komm.“ Er stieß sich von der Rehling ab und wartete ob Nami ihm folgte. Nach kurzem Zögern tat diese es dann auch.
 

In der Küche war es deutlich wärmer als draußen und die komplette Mannschaft hatte sich in ihr versammelt. Ruffy und Lysop spielten irgendein Spiel und tobten lautstark herum. Ihnen sah man jetzt die Sorge kaum an. Sanji saß auf einem Stuhl und versuchte in einem Buch zu lesen, konnte sich aber nicht, aufgrund des Gebrülls seitens der anderen Beiden, nicht recht konzentrieren und pöbelte ständig zu ihnen herüber.
 

Als Nami und Zorro hereinkamen, warf Sanji Zorro einen schnellen unauffälligen Blick zu.

Er wusste nicht genau wieso, aber es passte ihm nicht, wenn Zorro mit Nami alleine war.

Das ging seit einer ganzen Weile so. Etwas hatte sich in ihm verändert, auch wenn er es noch nicht zuordnen konnte oder wollte. Er wusste nur, das es was mit dem grünhaarigen Schwertkämpfer zu tun hatte. Und auch jetzt machte er sich wieder Gedanken über den Anderen. Er mochte es sich nicht eingestehen, aber er mochte es wirklich nicht, wenn die beiden Anderen alleine waren.
 

Er war eifersüchtig!
 

Dieser Gedanke kam ihm plötzlich in den Sinn, wurde aber gleich von einem empörten Schnauben quittiert. Ach Quatsch, aus welchem Grund sollte er denn eifersüchtig sein?

Er verwarf den Gedanken sofort wieder, konnte aber zu seinem Ärger nicht verhindern, dass er nicht ganz verschwinden wollte.
 

Wie gesagt, er hatte sich verändert, auch wenn er es den Anderen nicht zeigte. Er war sich nicht mal sicher, ob das nicht nur so eine Phase war, die bald wieder verschwinden sollte. Jedenfalls redete er sich das ein. Doch immer wenn er den Grünhaarigen sah, war die Möglichkeit, dass sich alles nur als „Phase“ entpuppte, gleich Null. Aber er weigerte sich, solche Gedanken überhaupt zu zulassen.
 

Sanji war tief in Gedanken versunken und bekam so auch nicht mit, dass Zorro und Nami sich zu ihm setzten. Erst als Zorro ihm das Buch wegnahm, erwachte er aus seiner Trance.

„Sanji hast du nicht zugehört?“, Namis Stimme klang ein wenig gereizt. Sie sah ihn ärgerlich an. „Nein, tut mir leid, ich war in Gedanken“ ,Verlegen kratzte er sich am Kopf und setzte ein entschuldigendes Lächeln auf. Er wollte was sagen, wurde aber von lautem Geschrei unterbrochen. Ruffy und Jysop hatten sich irgendwie in die Wolle bekommen und fingen nun an zu streiten. Nami lief zu ihnen hinüber und keifte sie zusammen, sodass allen die Ohren klingelten.
 

Zorro strich sich genervt mit der Hand durch das Gesicht und rollte mit den Augen. „Man könnte glatt meinen, alles sei beim Alten.“ ,sagte er kopfschüttelnd. Sanji sah zu ihm herüber und machte ein fragendes Gesicht. „Was meinst du?“ Zorro deutete auf die am Boden hockenden, schmollenden Ruffy und Lysop. An beiden Köpfen leuchtete eine riesige Beule.

Sanji zog eine Augenbraue nach oben und sah wieder zu Zorro. „Gibt es etwas Neues? Du siehst ein wenig besorgt aus?“ Er wusste selbst nicht wieso er das fragte, normalerweise konnten sie beide keine drei Sätze vernünftig wechseln.

Zorro sah ihn ertappt an. „Nein, es ist alles wie gehabt“ sagte er ausweichend. „Lüg nicht, was ist los?“ , Sanji wurde ein bisschen energischer. Zorro seufzte und erzählte Sanji leise was Nami ihm erzählt hatte. Die anderen sollten das noch nicht mitbekommen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-11-13T18:56:29+00:00 13.11.2007 19:56
Ja, sehr schön!
Die Stimmung gefällt mir, kann man sich alles gut bildlcih vorstellen.
Wie bereits erwähnt: Der Nebel ist schön schaurig! Was wohl dort auf uns wartet ^-~
Von:  shibui
2007-09-28T09:51:22+00:00 28.09.2007 11:51
*grusel* das ist ja alles recht unheimlich. bin ja mal sehr gespannt, was da als nächstes kommt.
Sanji eifersüchtig? dieses Dummerchen *gg* (brauch er doch nicht, ist er doch so süß)

hm, jetzt wo du das Pair festgelegt hast, bin ich wieder leicht geschockt *lol* SaZo statt ZoSa? na gut, aber pass auf, daß dir Zorro IC bleibt. ich finde das ist recht schwer, wenn man ihn statt Sanji zum Uke macht.

schreib bald weiter und schreib mir dann wieder ne ENS
lg shibui^^
Von: abgemeldet
2007-09-16T17:41:50+00:00 16.09.2007 19:41
jai hier ist das mit den absätzen schon besser ^^ bin echt gespannt was nun passiert.. hab grad den kinofilm zimmer 1408 geschaut, d.h.ich bin übergruselt und der nebel hat mir unheimlich angst gemacht XD~ trotzdem spannend spannend wie es wohl weiter geht?
luv ya


Zurück