Zum Inhalt der Seite

Es war einmal...

(Arbeitstitel)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

1

Viel Spaß beim lesen!

________________________________________________________________________________
 

Es war einmal….und…..vor langer, langer Zeit lebte einmal…(denn so fangen alle Märchen an) eine Fee. Die Fee hieß Eleonore und hatte so gar nichts von ihren zierlichen und grazilen Artgenossen. Eleonore war ein wenig pummelig und untersetzt, hatte kleine Flügelchen, die ihr Gewicht nicht so recht tragen wollten und stoppelkurzes rotes Haar. Sie trug auch nicht wie die anderen Feen wallende, halbdurchsichtige Kleidung, denn die fand sie viel zu unpraktisch. Nein, Eleonore trug am liebsten eine bequeme weite Hose und ihre Jacke mit den unzähligen Taschen, in der in so mancher eine Spinne oder ein Kobold sein Zuhause gefunden hatte. Bei Eleonore konnte man nicht so recht sagen, ob sie eine gute oder eine böse Fee war: sie half denen, die ihre Hilfe brauchten und jenen, die sich selbst helfen konnten, half sie nicht, was sie eben bei manchen zu einer bösen Fee machte.

Ein Problem, dass selbst sie als Fee nicht zu lösen vermochte war ihre Vergesslichkeit. Eleonore war so vergesslich, dass sie sogar ihre Brille vergaß, die sie auf der Nase trug. (Dass sie ohne Brille auf der Nase gar nicht nach eben jener hätte suchen können, hatte sie wohl auch vergessen.) Den Kobolden und Spinnen in Eleonores Taschen kam ihre Vergesslichkeit häufig zu Gute. Z.B., wenn sie mal wieder ein Kaffeeplätzchen im Ärmel vergaß.

Zudem war Eleonore schrecklich unordentlich. Ihre Hütte glich einem überfüllten Antiquitariat oder einer Rumpelkammer bei Hempels. Ihr selbst machte diese Unordnung nichts aus, denn den Gedanken ans Aufräumen vergaß sie schon im ersten Moment des Erscheinens wieder. Ihr kleiner Bruder Filius jedoch hatte so manches Mal darunter zu leiben. Nun muss man wissen, dass Feenkinder sehr, sehr klein sind und so geschah es einmal, dass er verloren ging.

Eleonore machte sich eines Tages auf den Weg zur Ritterburg von König Kuno. Er war ihrer Meinung nach jemand, der ihre Hilfe würdig war. Da Filius auch bald das Feenhandwerk lernen sollte, beschloss sie ihn mit zu nehmen. Die beiden flogen also los und machten sich auf den Weg. Dass heißt,…sie versuchten es. Bevor es richtig losging, mussten sie noch dreimal umkehren, weil Eleonore das erste Mal vergessen hatte auf die Toilette zu gehen, das zweite Mal hatte sie (mal wieder) ihre Brille vergessen und das dritte Mal vergaß sie doch glatt ihren Zauberstab.
 

………

bald geht’s weiter ;)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück