Zum Inhalt der Seite

War of Love

~Die Rumtreiber Ära~
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

A new chapter begins

Danke für die netten Kommis. Freue mich riesig drüber.

So, dies ist das erste Kapitel, meiner neuen Fanfic:
 


 

A new Chapter Begins
 

Ein neues Jahr ins Hogwarts hatte begonnen.

Ein vollkommen neues Kapitel in dem Leben von Lily Evans.

Ein neues Kapitel mit alten Spielfiguren. Der Bahnhof war überfüllter, als sonst und auch schon am Gleis 9¾ tummelten sich nur die Massen. Und mitten unter ihnen stach ein dunkelroter Schopf hervor, welcher einem Mädchen des siebten Schuljahres gehörte.

Lily Evans.

Trotz dem Chaos, was wie immer an der Abfahrtsstelle herrschte, war es doch

genau dies was sie vermisst hatte.

All die Menschen. Plötzlich hörte sie ein wildes Rufen hinter sich und immer wieder ihren Namen.Im nächsten Moment schon wurde sie stürmisch umarmt und sah direkt in die Bernsteinbrauen Augen ihrer besten Freundin Miyu. Ihr Mund war zu einem lächeln verzogen und auch Lily freute ich endlich wieder unter Menschen zu sein, die ihr so viel bedeuteten.Nicht, dass sie ihre Eltern nicht liebte. Ganz und gar nicht. Doch seit Lily als Muggelgeborene nach Hogwarts ging, hatte sich viel verändert. Ihre große Schwester Petunia verabscheute sie und ihre Eltern wussten mit Zauberei nicht viel anzufangen, auch wenn sie stolz auf ihre Tochter waren. So waren Miyu und ihre anderen Freundinnen ihre einzige Möglichkeit über all die schrecklichen Dinge, die in letzter Zeit geschahen, zu reden.
 

Ein schriller Ton riss sie aus ihren Gedanken. Der Hogwarts Express war nun bereit abzufahren und für sie war es Zeit endlich einzusteigen. Gemeinsam mit Miyu suchte sie nach einem freien Abteil, was sich als ziemlich schwierig herausstellte, also setzten sie sich zu Kira und Selina, welche sie letztes Jahr in Hogsmeade näher kennen gelernt hatten.

Eigentlich verstand Lily sich mit vielen Mädchen aus Hogwarts ziemlich gut.

Doch leider hatte sich dies seit einem Jahr teilweise verändert. Früher hatte sie mit allen über Gott und die Welt reden können, doch seit einiger Zeit ging es in den Gesprächen der anderen Mädchen immer nur um dasselbe. Jungs!

Gut aussehende und weniger gut aussehende, dass war eigentlich egal.

Lily nervte das nur noch und zum Glück war sie nicht die Einzige, die so

dachte. Miyu war nämlich vollkommen ihrer Meinung, obwohl dies Lily überhaupt nicht wunderte. Ihre beste Freundin hatte nicht gerade gute Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht. Aus genau diesem Grund hegte sie wahrscheinlich auch dieselbe

Abneigung den Rumtreibern gegenüber, wie Lily selbst es tat.
 

Die Abteiltür wurde aufgerissen und Lily sah direkt ins Gesicht von Peter

Pettigrew, einem Rumtreiber.>Wenn man vom Teufel spricht.!<

Lily seufzte nur und kurz darauf ertönte schon Peters piepsige Stimme: „James. Ich habe ein Abteil gefunden. Hier passen wir bestimmt noch rein.“ Dann setzte er sich ohne zu Fragen Lily gegenüber und wartete auf den Rest der Meute.

Die lies auch gar nicht lange auf sich warten.

Im nächsten Moment standen auch schon Sirius Black, Remus Lupin und James

Potter im Abteil.Ein „Danke“, entrang ihrer Kehlen und schon hatten sie sich hingesetzt.Und zu ihrem Missfallen saß James Potter genau neben Lily.

James Potter, der mit Abstand nervigste Rumtreiber, hatte sich vor zwei Jahren

in den Kopf gesetzt, dass er Lily über alles liebte.Das dies alles nur Show war musste man Lily nicht extra sagen. Sie kannte James den Mädchenschwarm dieser Schule, wenn man mal von Sirius absah, ganz genau. Schon häufiger hatte er mit den Gefühlen von Mädchen gespielt, aber nein, sie würde keine in seiner Sammlung werden. Ihr Herz würde er nicht brechen.Obwohl eines musste sie ihm lassen, er hatte sich sehr gebessert im letzten Jahr. Zumindest wenn man ihn mit seinem besten Freund Sirius verglich. Dieser hatte bestimmt jede Woche eine neue am Start, wenn die Beziehung überhaupt eine Woche hielt.
 

„Na, Lily-Maus, hast du mich schon vermisst!“, sagte nun James, mit seinem

typischen Pottergrinsen, während er seinen Arm um sie legte.Wütend musterte sie den Arm und riss sich dann von ihm los. „Nein, habe ich nicht.“, antwortete sie schnippisch und widmete sich dem Fenster. Ein wenig enttäuscht schaute er auf seinen Arm, doch er hörte keines Falls auf mit ihr zu reden.

„Kein Wunder. Ich habe dir ja genug Briefe geschrieben, die deine Sehnsucht bestimmt gelindert haben und keine Angst, in nächster Zeit gehöre ich nur dir.

Gehst du mit mir am ersten Hogsmeade Wochenende aus?“ Auf diese Frage hatte Lily nur gewartet. Er stellte sie jedes Jahr, immer

wieder!! „Potter, wann endlich hörst du auf mir diese Frage zu stellen?“ Lilys Blick schien ihn gerade zu durchbohren. „Wenn du ja sagst“, sagte er knapp und sah sie hoffnungsvoll an. Immer noch wartete er auf seine Antwort. Lilys Kopf nahm währenddessen die ungesunde Farbe einer Tomate an. „Das muss dir doch nicht peinlich sein, Lily-Maus.“ „Potter! Es ist mir gewiss nicht peinlich, aber darauf, dass ich mit der ausgehe, kannst du vergeblich den Rest deines Lebens warten, dass wird nie passieren. Niemals und jetzt lass mich in Ruhe.“ Damit wendete sie sich wieder dem Fenster zu und schwieg.
 

Remus hatte sich in dieser Zeit ein Buch geschnappt und Peter ging seiner

Lieblingsbeschäftigung, dem Schlafen nach. So entschied auch James sich ein wenig auszuruhen, da Sirius in ein interessantes Gespräch mit Miyu verwickelt war.Kira und Selina schwiegen die ganze Fahrt über und Lily kam es so vor, als

wären sie in Wirklichkeit ganz woanders.
 

Mit einem quietschen stoppten die Reifen des riesigen Zuges und er begann

langsamer zu werden. Kleinere, Größere, sie alles stiegen aus und ihre Augen strahlten bei den ehrfürchtigen Mauern Hogwarts.Eine Gruppe Erstklässer bildete sich um Hagrid, den Wildhüter. Gleich würden sie zum ersten Mal die Hallen Hogwarts betreten. Doch zunächst würden sie eine Fahrt über den großen See machen, ein einmaliges Erlebnis.All jene Bilder ließen Lily sich an ihren ersten Schultag erinnern und sie musste lächeln. Wie gerne sie doch noch einmal über diesen See fahren würde. In Erinnerungen versunken machte sie sich auf den Weg zu den Kutschen, die von Thestralen gezogen wurden. Lily konnte sie zwar nicht sehen, doch schon vor längerer Zeit, war sie darüber aufgeklärt worden, dass nur Menschen, die gesehen haben, wie jemand gestorben ist, die Thestrale sehen können. Diese Kutschen würden ihre Fahrmöglichkeit nach Hogwarts bilden.

Die Bäume zogen wie lange Schatten an ihnen vorbei und es dauerte nicht lange,

da hatten sie das riesige Gebäude schon erreicht.
 

Lilys Magen machte sich langsam bemerkbar und ihr fiel auf, dass sie die ganze

Fahrt über nicht viel gegessen hatte. Zügig setzte sie sich neben Miyu, die immer noch mit Sirius über allerlei magische Geschöpfe diskutierte. Ihr gegenüber saßen Remus und Peter, welche gespannt auf Dumbledores Rede

warteten. Und James hatte sich auf die andere Seite neben Sirius gesetzt und begann wild mit einem Schüler aus der 5ten Klasse über Quidditch zu reden. Doch all dies interessierte Lily ziemlich wenig, denn sie hatte furchtbaren Hunger und wollte nun endlich etwas essen.
 

Die Erstklässler betraten die große Halle und machten sich bereit, um vom sprechenden Hut in ihre Häuser eingeteilt zu werden. Aufgeregt standen sie dort und sie konnten kaum richtig auf einer Stelle stehen bleiben, sondern wackelten die ganze Zeit hin und her.Endlich begann die Einweisung der Kinder, wenn einer Gryffendor wurde applaudierte Lily laut, doch ansonsten saß sie nur still schweigend da und wartete ebenfalls auf Dumbledores Rede. Etwas weiter von ihr entfernt bestaunte ein Mädchen gerade mit ihrer Freundin die beeindruckende Decke. Lily sah dies und konnte nur lächeln. Sie selbst wollte damals unbedingt wissen, wie dies funktionierte, hatte es aber bis zum heutigen Tag immer noch nicht herausgefunden.Dann war es endlich soweit und Dumbledore erhob sich, um nun endlich mit seiner

Rede zu beginnen:
 

„ Liebe Schüler und Schülerinnen,

ich heiße euch herzlich willkommen zu einem neuen Jahr an unsere Schule.

Nun da die Einteilung der Schüler beendet ist, lasst mich euch etwas sagen: Wie

jeder von euch sicherlich weiß, ist eine Zeit des Todes, der Verzweiflung und

der Trauer angebrochen.Ich möchte euch um keines Falls Angst einjagen, oder euch das Gefühl geben,dass ihr hier nicht sicher seid, doch es ist immer besser die Wahrheit zu kennen.Versichern das alles gut wird, kann ich nicht. Und das jede Epoche der Trauer narben hinterlässt kann auch ich nicht ändern. Aber lasst mich euch sagen, dass euch hier nichts geschehen wird.Und das egal, wie viel Macht die Seite des Bösen auch gewinnen mag, wir in der Lage sein werden euch zu beschützen.Denn unsere Stärke soll die Hoffnung, die Liebe und die Freundschaft sein.All dies sind Dinge, die der dunkle Lord nicht besitzt.Doch die uns die Stärke geben, die wir benötigen.Es wird immer eine solche Epoche der Trauer geben, aber lasst nicht zu, dass sie euch all diese Stärken nehmen. Sondern geht weiter durch euer Leben, denn dieses bleibt nicht stehen.

Und somit beende ich frühzeitig meine Rede, denn ich habe gesagt, was ich sagen

musste.Nun wird es Zeit zu essen.“

Beschwörend hob Dumbledore seine Arme in die HÃhe und das Essen erschien auf

dem Tisch.Dann setzte er sich hin, seufzte und wandte sich den Lehrern zu.
 

Auch wenn es nur eine einfache Rede war, hatte sie Lily bewegt. In ihr war etwas

passiert und sie hatte erkannt, dass Dumbledore Recht hatte. Das Knurren ihres Magens jedoch hielt Lily davon ab, weiter über die Rede nach zu denken. Jetzt wollte sie erst einmal etwas essen.„Endlich. Man hab ich Kohldampf.“, hörte sie Sirius neben sich rufen, der sich hektisch seinen Teller füllte und dann begann das Essen zu vertilgen. Remus schüttelte nur empört den Kopf, obwohl dies eigentlich nichts Neues mehr war.Sirius und das Essen. Das war einfach eine Sache für sich.Man könnte fast glauben, dass Sirius bei sich Zuhause nichts Essbares bekam.Es dauerte auch nicht lange, da hatte er sich schon Nachschlag

genommen. Die Erstklässler saßen beim Essen und ihre Münder waren vor Erstaunen noch immer offen. James konnte sich sein Lachen, bei diesem Anblick, einfach nicht mehr verkneifen und grölte los. Es wurde zu einem richtigen Gelächter, in das auch Remus,Peter, Miyu und Lily mit einstimmten.Sirius verstand nicht, was eigentlich so lustig war, aber das war ihm in diesem Moment auch egal, er widmete sich lieber seinem fast leeren Teller.Dann, nachdem einige Zeit vergangen war, verließen die Schüler ruhig und geordnet die große Halle. Nur Sirius hatte seinen Teller nicht aufessen können. Die ganze Fahrt über hatte er nichts gegessen und sich auf das Festmahl gefreut, doch nun war das Essen viel zu schnell beendet worden. Immerhin hatte Sirius sich auch zwischendurch von den anderen ablenken lassen...„So ein Mist. Ich war doch noch gar nicht wirklich fertig.“, brummelte er,als sie gerade den Gryffendor Gemeinschaftsraum betraten.

Miyu lachte laut auf. „Du verschlingst ja mehr, als eine Horde hungriger

Wölfe.“, scherzte sie.

„Tja. Ich bin ja auch so stark wie eine Horde hungriger Wölfe.“, sagte Sirius cool und grinste darauf. Miyu musste lächeln, dreht sich dann aber um, um gemeinsam mit Lily in den Mädchenschlafsaal zu gehen.„Schlaf gut.“, rief Sirius ihr noch hinter her und auch James konnte sich ein „Träum was Schönes, Lily-Maus!“ einfach nicht verkneifen.
 


 

Das wars auch schon wieder. Ich weiß... ich bin echt nicht gut darin lange Kapitel zu schreiben. Ich hoffe ihr könnt mir vergeben und es hat euch hoffentlich trotzdem gefallen. Würde mich über Kommentare sehr freuen.

glg

Eure Diana



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (25)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  fallenshadow
2009-06-28T09:19:23+00:00 28.06.2009 11:19
Ich wollte dir nur mitteilen, dass ich nicht mehr im KFF-Zirkel bin und eigentlich auch alle Fanfiktion- und Originale-Posts gelöscht habe. Darum bin ich nur um so verwirrter, dass du irgendwo "Mary Sues Mörder" entdeckt haben sollst, was ich meines Wissens nach nicht einmal im Zirkel gepostet habe.
Jedenfalls bitte ich dich nur, wenn du mir ein Kommentar schreiben willst, das KFF zu unterlassen, weil ich schließlich nicht mehr zum Zirkel gehöre und dir deswegen auch keine Re-Kommentare mehr schuldig bin.

Bei dem Kapitel ist mir aufgefallen, dass du oft das Leerzeichen nach dem Punkt vergisst. Hier und dort war ein Beistrich zu viel oder zu wenig, es hat ein, zwei Fehler mit der Groß-/und Kleinschreibung gegeben und soweit ich mich erinnern kann ein dass/das-Fehler. Vielleicht einfach noch einmal durchchecken. Es hat auch so ausgesehen, als hättest du an manchen Stellen mitten in einem Satz einfach einen Absatz hineingetan, wo eigentlich kein Absatz hingehört.

Lily fand ich charakterlich gut, ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie James andauernd hat abblitzen lassen. Es wird spannend, wie sie doch noch zusammenfinden. Gestört hat mich Miyu, der Name klingt eher nach Japan, ich hätte ihr da lieber einen englischen Namen gegeben.
Dieses Lily-Maus hat mir auch nicht so gefallen, aber wer weiß schon, wie James so drauf war?

Dumbledores Rede habe ich ziemlich kurz gefunden, ich hätte mir schon gewünscht, dass sie etwas länger wird - die Rede des Huts wäre auch interessant gewesen zu erfahren - mir hat auch etwas das Lied gefällt, das eigentlich nur im ersten Band vorgekommen ist, soweit ich mich erinnern kann. Die Schimpfworte Dumbledores habe ich auch ganz witzig gefunden. Aber da wäre das Kapitel wohl elendslang geworden.

lg fallen_shadow

Ex-KFF
Von:  Fitsch
2009-04-12T14:06:20+00:00 12.04.2009 16:06
Das erste Kapitel hat mir auf jeden Fall gut gefallen, und ich finde, dass es nicht zu kurz war. Ich finde es ätzend, wenn ein kapitel ewig lang ist, wenn die Kapitel nicht zu kurz sind, sind sie in ordnung. Deine Kapitel haben eine gute Länge!
Dein Schreibstil gefällt mir immer noch sehr gut. Mich stört nur, dass mitten im Satz immer irgendwelche Absätze sind, das ist irgendwie verwirrend. Hat das einen bestimmten Grund?
Die Story klingt auch sehr interessant und obwohl in dem ersten kapitel ja noch nciht sp viel passiert ist, hat es mich total gefesselt! =)

Ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:
- "„Na, Lily-Maus, hast du mich schon vermisst!“,..." --> Wieso setzt du da ein Ausrufezeichen? Ein Fragezeichen wäre passender, da es ja eine Frage ist.
- "Er stellte sie jedes Jahr, immer wieder!!" --> Wieso setzt du da zwei Ausrufezeichen? Um Lilys Wut darzustellen? Das finde ich nicht so sinnvoll, ich würde einfach einen Punkt setzen. Ihre Wut solltest du lieber aufschreiben, z.B: "Er stellte sie jedes jahr, immer wieder, was Lily total nervte und sie sehr wütend machte" oder so in der Art.
- "Ihr gegenüber saßen Remus und Peter, welche gespannt auf Dumbledores Rede warteten." --> Woher weiß sie, dass sie darauf gespannt warten? Kann man es an ihren Gesichtern sehen? Oder reden sie darüber? Dann würde ich das auch so schreiben, das würde meiner Meinung nach besser kommen.
- "Und das egal, wie viel Macht die Seite des Bösen auch gewinnen mag, wir in der Lage sein werden euch zu beschützen." --> vor dem "egal" muss ein Komma, da es ja nicht zum hauptsatz (HS = "Und das wir in der Lage sein werden euch zu beschützen") gehört.
- "„Endlich. Man hab ich Kohldampf.“, hörte sie Sirius neben sich rufen, der sich hektisch seinen Teller füllte und dann begann das Essen zu vertilgen." --> 1. Nach dem "Endlich" würde ich ein Ausrufezeichen passender finden; das würde seine begeisterung mehr verdeutlichen. 2. vor "das Essen zu vertilgen" muss ein Komma 8warum kann ich gerade nicht erklären, sorry!)
- "James konnte sich sein Lachen, bei diesem Anblick, einfach nicht mehr verkneifen und grölte los." --> die beiden Kommas müssen nicht gesetzt werden, in dem Satz braucht man gar keine Kommas (und ich kann dir schon wieder nicht sagen, warum nicht... Kommaregeln kann ich selber nicht, aber ich kann es irgendwie nach gefühl^^)

Diese einzelnen Dinge sind natürlich nicht böse gemeint und trotzdem finde ich die Geschichte total super!
LG, Fitsch
Von: abgemeldet
2009-04-03T08:48:33+00:00 03.04.2009 10:48
Heii^^
Das erste Kapitel war echt gut.
Den Prolog fand ich zwar geiler, aber das Kapitel war auch schön.
Weiter so.^^
Von: abgemeldet
2009-04-02T08:20:11+00:00 02.04.2009 10:20
Ich muss sagen, deine kurzen Kapitel sind spannend erzählt und besser, als wenn du seitenlange, unübersichtliche Romane erzählst, wo jedes kapitel so lang ist wie die FF gesamt sein könnte. Denn wenn du etwas kurz erzählst, kannst du auch Spielraum zum Sachen erklären lassen.

Ich muss allerdings wegen der Beziehung von James und Lily klar widersprechen: e gibt nicht viele FFs, die um Harrys Vater handeln. Aber in diesen FFs hat man keine andere Möglichkeit(zumindest wenn man sich an den Originalroman hält) als die Situation von James und Lily so zu schildern, wie sie nunmal war. Daher finde ich gut, dass du die Beziehung so rüberbringst.

Nur Sirius ist meiner Meinung nach manchmal etwas übertrieben(z.B. beim Essen). Die Situation kannst du zwar teilweise retten, durch Miyus Kommentar hier, aber es bleibt bei mir immer noch der Restgedanke "Hm, und das war jetzt keins dieser gefräßigen Anime-Superheldenmonster?"

Dennoch, auch wenn hier nicht viel passiert ist, erzählst du gut mit deinen Worten.

Greets~
Tomatensuppe
KFF
Von:  Bells_Poetry
2009-02-26T20:43:27+00:00 26.02.2009 21:43
Guten Abend,

endlich schaffe ich es, mich dem ersten Kapitel gebührend zu widmen. Zuerst einmal möchte dir ein Lob aussprechen, dass du die Geschichte weiterhin pflegst und dir Zeit beim Erzählen lässt - zumindest schließe ich das aus der bisherigen Kapitelanzahl. Also eine Geschichte über Harrys Eltern, da stehen dir nahezu alle Türen offen. Und wie man sieht, hast du bisher viel daraus gemacht.

Nun aber zum ersten Kapitel:

Du schaffst es, viel über die Beziehung von Lily und James zu erzählen, obwohl ich zugeben muss, dass sie sich für mich als typische Animebeziehung äußert: erst mögen sie sich nicht, dann lieben sie sich doch. Darin stimme ich Schreiberline völlig zu, die Geschichte ist bereits im ersten Kapitel vorhersehbar, was wohl auch am Originalroman liegt, denn die Leser kennen den Ausgang der Romanze zwischen Lily und ihrem Rumtreiber bereits.
Auch scheinst du unentschlossen, inwieweit du Wissen über die Romanreihe voraussetzen solltest. Mal gehst du auf bestimmte Aspekte ein, die bekannt sind (z.B. dass Lily Probleme mit ihrer missgünstigen Schwester und dem Unverständnis der Eltern hat), ein andernmal unterlässt du Erklärungen, weil du glaubst, der Leser würde Bescheid wissen. Bestes Beispiel ist hier die Gruppe der sogenannten "Rumtreiber", du erwähnst sie und setzt voraus, dass der Leser die Hintergründe der Gruppe kennt und auch mit deren Mitgliedern vertraut ist. Dann berschreibst du jedoch wieder die vier verschiedenen Charaktere und verleihst ihnen Eigenschaften, die sie streng genommen gar nicht haben dürften. Sirius' Fresssucht - so muss man es bezeichnen, steht in völligem Kontrast zu allen anderen Charakterschwächen, die du deinen Figuren gibst. Wie man es auch dreht und wendet, sie will nicht hineinpassen. Ein Mädchenschwarm mit einem schwarzen Loch als Magen ist ein Paradox, denn Esslust schreckt Mädchen eher ab, als dass sie Schwärmerei begünstigt. Esslust wird mit Gewichtszunahme gleichgesetzt, außerdem wirkt es maßlos, sich so bei einem öffentlichen Begrüßungsbankett zu benehmen. Keine Qualitäten, die Mädchen an einem potentiellen Freund schätzen.

Genug der Psychologie, ich wollte eigentlich auf ein paar stilistische Punkte zu sprechen kommen, die mir aufgefallen sind:

Die Form, die du für deinen Text gewählt hast, finde ich bedenklich, wenn nicht sogar ungünstig. Zu viele Zeilenumbrüche, die die Geschichte weniger wie eine Erzählung sondern mehr wie ein Gedicht wirken lassen. Dadurch, aber vor allem auch durch fehlende Beschreibungen gelingt es dir nicht, eine Atmosphäre aufzubauen, die den Leser mitfühlen lässt. So bleibt er vom Geschehen relativ unberührt, was sicherlich nicht in deiner Absicht lag. Ein paar Szenen hätten weiter ausgebaut werden können, mir fehlen auch die Adjektive, die für mehr Farbe im Erzählten sorgen. So vermisse ich beim Bankett treffende Beschreibungen des Essens. Gerade mal im Zug gehst du mehr auf Lilys Empfindungen ein, hier gelingt dir eine unterhaltsame Szene, doch ich hätte mir ähnliches auch an anderen Stellen im Kapitel gewünscht.

Der Übergang von der Fahrt zum Schloss zur großen Halle fehlt. Wenigstens einen Satz hättest du einschieben können, um dem Leser die Orientierung so zu erleichtern. Er wandert mit den Charakteren, doch im Gegensatz zu ihnen weiß er nicht, wohin sie gehen.
Eine weitere Stelle hat mich stutzen lassen:
"In Erinnerungen versunken machte sie sich auf den Weg zu den Kutschen, die von Thestralen gezogen wurden[...] Diese Kutschen würden ihre Fahrmöglichkeit nach Hogwarts bilden."
Der letzte Satz ist etwas unglücklich formuliert. Vielleicht wäre etwas wie "...würden sie nach Hogwarts bringen" besser gewesen. "Fahrmöglichkeit" klingt befremdlich und drückt das, was du sagen möchtest, nicht eindeutig aus.

Häufig wiederholst du Worte oder Wortgruppen, z.B. bei der Szene im Zugabteil:
"Auf diese Frage hatte Lily nur gewartet. Er stellte sie jedes Jahr, immer wieder!!
'Potter, wann endlich hörst du auf mir diese Frage zu stellen?* Lilys Blick schien ihn gerade zu durchbohren."
Das ist mir mehrmals aufgegallen.

Hoffentlich habe ich mit diesem kritischen Beitrag nicht verschreckt, vielleicht bin ich auch zu erbsenzählerisch oder streng, doch ich finde, du hast eine ehrliche Meinung verdient, darum möchte ich sie nicht zurückhalten. Das wäre dir gegenüber unfair.
Bleib weiterhin so schreibfreudig! Ich finde es toll, dass du diese lange Geschichte nicht aufgibst, sondern kontinuierlich an ihr arbeitets. Weiter so!

Liebe Grüße,
Moon :)
KFF


Von: abgemeldet
2009-02-09T13:29:12+00:00 09.02.2009 14:29
Hey,
du verblüffst mich immer mehr.
Das erste Kapitel ist echt einfach nur richtig gut geschrieben.
Und besonders die Rede hat mich berührt.


Von:  sarii-shaz
2009-02-02T09:24:31+00:00 02.02.2009 10:24
Hey,
Die Rede war beeindruckend.
Ich könnte mir vorstellen, dass es wirklich das ist, was er sagen würde.
Ich finde es gut, dass jeder deiner Charas irgendwie was anderes besonderes hat, immerhin war von J.K in Bezug auf die Charaktere nicht viel festgelegt.
Ich finds echt super, wie du schreibst und die wenigen Rechtschreibfehler, haben mich überhaupt nicht gestört.
Der Lesefluss war super.

lg
sarii-shaz
Von:  Schreiberliene
2009-01-03T22:00:26+00:00 03.01.2009 23:00
Hallo,
nun also das zweite Kapitel.
Schön finde ich, dass du dem ungefähren Verlauf der Bücher folgst, und wir am Anfang des Schuljahres beginnen.
Allerdings sind mir da noch zu viele Fehler drin. Es stört mich in meinem Lesefluss, und ich fände schöner, wenn du die Verbessern könntest.
Bis jetzt konnte ich auch noch keine Beziehung zu den Figuren aufbauen; das finde ich schade. Sie sind irgendwie starr, die Geschichte vorhersehbar, das gefällt mir nicht. Bis jetzt hat es mich noch nicht gepackt; ich bin gespannt, ob das noch kommt.
Alles Gute,
Anna KFF
Von: abgemeldet
2009-01-02T20:59:35+00:00 02.01.2009 21:59
quitschXD ... nein wirklich nette Geschichte auch wen ich mir nciht vorstellen kann das die Charas wirklich so handeln würden, aber das ist wohl künstlerische Freiheit und irgendwie haben die auch was interesantes an sich (remus darf sich nun zu der langen Reihe der fresscharas begeben gleich hinter Ruffi, Naruto und den komischen roten Vich das ich nicht mehr kenne)
Von:  NamiHeartphilia
2009-01-02T19:06:49+00:00 02.01.2009 20:06
Hallo ^^
Es ist mal interessant etwas über die Kindheit von Harrys Eltern zu lesen ^^ Diese Szene im Zugabteil fand ich toll geschrieben - wie sich James aufführt etc. Die Charaktere weisen individuelle Züge auf, was ich sehr gut finde. Bis auf ein paar kleine Rechtschreib- und Grammatikfehler war das Kapitel recht schön. Der Prolog war zwar kurz, hat aber den Sinn auf den Punkt gebracht.

Liebe Grüße,
Nami

KFF


Zurück