Zum Inhalt der Seite

War of Love

~Die Rumtreiber Ära~
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Stumme Schreie

So dies hier ist der ziemlich kurz geratene Prolog der Fanfiction.

Hoffentlich gefällt er euch trotzdem.
 

Stumme Schreie
 

Leisen Schrittes lief sie durch die dunklen Gänge Hogwart's.

Den Kopf zu Boden gerichtet und vollkommen in Gedanken versunken.

Was macht der Krieg nur aus einem?

Verändert er nur das Leben?

Seit Voldemort vor einiger Zeit begonnen hat zu töten, sah man viel zu oft die leeren Kinderaugen.

Ein Seufzen entrang ihrer Kehle.

All die Tränen die schon geflossen waren.

Wann würde es endlich aufhören?

Es besteht keine Gefahr in den ehrfürchtigen Mauern Hogwarts, erinnerte sie sich an die Stimme ihres weisen Direktors.

Keine Gefahr?

Doch was war mit der Angst?

Der Verzweiflung?

Nagte sie nicht an allen? Ließ sie sie nicht in ihren wohlbehüteten Betten weinen?

Sie war überall. Diese gnadenlose Angst.

Jedes Mal wenn ein weiterer Schüler in Dumbledores Büro gebracht wurde, um eine herzzerreißende Nachricht zu erhalten, war sie da. Und sie wuchs immer weiter.

Die Tränen, die die Schüler dann vergossen, verschwanden nie ganz.

Sie waren bloß getrocknet und keiner konnte sie sehen.

Auch jene Narben die sie tief im inneren des Herzens hinterließen, würden nie heilen. Niemals!

In ihren Ohren hallte der Schrei der Trauer, all derer, deren Eltern gestorben waren.

Eiskalt ermordet.

Eine Träne bahnte sich ihren Weg entlang ihrer Wange.

Leisen Schrittes lief sie durch die dunklen Gänge Hogwarts in Dumbledores

Büro.
 

Das war es auch schon. Sry das es so kurz ist.

Es geht aber noch weiter. Habe das nächste Kapitel auch schon fertig geschrieben.

Ich hoffe es hat euch gefallen, es würde mich zumindest sehr freuen.
 

Liebe Grüße

Eure Diana



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (28)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lupie
2010-04-30T16:59:28+00:00 30.04.2010 18:59
Also ich muss sagen...super gemacht!
guter Anfang, die Story schö lang und gut geschrieben epilog gut und zugleich traurig...super
du hast den 1 Platz verdient!
mach weiter so
*daumen streck*
*zwinker*
Myu~
Von:  Fitsch
2009-04-12T13:43:04+00:00 12.04.2009 15:43
Also der prolog gefällt mir wirklich gut! Er ist schön geworden!
Dein Schreibstil ist schön und ich finde, die kurzen Sätze, nur wenige Worte, vermitteln die Angst und die Trauer.
Ich finde es toll, das du es so gemacht hast, denn hättest du alles genauer beschrieben wäre die Stimmung sicher verloren gegangen!
Außerdem sorgt der Prolog dafür, dass man auf jeden Fall weiterlesen möchte, man möchte unbedingt erfahren, wie es weitergeht.
Echt klasse geschrieben!

LG, Fitsch
Von: abgemeldet
2009-04-07T18:50:35+00:00 07.04.2009 20:50
Also,
ich habe mir auch gerade deinen Prolog durchgelesen und eigentlich gefällt er mir ganz gut.
Wenn man davon absieht, dass Harry Potter an sich nicht unbedingt mein Thema ist, finde ich den Prolog auch ziemlich gut gelungen.
Wirft viele Fragen auf und macht Lust aufs weiter lesen ;-)
Weiter so~
Von: abgemeldet
2009-04-03T08:44:12+00:00 03.04.2009 10:44
Heii^^
Ich bin wirklich begeistert.
Das Kapitel ist der Hammer. End geil.
Weiter so^^
Von: abgemeldet
2009-04-02T07:44:01+00:00 02.04.2009 09:44
Der Prolog macht sofort Lust auf mehr. Es ist selten, dass mal eine FF von Harrys Vater usw. handelt. Wie du den Krieg, den Lord Voldemort begonnen hat, beschreibst, ist sehr gut und sehr passend. Du bringst die Gefühle der Angst gut rüber und löst irgendwie den Drang aus, SOFORT jetzt und gleich weiterzulesen.
Deine zeileneinteilung war zwar etas ungewöhnlich, aber nicht schlecht. So passt es auch vom Sinn her ganz gut.

Greets ~
Tomatensuppe
KFF
Von:  fallenshadow
2009-03-14T22:03:01+00:00 14.03.2009 23:03
Das meiste ist schon gesagt worden. Ich schreibe trotzdem auch einen Kommi. Es ist schön, eine Harry Potter-FF zu lesen, die jetzt nicht von Harry und seinen Freunden selbst handelt, sondern von seinem Vater und Co. Dann wo James ist, ist meist Severus nicht weit. Vielleicht taucht er auch in deiner FF auf, aber das werde ich ja später bestimmt sehen.

Jetzt aber wirklich zum Prolog. Er ist ziemlich kurz, besonders, wenn man Anfangs- und Endkommentar wegrechnet (die ziemlich störend sind, aber ich bin lieber still, ich habe sie selbst auch immer geschrieben und muss sie irgendwann löschen). Aber Prologe haben es nun einmal an sich, dass sie ziemlich kurz sind. Aber je kürzer der Text desto weniger Fehler sollten drinnen sein. Ich würde also Kommentatoren, die sich die Mühe machen, Fehler aufzuzählen und auszubessern mehr zu beachten und das Kapitel dann auch wirklich auszubessern. Ich habe jedenfalls nicht bemerkt, dass du [[XSchneekatzeX]]s Verbesserungen in die Tat umgesetzt hast.

Von der Umsetzung her will ich jetzt nicht sagen, dass der Ansatz falsch war. Aber beim Lesen klang alles schon zu sehr dramatisiert, auch wenn man am Ende selbst erfährt, dass das Mädchen zu Dumbledore muss und wahrscheinlich erfährt, dass jemand aus ihrer Familie gestorben ist. Phrasen wie herzzereißende Nachricht und Narben im Inneren des Herzens sind nicht gerade dazu zuständig, eine Geschichte weniger dramatisch erscheinen zu lassen.

lg fallen_shadow

KFF
Von:  Jumperlady
2009-03-03T12:20:39+00:00 03.03.2009 13:20
Ja er war kurz. Aber ich finde dafür sind Prologe da, sie müssen kurz,bündig sein und Interresse wecken. Das ist dir hiermit auf jeden Fall gelungen, schöner Anfang. Wenn ich Zeit habe werd ich weiter lesen. Bin nämlich schon gespannt.
Wie du diese Situation Sicher und dennoch verwundbarzu sein beschrieben hast, hat mich echt beeindruckt. Weiter so.
Von: abgemeldet
2009-02-09T13:26:53+00:00 09.02.2009 14:26
Hey,
ich bin echt gerührt.
Der Prolog ist so gefühlvoll.
Da fehlen mir echt die Worte.
WOW.
Mehr fällt mir nicht ein.
Es war perfekt.


Von:  sarii-shaz
2009-02-02T09:20:57+00:00 02.02.2009 10:20
Omg.
Das nenn ich mal einen Prolog.
Nicht zu kurz und nicht zu lang.
Düstere Stimmung, die Spannung hervorruft.
Und es wird fast gar nichts verraten und genau das erweckt den Anreiz weiterzulesen.
Ganz zu Schweigen von deinem unglaublichen Schreibstil, der wirklich einfach nur total gefühlvoll ist.

lg
sarii-shaz

Von:  Schreiberliene
2009-01-03T21:47:43+00:00 03.01.2009 22:47
Hallo,
Ich finde es sehr schön, wie du den Prolog durch den letzten Satz abrundest und eine Verbindung zum Anfang schaffst, dass ist dir gut gelungen.
Allerdings fand ich persönlich, dass es ein bisschen dick aufgetragen wirkte; irgendwie konnte ich mich nicht mehr einfühlen, da es für mich nicht real war. Das vermisse ich ein bisschen bei deinem Prolog.
Auf der anderen Seite weckt er die Aufmerksamkeit des Lesers und führt schon einmal in die Geschichte ein, ohne zu viel zu verraten - das hat mir gut gefallen.
Arbeiten könnte man noch an den Tipp/Rechtschreibfehlern; bei einem so kurzen Text sind die überflüssig. Zudem könntest du dir überlegen, ob dein Vorwort vielleicht besser am Ende steht; micht stört es etwas.
Dennoch, interessant.
Alles Gute,
Anna KFF


Zurück