Zum Inhalt der Seite

Seik Nes Dok

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Hi Leute! Da bin ich mal wieder mit ner neuen FF. ^^ Eigentlich sollte es ne ganz andere Geschichte werden, aber dann wurde es doch etwas mit Sailor Moon! -.- Ich hoffe, ihr lest sie trotzdem und seit net gleich von meinem Vorwort abgeschreckt. ^^°

Viel Spaß! Shampoo

Grüße an: Geta-Chan, Bura-Chan, Zelgi-Schatzi, Sa-chan, Nabikii, Lukyo und alle die ich

kenne!!! ^.^
 

Kapitel 1: Auf nach Tokio
 

Erde/ China/ Linhai

Es ist Winter, genauer gesagt der 03.02. Wir befinden uns bei der Familie Mikara.

"WAAAAAASSSS ??? ICH WILL ABER NICHT !!! WARUM MÜSSEN WIR DENN UNBEDINGT NACH JAPAN ?" ,schreit Setsumi.

"Aber meine Kleine", versucht ihr Vater sie zu beruhigen, "Japan ist doch schön! Außerdem werden wir ein Haus bekommen, was nicht, wie dieses, auseinander fallen wird."

"Mir doch egal! - Ich habe meine ganzen Freunde hier! Was soll ich denn schon alleine in Japan? Hättet ihr es mir nicht auch schon früher sagen können? Wie soll ich denn jetzt meine ganzen Freunde verabschieden?" Ihr Vater ist sprachlos, daher meldet sich jetzt Setsumis Mutter zu Wort: "Wir fahren doch erst in einem Monat..." Aber Setsumi ist und bleibt ein Sturkopf, da fällt Mawla, Setsumis Mutter, was ein.

"Was hältst du davon, wenn dein Vater und ich am Wochenende weggehen?

Dann kannst du deine ganzen Freunde einladen."

Setsumi ist zwar nicht gerade begeistert, aber besser als gar nichts. Plötzlich steigen ihr Tränen in die Augen. Schnell rennt sie in ihr Zimmer und schlägt die Tür zu.

+RUMMS+

Schon laufen ihr die Tränen übers Gesicht. Shengdu, ihr Hund, kommt zu ihr, um sie zu trösten. "Ach Shengdu! Du tust mir ja so leid. Du musst auch alles verlassen, dabei liebst du den kleinen Park nebenan doch. Komm her!" Sie nimmt ihn liebevoll in den Arm; soweit es geht, denn ein deutscher Shengdu ist nicht gerade klein.

Nun ging es also für sie und Shengdu nach Japan.
 

Als sie am nächsten Tag alles ihren Freundinnen erzählt, beneiden sie alle. Setsumi kann es gar nicht verstehn. "/Wieso.../" Dalis unterbricht sie aus ihren Gedanken:

"Können wir dich mal besuchen? Das wäre sooo cool!"

"Na ja... Ich weiß nich- a... aber... es... es bestimmt mal!", stottert Setsumi vor sich hin. Sie kennt Dalis genau, die lässt sich alles von den anderen bezahlen

und so ne Reise nach Japan ist nun nicht gerade billig.

Da meldet sich rettend Leskan, ihre beste Freundin, zu Wort: " Jetzt seit doch mal still! Sie wird doch auch mal herkommen, um ihre Verwandten zu besuchen; so ist es doch, oder?" Setsumi bekommt nur ein "Ja" mit dankendem Lächeln zustande.

Da fährt Leskan auch schon fort: "Da seht ihr es! Oder wollt ihr sie nur wegen Tokio besuchen? Wär sie euch etwa nur halb so wichtig, wenn sie nach >Ganzhou <gezogen wär?!? - Dann wäret ihr keine richtigen Freunde!" Nun wendet sie sich zu Setsumi und fragt sie, wann sie ein letztes mal alleine, scharfer Blick zu den anderen, einkaufen gehen wollen. "Wann zieht ihr denn eigentlich um?" " Leider schon Anfang nächsten Monat... Hast du Freitag Zeit?" "Ja, ok! - Unter einer Bedingung!" "Und wie ist die?" "Wir nehme Shengdu mit!", Setsumi guckt sie nur schief an und setzt deshalb noch dran, "Biiiiiiiitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!! Ich werde ihn sooo lange nicht mehr sehen."

Als Leskan dann noch ihre Hände nimmt gibt sie nach.

"Is ja schon gut, wir nehmen ihn mit", im Flüsterton spricht sie weiter, "dann können wir gleich für meine Abschiedsparty einkaufen gehen." Ihre Freundin grinst und nickt. Die Clique wird neugierig. "Hey! Was besprecht ihr denn da? Los, sagt schon!" Verschwörerisch gucken die beiden sich an und dann kommt, wie aus einem Mund: "Das verraten wir nicht! Das ist unser kleines Geheimnis... Vorläufig" ^^
 

Endlich Freitag! Setsumi steht extra früh auf. Sie trifft sogar noch ihre Mutter an, was echt ein Wunder ist, denn Mawla muss sonst immer früh zur Arbeit und Setsumi ist ne Langschläferin. Es ist Mawlas vorletzter Arbeitstag, es sei denn es kommt noch was dazwischen. Sie ist selten, denn oft ist sie auf Geschäftsreisen, da sie stellvertretende Geschäftsleiterin in der Firma "Tre'el" ist*.

"Oh, Mama! Was machst du denn noch hier?", wundert sich Setsumi. "Guten Morgen, mein Schatz! Du bist heute aber früh auf", staunt Mawla, "Macht ihr heute einen Ausflug oder so?" "Ach, Quatsch! Ich geh heute nach der Schule doch noch mit Leskan shoppen. Wo wir schon beim Thema sind...", Setsumi grinst, "Hast du Geld für mich?" "Wieso sollte ich Geld für dich haben?" "1. bekomme ich noch Taschengeld 2. bräuchte ich noch etwas für ein exklusives China- Dress und außerdem könntest du mir noch was für die Party morgen geben." "Na du hast ja Ansprüche!" Mrs. Mikara geht zur Garderobe, um ihr Geld zu holen. "Hier! Das wird wohl reichen." Dabei werden Setsumi 1250 Yen** in die Hand gedrückt. "Danke!", sie freut sich und steckt das Geld schnell weg. Mrs. Mikara gibt Setsumi noch einen Kuss, "Tschüß, mein Schatz! In der Kanne ist noch Tee. Bis morgen dann, wir werden uns heute wohl nicht mehr sehen!" Und schon ist sie weg. Das "JA NE!" von Setsumi hört sie schon gar nicht mehr.

Jetzt muss sich Setsumi aber beeilen. Ihre Mutter hat sie völlig aus ihrem Zeitplan gebracht. Rasch ist alles getan. Nun kann sie endlich los; Shengdu nimmt sie mit.

Sie hat alles schon mit ihrer Tante besprochen, die wohnt direkt neben der Schule, da Setsumis Onkel Hausmeister dort ist.

Shengdu ist gerne dort, besonders weil Tante und Onkel eine Hündin (ein Haskie) besitzen. Er ist oft da, wenn Setsumi und ihre Eltern im Urlaub sind. Mying, die Hündin, hat schon 3 Würfe von ihm. Alle total süß!

In der Schule angekommen, wird sie auch gleich von Leskan begrüßt.

"Und? Hast du Shengdu dabei?" "Siehst du ihn irgendwo?" " "Er ist bei meiner Tante."

"Puh! Glück gehabt?" "Hä? Wieso denn?" Leskan winkt ab. "Egal!"

Nach der Schule holen die Beiden Shengdu ab:

+ Ding Dong + Setsumis Tante erscheint an der Tür. "Hallo ihr beiden! Kommt rein!" "Tante, wir wollten eigentlich nur Shengdu holen." *Tropfenkriegt* "Wollt ihr kein Kuchen haben?", die Tante scheint leicht enttäuscht zu sein. "Leskan! Komm her!" Leskan kommt mit Mying im Schlepptau angetrottet. "Oh! Wie süß!", Leskan ist hin und weg und begrüßt die beiden herzlich.

Tante: "Ihr könnt auch gerne noch Mying mitnehmen." "Oh ja! Setsumi, lass uns das machen!", sie strahlt ihre Freundin an. "Okay!" So gehen sie zu viert zum heißersehnten Stadtbummel. Setsumi hat vorgesorgt und ihren Fotoapparat mit 2 extra Filmen mitgenommen. Es werden Gruppenfotos, Hundefotos und Fotos mit Leskan und Setsumi in Klamotten, die sie anprobieren, gemacht und alle haben viel Spaß. Zwischendurch wird im Cafè am Marktplatz eine kleine Pause gemacht. Bevor sie Mying nach hause bringen, gehen sie schnell noch einkaufen, fast hätte das Geld nicht gereicht, zum Glück hatten Leskan und Setsumi aus ihrem Sparschwein auch noch Geld mitgenommen. Da Leskan diese Nacht bei den Mikaras übernachtet, können die Beiden noch wunderbar für die Party am nächsten Tag vorbereiten. Zum Glück waren die Eltern am nächsten Tag weg; ihre Mutter war beim Essen und ihr Vater musste arbeiten.

Als alles so weit vorbereitet ist, gucken Leskan und Setsumi noch Fehrnsehn.

Erst kommt Vision of Escaflown, dann Ghost in the Shell. Danach ziehen sie sich noch ein paar Videos rein. Zwischendurch schläft mal eine ein, aber dann wechselt die andere das Video. So geht es die ganze Nacht durch. Um 9 Uhr fangen die beiden dann an Essen zu machen. Als Mawla am Vormittag noch mal nach hause kommt, gibt sie den Mädels noch ein paar Tipps, danach geht sie erst mal noch etwas schlafen. Als schließlich die ersten Leutchen kommen, ist sie auch schon weg. Später sind dann alle da (~20) und sie machen Flaschendrehen, tanzen bei lauter Musik und und und ... .
 

Dann ist es auch schon März. Zwar hatte Setsumi noch schöne Tage, aber der Abschied kam ihr trotzdem viel zu früh. Am Flughafen steht Leskan und ihre Mutter um sich zu verabschieden. Im Flugzeug sinkt Setsumi aber auch schon wieder in den Schlaf, da ihr es noch viel zu früh war. In Tokio geht's dann im Taxi weiter zu ihrem neuem Haus. "Endlich da!", freut sich Setsumi. Sie konnte diese ständige sitzerei nicht mehr ausstehen, genau wie Shengdu, der die Reise auch nicht grade prickelnd fand. "Wurde auch Zeit", Mawla streckt sich und ist erleichtert endlich nicht mehr im Taxi zu sitzen. "Boah! Nicht schlecht!", staunt Setsumi. Shengdu stimmt ihr mit einem "Wau wau!" zu. Das Haus hat 4 Stockwerke: ein Keller, ein Dachboden, Erdgeschoss und den 1. Stock. Setsumi bekommt das Zimmer im 1.Stck, wo die Treppe zum Dachboden führt.

(is zwar nicht das größte Zimmer, aber der Dachboden gehört ihr auch ^^)

"/Nicht schlecht, Herr Specht!/", denkt Setsumi, als sie ihr neues Zimmer betritt.

Schnell gewöhnt sich Setsumi an ihre neue Umgebung, zwar hat sie noch keinen Park für Shengdu gefunden, doch dafür haben sie einen riesigen Garten.
 

So! Das war das erste Kapitel. Gefällt es euch? CU Shampoo
 

*Näheres zur Firma Tre'el: Die inzwischen berühmte Zeichnerin L.Ukyo Mi Spuonji zeichnete damals, sie war 14, für ihre Freundinnen den Manga Tre'el gare Minou. Nach einiger Zeit kam einer der Freundinnen darauf, diesen Manga an einen Verlag zu schicken, was sie auch sofort tat. Die Leutchen im Verlag waren ganz begeistert und meinten, dass man daraus etwas machen könnte und so wurde Tre'el gare Minou veröffentlicht. In der zwischen Zeit ist alles zu einem riesigen Geschäft heran gewachsen...

**in japanischer Währung (wenn ich mich nicht irre sind's ca. 100€ ^^ )



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2002-10-11T13:28:31+00:00 11.10.2002 15:28
Danke! ^^
Von: abgemeldet
2002-10-03T16:33:10+00:00 03.10.2002 18:33
Super!
Von: abgemeldet
2002-10-03T16:32:49+00:00 03.10.2002 18:32
Hey Shampoo! Ist ja super geworden! Nara


Zurück